Welchen diag_log ? es gibt in der init.sqf ein paar davon.
Ehm, ja^^.... irgendwo am ende der init.sqf, wo genau ist nicht wirklich relevant.
Hier noch einmal
Oder halt in der Init.sqf die execVM falsch eingebaut.
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Welchen diag_log ? es gibt in der init.sqf ein paar davon.
Ehm, ja^^.... irgendwo am ende der init.sqf, wo genau ist nicht wirklich relevant.
Hier noch einmal
Oder halt in der Init.sqf die execVM falsch eingebaut.
Wäre vllt. noch ganz nice, das man das ganze kompatibel macht mit der Lebensanzeige bzw allgemein dem Status HUD eins von beiden verschwindet sonst
ehm, da gibt es keine Probleme, das war in einer früheren Version mal der Fall.
Alles anzeigenUpdate No.1 (08.10.16 22:55) Spoiler ausblendenBehebt das Problem, dass das HUD nach einiger Zeit oder durch Unfälle verschwindet
Geht dazu in das Missionsverzeichnis und öffnet die Datei fn_fisVehInfo.sqf im Ordner derleon und dann vis
Ersetzt dort die Zeile 86 mit 18 cutRsc["vehInfo","PLAIN"]; und die Zeile 274 mit 18 cutText ["","PLAIN"];
2.
Geht in die fn_vis_setup.sqf, dort in Line 20 steht folgendes :
[0,false] spawn life_fnc_vis_vehInfo;
warum auch immer ist das die alte Variante, die neue sieht so aus :
[0,false] spawn life_fnc_visVehInfo;
und das behebt auch das playerHUD von hunger, etc?
Das ist die Lösung des Problems, bzw. behebt das genau das Problem, denn hiermit wird nicht mehr geschlossen, sondern nur der 18 Layer und darauf liegt der Dialog vom vis.
und das behebt auch das playerHUD von hunger, etc?
Ja, warum sollte ich dir was falsches sagen ? Du hast das Problem ja relativ vernünftig beschrieben und das was du erläutert hast, war exakt das, was mit diesem Update gefixt wurde.
Hallo !!! (sorry für mein Deutsch) Ich kann nicht herausfinden , wie man eine Datenbank hinzuzufügen ??? (Nizza siehe Screenshot)
Hallo !!! (sorry für mein Deutsch) Ich kann nicht herausfinden , wie man eine Datenbank hinzuzufügen ??? (Nizza siehe Screenshot)
Ehm^^ eine ganze Datenbank oder nur eine Spalte in der Table? Tut mir leid, dass ich dumm frage, aber welcher Screenshot ?
Wenn du nicht weißt wie man eine Datenbank aufsetzt, dann kann ich dir hier an dieser Stelle nicht helfen, es gibt HIER im FORUM einige sehr gute Tutorials, die ich nur empfehlen kann
Kannst du mir bitte genauer erklären, welchen Schritt du nicht verstehst im Tutorial, damit dort anknüpfen kann. (dachte eigentlich, dass ich es recht einfach erklärt habe, aber das sind halt Datenbanken )
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und weis nicht, wie ich dir helfen kann, bitte schreib mir etwas ausführlicher was dir fehlt
Du kannst mir auch gerne auf Englisch schreiben if you prefer
Funktioniert es bei der 4.4r4?
Funktioniert es bei der 4.4r4?
Ja ich hab es bei der 5.0.0 und der 4.0 am laufen
Ich benutze Zusätzlich noch das autosavescript und nach dem Einfügen kam Folgende Meldung:
10:59:23 Warning Message: File mpmissions\Altis_Life.Altis\derleon\Scripts_Master.hpp, line 15: .Leonbeeser_Settings: Member already defined.
