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    AUKTIONSHAUS funktioniert nicht

    • Klaus Ferrano
    • 23. September 2016 um 13:38
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Klaus Ferrano
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      • 23. September 2016 um 13:38
      • #1

      Hab das Auktionshaus, was PlaySimhier gepostet hat, eingefügt, aber irgendwie gehts nicht....hier der error

      Bild mit error

      hoffe mir kann da einer helfen

    • cat24max
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      • 23. September 2016 um 14:00
      • #2

      Hast du alles in der Functions.h eingetragen?
      Heißen deinen Funktionen wirklich life?
      Auch im life_server alles eingetragen?

    • Klaus Ferrano
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      • 23. September 2016 um 14:39
      • #3

      hab alles so eingetragen wies soll, bzw. so wies in den jeweiligen dateien steht.
      inwiefern meinst du "Heißen deinen Funktionen wirklich life?"

    • AustrianNoob
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      • 23. September 2016 um 15:00
      • #4

      Bitte RPT Logs anhängen, danke^^

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

    • blackfisch
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      • 23. September 2016 um 16:17
      • #5

      Welche Version nutzt du? Wenn du 4.4 oder neuer nutzt, existiert life_fnc_MP als Funktion nicht mehr und das muss auf remoteExec umgeschrieben werden!

      #MakeArmaNotWar

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    • Klaus Ferrano
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      • 23. September 2016 um 16:27
      • #6

      Benutze version 4.4r3

      und wie schreib ich auf remoteExec um?

      Dateien

      serverRPT.txt 59,59 kB – 173 Downloads clientRPT.txt 74,85 kB – 184 Downloads
    • blackfisch
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      • 23. September 2016 um 16:28
      • #7

      gib mir paar Minuten, ich schreib ein Tutorial dazu.

      #MakeArmaNotWar

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      • 23. September 2016 um 16:59
      • #8

      @Klaus Ferrano [TUTORIAL][ALTIS LIFE] life_fnc_MP zu remoteExec | undefined variable in Expression 'life_fnc_MP'

      Im Tut steht doch sogar, dass es nur auf 3.1.4.8 läuft so... tztztz, Amateure im lesen hier :D

      #MakeArmaNotWar

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      • 23. September 2016 um 18:09
      • #9

      Ich habe das AUKTIONSHAUS für die 4.4 kann dir gerne die Dateien schicken, wenn du willst.

      Mfg

      AmaZiinG

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

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      • 23. September 2016 um 18:20
      • #10

      bei mir funktionierts nun, nur die items verdopeln sich, aber das bekomme ich selber noch hin

    • Klaus Ferrano
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      • 23. September 2016 um 18:39
      • #11

      @blackfisch kannste mir mal bitte kurz sagen wie ich das umschreiben soll?

      C: fn_vAH_buy.sqf
      [[0,[_item,_value,name _unit]],"life_fnc_vAH_reciever",_caller,false] spawn life_fnc_MP;

      habe es selber probiert und es so umgeschrieben

      C: fn_vAH_buy.sqf
      [0,[_item,_value,name _unit]] remoteExec ["life_fnc_vAH_reciever",_caller,0];

      die datei fn_vAH_reciever befindet sich im selben ordner wie die fn_vAH_buy hab ich da was falsch gemacht????

      nur mir kommt folgender fehler
      bild

    • blackfisch
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      • 23. September 2016 um 18:54
      • #12

      Die 0 am Ende ist falsch. Da steht doch du sollst das nur hinschreiben wenn da false steht und das tut es nicht wenn du bis zu dem Punkt alles richtig gemacht hast 8|

      Ist die Funktion auch in der CfgRemoteExec.hpp eingetragen? Ist im Tut alles erklärt wenn man ordentlich liest...

      #MakeArmaNotWar

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      • 23. September 2016 um 18:55
      • #13

      ah ok funktioniert jetzt....nur jetzt ist noch das Problem das derjenige ders reingestellt hat, das geld nur erhält, wenn er zum moment wo sein gegenstand gekauft wurde nicht online ist

    • Klaus Ferrano
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      • 23. September 2016 um 19:47
      • #14

      @blackfisch


      alles behoben bis jetzt, nur jetzt besteht noch das problem das man nur 1 item verkaufn kann (wenn man 2 Erste hilfe kästen hat und beide verkaufen möchte dann kommt die meldung "You dont have that many!"

      wo ist der fehler

      C: fn_vAH_sell.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	File: fn_vAH_sell.sqf
      	Author: Fresqo
      	Description: sells items to our auction house and blah blah too much fml
      */
      
      
      
      
      private["_able","_uid","_dialog","_myListbox","_myQuantity","_onGuy","_details","_tquantity","_myTotal","_price","_typeb","_type","_classname","_realName","_bad","_tax","_action","_selectedSell","_quantity","_tochangePriceText","_tochangePriceNumber","_tochangeQuantityText","_tochangeQuantityNumber","_invItem"];
      disableSerialization;
      _dialog = findDisplay 15600;
      _myListbox = _dialog displayCtrl 15601;
      _able = 1;
      
