![]()
Hab dich doch lieb Stig ...
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
![]()
Hab dich doch lieb Stig ...
Funktioniert einwandfrei. Danke Stig
Habe den Hauptbeitrag für die neue Version aktualisiert.
Huhu, habe es eingebaut wie es dort steht, Und finde auf der map auch das Overlay, allerdings kann ich es nicht einblenden
Initplayer:
//Sperrzonensystem initialisieren
"core\sperrzonensystem\" execVM "core\sperrzonensystem\main.sqf";
Und Remoteexec ist auch beides gewhitelistet die Add und Del funktion
sperrzonensystem im Core-Ordner
Settings: stig_sz_enable_WEST = true; und stig_sz_condition_WEST = {true};
Player-RPT
12:36:34 Warning Message: Picture textures\armalife.jpg not found
12:36:39 Warning Message: Picture textures\armalife.jpg not found
12:36:39 EPE manager release (0|2|0)
12:36:53 Unsupported language German in stringtable
12:36:54 Starting mission:
12:36:54 Mission file: DwB_Tanoa (__CUR_MP)
12:36:54 Mission world: Tanoa
12:36:54 Mission directory: mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\
12:37:01 Ref to nonnetwork object 1f4a8166b00# 1681083: campfire_f.p3d REMOTE
12:37:01 Setting invalid pitch -127.8713 for L Alpha 1-1:1 REMOTE
12:37:06 Speaker Male01_F not found in CfgVoiceTypes
12:37:07 Attempt to override final function - bis_fnc_endmission
12:37:07 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
12:37:07 "--------------------------------- Starting Altis Life Client Init ----------------------------------"
12:37:07 "------------------------------------------ Version 5.0.0 -------------------------------------------"
12:37:07 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
12:37:07 "Sperrzonensystem wird geladen."
12:37:07 "Entwickler: http://steamcommunity.com/profiles/76561198074709001"
12:37:07 "Sperrzonensystem: Einstellungen werden geladen."
12:37:07 "Sperrzonensystem: Funktionen werden geladen."
12:37:07 "Sperrzonensystem: GUI wird geladen."
12:37:07 "Sperrzonensystem: UI wird initialisiert."
12:37:07 "Sperrzonensystem: Initialisierung abgeschlossen."
12:37:07 Mission id: 986b9ab73e61f6a3189b05cbb64c3d3355acd612
12:37:07 "[Life Client] Initialization Variables"
12:37:07 "[Life Client] Variables initialized"
12:37:07 "[Life Client] Setting up Eventhandlers"
12:37:07 "[Life Client] Eventhandlers completed"
12:37:07 "[Life Client] Setting up user actions"
12:37:07 "[Life Client] User actions completed"
12:37:07 "[Life Client] Waiting for the server to be ready..."
12:37:07 "[Life Client] Server loading completed "
12:37:07 hidebullet_001 - unknown animation source codrivermuzzle_revolving
12:37:07 hidebullet_002 - unknown animation source codrivermuzzle_revolving
12:37:07 hidebullet2_001 - unknown animation source codrivermuzzle_revolving
12:37:07 hidebullet2_002 - unknown animation source codrivermuzzle_revolving
12:37:11 "[Life Client] Past Settings Init"
12:37:11 "[Life Client] Executing client.fsm"
12:37:11 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
12:37:11 " End of Altis Life Client Init :: Total Execution Time 4.30029 seconds "
12:37:11 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
Alles anzeigen
Server-RPT spuckt auch nichts aus, hab ich vergessen noch was zu whitelisten?
Und finde auf der map auch das Overlay, allerdings kann ich es nicht einblenden
Also in der Liste ist die Option zum Ein-/Ausblenden da, aber wenn man raufklickt passiert nichts? Dann schick mal den ganzen RPT aus einer Session in der du raufgeklickt hast.
