1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 22 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [Tutorial][VIS V2 BETA] Vehicle Information System | Multi-kompatibel & Database Synchronisation

      • Altis Life
    • DerL30N
    • 8. Oktober 2016 um 17:41
    • DerL30N
      Schüler
      Reaktionen
      67
      Trophäen
      10
      Beiträge
      125
      • 19. Oktober 2016 um 14:20
      • #21
      Zitat von AmaZiinG

      Welchen diag_log ? es gibt in der init.sqf ein paar davon.

      Ehm, ja^^.... irgendwo am ende der init.sqf, wo genau ist nicht wirklich relevant.


      Zitat von DerL30N

      Hier noch einmal :?:

      Oder halt in der Init.sqf die execVM falsch eingebaut.

      Freier Scripter und Programmierer aus Leidenschaft

      Projektideen gerne an die Pinnwand, aber bitte KEINE Projektanfragen per PN

    • snoks_one
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      10
      • 5. Januar 2017 um 20:04
      • #22

      Wäre vllt. noch ganz nice, das man das ganze kompatibel macht mit der Lebensanzeige bzw allgemein dem Status HUD :) eins von beiden verschwindet sonst

    • DerL30N
      Schüler
      Reaktionen
      67
      Trophäen
      10
      Beiträge
      125
      • 5. Januar 2017 um 22:33
      • #23

      ehm, da gibt es keine Probleme, das war in einer früheren Version mal der Fall.


      Zitat von DerL30N

      Update No.1 (08.10.16 22:55) Spoiler ausblendenBehebt das Problem, dass das HUD nach einiger Zeit oder durch Unfälle verschwindet


      Geht dazu in das Missionsverzeichnis und öffnet die Datei fn_fisVehInfo.sqf im Ordner derleon und dann vis


      Ersetzt dort die Zeile 86 mit 18 cutRsc["vehInfo","PLAIN"]; und die Zeile 274 mit 18 cutText ["","PLAIN"];

      2.

      Geht in die fn_vis_setup.sqf, dort in Line 20 steht folgendes :

      [0,false] spawn life_fnc_vis_vehInfo;

      warum auch immer ist das die alte Variante, die neue sieht so aus :

      [0,false] spawn life_fnc_visVehInfo;

      Alles anzeigen

      Freier Scripter und Programmierer aus Leidenschaft

      Projektideen gerne an die Pinnwand, aber bitte KEINE Projektanfragen per PN

    • snoks_one
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      10
      • 6. Januar 2017 um 04:47
      • #24

      und das behebt auch das playerHUD von hunger, etc?

    • DerL30N
      Schüler
      Reaktionen
      67
      Trophäen
      10
      Beiträge
      125
      • 6. Januar 2017 um 13:07
      • #25

      Das ist die Lösung des Problems, bzw. behebt das genau das Problem, denn hiermit wird nicht mehr geschlossen, sondern nur der 18 Layer und darauf liegt der Dialog vom vis.

      Zitat von snoks_one

      und das behebt auch das playerHUD von hunger, etc?

      Ja, warum sollte ich dir was falsches sagen ? Du hast das Problem ja relativ vernünftig beschrieben und das was du erläutert hast, war exakt das, was mit diesem Update gefixt wurde.

      Freier Scripter und Programmierer aus Leidenschaft

      Projektideen gerne an die Pinnwand, aber bitte KEINE Projektanfragen per PN

    • Strong
      Frischling
      Trophäen
      8
      Beiträge
      1
      • 28. Januar 2017 um 13:57
      • #26

      Hallo !!! (sorry für mein Deutsch) Ich kann nicht herausfinden , wie man eine Datenbank hinzuzufügen ??? (Nizza siehe Screenshot)

    • DerL30N
      Schüler
      Reaktionen
      67
      Trophäen
      10
      Beiträge
      125
      • 30. Januar 2017 um 18:01
      • #27
      Zitat von Strong

      Hallo !!! (sorry für mein Deutsch) Ich kann nicht herausfinden , wie man eine Datenbank hinzuzufügen ??? (Nizza siehe Screenshot)

      Ehm^^ eine ganze Datenbank oder nur eine Spalte in der Table? Tut mir leid, dass ich dumm frage, aber welcher Screenshot ?

