hi liebes forum
gibt es irgendwo die möglichkeit die DeSpawn rate von fahrzeugen einzustellen???
hab leider nix im forum hier gefunden und nach 10-15 min werden bei mir auf den server die fahrzeuge geDeSpawnt
würde das gerne bissel höher drehen
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hi liebes forum
gibt es irgendwo die möglichkeit die DeSpawn rate von fahrzeugen einzustellen???
hab leider nix im forum hier gefunden und nach 10-15 min werden bei mir auf den server die fahrzeuge geDeSpawnt
würde das gerne bissel höher drehen
in der vitems config
in der vitems config
omg wirklich??
damit habe ich jetzt nicht gerechnet
dachte wäre extra..
werde ich sofort checken
Jemand noch eine ahnung wie ichj die DeSpawnzeit der fahrzeuge einstellen kann?
Da bin ich mir nicht sicher , evtl in der cleanup.fsm
Sind das kaputte oder heile Fahrzeuge?
Heile fahrzeuge aber auch kaputte ab und zu
Kaputte Fahrzeuge werden entweder über die Löschzeit von Fahrzeugwracks in der Description.ext oder in der Mission.sqm und oder in der life_server\functions\system\cleanup geregelt. Heile Fahrzeuge generell in der cleanup im selben Verzeichnis. Dort kannst du den sleep-Timer anpassen sowie die Entfernung von Einheiten (Spielern) zu Fahrzeug X und und und
Kaputte Fahrzeuge werden entweder über die Löschzeit von Fahrzeugwracks in der Description.ext oder in der Mission.sqm und oder in der life_server\functions\system\cleanup geregelt. Heile Fahrzeuge generell in der cleanup im selben Verzeichnis. Dort kannst du den sleep-Timer anpassen sowie die Entfernung von Einheiten (Spielern) zu Fahrzeug X und und und
dankeee
wo ist das Fahrzeug despawn ??? ich nehme an das uiSleep (60 * 60); ??? richtig , aber was heist noch mal 60*60 ? 60 mal 60 sec oder?
#include "\life_server\script_macros.hpp"
/*
File: fn_cleanup.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Server-side cleanup script on vehicles.
Sort of a lame way but whatever. Yep someone should look at it!
*/
private "_deleted";
_deleted = false;
for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
private ["_veh","_units","_fuel"];
uiSleep (60 * 60);
{
_protect = false;
_veh = _x;
_vehicleClass = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _veh) >> "vehicleClass");
_fuel = 1;
if (!isNil {_veh getVariable "NPC"} && {_veh getVariable "NPC"}) then {_protect = true;};
if ((_vehicleClass in ["Car","Air","Ship","Armored","Submarine"]) && {!(_protect)}) then {
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_fuel") isEqualTo 1) then {_fuel = (fuel _veh);};
_dbInfo = _veh getVariable ["dbInfo",[]];
_units = {(_x distance _veh < 300)} count playableUnits;
if (count crew _x isEqualTo 0) then {
switch (true) do {
case ((_x getHitPointDamage "HitEngine") > 0.7 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
case ((_x getHitPointDamage "HitLFWheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
case ((_x getHitPointDamage "HitLF2Wheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
case ((_x getHitPointDamage "HitRFWheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
case ((_x getHitPointDamage "HitRF2Wheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
case (_units isEqualTo 0): {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
};
};
if (_deleted) then {
waitUntil {isNull _veh};
_deleted = false;
};
if (isNull _veh) then {
if (count _dbInfo > 0) then {
_uid = _dbInfo select 0;
_plate = _dbInfo select 1;
_query = format ["UPDATE vehicles SET active='0', fuel='%3' WHERE pid='%1' AND plate='%2'",_uid,_plate,_fuel];
[_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
};
};
};
} forEach vehicles;
uiSleep (3 * 60); //3 minute cool-down before next cycle.
{
if ((typeOf _x) in ["Land_BottlePlastic_V1_F","Land_TacticalBacon_F","Land_Can_V3_F","Land_CanisterFuel_F", "Land_Can_V3_F","Land_Money_F","Land_Suitcase_F"]) then {
deleteVehicle _x;
};
} forEach (allMissionObjects "Thing");
uiSleep (2 * 60);
{
deleteVehicle _x;
} forEach (allMissionObjects "GroundWeaponHolder");
};