1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum
    6. Archiv

    Arma 3 server AppCrash .Net Runtime

    • Larry
    • 11. Dezember 2015 um 22:26
    • Geschlossen
    1. offizieller Beitrag
    • Larry
      Gast
      • 11. Dezember 2015 um 22:26
      • #1

      Nabend zusammen,
      im Gegensatz zu den meisten Anderen haben wir kein Problem mit "Out of Memory".
      Allerdings haben wir ein Problem damit, dass die arma3server.exe immer wieder abstürzt.
      Das passiert ca. 3 mal am Tag.

      Zu den Abstürzen habe ich 2 Logs gefunden.
      Ein Log hat als Quelle: ".NET Runtime":

      Spoiler anzeigen

      Anwendung: arma3server.exe
      Frameworkversion: v4.0.30319
      Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund eines Ausnahmefehlers beendet.
      Ausnahmeinformationen: Ausnahmecode c0000005, Ausnahmeadresse 0048D495
      Stapel:


      Der andere Hat die Quelle: "Application Error":

      Spoiler anzeigen

      Name der fehlerhaften Anwendung: arma3server.exe, Version: 1.54.133.596, Zeitstempel: 0x565f11b2
      Name des fehlerhaften Moduls: arma3server.exe, Version: 1.54.133.596, Zeitstempel: 0x565f11b2
      Ausnahmecode: 0xc0000005
      Fehleroffset: 0x0011d495
      ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1168
      Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d134341bec35e8
      Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Arma3\ArmaFiles\arma3server.exe
      Pfad des fehlerhaften Moduls: E:\Arma3\ArmaFiles\arma3server.exe
      Berichtskennung: a86c5b4f-a035-11e5-80c1-7824af4079d6
      Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
      Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

      Wie das Ganze aussieht sieht man hier:
      Application Error [Screen]
      .NET Runtime Error [Screen]

      Vlt kenn das ja jemand.
      das .NET Framework habe ich bereits komplett installiert [Server Manager]

    • xjoniassx
      Schüler
      Reaktionen
      26
      Trophäen
      11
      Beiträge
      116
      • 13. Dezember 2015 um 03:32
      • #2

      Habe das selbe Problem auch.
      Aber seitdem ich die Performance Binary (Arma 3 STABLE server 1.54 "performance binary" feedback - ARMA 3 - SERVERS & ADMINISTRATION - Bohemia Interactive Forums)
      drauf habe ist es weniger geworden, leider besteht das Problem trotzdem ;(

      Server Adresse: altis.minefactory.eu

      TS: ts.minefactory.eu

      minefactory.eu

    • Larry
      Gast
      • 13. Dezember 2015 um 11:43
      • #3

      ich probiers mal

    • Larry
      Gast
      • 13. Dezember 2015 um 14:21
      • #4

      was heißt bei dir "weniger geworden"?
      Wie oft hast du das Problem denn?

    • xjoniassx
      Schüler
      Reaktionen
      26
      Trophäen
      11
      Beiträge
      116
      • 13. Dezember 2015 um 14:55
      • #5

      So 5 Mal am tag, jetzt ist es immer ein mal so um 19 Uhr rum.
      Wenn um 22 Uhr noch viele Spieler da sind passiert es um ~22 Uhr auch nochmal.

      Server Adresse: altis.minefactory.eu

      TS: ts.minefactory.eu

      minefactory.eu

    • Larry
      Gast
      • 13. Dezember 2015 um 15:16
      • #6

      was heißt viele Spieler?
      Bei uns läuft er immer komplett durch wenn weniger als 40 on sind. Wenns mehr sind läufts vlt 2h und bei vielen ca 1.5h

    • Larry
      Gast
      • 13. Dezember 2015 um 15:17
      • #7

      Ich habe jetzt die profiling.exe genommen. Seit dem läuft er(1h 50min).

    • xjoniassx
      Schüler
      Reaktionen
      26
      Trophäen
      11
      Beiträge
      116
      • 13. Dezember 2015 um 15:26
      • #8

      Ich nenne viele Spieler bei mir 40-50
      Ich habe die Performance genommen, wo genau der unterschied zwischen profiling und performance ist weiß ich leider nicht so genau.


      Zitat

      PERF = STABLE branch compatible, no debug layer, no #captureFrame nor diag_captureFrame
      PROF = STABLE branch compatible, with debug layer, with #captureFrame / diag_captureFrame


      Ich habe aber auch gerade gelesen das es an [lexicon]extDB[/lexicon] liegen soll


      1. older version of extDB2.dll

      Zitat von dwarden

      based on your server RPT crash details

      please, update to extDB2.dll version 66 (as per https://github.com/T...r/Changelog.txt )

      Welche Version von [lexicon]extDB[/lexicon] nutzt du?

