
AUKTIONSHAUS funktioniert nicht
-
Klaus Ferrano -
23. September 2016 um 13:38 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hast du alles in der Functions.h eingetragen?
Heißen deinen Funktionen wirklich life?
Auch im life_server alles eingetragen? -
hab alles so eingetragen wies soll, bzw. so wies in den jeweiligen dateien steht.
inwiefern meinst du "Heißen deinen Funktionen wirklich life?" -
Bitte RPT Logs anhängen, danke^^
[Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
-
Welche Version nutzt du? Wenn du 4.4 oder neuer nutzt, existiert life_fnc_MP als Funktion nicht mehr und das muss auf remoteExec umgeschrieben werden!
-
Benutze version 4.4r3
und wie schreib ich auf remoteExec um?
-
gib mir paar Minuten, ich schreib ein Tutorial dazu.
-
@Klaus Ferrano [TUTORIAL][ALTIS LIFE] life_fnc_MP zu remoteExec | undefined variable in Expression 'life_fnc_MP'
Im Tut steht doch sogar, dass es nur auf 3.1.4.8 läuft so... tztztz, Amateure im lesen hier
-
Ich habe das AUKTIONSHAUS für die 4.4 kann dir gerne die Dateien schicken, wenn du willst.
Mfg
AmaZiinG
-
bei mir funktionierts nun, nur die items verdopeln sich, aber das bekomme ich selber noch hin
-
@blackfisch kannste mir mal bitte kurz sagen wie ich das umschreiben soll?
C: fn_vAH_buy.sqf[[0,[_item,_value,name _unit]],"life_fnc_vAH_reciever",_caller,false] spawn life_fnc_MP;
habe es selber probiert und es so umgeschrieben
die datei fn_vAH_reciever befindet sich im selben ordner wie die fn_vAH_buy hab ich da was falsch gemacht????
nur mir kommt folgender fehler
bild -
Die 0 am Ende ist falsch. Da steht doch du sollst das nur hinschreiben wenn da false steht und das tut es nicht wenn du bis zu dem Punkt alles richtig gemacht hast
Ist die Funktion auch in der CfgRemoteExec.hpp eingetragen? Ist im Tut alles erklärt wenn man ordentlich liest...
-
ah ok funktioniert jetzt....nur jetzt ist noch das Problem das derjenige ders reingestellt hat, das geld nur erhält, wenn er zum moment wo sein gegenstand gekauft wurde nicht online ist
-
alles behoben bis jetzt, nur jetzt besteht noch das problem das man nur 1 item verkaufn kann (wenn man 2 Erste hilfe kästen hat und beide verkaufen möchte dann kommt die meldung "You dont have that many!"
wo ist der fehler
C: fn_vAH_sell.sqf
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_vAH_sell.sqf Author: Fresqo Description: sells items to our auction house and blah blah too much fml */ private["_able","_uid","_dialog","_myListbox","_myQuantity","_onGuy","_details","_tquantity","_myTotal","_price","_typeb","_type","_classname","_realName","_bad","_tax","_action","_selectedSell","_quantity","_tochangePriceText","_tochangePriceNumber","_tochangeQuantityText","_tochangeQuantityNumber","_invItem"]; disableSerialization; _dialog = findDisplay 15600; _myListbox = _dialog displayCtrl 15601; _able = 1; if (!vAH_loaded) exitWith {hint "Auction house is busy at the moment, please try again in a short while!"}; _bad = false; _realName = ""; /*switch (FETCH_CONST(life_donator)) do { case 1: {_able = 2}; case 2: {_able = 3}; case 3: {_able = 4}; case 4: {_able = 5}; case 5: {_able = 6}; default {_able = 1}; }; */ _uid = getPlayerUID player; if (({_x select 5 == _uid} count all_ah_items) >= _able) exitWith {hint format["You can only have %1 items listed",_able];closeDialog 0;}; _price = ctrlText 15603; _quantity = ctrlText 15602; if(! ([_price] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {hint "You have to enter a number in the price field.";}; if(! ([_quantity] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {hint "You have to enter a number in the quantity field.";}; _price = parseNumber _price; _quantity = parseNumber _quantity; if (lbCurSel _myListbox < 0) exitWith {hint "Please select an Item";}; _selectedSell = call compile (_myListbox lbData (lbCurSel _myListbox)); _classname = _selectedSell select 0; if (_classname == "yolo") exitWith {}; _typeb = _selectedSell select 1; _invItem = [_selectedSell,2,3,[3]] call BIS_fnc_param; if (_invItem != 3) exitWith {hint "You cannot sell an item that is already on the auction house, expired, or sold!"}; if(_typeb == "ymenu") then {_type = 0} else {_type = 1}; if (_price < 1) exitWith {hint "Invalid value"}; if (_price > 9000000) exitWith {hint "Invalid value. Must be lower than 9 mil"}; _tax = round (_price * 0.03); switch (_type) do { case 0: { _realName = localize ITEM_NAME(_classname); if (_quantity > 100) then {_bad = true; hint "Are you fu*** kidding me, dont be a dickhead, put a proper amount in!"}; }; case 1: {if (_quantity > 1) then { _details = [_classname] call life_fnc_fetchCfgDetails; if (!(_details select 6 == "CfgMagazines")) then { hint "You can only sell 1 of any of this item!";_bad = true;}; _onGuy = {_classname == _x} count (magazines player); if (_onGuy < _quantity) then {hint "You dont have that many!";_bad = true;} }; _realName = ([_classname] call life_fnc_fetchCfgDetails) select 1; }; }; if (_bad) exitWith {closeDialog 0;}; _action = [format["You will be taxed $%1 . Continue?",_tax],"Auction Confirmation","CONTINUE","CANCEL"] call BIS_fnc_guiMessage; if(_action) then { if(BANK < _tax) exitWith {hint "You don't have enough money in the bank to pay the tax";_bad = true;}; switch (_type) do { case 0: {if(!([false,_classname,_quantity] call life_fnc_handleInv)) then {hint "You dont have that many!";_bad = true;};}; case 1: { _tquantity = _quantity +1; for [{_i=1}, {_i<_tquantity}, {_i=_i+1}] do { [_classname,false] spawn life_fnc_handleItem; }; }; }; if (_bad) exitWith {closeDialog 0;}; [4,_type,_quantity,_price,getPlayerUID player,_classname,_realName,name player] remoteExec ["TON_fnc_vAH_update",0]; hint "Auction Successfully Added"; BANK = BANK - _tax; closeDialog 0; } else { closeDialog 0; }; [1] call SOCK_fnc_updatePartial; [3] call SOCK_fnc_updatePartial;
-
wie muss ich
C
Alles anzeigenswitch (_type) do { case 0: { _realName = localize ITEM_NAME(_classname); if (_quantity > 100) then {_bad = true; hint "Are you fu*** kidding me, dont be a dickhead, put a proper amount in!"}; }; case 1: {if (_quantity > 1) then { _details = [_classname] call life_fnc_fetchCfgDetails; if (!(_details select 6 == "CfgMagazines")) then { hint "You can only sell 1 of any of this item!";_bad = true;}; _onGuy = {_classname == _x} count (magazines player); if (_onGuy < _quantity) then {hint "You dont have that many!";_bad = true;} }; _realName = ([_classname] call life_fnc_fetchCfgDetails) select 1; }; };
umschreiben damit der nicht nur die Magazine sondern auch Erste Hilfe kästen und so zählt und ich von dennen dann auch mehr als nur 1 verkaufen kann wie bei den magazinen