1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 18 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Script Frage

    • sheox
    • 22. November 2016 um 19:29
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • sheox
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      10
      Beiträge
      32
      • 22. November 2016 um 19:29
      • #1

      Kann ich auch einen = Variable benutzen bei den Rängen die Benötigt werden um das und das zu holen.
      Jetzt schaut es so aus

      if (_rank < 2) then

      ich benötige aber z.b " = 2 " oder so.

    • The C Stands for Cheese
      Gast
      • 22. November 2016 um 19:32
      • #2

      Operatoren

      < Kleiner Als
      > Größer Als
      <= Kleiner oder Gleich
      >= Größer oder Gleich
      != ist NICHT Gleich
      == ist Gleich

      Bitte schau dir aber die Erklärung von @blackfisch an, wo er den Unterschied und die Vor/Nachteile von == und isEqualTo erklärt.

    • The C Stands for Cheese
      Gast
      • 22. November 2016 um 19:35
      • #3

      Nachtrag!

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Code Optimierung

      Hier der Beitrag von @blackfisch Schau dir bitte Punkt "Vergleichen von Werten" an!

    • sheox
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      10
      Beiträge
      32
      • 22. November 2016 um 20:56
      • #4

      Alles klar, vielen dank für den Link, ich werde ihn mir bei zeiten durchlesen.

    • sheox
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      10
      Beiträge
      32
      • 22. November 2016 um 23:43
      • #5
      Zitat von Pac

      Nachtrag!

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Code Optimierung

      Hier der Beitrag von @blackfisch Schau dir bitte Punkt "Vergleichen von Werten" an!

      Sobald ich == in der clothing_cop nutze zeigt er mir keinerlei Items an.

      Spoiler anzeigen
      Code
      #include <macro.h>
      /*
      	File: fn_clothing_cop.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      	Description:
      	Master config file for Cop clothing store.
      */
      private["_filter","_ret"];
      _filter = [_this,0,0,[0]] call BIS_fnc_param;
      //Classname, Custom Display name (use nil for Cfg-==DisplayName, price
      
      
      
      
      //Shop Title Name
      ctrlSetText[3103,"Altis Polizei Shop"];
      _rank = __GETC__(life_coplevel);
      _ret = [];
      switch (_filter) do
      {
      	//Uniforms
          case 0:
          {    	
          	if (_rank == 1) then
      		{	
      			_ret set[count _ret,["TFAR_anprc152","Polizei Funk",10]];
      			_ret set[count _ret,["TFAR_rf7800str","Polizei Funk Groß",10]];
      			_ret set[count _ret,["max_recruit_uniform", "Rekruten Uniform",2000]];
      		};
          	if (_rank == 2) then
      		{
      			_ret set[count _ret,["max_Lapd_uniform", "Dienst Uniform",2000]];
      		};
      		if (_rank == 3) then
      		{
      			_ret set[count _ret,["max_liutentant_uniform", "Dienst Uniform",2000]];
      			_ret set[count _ret,["security_uniform", "Security Uniform",2000]];
      		};
      		if (_rank == 4) then
      		{
      			_ret set[count _ret,["border_patrol_uniform", "FBI Uniform",2000]];
      		};
      		if (_rank == 5) then
      		{
      			_ret set[count _ret,["fbi_rru_uniform", "FBI Uniform",2000]];
      			_ret set[count _ret,["fbi_light_uniform", "FBI Uniform",2000]];
      		};
      		//SEK
      		if(_rank == 6) then
      		{
      			_ret set[count _ret,["swat_lapd_uniform","SWAT Uniform",500]];
      			_ret set[count _ret,["swat_officer_lapd","SWAT Officer Uniform",500]];
      
      
      
      
      		};
      		//Direktor Präsident
              /*
              if(_rank == 7) then
              {
      			_ret set[count _ret,["U_B_GhillieSuit","GhillieSuit",1000]];
      			_ret set[count _ret,["U_B_CombatUniform_mcam","SEK-Uniform",550]];
              };
              */
          };
      
      	//Hats
      	case 1:
      	{
      
      		//Rekrut
      		if(_rank == 1) then
      		{
      			_ret set[count _ret,["NONE","Entferne Hut",0]];
      			_ret set[count _ret,["max_police_Hat",nil,500]];
      			_ret set[count _ret,["TFAR_rt1523g_big",nil,500]];
      		};
      		if(_rank == 3) then
      		{
      			_ret set[count _ret,["security_cap",nil,500]];
      		};
      		if(_rank == 4) then
      		{
      			_ret set[count _ret,["fbi_officer_cap",nil,500]];
      		};
      		if(_rank == 5) then
      		{
      			_ret set[count _ret,["fbi_officer_cap",nil,500]];
      			_ret set[count _ret,["fbi_cap",nil,500]];
      		};
      		//SEK
      		if(_rank == 6) then
      		{
      			_ret set[count _ret,["police_swat_cap",nil,1750]];
      			_ret set[count _ret,["Police_Swat_Helmet",nil,1750]];
      			_ret set[count _ret,["police_swat_cap",nil,1750]];
      		};
      	};
      