Hab draufgedrückt mehrfach und ja
hier ist der rpt, auf der Map öffnet sich kein Overlay
Seltsam. Führe mal mit der Debug Konsole die Funktion stig_sz_hideGUI aus und schau ob sich dann etwas im RPT oder auf der Map tut. Das ist die Funktion die eigentlich von dem Klicken auf den Text aufgerufen wird.
Stig wie genau müssen denn die Conditions in der Settings aussehen damit es funktioniert. Kannst du mir mal nen Beispiel für Coplevel 3 geben?
Stig wie genau müssen denn die Conditions in der Settings aussehen damit es funktioniert. Kannst du mir mal nen Beispiel für Coplevel 3 geben?
stig_sz_condition_WEST = {call life_coplevel >= 3}; - wie überall sonst auch ![]()
War es das hier?
RPT:
23:01:25 Error in expression <0 spawn {stig_sz_hideGUI }>
23:01:25 Error position: <stig_sz_hideGUI }>
23:01:25 Error Undefined variable in expression: stig_sz_hidegui
Wie fix ich das? ![]()
Kein Plan. Ich brauche mehr Infos und die vollen Logs.
Was hast du gemacht und geändert? Ging es schonmal oder noch nie? Bei allen Spielern?
Ich kann nicht vorhersagen wieso es ausgerechnet bei dir nicht geht.
Player-RPT: Arma3_x64_2020-02-26_23-11-24.rpt
Server-RPT: arma3server_x64_2020-02-26_23-14-20.rpt
Ich habe lediglich das Tutorial eingefügt, die Dateien eingefügt, Geladen wo bereits oben steht. Und die 2 Funktionen in die CFG eingeschrieben, nun habe ich den Error vom "stig_sz_hideGUI" mal in die CFGRemoteExec eingefügt, es geht bei niemandem
//EDIT: Nach dem ich stig_sz_hideGUI mit in die CFGRemoteexec hinzugefügt habe, gibt es dort keine Errors mehr, dennoch klappts nicht, aber der Error von dort oben ist weg
Mir fällt hier auch nichts auf, was dafür verantwortlich sein könnte. Du kannst mir sonst noch per PM die Mission schicken, dann schau ich morgen mal rein.
Kann mir jemand anderes hier Helfen? aufgrund der PM mit Stig kann er mir nicht weiter helfen.
Folgendes ist geschehen
Ich habe das Tutorial durchgeführt,
in der Initplayer:
//Sperrzonensystem initialisieren
"core\sperrzonensystem\" execVM "core\sperrzonensystem\main.sqf";
Und Remoteexec ist auch beides gewhitelistet die Add und Del funktion und die "HideGUI" funktion da sie bei mir Probleme verursacht hat, aber danach ging es
sperrzonensystem im Core-Ordner
Das Menü ist auf dem Server, aber wenn ich drauf drücke auf der Map wird mir das Menü nicht angezeigt (Anderen auch nicht)
Weitere Probleme stehen ein paar beiträge drüber, mittlerweile habe ich keine Fehler mehr vom Sperrzonensystem allerdings öffnet es sich nicht, ich sollte probieren ob die loadfunctions.sqf funktioniert, dieses habe ich mich diag_log ausgetestet und sie funktioniert und gibt rückmeldung aus.
MFG
Alles anzeigenKann mir jemand anderes hier Helfen? aufgrund der PM mit Stig kann er mir nicht weiter helfen.
Folgendes ist geschehen
Ich habe das Tutorial durchgeführt,
in der Initplayer:
//Sperrzonensystem initialisieren
"core\sperrzonensystem\" execVM "core\sperrzonensystem\main.sqf";
Und Remoteexec ist auch beides gewhitelistet die Add und Del funktion und die "HideGUI" funktion da sie bei mir Probleme verursacht hat, aber danach ging es
sperrzonensystem im Core-Ordner
Das Menü ist auf dem Server, aber wenn ich drauf drücke auf der Map wird mir das Menü nicht angezeigt (Anderen auch nicht)
Weitere Probleme stehen ein paar beiträge drüber, mittlerweile habe ich keine Fehler mehr vom Sperrzonensystem allerdings öffnet es sich nicht, ich sollte probieren ob die loadfunctions.sqf funktioniert, dieses habe ich mich diag_log ausgetestet und sie funktioniert und gibt rückmeldung aus.
