Hallo liebe NN Community,
leider konnte ich nichts der gleichen finden, welches die Antwort auf die Frage "Wie kann ich variierende Gehälter für Polizisten und Medics nach Rang einstellen auf der 4.4R4?".
Mit freundlichen Grüßen
Diyos
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Hallo liebe NN Community,
leider konnte ich nichts der gleichen finden, welches die Antwort auf die Frage "Wie kann ich variierende Gehälter für Polizisten und Medics nach Rang einstellen auf der 4.4R4?".
Mit freundlichen Grüßen
Diyos
Danke @ZorG
Ich hab mich ein wenig ungünstig ausgedrückt.
Ich meine das wenn ich diese unterteilung habe die Gehälter dann zb bei
Case1 3000
Case2 5000
sind und dann 100-400€ variieren +/-
Sorry für die Übersicht bin grad mit dem Handy drinne.
@moeck ich hab das bereits so ..
Ich möchte aber das wenn man z.B. Rang 3 ist ein gehalt von 7000$ bekommt und das jede 5 minuten variieren kann
z.B 11:30 - 7000$
11:35 - 7300$
11:40 - 6700$
Achso, nee, dann musst Du das komplett anders lösen.
Da musst Du in der client.fsm für playerside west entweder die Variable life_paycheck mit einer Zufallszahl setzen, oder den paycheck direkt setzen.
if (playerside west) then {life_paycheck = floor random [6000, 7500, 6000];};
if (!alive player) then {...
Und nutze den FSM Editor von Arma3 Tools
da es auch noch level abhängig sein soll muss er dass dann auch noch einbauen
if (playerside west) then {
_life_paycheck_var = random [100, 200, 300, -100, -200, -300];
_life_paycheck_var = _life_paycheck_var + life_paycheck
life_atmcash = life_atmcash + _life_paycheck_var
};
ansonsten würde er die Variable life_paycheck überschreiben und das nächste mal könnte es noch weniger werden.
random [100, 200, 300, -100, -200, -300];
Das geht so?
Sein Beispiel war ja mit mehr und weniger Paycheck.
Aber Rank abhänging ist ja keine Hürde.
ok, also negative Zahlen funktionieren nicht, aber gut Du hast die lösung schon gepostet
Negative Zahlen sollten auch gehen, jedoch ist die Logik folgende:
random [min, mid, max]
eher nicht
Random real (floating point) value from 0 (inclusive) to x (not inclusive)
funzt also nur mit positiven Zahlen
mit selectRandom [1,2,3,4,5,...]; würde es gehen.
aber das nur vollständigkeit
Jain, galt für random x, jedoch das widerspricht dem Beispiel von Arma (random -10).
random [min, mid, max] wiederum ist eine Mathematische Funktion, da sollte ein nagativer Zahlenwert gehen.
gut ich glaube wir haben hier genug verwirrung gestiftet crazy