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    Marker auf der Map setzten? (Polizei)

    • ChickenWeed
    • 7. September 2016 um 11:43
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      • 7. September 2016 um 11:43
      • #1

      Hey kann mir jemand sagen wie ich ein Script mache das beim ausführen sich an der Position ein bestimmter Marker setzt? Also z.B das dann Polizisten ein Button im Z-Menü haben und wenn sie drauf klicken erscheint ein Marker wo z.B Polizei Sperrgebiet steht und alle können den sehen den Marker soll man auch irgendwie löschen können oder er soll nach paar Minuten wieder weg gehen!
      Danke im Voraus!

      Mfg Pius von Team-Wings

    • AustrianNoob
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      • 7. September 2016 um 12:01
      • #2

      Probiers mal so:


      Code
      /*
      by AustrianNoob
      native-network.net
      */
      if(playerSide != west) exitWith {};
      
      
      
      
      _marker = createMarker ["Sperrzone", position player];
      
      
      
      
      [[0,format[("Es gibt eine neue Sperrzone! Siehe Karte!")],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP;
      
      
      
      
      //_marker setMarkerColor "ColorRed"; //https://community.bistudio.com/wiki/setMarkerColor
      //_marker setMarkerShape "ELLIPSE"; //https://community.bistudio.com/wiki/setMarkerShape
      //_marker setMarkerSize [100, 200]; //https://community.bistudio.com/wiki/setMarkerSize
      //_marker setMarkerText "Sperrzone"; //https://community.bistudio.com/wiki/setMarkerText
      //_marker setMarkerType "Warning"; //https://community.bistudio.com/wiki/setMarkerType
      
      
      
      
      uisleep 300; //Warte 5 Minuten (lt. Serverzeit)
      deleteMarker _marker;
      [[0,format[("Sperrzone aufgehoben!")],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP;
      Alles anzeigen

      Zeile 10-14: Damit du es anpassen kannst, habe ich dir mal die Zeilen dafür geschrieben, jedoch auskommentiert. Du musst nur am Anfang // wegmachen dann wird die Zeile ausgeführt^^

    • blackfisch
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      • 7. September 2016 um 13:52
      • #3
      Zitat von AustrianNoob

      //_marker setMarkerShape "ELLIPSE"; //https://community.bistudio.com/wiki/setMarkerShape
      [...]
      //_marker setMarkerType "Warning"; //https://community.bistudio.com/wiki/setMarkerType


      Das geht nicht in Verbindung miteinander ^^ So wäre es besser:

      C
      /*
          Author: AustrianNoob & blackfisch -native-network.net
          Description:
          Cop Marker für Sperrzonen
      */
      if(playerSide != west) exitWith {};
      
      
      
      
      _marker = createMarker ["Sperrzone", position player];
      _marker2 = createMarker ["SperrzoneText", position player];
      
      
      
      
      [[1,"Es gibt eine neue Sperrzone! Siehe Karte!",false],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP;
      
      
      
      
      _marker setMarkerColor "ColorRed"; //https://community.bistudio.com/wiki/setMarkerColor
      _marker setMarkerShape "ELLIPSE"; //https://community.bistudio.com/wiki/setMarkerShape
      _marker setMarkerSize [100, 200]; //https://community.bistudio.com/wiki/setMarkerSize
      
      
      
      
      _marker2 setMarkerColor "ColorRed"; //https://community.bistudio.com/wiki/setMarkerColor
      _marker2 setMarkerText "Sperrzone"; //Beschriftung des Markers - https://community.bistudio.com/wiki/setMarkerText
      _marker2 setMarkerType "Warning"; //https://community.bistudio.com/wiki/setMarkerType
      
      
      
      
      uisleep 300; //Warte 5 Minuten
      deleteMarker _marker;
      deleteMarker _marker2;
      [[1,"Sperrzone aufgehoben!",false],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP;
      Alles anzeigen

      Einziger Nachteil: Wenn der Cop disconnected oder einen Timeout hat, bleibt der Marker und geht nicht weg, daher wäre für sowas eine serverseitige Lösung angebracht :P

      #MakeArmaNotWar

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      2 Mal editiert, zuletzt von blackfisch (10. September 2016 um 14:34)

