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    Variierende Gehälter für Polizisten und Medics nach Rang 4.4R4

    • Diyos
    • 3. Februar 2017 um 00:18
    • Geschlossen
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      • 3. Februar 2017 um 00:18
      • #1

      Hallo liebe NN Community,

      leider konnte ich nichts der gleichen finden, welches die Antwort auf die Frage "Wie kann ich variierende Gehälter für Polizisten und Medics nach Rang einstellen auf der 4.4R4?".

      Mit freundlichen Grüßen
      Diyos

      ♠ ♥ ♣ ♦

    • ZorG
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      • 3. Februar 2017 um 08:12
      • #2

      in die fn_initCop:

      C
      switch (FETCH_CONST(life_coplevel) do {
        case 1: {life_paycheck = life_paycheck + betrag;};
        case 2: {life_paycheck = life_paycheck + betrag;};
        default {};
      };
    • Diyos
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      • 3. Februar 2017 um 11:18
      • #3

      Danke @ZorG
      Ich hab mich ein wenig ungünstig ausgedrückt.
      Ich meine das wenn ich diese unterteilung habe die Gehälter dann zb bei
      Case1 3000
      Case2 5000
      sind und dann 100-400€ variieren +/-

      Sorry für die Übersicht bin grad mit dem Handy drinne.

      ♠ ♥ ♣ ♦

    • moeck
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      • 3. Februar 2017 um 11:30
      • #4

      na dann machst du das so ;)

      C
      switch (FETCH_CONST(life_coplevel) do {
       case 1: {life_paycheck = 3000;};
       case 2: {life_paycheck = 5000;};
       default {};
      };

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      • 3. Februar 2017 um 11:32
      • #5

      @moeck ich hab das bereits so ..
      Ich möchte aber das wenn man z.B. Rang 3 ist ein gehalt von 7000$ bekommt und das jede 5 minuten variieren kann
      z.B 11:30 - 7000$
      11:35 - 7300$
      11:40 - 6700$

      ♠ ♥ ♣ ♦

    • moeck
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      • 3. Februar 2017 um 11:39
      • #6

      ok dann musste eine random funktion benutzen.

      Code
      _betrag= [400,-400] call BIS_fnc_randomInt

      dann wir ein zufälliger betrag ermittelt. es gibt noch eine 2. funktion da kannst du die werte selbst festlegen, müsste ich aber raussuchen.

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    • ZorG
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      • 3. Februar 2017 um 12:00
      • #7

      Achso, nee, dann musst Du das komplett anders lösen.

      Da musst Du in der client.fsm für playerside west entweder die Variable life_paycheck mit einer Zufallszahl setzen, oder den paycheck direkt setzen.


      C: client.fsm
      if (playerside west) then {life_paycheck = floor random [6000, 7500, 6000];};
      
      
      
      
      if (!alive player) then {...

      Und nutze den FSM Editor von Arma3 Tools

    • moeck
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      • 3. Februar 2017 um 12:14
      • #8

      da es auch noch level abhängig sein soll muss er dass dann auch noch einbauen

      Code
      if (playerside west) then {
      _life_paycheck_var = random [100, 200, 300, -100, -200, -300];
      _life_paycheck_var = _life_paycheck_var + life_paycheck
      life_atmcash = life_atmcash + _life_paycheck_var
      };


      ansonsten würde er die Variable life_paycheck überschreiben und das nächste mal könnte es noch weniger werden.

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      • 3. Februar 2017 um 12:25
      • #9

      random [100, 200, 300, -100, -200, -300];

      Das geht so?

      Sein Beispiel war ja mit mehr und weniger Paycheck.

      Aber Rank abhänging ist ja keine Hürde.

      C: client.fsm
      switch (call(life_coplevel)) do
      {  
        case 1: {life_paycheck = floor random [5000, 6500, 5000];};
        case 2: {life_paycheck = floor random [6000, 7500, 6000];};
      // usw...
        default {};
      };
      
      
      
      
      if (!alive player) then {...
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      • 3. Februar 2017 um 12:35
      • #10

      ok, also negative Zahlen funktionieren nicht, aber gut Du hast die lösung schon gepostet ^^

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      • 3. Februar 2017 um 12:44
      • #11

      Negative Zahlen sollten auch gehen, jedoch ist die Logik folgende:

      random [min, mid, max]

      random BI Wiki

    • moeck
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      • 3. Februar 2017 um 12:46
      • #12

      eher nicht ;)


      Zitat von BI

      Random real (floating point) value from 0 (inclusive) to x (not inclusive)

      funzt also nur mit positiven Zahlen

      mit selectRandom [1,2,3,4,5,...]; würde es gehen.


      C
      <code>_life_paycheck_var = selectrandom [100, 200, 300, -100, -200, -300];</code>

      aber das nur vollständigkeit

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      • 3. Februar 2017 um 12:55
      • #13

      :)

      Jain, galt für random x, jedoch das widerspricht dem Beispiel von Arma (random -10).

      random [min, mid, max] wiederum ist eine Mathematische Funktion, da sollte ein nagativer Zahlenwert gehen.

    • moeck
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      • 3. Februar 2017 um 13:00
      • #14

      gut ich glaube wir haben hier genug verwirrung gestiftet crazy

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      • 3. Februar 2017 um 13:03
      • #15

      Ich danke euch zweien :D @ZorG @moeck

      ♠ ♥ ♣ ♦

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