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    Config_Vehicles.hpp - Admin/Donator Skin Einfügen?!

    • John_Parker
    • 17. August 2016 um 07:39
    • Geschlossen
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    • John_Parker
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      • 17. August 2016 um 07:39
      • #1

      Hallo liebes Native-Network Forum,

      Und zwar habe ich eine Frage zu Skins Einfügen in der Datei "Config_Vehicles.hpp".

      Und zwar habe ich heute versucht einen Admin/Donator Skin einzufügen.
      Nur leider ohne Erfolg.


      Und zwar habe ich das ganze so vorgehabt:

      Code
      class B_Heli_Transport_01_F {
              vItemSpace = 65;
      		storageFee[] = { 10000, 5000, 5000, 0 };
              garageSell[] = { 9275000, 0, 0, 0 };
              insurance = 16000;
              chopShop = 3895500;
              textures[] = { };
                  { "Rebell", "reb", {
                      "textures\vehicles\reb\gh_reb1.paa",
                      "textures\vehicles\reb\gh_reb2.paa"
                  } }
              };
          };
      Alles anzeigen

      So würde es ja Theoretisch Funktioniert, nur leider verstehe ich nicht wie ich herrausfinden kann wann der"Skin" für Donator´s oder Admin´s ist. Weil bei Rebellen ist es ja "reb" aber wie ist es bei Admins und Donator´s? bzw wie fügt man so etwas dann hinzu...

      Würde mich mal interessieren ich Benutze die Version 4.4

      MfG

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    • Tass
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      • 17. August 2016 um 10:44
      • #2

      in der init vom shop legst du fest welche "skins" angeboten werden
      das was du in der config_vehicle eingegtragen hast

      beispiel hier mit vip


      CSS
      addAction["Fahrzeug Händler",life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_car_vip",civilian,"name_des_spawns","vip","Fahrzeuge"]];

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • John_Parker
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      • 17. August 2016 um 11:53
      • #3
      Zitat von Tass

      in der init vom shop legst du fest welche "skins" angeboten werden
      das was du in der config_vehicle eingegtragen hast

      beispiel hier mit vip


      CSS
      addAction["Fahrzeug Händler",life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_car_vip",civilian,"name_des_spawns","vip","Fahrzeuge"]];

      Also auf deine Antwort blicke ich jetzt garnicht durch....
      Was meinst du jetzt genau?!

      Ich rede von der
      Config_Vehicles.hpp

      Und würde gern nur wissen wie man dort Donator skins oder Admin Skins hinzufügt.
      Und ich habe eben gesehen du benutzt dir 4.1 Version in deiner Signatur, ich Benutze die 4.4 ich denke da ist das alles ein wenig anders oder täusche ich mich da...

      Wie gesagt wenn das so Richtig ist was du geschrieben hast würde ich mich freuen, wenn du mir das genauer erklären würdest, denn so blicke ich da ganz ehrlich leider nicht durch.

      MfG

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • Tass
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      • 17. August 2016 um 12:13
      • #4

      in der config_vehicle trägst das ein vip bei der skinauswahl

      CSS
      class B_Heli_Transport_01_F {
       vItemSpace = 65;
       storageFee[] = { 10000, 5000, 5000, 0 };
       garageSell[] = { 9275000, 0, 0, 0 };
       insurance = 16000;
       chopShop = 3895500;
       textures[] = { };
       { "Donator VIP", "vip", {
       "textures\vehicles\reb\gh_reb1.paa",
       "textures\vehicles\reb\gh_reb2.paa"
       } }
       };
       };
      Alles anzeigen


      dann MUSS der fahrzeugshop natürlich wissen, welches SKIN er anbieten muss

      daher muss das in der shop init auch auf vip stehen
      daher das beispiel mit der init

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • John_Parker
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      • 17. August 2016 um 12:20
      • #5
      Zitat von Tass

      in der config_vehicle trägst das ein vip bei der skinauswahl

      CSS
      class B_Heli_Transport_01_F {
       vItemSpace = 65;
       storageFee[] = { 10000, 5000, 5000, 0 };
       garageSell[] = { 9275000, 0, 0, 0 };
       insurance = 16000;
       chopShop = 3895500;
       textures[] = { };
       { "Donator VIP", "vip", {
       "textures\vehicles\reb\gh_reb1.paa",
       "textures\vehicles\reb\gh_reb2.paa"
       } }
       };
       };
      Alles anzeigen

      dann MUSS der fahrzeugshop natürlich wissen, welches SKIN er anbieten muss

      daher muss das in der shop init auch auf vip stehen
      daher das beispiel mit der init

      Ok, ich danke dir erstmals.
      Aber das Beantwortet auch nur zum Teil meine Frage *Grins*
      Es gibt ja in der Datenbank den rank "Donatorlvl" bzw die Spalte unter Players. Und dort kann man von 0 bis 5 das Donatorlvl einstellen bei irgend einen Spieler.
      Kann ich das irgend wie mit dem "Skin" Verbinden das man diesen nur kaufen kann wenn ich z.b diesen Donatorlvl 1 habe ?