      	//Glasses
      	case 2:
      	{
      		//Rekrut
      		if(_rank == 1) then
      		{
      			_ret set[count _ret,["NONE","Entferne Brille",25]];
      			_ret set[count _ret,["G_Shades_Blue",nil,25]];
      			_ret set[count _ret,["G_Shades_Black",nil,20]];
      			_ret set[count _ret,["G_Aviator",nil,20]];
      		};
      		//Kommissar
      		if(_rank == 4) then
      		{
      			_ret set[count _ret,["G_Combat",nil,20]];
      			_ret set[count _ret,["G_Balaclava_TI_blk_F",nil,20]];
      			_ret set[count _ret,["G_Spectacles_Tinted",nil,20]];
      		};
      	};
      
      	//Vest
      	case 3:
      	{
      		//Rekrut
      		if(_rank == 1) then
      		{
      			_ret set[count _ret,["V_TacVest_blk_POLICE","Polizeiweste",5000]];
      			_ret set[count _ret,["police_belt_Without_pistol","Polizeiweste",5000]];
      		};
      
      		if(_rank == 3) then
      		{
      			_ret set[count _ret,["Security_vest",nil,3000]];
      		};
      		//FBI
      		if(_rank == 4) then
      		{
      			_ret set[count _ret,["fbi_vest",nil,3000]];
      			_ret set[count _ret,["fbi_vest_grey",nil,3000]];
      		};
      		//FBI agent
      		if(_rank == 5) then
      		{
      			_ret set[count _ret,["fbi_rru_vest",nil,3000]];
      		};
      
      
      
      
      		//SWAT
      		if(_rank == 6) then
      		{
      			_ret set[count _ret,["police_swat_vest",nil,2000]];
      			_ret set[count _ret,["police_swat_vest_officer","Officerweste",2000]];
      		};
      	};
      
      	//Backpacks
      	case 4:
      	{
      		//Rekrut
      		if(_rank == 1) then
      		{
      			_ret set[count _ret,["B_Carryall_ocamo",nil,500]];
      			_ret set[count _ret,["TFAR_rt1523g_big",nil,500]];
      		};
      		//SEK
      		if(_rank == 6) then
      		{
      			_ret set[count _ret,["B_ViperHarness_blk_F",nil,1750]];
      		};
      	};
      };
      
      
      
      
      _ret;
      Alles anzeigen
    • The C Stands for Cheese
      Gast
      • 22. November 2016 um 23:47
      • #6

      Welchen Rang hast du?

      Beachte das du auch einen der von dir Gesetzen Ränge haben musst. Wenn du bsp. 7 Hast ist dass klar das dort keine Kleider sind.

    • sheox
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      10
      Beiträge
      32
      • 22. November 2016 um 23:48
      • #7

      Aso mit == wird nur das Zeugs angezeigt was auch angegeben ist oder wie ?
      Also Rang 5 sieht nur Rang 5 Zeug und 7 nur 7 z.b ?

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 22. November 2016 um 23:52
      • #8

      Korrekt. Mit >= stattdessen kannst du es auch für höhere Ränge freischalten und ich empfehle statt
      _ret set[count _ret,[CLASSNAME,nil,PREIS]];
      lieber
      _ret pushBack [CLASSNAME,nil,PREIS];

      ist schneller und schöner zu lesen

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • The C Stands for Cheese
      Gast
      • 22. November 2016 um 23:54
      • #9

      Ja klar.

      Hatte ich geschrieben

      == Variable 1 ist GLEICH Variable 2

      Wenn du aber mit Bsp. > oder < Arbeitest ist das anders.

      Bei < sieht Rang 7 alles bis Rang 6
      Bei <= sieht Rang 7 alles bis Rang 7

      Bei > sieht Rang 7 alles AB Rang 6
      Bei >= sieht Rang 7 alles AB Rang 7

      Bei == sieht Rang 7 NUR alles aus Rang 7
      Bei != sieht Rang 7 alles AUSSER das aus Rang 7

      Farbe GRÜN bedeutet DEIN Rang! Also den, den du in der Datenbank hast!

    • sheox
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      10
      Beiträge
      32
      • 22. November 2016 um 23:56
      • #10
      Zitat von blackfisch

      Korrekt. Mit >= stattdessen kannst du es auch für höhere Ränge freischalten und ich empfehle statt
      _ret set[count _ret,[CLASSNAME,nil,PREIS]];
      lieber
      _ret pushBack [CLASSNAME,nil,PREIS];

      ist schneller und schöner zu lesen

      Ich kann nur den Daumen Button drücken :D
      Vielen dank, ich werde es morgen mal testen, danke für die info ^^

      @Pac
      Ich werde es mir merken danke ^^

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • Skin aktualisierung

      • Julian
      • 13. August 2017 um 17:00
      • Hilfeforum
    • Wasserwerfer - Wie die Waffe als Ausgangsobjekt wählen?

      • perx
      • 10. August 2017 um 12:52
      • Hilfeforum
    • Battleeye kickt wegen "Script Restriction #27"

      • 1NickZ1
      • 9. August 2017 um 12:36
      • Hilfeforum
    • Haben ein script installiert muss ich dar noch was in der Datenbank / live_server was eintragen?

      • Dovkeizz
      • 26. Juli 2017 um 04:07
      • Hilfeforum
    • Hilfe bei Script installation

      • vibeez
      • 9. Juni 2017 um 19:09
      • Hilfeforum
    • NS Script

      • jonosan
      • 13. April 2017 um 03:28
      • Hilfeforum

    Benutzer online in diesem Thema

    • 2 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™