Kann ich auch einen = Variable benutzen bei den Rängen die Benötigt werden um das und das zu holen.
Jetzt schaut es so aus
if (_rank < 2) then
ich benötige aber z.b " = 2 " oder so.
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Kann ich auch einen = Variable benutzen bei den Rängen die Benötigt werden um das und das zu holen.
Jetzt schaut es so aus
if (_rank < 2) then
ich benötige aber z.b " = 2 " oder so.
Operatoren
< Kleiner Als
> Größer Als
<= Kleiner oder Gleich
>= Größer oder Gleich
!= ist NICHT Gleich
== ist Gleich
Bitte schau dir aber die Erklärung von @blackfisch an, wo er den Unterschied und die Vor/Nachteile von == und isEqualTo erklärt.
Nachtrag!
[Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Code Optimierung
Hier der Beitrag von @blackfisch Schau dir bitte Punkt "Vergleichen von Werten" an!
Alles klar, vielen dank für den Link, ich werde ihn mir bei zeiten durchlesen.
Nachtrag!
[Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Code Optimierung
Hier der Beitrag von @blackfisch Schau dir bitte Punkt "Vergleichen von Werten" an!
Sobald ich == in der clothing_cop nutze zeigt er mir keinerlei Items an.
#include <macro.h>
/*
File: fn_clothing_cop.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Master config file for Cop clothing store.
*/
private["_filter","_ret"];
_filter = [_this,0,0,[0]] call BIS_fnc_param;
//Classname, Custom Display name (use nil for Cfg-==DisplayName, price
//Shop Title Name
ctrlSetText[3103,"Altis Polizei Shop"];
_rank = __GETC__(life_coplevel);
_ret = [];
switch (_filter) do
{
//Uniforms
case 0:
{
if (_rank == 1) then
{
_ret set[count _ret,["TFAR_anprc152","Polizei Funk",10]];
_ret set[count _ret,["TFAR_rf7800str","Polizei Funk Groß",10]];
_ret set[count _ret,["max_recruit_uniform", "Rekruten Uniform",2000]];
};
if (_rank == 2) then
{
_ret set[count _ret,["max_Lapd_uniform", "Dienst Uniform",2000]];
};
if (_rank == 3) then
{
_ret set[count _ret,["max_liutentant_uniform", "Dienst Uniform",2000]];
_ret set[count _ret,["security_uniform", "Security Uniform",2000]];
};
if (_rank == 4) then
{
_ret set[count _ret,["border_patrol_uniform", "FBI Uniform",2000]];
};
if (_rank == 5) then
{
_ret set[count _ret,["fbi_rru_uniform", "FBI Uniform",2000]];
_ret set[count _ret,["fbi_light_uniform", "FBI Uniform",2000]];
};
//SEK
if(_rank == 6) then
{
_ret set[count _ret,["swat_lapd_uniform","SWAT Uniform",500]];
_ret set[count _ret,["swat_officer_lapd","SWAT Officer Uniform",500]];
};
//Direktor Präsident
/*
if(_rank == 7) then
{
_ret set[count _ret,["U_B_GhillieSuit","GhillieSuit",1000]];
_ret set[count _ret,["U_B_CombatUniform_mcam","SEK-Uniform",550]];
};
*/
};
//Hats
case 1:
{
//Rekrut
if(_rank == 1) then
{
_ret set[count _ret,["NONE","Entferne Hut",0]];
_ret set[count _ret,["max_police_Hat",nil,500]];
_ret set[count _ret,["TFAR_rt1523g_big",nil,500]];
};
if(_rank == 3) then
{
_ret set[count _ret,["security_cap",nil,500]];
};
if(_rank == 4) then
{