      Und genau das wollte ich wissen wie man das macht :D

      Hoffe du kannst mir da auch noch weiterhelfen.

      MfG

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      • 17. August 2016 um 12:24
      • #6
      CSS
      this addAction["VIP PKW Händler",life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_car_vip",civilian,"civ_car_airfield","vip","Bruce's neue & gebrauche Auto's"],0,false,false,"""",'playerSide == civilian && (FETCH_CONST(life_donator) ==1)'];

      sollte eigentlich gehen

      aber igendwer wirds eh besser wissen wollen ;D

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • John_Parker
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      • 17. August 2016 um 12:27
      • #7
      Zitat von Tass
      CSS
      this addAction["VIP PKW Händler",life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_car_vip",civilian,"civ_car_airfield","vip","Bruce's neue & gebrauche Auto's"],0,false,false,"""",'playerSide == civilian && (FETCH_CONST(life_donator) ==1)'];

      sollte eigentlich gehen

      aber igendwer wirds eh besser wissen wollen ;D

      Ok und sehen dann auch nur die leute die skins wo z.b den donator Rank 1 haben den Skin ?
      Oder sehen den Skin alle nur können ihn nicht Kaufen ?
      Und muss ich das in jeden Fahrzeug Shop von mir Einfügen?

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • Tass
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      • 17. August 2016 um 12:30
      • #8

      man sieht die addaction nur wenn man auch den donator rank hat

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

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      • 17. August 2016 um 13:23
      • #9

      man braucht doch nicht in der addAction schon nach dem Donatorrang abfragen, es reicht auch es richtig in der Config_Vehicles.hpp einzutragen!

      Code: Config_Vehicles.hpp
      class CarShops {
      .
      .
      .
          class civ_car_vip {
              side = "vip";
              vehicles[] = {
                  { "B_Quadbike_01_F", 2500, { "" }, { "life_donorlevel", "SCALAR", 1 } },
                  { "C_Hatchback_01_F", 9500, { "driver" }, { "life_donorlevel", "SCALAR", 2 } }
              };
          };
      .
      .
      .
      };
      
      
      
      
      class LifeCfgVehicles {
      .
      .
      .
          class B_Quadbike_01_F {
              vItemSpace = 25;
              storageFee[] = { 1000, 0, 0, 0 };
              garageSell[] = { 950, 0, 0, 0 };
              insurance = 2500;
              chopShop = 1250;
              textures[] = {
                  { "Brown", "cop", {
                      "\A3\Soft_F\Quadbike_01\Data\Quadbike_01_co.paa"
                  } },
                  { "Digi Desert", "reb", {
                      "\A3\Soft_F\Quadbike_01\Data\quadbike_01_opfor_co.paa"
                  } },
                  { "Black", "civ", {
                      "\A3\Soft_F_beta\Quadbike_01\Data\quadbike_01_civ_black_co.paa"
                  } },
                  { "Blue", "civ", {
                      "\A3\Soft_F_beta\Quadbike_01\Data\quadbike_01_civ_blue_co.paa"
                  } },
                  { "Red", "civ", {
                      "\A3\Soft_F_beta\Quadbike_01\Data\quadbike_01_civ_red_co.paa"
                  } },
                  { "White", "civ", {
                      "\A3\Soft_F_beta\Quadbike_01\Data\quadbike_01_civ_white_co.paa"
                  } },
                  { "Digi Green", "civ", {
                      "\A3\Soft_F_beta\Quadbike_01\Data\quadbike_01_indp_co.paa"
                  } },
                  { "Hunter Camo", "civ", {
                      "\a3\soft_f_gamma\Quadbike_01\data\quadbike_01_indp_hunter_co.paa"
                  } },
                  { "Rebel Camo", "reb", {
                      "\a3\soft_f_gamma\Quadbike_01\data\quadbike_01_indp_hunter_co.paa"
                  } },
                  { "VIP", "vip", {
                      "\A3\Soft_F_beta\Quadbike_01\Data\quadbike_01_civ_red_co.paa"
                  } }
              };
          };
      .
      .
      .
          class C_Hatchback_01_F {
              vItemSpace = 40;
              storageFee[] = { 1000, 0, 0, 0 };
              garageSell[] = { 4500, 3500, 0, 0 };
              insurance = 2500;
              chopShop = 4750;
              textures[] = {
                  { "Beige", "civ", {
                      "\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base01_co.paa"
                  } },
                  { "Green", "civ", {
                      "\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base02_co.paa"
                  } },
                  { "Blue", "civ", {
                      "\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base03_co.paa"
                  } },
                  { "Dark Blue", "civ", {
                      "\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base04_co.paa"
                  } },
                  { "Yellow", "civ", {
                      "\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base06_co.paa"
                  } },
                  { "White", "civ", {
                      "\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base07_co.paa"
                  } },
                  { "Grey", "civ", {
                      "\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base08_co.paa"
                  } },
                  { "Black", "civ", {
                      "\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base09_co.paa"
                  } },
                  { "VIP", "vip", {
                      "\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base09_co.paa"
                  } }
              };
          };
      .
      .
      .
      };
      Alles anzeigen