      
      
      
      if (!vAH_loaded) exitWith {hint "Auction house is busy at the moment, please try again in a short while!"};
      
      
      
      
      _bad = false;
      _realName = "";
      /*switch (FETCH_CONST(life_donator)) do {
      	case 1: {_able = 2};
      	case 2: {_able = 3};
      	case 3: {_able = 4};
      	case 4: {_able = 5};
      	case 5: {_able = 6};
      	default {_able = 1};
      };
      */
      _uid = getPlayerUID player;
      if (({_x select 5 == _uid} count all_ah_items) >= _able) exitWith {hint format["You can only have %1 items listed",_able];closeDialog 0;};
      
      
      
      
      _price = ctrlText 15603;
      _quantity = ctrlText 15602;
      
      
      
      
      if(! ([_price] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {hint "You have to enter a number in the price field.";};
      if(! ([_quantity] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {hint "You have to enter a number in the quantity field.";};
      _price = parseNumber _price;
      _quantity = parseNumber _quantity;
      
      
      
      
      if (lbCurSel _myListbox < 0) exitWith {hint "Please select an Item";};
      _selectedSell = call compile (_myListbox lbData (lbCurSel _myListbox));
      
      
      
      
      _classname = _selectedSell select 0;
      if (_classname == "yolo") exitWith {};
      _typeb = _selectedSell select 1;
      _invItem = [_selectedSell,2,3,[3]] call BIS_fnc_param;
      if (_invItem != 3) exitWith {hint "You cannot sell an item that is already on the auction house, expired, or sold!"};
      if(_typeb == "ymenu") then {_type = 0} else {_type = 1};
      
      
      
      
      if (_price < 1) exitWith {hint "Invalid value"};
      if (_price > 9000000) exitWith {hint "Invalid value. Must be lower than 9 mil"};
      
      
      
      
      _tax = round (_price * 0.03);
      
      
      
      
      switch (_type) do
      {
      	case 0: {
      				_realName = localize ITEM_NAME(_classname);
      				if (_quantity > 100) then {_bad = true; hint "Are you fu*** kidding me, dont be a dickhead, put a proper amount in!"};
      			};
      	case 1: {if (_quantity > 1) then
      			{
      				_details = [_classname] call life_fnc_fetchCfgDetails;
      				if (!(_details select 6 == "CfgMagazines")) then {
      				hint "You can only sell 1 of any of this item!";_bad = true;};
      				_onGuy = {_classname == _x} count (magazines player);
      				if (_onGuy < _quantity) then {hint "You dont have that many!";_bad = true;}
      			};
      			_realName = ([_classname] call life_fnc_fetchCfgDetails) select 1;
      			};
      };
      
      
      
      
      if (_bad) exitWith {closeDialog 0;};
      
      
      
      
      _action = [format["You will be taxed $%1 . Continue?",_tax],"Auction Confirmation","CONTINUE","CANCEL"] call BIS_fnc_guiMessage;
      if(_action) then {
      		if(BANK < _tax) exitWith {hint "You don't have enough money in the bank to pay the tax";_bad = true;};
      
      
      
      
      	switch (_type) do {
      		case 0: {if(!([false,_classname,_quantity] call life_fnc_handleInv)) then {hint "You dont have that many!";_bad = true;};};
      		case 1: {
      			_tquantity = _quantity +1;
      			for [{_i=1}, {_i<_tquantity}, {_i=_i+1}] do
      			{
      				[_classname,false] spawn life_fnc_handleItem;
      			};
      		};
      	};
      	if (_bad) exitWith {closeDialog 0;};
      	[4,_type,_quantity,_price,getPlayerUID player,_classname,_realName,name player] remoteExec ["TON_fnc_vAH_update",0];
      	hint "Auction Successfully Added";
      	BANK = BANK - _tax;
      	closeDialog 0;
      } else {
      	closeDialog 0;
      };
      
      
      
      
      [1] call SOCK_fnc_updatePartial;
      [3] call SOCK_fnc_updatePartial;
      Alles anzeigen
    • Klaus Ferrano
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      • 23. September 2016 um 20:50
      • #15

      wie muss ich

      C
      switch (_type) do
      {
      	case 0: {
      				_realName = localize ITEM_NAME(_classname);
      				if (_quantity > 100) then {_bad = true; hint "Are you fu*** kidding me, dont be a dickhead, put a proper amount in!"};
      			};
      	case 1: {if (_quantity > 1) then
      			{
      				_details = [_classname] call life_fnc_fetchCfgDetails;
      				if (!(_details select 6 == "CfgMagazines")) then {
      				hint "You can only sell 1 of any of this item!";_bad = true;};
      				_onGuy = {_classname == _x} count (magazines player);
      				if (_onGuy < _quantity) then {hint "You dont have that many!";_bad = true;}
      			};
      			_realName = ([_classname] call life_fnc_fetchCfgDetails) select 1;
      			};
      };
      Alles anzeigen


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