      Wenn du nicht weißt wie man eine Datenbank aufsetzt, dann kann ich dir hier an dieser Stelle nicht helfen, es gibt HIER im FORUM einige sehr gute Tutorials, die ich nur empfehlen kann :thumbup:

      Kannst du mir bitte genauer erklären, welchen Schritt du nicht verstehst im Tutorial, damit dort anknüpfen kann. (dachte eigentlich, dass ich es recht einfach erklärt habe, aber das sind halt Datenbanken ;) )

      Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und weis nicht, wie ich dir helfen kann, bitte schreib mir etwas ausführlicher was dir fehlt :/
      Du kannst mir auch gerne auf Englisch schreiben if you prefer :whistling:

      Freier Scripter und Programmierer aus Leidenschaft

      Projektideen gerne an die Pinnwand, aber bitte KEINE Projektanfragen per PN

    • BillGage
      Schüler
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      9
      Beiträge
      126
      Bilder
      4
      • 12. Mai 2017 um 07:48
      • #28

      Funktioniert es bei der 4.4r4?

    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 12. Mai 2017 um 09:51
      • #29
      Zitat von BillGage

      Funktioniert es bei der 4.4r4?

      Ja ich hab es bei der 5.0.0 und der 4.0 am laufen

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • BillGage
      Schüler
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      9
      Beiträge
      126
      Bilder
      4
      • 12. Mai 2017 um 11:05
      • #30

      Ich benutze Zusätzlich noch das autosavescript und nach dem Einfügen kam Folgende Meldung:

      Code
      10:59:23 Warning Message: File mpmissions\Altis_Life.Altis\derleon\Scripts_Master.hpp, line 15: .Leonbeeser_Settings: Member already defined.

      Das ist die Datei:

      Code: Scripts_Master.hpp
      #define true 1
      #define false 0
      
      /*HERE SOME STUFF YOU CAN CHANGE ON YOUR OWN*/
      
      class Leonbeeser_Settings {
          
          /*Set true to false and any kind of number to 0 to deaktivate the function*/
          /*In this brackets [] you can find the default settings e.g. [false] or [4]*/
          
      /*autosave*/
          autosaveInterval = 5; // Automatic saving intervall in minutes default [15]
          lockManuelSync = true; // locks manuel sync [true]
          lockSyncTime = 1; // Time in minutes [1] for locking manuel sync after automatic saving; ONLY ACTIVE IF lockManuelSync is set to true!
          chatInfo = true; // Turn to false if you don´t like to see a saving message, [true] to got a message in system chat
          advancedChatInfo = true; // Turn to false, if you don´t like to see extra informations, eg. Manual Saving is now blocked for 1 Minute; ONLY ACTIVE IF chatInfo is set to true!
          waitforManSave = true; // [True] for waiting until manuel saves has been copleted; (recommended, saves server traffic)
      /*vis*/
          consumpMod = false; // TURN TO TRUE IF YOU USE A FUEL CONSUMPTION SCRIPT; LEAVE IT FALSE IF YOU USE NORMAL ARMA 3 FUEL CONSUPTION
          hudToggle = false; // TURN TO TRUE If you like to deaktivate and activate vis in a vehicle manually, mention that this chance can cause problems, because you can drive without counting driven kilometers! I really suggest to leave this option false!
      };
      Alles anzeigen
    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 12. Mai 2017 um 11:41
      • #31
      Zitat von BillGage

      Ich benutze Zusätzlich noch das autosavescript und nach dem Einfügen kam Folgende Meldung:

      Code
      10:59:23 Warning Message: File mpmissions\Altis_Life.Altis\derleon\Scripts_Master.hpp, line 15: .Leonbeeser_Settings: Member already defined.

      Das ist die Datei:

      Code: Scripts_Master.hpp
      #define true 1
      #define false 0
      
      /*HERE SOME STUFF YOU CAN CHANGE ON YOUR OWN*/
      
      class Leonbeeser_Settings {
          
          /*Set true to false and any kind of number to 0 to deaktivate the function*/
          /*In this brackets [] you can find the default settings e.g. [false] or [4]*/
          
      /*autosave*/
          autosaveInterval = 5; // Automatic saving intervall in minutes default [15]
          lockManuelSync = true; // locks manuel sync [true]
          lockSyncTime = 1; // Time in minutes [1] for locking manuel sync after automatic saving; ONLY ACTIVE IF lockManuelSync is set to true!
          chatInfo = true; // Turn to false if you don´t like to see a saving message, [true] to got a message in system chat
          advancedChatInfo = true; // Turn to false, if you don´t like to see extra informations, eg. Manual Saving is now blocked for 1 Minute; ONLY ACTIVE IF chatInfo is set to true!
          waitforManSave = true; // [True] for waiting until manuel saves has been copleted; (recommended, saves server traffic)
      /*vis*/
          consumpMod = false; // TURN TO TRUE IF YOU USE A FUEL CONSUMPTION SCRIPT; LEAVE IT FALSE IF YOU USE NORMAL ARMA 3 FUEL CONSUPTION
          hudToggle = false; // TURN TO TRUE If you like to deaktivate and activate vis in a vehicle manually, mention that this chance can cause problems, because you can drive without counting driven kilometers! I really suggest to leave this option false!
      };
      Alles anzeigen

