1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum
    6. Archiv

    Unerklärliche Performance Probleme

    • Sebi
    • 10. Januar 2016 um 22:32
    • Geschlossen
    • SirFluffyVonKitten
      Nerd
      Reaktionen
      407
      Trophäen
      11
      Beiträge
      798
      Bilder
      3
      • 12. Januar 2016 um 08:17
      • #41

      So Jungs, wenn ihr ein Problem habt dann klärt dieses bitte per Konversation. Wie @Xylometachlorid schon geschrieben hat wird hier versucht zu helfen!

    • nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.860
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 12. Januar 2016 um 08:36
      • Offizieller Beitrag
      • #42

      So. Wir haben mal fix den Müll raus gebracht, bitte zurück zum Thema. :)

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • Vorheriger offizieller Beitrag
      • Nächster offizieller Beitrag
    • nero
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      10
      Beiträge
      10
      • 12. Januar 2016 um 16:40
      • #43

      Du schriebst, eure Mission sei optimiert.

      Nein, ist sie nicht. SpyGlass raus!
      Vor allem habt ihr eine Schleife fürs Organe klauen...

      Ach ja: Habt ihr ernsthaft die Polizeisirene von Zero One geklaut? Das ist doch nicht euer Ernst?!

    • Sebi
      Frischling
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      10
      Beiträge
      21
      • 12. Januar 2016 um 16:54
      • #44

      Spyclass ist komplett deaktiviert, also nicht aktiv.

      Das Organ Script ist noch an, das ist korrekt.

      Die Sirene gibs im anderen Forum frei zum DL. Kann dir gerne wenn ich den Link find, per PN schicken.
      Nich gleich immer Brüllen die is geklaut, wenn es nicht so ist.

    • Sebi
      Frischling
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      10
      Beiträge
      21
      • 12. Januar 2016 um 20:43
      • #45

      Also unser Server steht momentan auf 75 Spieler,

      bei jetzt aktuell 61 Spieler sieht es so aus: siehe screen



      Was bedeutet eigt. genau die OC0 und OC1? Die werte steigen und sinken...



      Danke im voraus.

      Bilder

      • 61 spieler.PNG
        • 26,68 kB
        • 1.238 × 241
        • 242
    • SirFluffyVonKitten
      Nerd
      Reaktionen
      407
      Trophäen
      11
      Beiträge
      798
      Bilder
      3
      • 14. Januar 2016 um 14:17
      • #46

      @Sebi hat sich Performance technisch viel verändert oder läuft es immer noch eher Mau ?

    • Sebi
      Frischling
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      10
      Beiträge
      21
      • 14. Januar 2016 um 17:36
      • #47

      Also besser geworden ist es schon, zwar noch nicht so wo wir eigt. hinwollen.

      Aktuell sieht es so aus:

      Bilder

      • aktuell.PNG
        • 28,04 kB
        • 1.235 × 234
        • 234
    • SuN
      Anfänger
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      11
      Beiträge
      84
      • 14. Januar 2016 um 21:54
      • #48

      Man kann die Verbesserung echt merken und da habt ihr schon gute Arbeit geleistet @Sebi :) LoP <3

    • SirFluffyVonKitten
      Nerd
      Reaktionen
      407
      Trophäen
      11
      Beiträge
      798
      Bilder
      3
      • 19. Januar 2016 um 16:26
      • #49

      Hat sich die Performance noch mal geändert oder kann der Beitrag geschlossen werden? :thumbup:

    • Gernotishot
      Gast
      • 19. Januar 2016 um 21:08
      • #50

      schon immer wieder geil zu sehn dass manche die Tatsache dass gewisse Parameter Werte hardcoded sind und somit nichts bringen einfach nicht glauben wollen...
      wie zb -maxMem=8096
      maximum ist 3071mb und das schreibt Bohemia Interfucktive sogar im eigenen Wiki

      aber noch besser sind die die nacher meinen die Performance hat sich nun erhöht weil sie einen dieser Pseudoparameter erhöht haben ^^
      PLACEBO EFFEKT!!

    • Blyatkovicz
      Amateur
      Reaktionen
      82
      Trophäen
      11
      Beiträge
      237
      Bilder
      1
      • 19. Januar 2016 um 22:39
      • #51
      Zitat von Gernotishot

      schon immer wieder geil zu sehn dass manche die Tatsache dass gewisse Parameter Werte hardcoded sind und somit nichts bringen einfach nicht glauben wollen...
      wie zb -maxMem=8096
      maximum ist 3071mb und das schreibt Bohemia Interfucktive sogar im eigenen Wiki

      aber noch besser sind die die nacher meinen die Performance hat sich nun erhöht weil sie einen dieser Pseudoparameter erhöht haben ^^
      PLACEBO EFFEKT!!