      Server Adresse: altis.minefactory.eu

      TS: ts.minefactory.eu

      minefactory.eu

    • Larry
      Gast
      • 13. Dezember 2015 um 15:36
      • #9

      extDB2 v63

    • Larry
      Gast
      • 13. Dezember 2015 um 15:38
      • #10

      sql_raw geht aber nur mit der v63.
      sql_raw_v2 müsst ich erst schauen, wie man das im life_server machen muss

    • xjoniassx
      Schüler
      Reaktionen
      26
      Trophäen
      11
      Beiträge
      116
      • 13. Dezember 2015 um 15:45
      • #11

      Ich habe noch extDB1 35 :/ Und absolut keinen Plan von extDB2 :|

      Server Adresse: altis.minefactory.eu

      TS: ts.minefactory.eu

      minefactory.eu

    • Larry
      Gast
      • 13. Dezember 2015 um 15:52
      • #12

      extDB2 ist eig kein Problem.
      Das Problem ist eher sql_raw_v2.

      Hier ist ein Tutorial womit man sql_raw installieren kann:
      How to: extDB2 with sql_raw protocol - Altis Life RPG

    • Xylometachlorid
      Nerd
      Reaktionen
      402
      Trophäen
      11
      Beiträge
      584
      • 14. Dezember 2015 um 08:30
      • #13

      Schau mal in meine Beschreibung, da ist "mein" [lexicon]extDB[/lexicon] Basierend auf extDB2 und ein Tutorial beigefügt. Das sollte dir helfen.

      Beachte aber bitte dass du bei einem Upgrade höchstwahrscheinlich deine DB resetten musst.

      Grüße
      Xylo

      extDB2 Tutorial: extDB2 Einrichten - so geht's richtig

    • Larry
      Gast
      • 14. Dezember 2015 um 15:08
      • #14

      wenn er v3.1.4.8 hat bringt das aber nicht viel

    • Hirschi
      Frischling
      Trophäen
      11
      Beiträge
      11
      • 14. Dezember 2015 um 23:46
      • #15

      Wir haben auch die Probleme ... ich vermute auch ganz stark das es an [lexicon]extDB[/lexicon] liegt ...

      ne andere Vermutung wäre InfiStar ...
      Aber ich denke mir auch mal das es an [lexicon]extDB[/lexicon] liegt

      Ich hab mir extDB2 mal angeschaut und ... puhhh .. oh man ... isn Arsch voll arbeit ...

      Hab hier auch mal was gefunden ... da is sogar alles schon fretig für 4.0
      How to: extDB2 with sql_raw protocol - Script Releases - Altis Life RPG

      Allerdings hilf uns das nicht weiter da wir mit 3.1.4.8 arbeiten..

      Also .. entweder umsteigen auf extDB2 oder .......

      Is jetzt nur ne Idee,
      eine Art controlling sytem ( oder wie auch immer der Fachausdruck dafür wäre ) zu bauen..
      Weil, wenn man sich das Chaos anguckt, wie die Anfragen an [lexicon]extDB[/lexicon] weier geleitet werden, dann wundert mich das nicht, das es nicht vorher schon Probleme damit gab..
      Mit Chaos meine ich vorallem den Eintag hier immer wieder -> waitUntil{sleep (random 0.3); !DB_Async_Active}; bzw. waitUntil{ !DB_Async_Active};

      controlling system in so fern, das alle Anfragen in ein Array gespeichert werden, und von fn_asyncCall sauber nacheinander und getaktet abarbeitet werden kann .. Sogar das prioritisieren der leseanfragen wäre möglich.

      Jetzt ist die Frage, ob das hilft bei unserem gemeinsamen Problem.. Es würde definitiv helfen , [lexicon]extDB[/lexicon] zu entlassten ..

      Möglich wäre es für mich sowas zu schreiben evtl..Sowas ähnmliches hab ich auch schonmal gebaut.. ( Erfahrung aus µContorller Bereich Mavlink Protokoll ).

      Ich würde es euch auch zur verfügung stellen aber is immer noch die Frage ob sich der Aufwand lohnt oder der Fehler eigentlich ganz woanders liegt.. Dann wäre die Arbeit für die Katz..


      Wie ist Eure Meinung dazu ??? Oder habe ich irgendwas nicht bedacht ???


      Gruß,

      Hirschi - Die Liga

      █▀▀▀▄░▄░░░░░░░█░░░░▄░░░░░░░░░
      █░░░█░░░█▀▀▀░░█░░░░░░░█▀▀▀▀█░█▀▀▀█
      █░░░█░█░█▀▀▀░░█░░░░█░░█░░░░█░█░░░█
      ▀▀▀▀░░▀░▀▀▀▀░░▀▀▀▀░▀░░▀▀▀▀▀█░▀▀▀▀█
      ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░▄▄▄▄▄█░

    • xjoniassx
      Schüler
      Reaktionen
      26
      Trophäen
      11
      Beiträge
      116
      • 15. Dezember 2015 um 00:45
      • #16

      Ich denke nicht das es an [lexicon]extDB[/lexicon] liegt oder Infistar. Da viele andere Spielmodi ohne [lexicon]extDB[/lexicon]/Infistar sie Probleme auch haben. Außerdem würde [lexicon]extDB[/lexicon] eine Fehlermeldung machen.

