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    Sprengen von Fahrzeugen [4.4 R3, 5.0]

      • Altis Life
    • AmaZiinG
    • 7. Oktober 2016 um 10:13
    • AmaZiinG
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      • 7. Oktober 2016 um 10:13
      • #1

      Autor: Saturin78
      Noch nicht getestet !
      Wenn es Fehler gibt unter dem Beitrag schreiben.

      1. Erstellt eine neue SQF namens fn_carC4.sqf und schreibt folgendes rein:

      Code
      /*
      	Author: Saturin78
      	Description:
      	Mit dieser Datei werden Sprengladungen an Fahrzeuge gepackt und nach 4 Minuten gesprengt!	
      	Edited by Iam_Nico
              Umgeschrieben für die 4.4 R3 von AmaZiinG
      */
      private["_vault","_handle","_carc4"];
      _vault = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      if(isNull _vault) exitWith {}; //Bad object
      if(!(_vault isKindOf "AllVehicles")) exitWith {hint "Du kannst den Fahrzeugsprengsatz hier nicht anbringen!"};
      if(player distance _vault > 7) exitWith {hint "Du musst dich näher an das Fahrzeug stellen!"};
      if(!([false,"carC4",1] call life_fnc_handleInv)) exitWith {}; //Error?
      closeDialog 0;
      life_action_inUse = true;
      player playMove "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
      sleep 4;
      life_action_inUse = false;
      if(player distance _vault > 7) exitWith {titleText["Du bist nicht in der Nähe eines Fahrzeugs!","PLAIN"];};
      titleText["Du hast den Fahrzeugsprengsatz an diesem Fahrzeug angebracht.","PLAIN"];
      sleep 10;
      _vault setVariable["chargeplaced",true,true];
      titleText ["Sprengung in 4 Minuten, bitte abstand halten!","PLAIN"];
      sleep 60;
      titleText ["Sprengung in 3 Minuten, bitte abstand halten!","PLAIN"];
      sleep 60;
      titleText ["Sprengung in 2 Minuten, bitte abstand halten!","PLAIN"];
      sleep 60;
      titleText ["Sprengung in 1 Minute, bitte abstand halten!","PLAIN"];
      sleep 30;
      titleText ["Sprengung in 30 Sekunden, bitte abstand halten!","PLAIN"];
      sleep 20;
      [player,"carC4"] call life_fnc_globalSound;
      titleText ["Sprengung in 10 Sekunden, bitte abstand halten!","PLAIN"];
      sleep 10;
      _carc4 = "Bo_Mk82" createVehicle [0,0,9999];
      _carc4 setPos (getPos _vault);
      _carc4 setVelocity [100,0,0];
      titleText ["Fahrzeug gesprengt!","PLAIN"];
      [0,format["%1 hat ein Fahrzeug in die Luft gesprengt.",name player]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",0];
      Alles anzeigen


      2. Geht in die fn_useItem.sqf und schreibt folgendes rein:

      Code
      case (_item isEqualTo "carC4"): {
       [cursorTarget] spawn life_fnc_carC4;
      };

      3. Geht in die Config_vItems.hpp und schreibt ganz unten das rein:

      Code
      class carC4 {
              variable = "carC4";
              displayName = "STR_Item_carC4";
              weight = 1;
              buyPrice = 200000;
              sellPrice = 1000;
              illegal = true;
              edible = -1;
              icon = "";
          };

      ihr könnt den Gegenstand unter class rebel { items eintragen.

      Fertig !

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      Einmal editiert, zuletzt von AmaZiinG (7. Oktober 2016 um 12:28)

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      • 7. Oktober 2016 um 10:51
      • #2
      Zitat von AmaZiinG

      case (EQUAL(_item,"carC4")): {
      [cursorTarget] spawn life_fnc_carC4;
      };

      Das kann schonmal nicht funktionieren. Umschreiben zu


      C
      case (_item isEqualTo "carC4"): {
          [cursorTarget] spawn life_fnc_carC4;
      };

      (Dieses blöde EQUAL Macro ist sowieso unnötig und frisst nur unnötig [lexicon]Performance[/lexicon])

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      • 7. Oktober 2016 um 12:28
      • #3
      Zitat von blackfisch

      Das kann schonmal nicht funktionieren. Umschreiben zu


      case (_item isEqualTo "carC4"): {
      [cursorTarget] spawn life_fnc_carC4;
      };(Dieses blöde EQUAL Macro ist sowieso unnötig und frisst nur unnötig [lexicon]Performance[/lexicon])

      Na gut ich habe die 4.4 (alt) hab gedacht das 4.4 R3 die Macro auch hat.
      Werde ich ausbessern. Danke !