MFG
Hab das gleiche Problem Allerdings konnte ich es irgwie teilweise zum laufen bekommen habe die in die missions und in live-server dann ging die gui auf bei mir, Allerdings erscheint dann Errors in den logs xD ganz komisch
Allerdings erscheint dann Errors in den logs xD
Welche?
Ich habe einfach die Sperrzonensystem_v2.Malden.zip in altis life Ordner reingehauen,
und dann in InitPlayerLocal:
Unten Eingefügt und das nochmal in Life-Server und in den in Funktions Ordner das gleiche nochmal kopiert:
ind in Init.sqf
Sollte Eigentlich funktionieren Nachteil an der Sache ist halt nun mit den Logs: dann sehen die Player Logs aus:
17:52:09 "Sperrzonensystem wird geladen."
17:52:09 "Entwickler: http://steamcommunity.com/profiles/76561198074709001"
17:52:09 "Sperrzonensystem: Einstellungen werden geladen."
17:52:09 "Sperrzonensystem: Funktionen werden geladen."
17:52:09 "Sperrzonensystem: GUI wird nicht aktiviert, da es in den Einstellungen für die Fraktion GUER deaktiviert wurde."
17:52:09 a3\structures_f\households\clutter\c_grass_tall_dead_inhouse.p3d: No geometry and no visual shape
Server logs:
18:27:44 "Sperrzonensystem wird geladen."
18:27:44 "Entwickler: http://steamcommunity.com/profiles/76561198074709001"
18:27:44 "Sperrzonensystem: Einstellungen werden geladen."
18:27:44 "Sperrzonensystem: Funktionen werden geladen."
18:27:44 Error in expression <stig_sz_enable_UNKNOWN>
18:27:44 Error position: <stig_sz_enable_UNKNOWN>
18:27:44 Error Undefined variable in expression: stig_sz_enable_unknown
18:27:44 Error in expression <stig_sz_condition_UNKNOWN>
18:27:44 Error position: <stig_sz_condition_UNKNOWN>
18:27:44 Error Undefined variable in expression: stig_sz_condition_unknown
18:27:44 "Sperrzonensystem: GUI wird geladen."
18:27:44 Error in expression <_this = _this select 0;
};
if (typeName _this != "STRING") exitWith {
diag_log ">
18:27:44 Error position: <_this != "STRING") exitWith {
diag_log ">
18:27:44 Error Undefined variable in expression: _this
18:27:44 File life_server\Functions\sperrzonensystem\main.sqf..., line 16
Alles anzeigen
Aber es klappt komischer weise ![]()
Wer Andere Lösung hat. gerne Posten ![]()
nehmme meine aussage zurück es geht nicht mehr xDD
Nachtrag: Also keine ahnung Jetzt gehts wieder und das nur in Mission Ordner hab initPlayerLocal .ini Über [] exec "core/init.sqf"; eingefügt. mal schauen wie lang das geht.
Du bist etwas übermotiviert beim Einfügen.
Der sperrzonensystem Ordner aus der Zip muss nur einmal in die Mission (XXX.Altis). Nirgendwo sonst hin, auch nicht beim life_server.
Dann musst du nur einmal "sperrzonensystem\" execVM "sperrzonensystem\main.sqf"; in der initPlayerLocal.sqf in der Mission ausführen, wie du es auch gemacht hast und nirgendwo sonst.
Dann nochdie Einträge in der CfgRemoteExec.hpp machen, damit die Nachrichten auch bei anderen Spielern angezeigt werden, muss aber zum Testen erstmal nicht.