      Server Adresse: altis.minefactory.eu

      TS: ts.minefactory.eu

      minefactory.eu

    • Hirschi
      Frischling
      Trophäen
      11
      Beiträge
      11
      • 15. Dezember 2015 um 00:52
      • #17

      mhhh ok ....

      Das ist ja schonmal ne vernünftige Aussage... Trotzdem zum Kotzen das ganze.. Ich hasse ArmA Updates ... aber keins war so schlimm waie das ... Die Spieler selbst haben auch schon gar kein Bock mehr auf ArmA ... is klar ... grade bei Altis Life .. Stundenlanges Farmen fürn Arsch ...

      Da können unsere Supps noch so kulant sein mit Rückerstattungen usw .. Aber irgendwann hat man verständlicherweise die Faxen dicke ..
      Sry ... aber bin hier Tage lang dabei mich im Kreis zu drehen und Stück für Stück unsere Misson ausseinander zu reissen auf verdacht ---

      █▀▀▀▄░▄░░░░░░░█░░░░▄░░░░░░░░░
      █░░░█░░░█▀▀▀░░█░░░░░░░█▀▀▀▀█░█▀▀▀█
      █░░░█░█░█▀▀▀░░█░░░░█░░█░░░░█░█░░░█
      ▀▀▀▀░░▀░▀▀▀▀░░▀▀▀▀░▀░░▀▀▀▀▀█░▀▀▀▀█
      ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░▄▄▄▄▄█░

    • xjoniassx
      Schüler
      Reaktionen
      26
      Trophäen
      11
      Beiträge
      116
      • 15. Dezember 2015 um 01:13
      • #18

      Ich war heute auf dem TeamSpeak von dem Französischen BayLife Server, die haben keinerlei Probleme. Habe halt deren devs/admins im Ts angeschrieben, irgendwann wurde ich auch gemoved, und die haben mit mir geredet. Allerdings kam dabei nur raus das sie es nicht verraten und jede Menge Hitler sprüche....

      Server Adresse: altis.minefactory.eu

      TS: ts.minefactory.eu

      minefactory.eu

    • Hirschi
      Frischling
      Trophäen
      11
      Beiträge
      11
      • 15. Dezember 2015 um 01:37
      • #19

      Hmpf ....
      Watt is aus den guten alten Zeiten geworden wo es noch Amiga 500 gab und so .. grins ..

      Ok ... lt. Changelog hat Bohemia was mit den allocators gemacht ... Hatte allerdings Crash mit system allocator und auch mit default allocator ..
      Würde aber für die Out of Memmory geschichte sprechen die wir auch haben ...

      Wir selbst hatten auch schonmal so einen Fehler, der aber selbst vereursacht war .. Und zwar haben unsere Cop´s in na ungetimten while schleife ( is das sleep abhanden gekommen bzw. waituntil ) das Scriptcomando setObjectTextureGlobal rausgehauen ... Der Server ist mit selber Error Meldung gecrasht ..

      Allerdings ist damals der Client Upstream bis zum Anschlag hochgegangen und das dann irgendwann alles zusammenbricht ist kein wunder .. Besonders bei 50 Spielern gleichzeitig... war ordentlich was los im Netzwerk .. grins ..

      Aber wie gesagt, der Fehler kommt so nicht in Frage .. der Upstream ist normal ... habs ausserdem mal provoziert via Script Console und da gehört schon einiges dazu um so einen Crash zu verursachen ..


      Was ist überhaupt mit den ganzen Addon´s , die am anfang der Mission.sqm mit eingebunden werden.. braucht man die überhaupt ?? holt sich doch der Client von alleine wen er sie braucht oder ??? kann es da ein Problem mit gibt?? veralterte verweise oder so ??
      Würde zu den Erros Server Object not found passen ..
      Die haben ja auch krass was an der Altis Map geändert .. Script Command nearstBulding funktioniert nicht mehr so wie soll .. Mir ist aufgefallen, das manche Häuser zwar noch da sind, aber nicht mehr auf der 2D MAp verzeichnett sind (z.B.: Flugahafengebäude ).. und nearstBulding scheint zusammen zu hängen mit den 2D Map Häusern ...


      Kann doch nicht unlösbar sein das Problem und wenn du sagst, das die Franzosen das hinbekommen haben muss es ja ne Lösung geben ... hmpf

      █▀▀▀▄░▄░░░░░░░█░░░░▄░░░░░░░░░
      █░░░█░░░█▀▀▀░░█░░░░░░░█▀▀▀▀█░█▀▀▀█
      █░░░█░█░█▀▀▀░░█░░░░█░░█░░░░█░█░░░█
      ▀▀▀▀░░▀░▀▀▀▀░░▀▀▀▀░▀░░▀▀▀▀▀█░▀▀▀▀█
      ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░▄▄▄▄▄█░

    • Xylometachlorid
      Nerd
      Reaktionen
      402
      Trophäen
      11
      Beiträge
      584
      • 15. Dezember 2015 um 07:13
      • #20

      Wir haben die Probleme auch nicht. Dafür verabschiedet der Server sich bei uns wegen "Out of Memory" :)

      Grüße
      Xylo

      extDB2 Tutorial: extDB2 Einrichten - so geht's richtig

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™