So Jungs, wenn ihr ein Problem habt dann klärt dieses bitte per Konversation. Wie @Xylometachlorid schon geschrieben hat wird hier versucht zu helfen!

Unerklärliche Performance Probleme
-
Sebi -
10. Januar 2016 um 22:32 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
So. Wir haben mal fix den Müll raus gebracht, bitte zurück zum Thema.
-
Du schriebst, eure Mission sei optimiert.
Nein, ist sie nicht. SpyGlass raus!
Vor allem habt ihr eine Schleife fürs Organe klauen...Ach ja: Habt ihr ernsthaft die Polizeisirene von Zero One geklaut? Das ist doch nicht euer Ernst?!
-
Spyclass ist komplett deaktiviert, also nicht aktiv.
Das Organ Script ist noch an, das ist korrekt.
Die Sirene gibs im anderen Forum frei zum DL. Kann dir gerne wenn ich den Link find, per PN schicken.
Nich gleich immer Brüllen die is geklaut, wenn es nicht so ist. -
Also unser Server steht momentan auf 75 Spieler,
bei jetzt aktuell 61 Spieler sieht es so aus: siehe screen
Was bedeutet eigt. genau die OC0 und OC1? Die werte steigen und sinken...
Danke im voraus. -
@Sebi hat sich Performance technisch viel verändert oder läuft es immer noch eher Mau ?
-
Also besser geworden ist es schon, zwar noch nicht so wo wir eigt. hinwollen.
Aktuell sieht es so aus:
-
Man kann die Verbesserung echt merken und da habt ihr schon gute Arbeit geleistet @Sebi
LoP
-
Hat sich die Performance noch mal geändert oder kann der Beitrag geschlossen werden?
-
schon immer wieder geil zu sehn dass manche die Tatsache dass gewisse Parameter Werte hardcoded sind und somit nichts bringen einfach nicht glauben wollen...
wie zb -maxMem=8096
maximum ist 3071mb und das schreibt Bohemia Interfucktive sogar im eigenen Wikiaber noch besser sind die die nacher meinen die Performance hat sich nun erhöht weil sie einen dieser Pseudoparameter erhöht haben
PLACEBO EFFEKT!! -
schon immer wieder geil zu sehn dass manche die Tatsache dass gewisse Parameter Werte hardcoded sind und somit nichts bringen einfach nicht glauben wollen...
wie zb -maxMem=8096
maximum ist 3071mb und das schreibt Bohemia Interfucktive sogar im eigenen Wiki
aber noch besser sind die die nacher meinen die Performance hat sich nun erhöht weil sie einen dieser Pseudoparameter erhöht haben
PLACEBO EFFEKT!!Ach ist das so? *zensiert*, 2047MB ist der maximale Wert.
Arma 3 Startup Parameters - Bohemia Interactive Community -
Nebenbei, wie kann es denn sein, dass das max 2047mb ist und wir ab und zu mehr als 2500mb in Verwendung haben?
-
- Offizieller Beitrag
Nebenbei, wie kann es denn sein, dass das max 2047mb ist und wir ab und zu mehr als 2500mb in Verwendung haben?
Auch Windows selbst verwendet RAM, MySQL ebenfalls. Ob man es glaubt oder nicht... -
Ja aber ich bin ja nicht blöd... Ich sehe ja was von Arma und was vom System verwendet wird.
-
- Offizieller Beitrag
Nun gut. Tatsache ist jedoch dass aufgrund der 32bit Architektur nicht mehr als 2047MB an die arma3server.exe adressiert werden können. Wenn dort mal 200MB mehr angezeigt werden freu dich halt
-
Ach ist das so? *zensiert*, 2047MB ist der maximale Wert.Arma 3 Startup Parameters - Bohemia Interactive Community
mit dem update auf 1.18 bzw 1.20 wurde das auf 3071 hochgesetzt...
Arma 3 STABLE server 1.54 "performance binary" feedback - Page 16 - ARMA 3 - SERVERS & ADMINISTRATION - Bohemia Interactive Forums
also wenn schon klugscheissen dann richtig -
Es ist ja auch Schwachsinnig sich auf das Community-Wiki zu beziehen...
Wenn der Taskmngr mir 3000 mb anzeigt sind das auch wirklich 3000, das ist eine der wenigen Sachen, die da noch funktionieren.
Hier rennt ein Haufen "Informatiker" rum und alle beißen sich auf 2048 fest, weil 32 Bit angeblich nur so viel packt. Das stimmt aber ganz und gar nicht...
32-Bit kann bis zu 4GB-RAM adressieren. Das setzt natürlich genug RAM und damit ein 64-Bit OS voraus.
-
Es ist ja auch Schwachsinnig sich auf das Community-Wiki zu beziehen...
Wenn der Taskmngr mir 3000 mb anzeigt sind das auch wirklich 3000, das ist eine der wenigen Sachen, die da noch funktionieren.
Hier rennt ein Haufen "Informatiker" rum und alle beißen sich auf 2048 fest, weil 32 Bit angeblich nur so viel packt. Das stimmt aber ganz und gar nicht...
32-Bit kann bis zu 4GB-RAM adressieren. Das setzt natürlich genug RAM und damit ein 64-Bit OS voraus.
Ich gebe dir recht und unrecht... leider...
Zwar kann ein 32Bit OS 4GB verwenden allerdings kann ein Prozess unter Win nur 2 einnehmen (realer Speicher).
Der Theoretische bzw. Virtuelle (zbsp. was im Taskmanager angezeigt wird) kann allerdings davon abweichen wenn zbsp. Mysql in verbindung mit Arma genutzt wird. Da Arma mit [lexicon]Extdb[/lexicon] als externes Modul arbeitet, wird der verbrauchte Speicher von [lexicon]ExtDB[/lexicon] UND MySQL im Arma prozess teilweise angezeigt.
Die 3GB Regel übrigens gilt für Linux unter 32 Bit. Abgesehen davon muss man hierbei drauf achten wie Mainboard Prozessor und OS eingestellt sind. -
Ich mache hier erstmal dicht. Ich denke hier sollte erstmal alles geklärt sein
[modclose][/modclose] -
nox
25. März 2023 um 00:43 Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben. -