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      • 7. Oktober 2016 um 12:35
      • #4

      Nope. Und selbst wenn: Das ist eines dieser unnötigen Macros, die nur unnötig die Ausführung verzögern und Leistung fressen ^^

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      • 7. Oktober 2016 um 12:40
      • #5
      Zitat von blackfisch

      Nope. Und selbst wenn: Das ist eines dieser unnötigen Macros, die nur unnötig die Ausführung verzögern und Leistung fressen

      Ich sag nur
      RSERV, RCLIENT und RANY :P

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

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      • 7. Oktober 2016 um 12:43
      • #6
      Zitat von AmaZiinG

      remoteExec ["life_fnc_broadcast",0];

      ist oben zum Glück gut gelöst :P

      In meinen Files wirst du solche Macros wie FETCH_CONST, RSERV, RCLIENT oder RANY lange suchen xD (außer ich hab welche übersehen - dann wird korrigiert ^^)

      #BackToTopic

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      • 7. Oktober 2016 um 19:22
      • #7

      FETCH_CONST hatt aber schon einen sin das so zu schreiben :D

      zum Script nette Sache zum trollen für Rebellen

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

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      • 7. Oktober 2016 um 19:24
      • #8

      Nicht wirklich. Ich zitiere aus der script_macros.hpp: #define FETCH_CONST(var) (call var) - heißt:

      FETCH_CONST(life_coplevel) = (call life_coplevel)

      daher frisst es nur Exec-Time

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      • 7. Oktober 2016 um 19:27
      • #9

      Es geht aber dabei auch um die übersiecht im Script den so weist du das das ne Constante ist ...

      Aber jetzt bitte back to Topic

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      • 14. Oktober 2016 um 16:58
      • #10

      das stringtabel musst du auch noch einfügen.Hoffe das ist so richtig- und noch ne frage wo muss ich die fn_carC4.sqf einbinden/ einfügen sry bin noch neu.

      Spoiler anzeigen

      <Key ID="STR_Item_carC4">
      <Original>C4car</Original>
      <Czech></Czech>
      <Spanish></Spanish>
      <Russian></Russian>
      <German>Auto Bombe</German>
      <French></French>
      <Italian></Italian>
      <Portuguese></Portuguese>
      <Polish></Polish>
      </Key>

    • AmaZiinG
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      • 14. Oktober 2016 um 17:26
      • #11

      core\items

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      • 14. Oktober 2016 um 17:45
      • #12

      Jo danke. em aber das mit den string ist doch richtig oder?

    • AmaZiinG
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      • 14. Oktober 2016 um 18:22
      • #13

      Ich hab es so:

      Code
      <Key ID="STR_Item_carC4">
      	  <Original>C4</Original>
            <German>C4</German>
      	</Key>


      aber deines müsste auch gehen

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      • 15. Oktober 2016 um 11:09
      • #14

      ja wir alles angezeichgt aber irgentwie will er das nicht benutzen

    • ArashtaFace
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      • 19. Oktober 2016 um 11:07
      • #15

      Hello ! (I don't speack Deutsh sorry)
      I add the damage with:
      _list = _carc4 nearEntities 20; // Pour changer le rayon de la détection, la Valeur à changez droite 20
      _list setDamage 1;

      Add on the bottom:
      createVehicle _carc4 = "Bo_Mk82" [0,0,9999];
      _carc4 setPos (getPos _vault);
      _carc4 setVelocity [100,0,0];

      Thanks for your script :)

    • nflug
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      • 19. Oktober 2016 um 11:17
      • #16
      Zitat von ArashtaFace

      Hello ! (I don't speack Deutsh sorry)
      I add the damage with:
      _list = _carc4 nearEntities 20; // Pour changer le rayon de la détection, la Valeur à changez droite 20
      _list setDamage 1;

      Add on the bottom:
      createVehicle _carc4 = "Bo_Mk82" [0,0,9999];
      _carc4 setPos (getPos _vault);
      _carc4 setVelocity [100,0,0];

      Thanks for your script :)

      Alles anzeigen

      I think You Need to Change this:
      _list = _carc4 nearEntities 20;
      _list setDamage 1;

      To

      _list = _carc4 nearEntities 20;
      {
      _x setDamage 1;
      } foreach _list;

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

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      • 19. Oktober 2016 um 11:31
      • #17

      @Flyyying_nflug
      I try this immediatly :)

    • ArashtaFace
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      • 19. Oktober 2016 um 13:13
      • #18

      An idea for make explosion with no timer but with an action mouse with an item? (détonator) Thanks !

    • nflug
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      • 19. Oktober 2016 um 14:11
      • #19
      Zitat von ArashtaFace

      An idea for make explosion with no timer but with an action mouse with an item? (détonator) Thanks !

      Try this:

      Code
      _carc4 = "Bo_Mk82" createVehicle [(getPos _vault) select 0,(getPos _vault) select 1,((getPos _vault) select 2) + 9999];
      _carc4 setVelocity [100,0,0];
      waitUntil{((getPos _carc4) select 2) < 30};
      _list = _carc4 nearEntities 20;
      {
          _x setDamage 1;
      } forEach _list;

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      • 19. Oktober 2016 um 16:28
      • #20

      I have modify the script. The vehicle drive at 20Km/H for activate the bomb and when he stop: BOUMMMM !

      Pastebin

      thank's for all and thanks at Aroun of MCF Gaming for the help...

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