      Und in den NPC kommt dann:

      Code
      addAction["VIP Fahrzeug Händler",life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_car_vip",civilian,"name_des_spawns","vip","VIP Fahrzeuge"]];


      und wenn man für NICHT-Donator die Action nicht anzeigen möchte, kann man die addAction noch zu


      Code
      addAction["VIP Fahrzeug Händler",life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_car_vip",civilian,"name_des_spawns","vip","VIP Fahrzeuge"],0,false,false,"",'playerSide isEqualTo civilian && call life_donorlevel > 0'];


      erweitern.

      MfG
      B4v4r!4n_Str!k3r

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      • 17. August 2016 um 14:05
      • #10

      wenn man das fahrzeug mit mehrere skins hat dann muss ich das trotzdem aufteilen,
      weil sonst können der nicht donater das fahrzeug gar nicht kaufen

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 17. August 2016 um 14:10
      • #11
      Zitat von Tass

      wenn man das fahrzeug mit mehrere skins hat dann muss ich das trotzdem aufteilen,
      weil sonst können der nicht donater das fahrzeug gar nicht kaufen

      da kann ich dir gerade nicht ganz folgen. Könntest du bitte nochmals in ganzen deutschen Sätzen schreiben. ^^

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      • 17. August 2016 um 14:16
      • #12

      zu schwer wa ??

      1 fahrzeug --> 1 skin MIT donator und 1 skin OHNE donator

      wenn der kauf des fahrzeugs MIT donatorrang ist, wie kann man dann das fahrzeug OHNE donator rang kaufen ?

      daher für mich die einfachste lösung, 2 shops und der eine hat die donatorabfrage in der init


      achja, was ist denn an deiner donator init so viel besser als an meiner ?

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      • 17. August 2016 um 15:23
      • #13

      ja also ganz versteh ich dich immer noch nicht :huh:

      ich habe fast die gleiche Lösung wie du, nur dass in meinem Shop für Spender (also in einen 2. Shop wie du schon sagtest) auch noch genaue Spenderlevel abgefragt wird.

      Bei dir wird in wird in der addAction nur abgefragt ob der jenige Spendenlevel 1 hat. Aber was ist mit 2,3,4,5 usw.? Bei deiner Lösung müsste man für jedes Level eine eigene Aktion dem NPC zuweisen.

      Das habe ich versucht zu umgehen.

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      • 17. August 2016 um 16:41
      • #14

      Jetzt habe ich aber noch eine andere frage @B4v4r!4n_Str!k3r und zwar du hast oben als beispiel das hier genannt:

      Code
      { "B_Quadbike_01_F", 2500, { "" }, { "life_donorlevel", "SCALAR", 1 } },
       { "C_Hatchback_01_F", 9500, { "driver" }, { "life_donorlevel", "SCALAR", 2 } }

      also damit meine ich das "life_donorlevel" aber in meiner Datenbank steht es als "donatorlvl" muss ich dann aus "donatorlvl" bei mir "life_donatorlvl" machen damit es klappt oda woran erkenne ich das er das aus der Datenbank dann nimmt wenn ich dem Spieler das level zuweiße ?


      Und desweiteren wenn ich diesen Code hier:

      Code
      addAction["VIP Fahrzeug Händler",life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_car_vip",civilian,"name_des_spawns","vip","VIP Fahrzeuge"],0,false,false,"",'playerSide isEqualTo civilian && call life_donatorlvl > 0'];


      in die init einfügen will kommt folgender fehler


      An was könnte das liegen ?