Das ist die Datei:
#define true 1
#define false 0
/*HERE SOME STUFF YOU CAN CHANGE ON YOUR OWN*/
class Leonbeeser_Settings {
/*Set true to false and any kind of number to 0 to deaktivate the function*/
/*In this brackets [] you can find the default settings e.g. [false] or [4]*/
/*autosave*/
autosaveInterval = 5; // Automatic saving intervall in minutes default [15]
lockManuelSync = true; // locks manuel sync [true]
lockSyncTime = 1; // Time in minutes [1] for locking manuel sync after automatic saving; ONLY ACTIVE IF lockManuelSync is set to true!
chatInfo = true; // Turn to false if you don´t like to see a saving message, [true] to got a message in system chat
advancedChatInfo = true; // Turn to false, if you don´t like to see extra informations, eg. Manual Saving is now blocked for 1 Minute; ONLY ACTIVE IF chatInfo is set to true!
waitforManSave = true; // [True] for waiting until manuel saves has been copleted; (recommended, saves server traffic)
/*vis*/
consumpMod = false; // TURN TO TRUE IF YOU USE A FUEL CONSUMPTION SCRIPT; LEAVE IT FALSE IF YOU USE NORMAL ARMA 3 FUEL CONSUPTION
hudToggle = false; // TURN TO TRUE If you like to deaktivate and activate vis in a vehicle manually, mention that this chance can cause problems, because you can drive without counting driven kilometers! I really suggest to leave this option false!
};
Alles anzeigen
Ich benutze Zusätzlich noch das autosavescript und nach dem Einfügen kam Folgende Meldung:
Code10:59:23 Warning Message: File mpmissions\Altis_Life.Altis\derleon\Scripts_Master.hpp, line 15: .Leonbeeser_Settings: Member already defined.
Das ist die Datei:
Code: Scripts_Master.hpp Alles anzeigen#define true 1 #define false 0 /*HERE SOME STUFF YOU CAN CHANGE ON YOUR OWN*/ class Leonbeeser_Settings { /*Set true to false and any kind of number to 0 to deaktivate the function*/ /*In this brackets [] you can find the default settings e.g. [false] or [4]*/ /*autosave*/ autosaveInterval = 5; // Automatic saving intervall in minutes default [15] lockManuelSync = true; // locks manuel sync [true] lockSyncTime = 1; // Time in minutes [1] for locking manuel sync after automatic saving; ONLY ACTIVE IF lockManuelSync is set to true! chatInfo = true; // Turn to false if you don´t like to see a saving message, [true] to got a message in system chat advancedChatInfo = true; // Turn to false, if you don´t like to see extra informations, eg. Manual Saving is now blocked for 1 Minute; ONLY ACTIVE IF chatInfo is set to true! waitforManSave = true; // [True] for waiting until manuel saves has been copleted; (recommended, saves server traffic) /*vis*/ consumpMod = false; // TURN TO TRUE IF YOU USE A FUEL CONSUMPTION SCRIPT; LEAVE IT FALSE IF YOU USE NORMAL ARMA 3 FUEL CONSUPTION hudToggle = false; // TURN TO TRUE If you like to deaktivate and activate vis in a vehicle manually, mention that this chance can cause problems, because you can drive without counting driven kilometers! I really suggest to leave this option false! };
Schau dir beide Tutorials mal genau an. Du mußt bei beiden was eintragen, was 1 zu 1 gleich ist oder gleich heißt. Und brauchst es dadurch nur einmal machen oder den ersten Eintrag nur mit neuen Sachen die im 2. sind erweitern. So hast du irgendwo vermute function.hpp eine class doppelt drin und dadurch geht es nicht.
Ich benutze Zusätzlich noch das autosavescript und nach dem Einfügen kam Folgende Meldung:
Code10:59:23 Warning Message: File mpmissions\Altis_Life.Altis\derleon\Scripts_Master.hpp, line 15: .Leonbeeser_Settings: Member already defined.
Das ist die Datei:
Code: Scripts_Master.hpp Alles anzeigen#define true 1 #define false 0 /*HERE SOME STUFF YOU CAN CHANGE ON YOUR OWN*/ class Leonbeeser_Settings { /*Set true to false and any kind of number to 0 to deaktivate the function*/ /*In this brackets [] you can find the default settings e.g. [false] or [4]*/ /*autosave*/ autosaveInterval = 5; // Automatic saving intervall in minutes default [15] lockManuelSync = true; // locks manuel sync [true] lockSyncTime = 1; // Time in minutes [1] for locking manuel sync after automatic saving; ONLY ACTIVE IF lockManuelSync is set to true! chatInfo = true; // Turn to false if you don´t like to see a saving message, [true] to got a message in system chat advancedChatInfo = true; // Turn to false, if you don´t like to see extra informations, eg. Manual Saving is now blocked for 1 Minute; ONLY ACTIVE IF chatInfo is set to true! waitforManSave = true; // [True] for waiting until manuel saves has been copleted; (recommended, saves server traffic) /*vis*/ consumpMod = false; // TURN TO TRUE IF YOU USE A FUEL CONSUMPTION SCRIPT; LEAVE IT FALSE IF YOU USE NORMAL ARMA 3 FUEL CONSUPTION hudToggle = false; // TURN TO TRUE If you like to deaktivate and activate vis in a vehicle manually, mention that this chance can cause problems, because you can drive without counting driven kilometers! I really suggest to leave this option false! };
Das bedeutet, dass du die Variable schon definiert hast. Die Script_Master.hpp sieht soweit gut aus, kontrolliere einfach mal, ob du zufällig eine weitere .hpp Datei hast, in der die Class Leonbeeser_Settings noch mal versucht wird zu definieren.