      Schau dir beide Tutorials mal genau an. Du mußt bei beiden was eintragen, was 1 zu 1 gleich ist oder gleich heißt. Und brauchst es dadurch nur einmal machen oder den ersten Eintrag nur mit neuen Sachen die im 2. sind erweitern. So hast du irgendwo vermute function.hpp eine class doppelt drin und dadurch geht es nicht.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • DerL30N
      Schüler
      Reaktionen
      67
      Trophäen
      10
      Beiträge
      125
      • 12. Mai 2017 um 17:45
      • #32
      Zitat von BillGage

      Ich benutze Zusätzlich noch das autosavescript und nach dem Einfügen kam Folgende Meldung:

      Code
      10:59:23 Warning Message: File mpmissions\Altis_Life.Altis\derleon\Scripts_Master.hpp, line 15: .Leonbeeser_Settings: Member already defined.

      Das ist die Datei:

      Code: Scripts_Master.hpp
      #define true 1
      #define false 0
      
      /*HERE SOME STUFF YOU CAN CHANGE ON YOUR OWN*/
      
      class Leonbeeser_Settings {
          
          /*Set true to false and any kind of number to 0 to deaktivate the function*/
          /*In this brackets [] you can find the default settings e.g. [false] or [4]*/
          
      /*autosave*/
          autosaveInterval = 5; // Automatic saving intervall in minutes default [15]
          lockManuelSync = true; // locks manuel sync [true]
          lockSyncTime = 1; // Time in minutes [1] for locking manuel sync after automatic saving; ONLY ACTIVE IF lockManuelSync is set to true!
          chatInfo = true; // Turn to false if you don´t like to see a saving message, [true] to got a message in system chat
          advancedChatInfo = true; // Turn to false, if you don´t like to see extra informations, eg. Manual Saving is now blocked for 1 Minute; ONLY ACTIVE IF chatInfo is set to true!
          waitforManSave = true; // [True] for waiting until manuel saves has been copleted; (recommended, saves server traffic)
      /*vis*/
          consumpMod = false; // TURN TO TRUE IF YOU USE A FUEL CONSUMPTION SCRIPT; LEAVE IT FALSE IF YOU USE NORMAL ARMA 3 FUEL CONSUPTION
          hudToggle = false; // TURN TO TRUE If you like to deaktivate and activate vis in a vehicle manually, mention that this chance can cause problems, because you can drive without counting driven kilometers! I really suggest to leave this option false!
      };
      Alles anzeigen

      Das bedeutet, dass du die Variable schon definiert hast. Die Script_Master.hpp sieht soweit gut aus, kontrolliere einfach mal, ob du zufällig eine weitere .hpp Datei hast, in der die Class Leonbeeser_Settings noch mal versucht wird zu definieren.

      Edit: Mir ist gearde aufgefallen, dass du ein Include vergessen hast: (so sieht es bei mir aus, wenn ich beide .hpp files zusammen lege)

      C
      #define true 1
      #define false 0
      
      #include "VIS\vehInfo.hpp"
      
      
      
      /*HERE SOME STUFF YOU CAN CHANGE ON YOUR OWN*/
      
      class Leonbeeser_Settings {
          
          /*Set true to false and any kind of number to 0 to deaktivate the function*/
          /*In this brackets [] you can find the default settings e.g. [false] or [4.2]*/
          
      /*vis*/
          consumpMod = false; // TURN TO TRUE IF YOU USE A FUEL CONSUMPTION SCRIPT; LEAVE IT FALSE IF YOU USE NORMAL ARMA 3 FUEL CONSUPTION
          hudToggle = false; // TURN TO TRUE If you like to deaktivate and activate vis in a vehicle manually, mention that this chance can cause problems, because you can drive without counting driven kilometers! I really suggest to leave this option false!
      /*autosave*/
          autosaveInterval = 15; // Automatic saving intervall in minutes default [15]
          lockManuelSync = true; // locks manuel sync [true]
          lockSyncTime = 1; // Time in minutes [1] for locking manuel sync after automatic saving; ONLY ACTIVE IF lockManuelSync is set to true!
          chatInfo = true; // Turn to false if you don´t like to see a saving message, [true] to got a message in system chat
          advancedChatInfo = true; // Turn to false, if you don´t like to see extra informations, eg. Manual Saving is now blocked for 1 Minute; ONLY ACTIVE IF chatInfo is set to true!
          waitforManSave = true; // [True] for waiting until manuel saves has been copleted; (recommended, saves server traffic)
      };
      Alles anzeigen