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      • 7. September 2016 um 14:29
      • #4

      Ja da hast du recht, danke dafür, ich dachte mir ich mach beides hin, wer weiß was er vorhat :D

    • ChickenWeed
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      • 7. September 2016 um 15:22
      • #5

      danke

    • AustrianNoob
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      • 7. September 2016 um 15:36
      • #6

      Kein Problem, sag bescheid falls es nicht geht^^

    • ChickenWeed
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      • 7. September 2016 um 17:37
      • #7

      Umm will ein Button machen den nur die Polizei sehen kann und wenn man raus klickt wird der script ausgeführt?

    • AustrianNoob
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      • 7. September 2016 um 17:48
      • #8

      Ich habs nicht so mit dialogen, aber versuchs mal so:

      Altis_Life.Altis/dialog/player_inv.hpp:

      Code: player_inv.hpp
      class ButtonGangList : Life_RscButtonMenu {
      			idc = 1337;
      			text = "Sperrzone";
      			onButtonClick = "[] execVM 'script\sperrzone";
      			x = 0.1 + (6.25 / 19.8) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH)); //Koordinaten anpassen!
      			y = 0.8 - (1 / 25);
      			w = (6.25 / 40);
      			h = (1 / 25);
      		};

      Ich glaube so wirds aber jeder Fraktion angezeigt, eventuell weis @blackfisch mehr^^

      Im Script wird aber nochmal abgefragt, ob man Polizist ist, bzw WEST, von dem her würde das Script nicht ausführen.

    • Stig
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      • 7. September 2016 um 18:03
      • #9

      Da es mich auf meinem früherem Server immer genervt hat, dass die Sperrzonen immer durch Rund SMS angekündigt wurden und nirgendwo markiert waren, hatte ich mal ein Script dafür gemacht.
      Letztens habe ich ein Dialog dafür erstellt, jedoch müsste ich das Script nochmal neuschreiben/kombinieren, damit das mit dem Dialog funktioniert.

      Ihr könnt mich ja antreiben und motivieren, damit ich das demnächst fertigstelle. :thumbup:

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      • 7. September 2016 um 18:36
      • #10

      Wie kann ich es machen das nur die Cops den Button sehen?

    • ChickenWeed
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      • 7. September 2016 um 18:49
      • #11

      Das Script geht nicht habe es mit Varianten ausprobiert... in den Funktions.h und dann mir executen aber es geht einfach nicht es kommt kein marker auf der Map...

    • blackfisch
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      • 7. September 2016 um 19:20
      • #12

      Logs?

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      • 7. September 2016 um 19:22
      • #13

      steht nichts drinnen

    • Stig
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      • 7. September 2016 um 19:25
      • #14

      Zu jedem Markercommand gibt es eine lokale Variante.
      https://community.bistudio.com/wiki/createMarker
      https://community.bistudio.com/wiki/createMarkerLocal

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      • 7. September 2016 um 19:28
      • #15

      Gut erkannt. Der Marker soll ja aber global erstellt werden und die Frage für mich ist jetzt eher eine andere: spawnst du das Script? Du musst das Script aufrufen per: 0 spawn life_fnc_sperrzone - mit call klappt es wegen dem uisleep nicht

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      • 7. September 2016 um 19:46
      • #16

      Ahh also onButtonclick: 0 spawn life_fnc_sperrzone so?

    • blackfisch
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      • 7. September 2016 um 19:54
      • #17

      onButtonClick = "0 spawn life_fnc_sperrzone"; so etwa, vorausgesetzt dein Script heißt auch so und ist in der Functions.hpp eingetragen

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      • 7. September 2016 um 20:17
      • #18

      ok danke

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      • 7. September 2016 um 20:28
      • #19

      nope geht immer noch nicht habe den Script in core/cop gepackt alles in der Funktion.h definiert und dann mit onButtonClick = "0 spawn life_fnc_sperrzone"; im Dialog ausgeführt doch wenn ich als Cop den Button klicke passiert nichts!

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      • 7. September 2016 um 22:03
      • #20

      Kann jemand das vielleicht testen? Vielleicht mach ich ja was falsch?

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