Edit: Mir ist gearde aufgefallen, dass du ein Include vergessen hast: (so sieht es bei mir aus, wenn ich beide .hpp files zusammen lege)
#define true 1
#define false 0
#include "VIS\vehInfo.hpp"
/*HERE SOME STUFF YOU CAN CHANGE ON YOUR OWN*/
class Leonbeeser_Settings {
/*Set true to false and any kind of number to 0 to deaktivate the function*/
/*In this brackets [] you can find the default settings e.g. [false] or [4.2]*/
/*vis*/
consumpMod = false; // TURN TO TRUE IF YOU USE A FUEL CONSUMPTION SCRIPT; LEAVE IT FALSE IF YOU USE NORMAL ARMA 3 FUEL CONSUPTION
hudToggle = false; // TURN TO TRUE If you like to deaktivate and activate vis in a vehicle manually, mention that this chance can cause problems, because you can drive without counting driven kilometers! I really suggest to leave this option false!
/*autosave*/
autosaveInterval = 15; // Automatic saving intervall in minutes default [15]
lockManuelSync = true; // locks manuel sync [true]
lockSyncTime = 1; // Time in minutes [1] for locking manuel sync after automatic saving; ONLY ACTIVE IF lockManuelSync is set to true!
chatInfo = true; // Turn to false if you don´t like to see a saving message, [true] to got a message in system chat
advancedChatInfo = true; // Turn to false, if you don´t like to see extra informations, eg. Manual Saving is now blocked for 1 Minute; ONLY ACTIVE IF chatInfo is set to true!
waitforManSave = true; // [True] for waiting until manuel saves has been copleted; (recommended, saves server traffic)
};
Alles anzeigen
Saturin78 Danke für deinen Support
hey leute,
ich habe das tut soweit befolgt und meiner meinung nach auch soweit richtig gemacht, jedoch bekomm eich anscheinend keine verbindung zur DB
log häng ich mal mit an, vlt kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe
hey leute,
ich habe das tut soweit befolgt und meiner meinung nach auch soweit richtig gemacht, jedoch bekomm eich anscheinend keine verbindung zur DB
log häng ich mal mit an, vlt kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe
Könntest du bitte auch noch deine server rpt anhängen ? der Teil wo der client arbeitet macht keine fehler....
EDIT: Also es sieht mir danach aus, als kann er nicht an den Server / life_server dir übetragen
Mr.Black08 hast du die config.ccp korrekt ? ansonsten häng sie mal hier an, dann kann ich mir die mal ansehen....
Es sollte folgendes gemacht werden :
hier mal meine config.cpp und server log
hier mal meine config.cpp und server log
Hmmm... Das sieht soweit alles so aus wie es sollte, ich kann dir nur empfehlen, geh das tut am besten noch einmal komplett durch....
Mal ne andere Frage, welche Life Version nutzt du ?
bin das ganze glaub schon 4-5 mal durch aber werd das denk mal 1 tag liegen lassen und dann nochmal neu reinschauen vlt ist irgendwo doch nen fehler drin
ich nutze aktuell die Tanoa 5.0 version hier aus dem forum
hab meinen fehler gefunden, lag an der @life_server hab da vergessen das ganze nochmal als pbo in den addons ordner zu packen, jetzt funzt es so wie es soll
hab meinen fehler gefunden, lag an der @life_server hab da vergessen das ganze nochmal als pbo in den addons ordner zu packen, jetzt funzt es so wie es soll
Das freut michdas passiert schnell das man vergisst die PBO neu zu packen, erklärt aber auch warum es keine Fehler in den Logs gab...
Dann dir noch viel Spaß beim basteln am Server!