      Saturin78 Danke für deinen Support

      Freier Scripter und Programmierer aus Leidenschaft

      Projektideen gerne an die Pinnwand, aber bitte KEINE Projektanfragen per PN

      2 Mal editiert, zuletzt von DerL30N (12. Mai 2017 um 17:54)

    • Mr.Black08
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5
      • 18. Mai 2017 um 10:52
      • #33

      hey leute,

      ich habe das tut soweit befolgt und meiner meinung nach auch soweit richtig gemacht, jedoch bekomm eich anscheinend keine verbindung zur DB

      log häng ich mal mit an, vlt kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe

      Dateien

      Arma3_x64_2017-05-17_13-44-16.rpt 6,77 kB – 238 Downloads
    • DerL30N
      Schüler
      Reaktionen
      67
      Trophäen
      10
      Beiträge
      125
      • 18. Mai 2017 um 16:09
      • #34
      Zitat von Mr.Black08

      hey leute,

      ich habe das tut soweit befolgt und meiner meinung nach auch soweit richtig gemacht, jedoch bekomm eich anscheinend keine verbindung zur DB

      log häng ich mal mit an, vlt kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe

      Könntest du bitte auch noch deine server rpt anhängen ? der Teil wo der client arbeitet macht keine fehler....

      EDIT: Also es sieht mir danach aus, als kann er nicht an den Server / life_server dir übetragen

      Freier Scripter und Programmierer aus Leidenschaft

      Projektideen gerne an die Pinnwand, aber bitte KEINE Projektanfragen per PN

    • DerL30N
      Schüler
      Reaktionen
      67
      Trophäen
      10
      Beiträge
      125
      • 18. Mai 2017 um 16:14
      • #35

      Mr.Black08 hast du die config.ccp korrekt ? ansonsten häng sie mal hier an, dann kann ich mir die mal ansehen....

      Es sollte folgendes gemacht werden :

      Code
      class CfgFunctions {
      
          class Life_System {
              tag = "life";
              
              class Visdb {
                  file = "\life_server\Functions\Vis";
                  class vehicleInfoUpdate {};
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Freier Scripter und Programmierer aus Leidenschaft

      Projektideen gerne an die Pinnwand, aber bitte KEINE Projektanfragen per PN

    • Mr.Black08
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5
      • 18. Mai 2017 um 16:39
      • #36

      hier mal meine config.cpp und server log

      Dateien

      config.rar 1,04 kB – 149 Downloads arma3server_x64_2017-05-17_16-12-37.rpt 53,16 kB – 168 Downloads
    • DerL30N
      Schüler
      Reaktionen
      67
      Trophäen
      10
      Beiträge
      125
      • 18. Mai 2017 um 20:42
      • #37
      Zitat von Mr.Black08

      hier mal meine config.cpp und server log

      Hmmm... Das sieht soweit alles so aus wie es sollte, ich kann dir nur empfehlen, geh das tut am besten noch einmal komplett durch....

      Mal ne andere Frage, welche Life Version nutzt du ?

      Freier Scripter und Programmierer aus Leidenschaft

      Projektideen gerne an die Pinnwand, aber bitte KEINE Projektanfragen per PN

    • Mr.Black08
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5
      • 18. Mai 2017 um 20:50
      • #38

      bin das ganze glaub schon 4-5 mal durch ^^ aber werd das denk mal 1 tag liegen lassen und dann nochmal neu reinschauen vlt ist irgendwo doch nen fehler drin


      ich nutze aktuell die Tanoa 5.0 version hier aus dem forum

    • Mr.Black08
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5
      • 19. Mai 2017 um 14:35
      • #39

      hab meinen fehler gefunden, lag an der @life_server hab da vergessen das ganze nochmal als pbo in den addons ordner zu packen, jetzt funzt es so wie es soll :thumbup:

    • DerL30N
      Schüler
      Reaktionen
      67
      Trophäen
      10
      Beiträge
      125
      • 19. Mai 2017 um 16:13
      • #40
      Zitat von Mr.Black08

      hab meinen fehler gefunden, lag an der @life_server hab da vergessen das ganze nochmal als pbo in den addons ordner zu packen, jetzt funzt es so wie es soll :thumbup:

      Das freut mich:thumbup:das passiert schnell das man vergisst die PBO neu zu packen, erklärt aber auch warum es keine Fehler in den Logs gab...

      Dann dir noch viel Spaß beim basteln am Server!

      Freier Scripter und Programmierer aus Leidenschaft

      Projektideen gerne an die Pinnwand, aber bitte KEINE Projektanfragen per PN

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™