      Ach ist das so? *zensiert*, 2047MB ist der maximale Wert.
      Arma 3 Startup Parameters - Bohemia Interactive Community

      Einmal editiert, zuletzt von SirFluffyVonKitten (19. Januar 2016 um 23:12)

    • Larry
      Gast
      • 19. Januar 2016 um 23:05
      • #52

      Nebenbei, wie kann es denn sein, dass das max 2047mb ist und wir ab und zu mehr als 2500mb in Verwendung haben?

    • nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.860
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 19. Januar 2016 um 23:19
      • Offizieller Beitrag
      • #53
      Zitat von Larry

      Nebenbei, wie kann es denn sein, dass das max 2047mb ist und wir ab und zu mehr als 2500mb in Verwendung haben?


      Auch Windows selbst verwendet RAM, MySQL ebenfalls. Ob man es glaubt oder nicht... :D

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • Vorheriger offizieller Beitrag
      • Nächster offizieller Beitrag
    • Larry
      Gast
      • 19. Januar 2016 um 23:21
      • #54

      Ja aber ich bin ja nicht blöd... Ich sehe ja was von Arma und was vom System verwendet wird.

    • nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.860
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 19. Januar 2016 um 23:24
      • Offizieller Beitrag
      • #55

      Nun gut. Tatsache ist jedoch dass aufgrund der 32bit Architektur nicht mehr als 2047MB an die arma3server.exe adressiert werden können. Wenn dort mal 200MB mehr angezeigt werden freu dich halt :P

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Gernotishot
      Gast
      • 21. Januar 2016 um 21:46
      • #56
      Zitat von nadjans

      Ach ist das so? *zensiert*, 2047MB ist der maximale Wert.Arma 3 Startup Parameters - Bohemia Interactive Community

      mit dem update auf 1.18 bzw 1.20 wurde das auf 3071 hochgesetzt...
      Arma 3 STABLE server 1.54 "performance binary" feedback - Page 16 - ARMA 3 - SERVERS & ADMINISTRATION - Bohemia Interactive Forums
      also wenn schon klugscheissen dann richtig ^^

    • nero
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      10
      Beiträge
      10
      • 22. Januar 2016 um 14:53
      • #57

      Es ist ja auch Schwachsinnig sich auf das Community-Wiki zu beziehen...

      Wenn der Taskmngr mir 3000 mb anzeigt sind das auch wirklich 3000, das ist eine der wenigen Sachen, die da noch funktionieren.

      Hier rennt ein Haufen "Informatiker" rum und alle beißen sich auf 2048 fest, weil 32 Bit angeblich nur so viel packt. Das stimmt aber ganz und gar nicht...

      32-Bit kann bis zu 4GB-RAM adressieren. Das setzt natürlich genug RAM und damit ein 64-Bit OS voraus.

      Einmal editiert, zuletzt von nero (22. Januar 2016 um 15:24)

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 22. Januar 2016 um 15:34
      • #58
      Zitat von nero

      Es ist ja auch Schwachsinnig sich auf das Community-Wiki zu beziehen...

      Wenn der Taskmngr mir 3000 mb anzeigt sind das auch wirklich 3000, das ist eine der wenigen Sachen, die da noch funktionieren.

      Hier rennt ein Haufen "Informatiker" rum und alle beißen sich auf 2048 fest, weil 32 Bit angeblich nur so viel packt. Das stimmt aber ganz und gar nicht...

      32-Bit kann bis zu 4GB-RAM adressieren. Das setzt natürlich genug RAM und damit ein 64-Bit OS voraus.


      Ich gebe dir recht und unrecht... leider...
      Zwar kann ein 32Bit OS 4GB verwenden allerdings kann ein Prozess unter Win nur 2 einnehmen (realer Speicher).
      Der Theoretische bzw. Virtuelle (zbsp. was im Taskmanager angezeigt wird) kann allerdings davon abweichen wenn zbsp. Mysql in verbindung mit Arma genutzt wird. Da Arma mit [lexicon]Extdb[/lexicon] als externes Modul arbeitet, wird der verbrauchte Speicher von [lexicon]ExtDB[/lexicon] UND MySQL im Arma prozess teilweise angezeigt.
      Die 3GB Regel übrigens gilt für Linux unter 32 Bit. Abgesehen davon muss man hierbei drauf achten wie Mainboard Prozessor und OS eingestellt sind.

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • SirFluffyVonKitten
      Nerd
      Reaktionen
      407
      Trophäen
      11
      Beiträge
      798
      Bilder
      3
      • 25. Januar 2016 um 22:26
      • #59

      Ich mache hier erstmal dicht. Ich denke hier sollte erstmal alles geklärt sein ;)
      [modclose][/modclose]

    • nox 25. März 2023 um 00:43

      Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™