_ret set[count _ret,["fbi_officer_cap",nil,500]];
};
if(_rank == 5) then
{
_ret set[count _ret,["fbi_officer_cap",nil,500]];
_ret set[count _ret,["fbi_cap",nil,500]];
};
//SEK
if(_rank == 6) then
{
_ret set[count _ret,["police_swat_cap",nil,1750]];
_ret set[count _ret,["Police_Swat_Helmet",nil,1750]];
_ret set[count _ret,["police_swat_cap",nil,1750]];
};
};
//Glasses
case 2:
{
//Rekrut
if(_rank == 1) then
{
_ret set[count _ret,["NONE","Entferne Brille",25]];
_ret set[count _ret,["G_Shades_Blue",nil,25]];
_ret set[count _ret,["G_Shades_Black",nil,20]];
_ret set[count _ret,["G_Aviator",nil,20]];
};
//Kommissar
if(_rank == 4) then
{
_ret set[count _ret,["G_Combat",nil,20]];
_ret set[count _ret,["G_Balaclava_TI_blk_F",nil,20]];
_ret set[count _ret,["G_Spectacles_Tinted",nil,20]];
};
};
//Vest
case 3:
{
//Rekrut
if(_rank == 1) then
{
_ret set[count _ret,["V_TacVest_blk_POLICE","Polizeiweste",5000]];
_ret set[count _ret,["police_belt_Without_pistol","Polizeiweste",5000]];
};
if(_rank == 3) then
{
_ret set[count _ret,["Security_vest",nil,3000]];
};
//FBI
if(_rank == 4) then
{
_ret set[count _ret,["fbi_vest",nil,3000]];
_ret set[count _ret,["fbi_vest_grey",nil,3000]];
};
//FBI agent
if(_rank == 5) then
{
_ret set[count _ret,["fbi_rru_vest",nil,3000]];
};
//SWAT
if(_rank == 6) then
{
_ret set[count _ret,["police_swat_vest",nil,2000]];
_ret set[count _ret,["police_swat_vest_officer","Officerweste",2000]];
};
};
//Backpacks
case 4:
{
//Rekrut
if(_rank == 1) then
{
_ret set[count _ret,["B_Carryall_ocamo",nil,500]];
_ret set[count _ret,["TFAR_rt1523g_big",nil,500]];
};
//SEK
if(_rank == 6) then
{
_ret set[count _ret,["B_ViperHarness_blk_F",nil,1750]];
};
};
};
_ret;
Alles anzeigen
Welchen Rang hast du?
Beachte das du auch einen der von dir Gesetzen Ränge haben musst. Wenn du bsp. 7 Hast ist dass klar das dort keine Kleider sind.
Aso mit == wird nur das Zeugs angezeigt was auch angegeben ist oder wie ?
Also Rang 5 sieht nur Rang 5 Zeug und 7 nur 7 z.b ?
Korrekt. Mit >= stattdessen kannst du es auch für höhere Ränge freischalten und ich empfehle statt
_ret set[count _ret,[CLASSNAME,nil,PREIS]];
lieber
_ret pushBack [CLASSNAME,nil,PREIS];
ist schneller und schöner zu lesen
Ja klar.
Hatte ich geschrieben
== Variable 1 ist GLEICH Variable 2
Wenn du aber mit Bsp. > oder < Arbeitest ist das anders.
Bei < sieht Rang 7 alles bis Rang 6
Bei <= sieht Rang 7 alles bis Rang 7
Bei > sieht Rang 7 alles AB Rang 6
Bei >= sieht Rang 7 alles AB Rang 7
Bei == sieht Rang 7 NUR alles aus Rang 7
Bei != sieht Rang 7 alles AUSSER das aus Rang 7
Farbe GRÜN bedeutet DEIN Rang! Also den, den du in der Datenbank hast!
Korrekt. Mit >= stattdessen kannst du es auch für höhere Ränge freischalten und ich empfehle statt
_ret set[count _ret,[CLASSNAME,nil,PREIS]];
lieber
_ret pushBack [CLASSNAME,nil,PREIS];ist schneller und schöner zu lesen
Ich kann nur den Daumen Button drücken
Vielen dank, ich werde es morgen mal testen, danke für die info
@Pac
Ich werde es mir merken danke