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    • John_Parker
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      • 18. August 2016 um 18:58
      • #15
      Zitat von John_Parker

      Jetzt habe ich aber noch eine andere frage @B4v4r!4n_Str!k3r und zwar du hast oben als beispiel das hier genannt:

      Code
      { "B_Quadbike_01_F", 2500, { "" }, { "life_donorlevel", "SCALAR", 1 } },
       { "C_Hatchback_01_F", 9500, { "driver" }, { "life_donorlevel", "SCALAR", 2 } }


      also damit meine ich das "life_donorlevel" aber in meiner Datenbank steht es als "donatorlvl" muss ich dann aus "donatorlvl" bei mir "life_donatorlvl" machen damit es klappt oda woran erkenne ich das er das aus der Datenbank dann nimmt wenn ich dem Spieler das level zuweiße ?


      Und desweiteren wenn ich diesen Code hier:

      Code
      addAction["VIP Fahrzeug Händler",life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_car_vip",civilian,"name_des_spawns","vip","VIP Fahrzeuge"],0,false,false,"",'playerSide isEqualTo civilian && call life_donatorlvl > 0'];

      in die init einfügen will kommt folgender fehler


      An was könnte das liegen ?

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      Niemand eine idee?
      @B4v4r!4n_Str!k3r

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    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 18. August 2016 um 19:06
      • #16

      doch, beim 2. lesen: ganz vorne fehlt this 

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      • 18. August 2016 um 19:35
      • #17
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      doch, beim 2. lesen: ganz vorne fehlt this 

      hab noch eine andere frage.
      Und zwar ich hab ja jetzt meinen Shop erstellt und zwar so:

      Code
      class civ_car_vip {
              side = "vip";
              vehicles[] = {
                  { "C_Hatchback_01_sport_F", 10000, { "driver" }, { "life_donatorlvl", "SCALAR", 1 } }
              };
          };


      Jetzt will ich aber, das z.B der Donator mit Rank 2 nur einen Bestimmten Skin kaufen kann, diesen soll aber z.B der Donator mit Rank 1 nicht kaufen können.
      Ich will das aber in einem Shop haben alles, wie funktioniert das ?

      Soll ich dann einfach zwei this addactions in einen init reinhauen, und extra dafür einen shop in der "Config_Vehicles.hpp" nochmals für den Donator rank 2 erstellen ? oder würde das auch einfacher gehen ?

      MfG
      @B4v4r!4n_Str!k3r

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    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 18. August 2016 um 21:07
      • #18

      Ohne größere Änderungen wird das nicht so einfach gehen, denke ich.

      Das geht meines Wissens nur, wie su oben schon erwähnt hast, mit zwei addActions und einem 2. Shop

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      • 18. August 2016 um 21:11
      • #19
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      Ohne größere Änderungen wird das nicht so einfach gehen, denke ich.

      Das geht meines Wissens nur, wie su oben schon erwähnt hast, mit zwei addActions und einem 2. Shop

      Ok andere frage noch...
      Ich will z.B das der Donator Rank 1 nur zugriff auf diese Fahrzeuge hat:

      Code
      class civ_car_vip1 {
              side = "donator1";
              vehicles[] = {
                  { "C_Hatchback_01_sport_F", 10000, { "driver" }, { "life_donatorlvl", "SCALAR", 1 } },
                  { "C_SUV_01_F", 10000, { "driver" }, { "life_donatorlvl", "SCALAR", 1 } }
              };
          };

      und der Donator Rank zwei nur zugriff auf diese Fahrzeuge:

      Code
      class civ_car_vip2 {
              side = "donator2";
              vehicles[] = {
                  { "C_Hatchback_01_sport_F", 10000, { "driver" }, { "life_donatorlvl", "SCALAR", 2 } },
                  { "C_SUV_01_F", 10000, { "driver" }, { "life_donatorlvl", "SCALAR", 2 } },
                  { "B_MRAP_01_F", 10000, { "driver" }, { "life_donatorlvl", "SCALAR", 2 } },
                  { "B_Truck_01_transport_F", 10000, { "trucking" }, { "life_donatorlvl", "SCALAR", 2 } },
                  { "B_Truck_01_fuel_F", 10000, { "trucking" }, { "life_donatorlvl", "SCALAR", 2 } },
                  { "B_Truck_01_box_F", 10000, { "trucking" }, { "life_donatorlvl", "SCALAR", 2 } }
              };
          };
      Alles anzeigen

      wie mach ich das in der init am ende hier:

      Code
      ,'playerSide isEqualTo civilian && call life_donatorlvl > 0']

      Was muss ich ändern ?
      Das z.B auf den ersten shop nur der Donator Rank 1 Zugriff hat und auf den zweiten nur der Donator Rank 2 ?

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 18. August 2016 um 21:19
      • #20

      statt dem > isEqualTo verwenden und dannach das Level eintragen.

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