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    2 kleine Fragen

    • niclasbuerger
    • 16. August 2016 um 17:53
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      • 16. August 2016 um 21:58
      • #21

      pbo init ganz unten am besten

      #MakeArmaNotWar

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      • 16. August 2016 um 22:03
      • #22

      Gut habe ich gemacht:D bin gespannt ob es jetzt geht :D

    • niclasbuerger
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      • 16. August 2016 um 22:16
      • #23

      Geht immer noch nicht.

      Ich habe:

      • die lief_server entpackt
      • den Ordner spwans eingefügt
      • in den Ordner turtleShop.sqf eingefügt
      • Und in die Init der Pbo
        Code
        /*Spwant Turtle Shop*/
        [] execVM "spawns\turtleShop.sqf"

        geschrieben

      • dann alles abgespeichert
      • das ganze wieder als pbo gepackt und hochgeladen

      Allerdings sagt der Server immer noch das er das Script nicht finden kann


      Code
      22:11:54 Warning Message: Script spawns\turtleShop.sqf not found
      22:11:55 EPE manager release (0|37|0)
      22:11:55 Unsupported language English in stringtable
      22:11:55 Unsupported language English in stringtable
      22:11:56 Mission Altis_Life.Tanoa: Number of roles (99) is different from 'description.ext::Header::maxPlayer' (75)

      Warum auch immer er mir jetzt sagt das es zu viele Spieler gibt ?(

    • blackfisch
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      • 16. August 2016 um 22:25
      • #24

      Das heißt nur, dass in der description.ext MaxPlayers auf 75 ist aber 99+ NPCs

      Dass er es nicht findet... Check nochmal die Datei-/Ordnernamen alle durch

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      • 16. August 2016 um 22:31
      • #25

      Ich finde nix :(

      Könntest du mal drüber schauen ?
      Das ist der entpackte pbo Ordner.

      Danke das du mir so arg Hilfst @blackfisch
      finde ich echt super von dir :D

      Dateien

      life_server.rar 53,48 kB – 122 Downloads
    • blackfisch
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      • 17. August 2016 um 06:33
      • #26

      Versuchs jetzt mal so, hab einfach mal den Pfad geändert

      Dateien

      life_server.rar 53,48 kB – 121 Downloads

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      • 17. August 2016 um 20:46
      • #27

      DAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE :thumbup: :thumbup: es hat geklappt :D

      Noch mal zu ersten Frage:
      Ich habe die großen Bergen Rucksäcke eingefügt.
      Nun würde ich gerne machen das diese einem mehr Platz im "Z-Inventar" bieten.
      Kann man das irgendwo einstellen ?

      Zudem spwant die Schildkröte zwar jetzt aber die addAction geht nicht :(

      Code
      _turtle = "Turtle_F" createVehicle (getMarkerPos "turtlemarker");
      _turtle addAction[localize"STR_MAR_Cloting_turtle",life_fnc_clothingMenu,"turtle"];this setVariable["realname","Michelangelo"];
      _turtle allowDamage false;
      _turtle enableSimulation false;
    • nflug
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      • 17. August 2016 um 21:16
      • #28

      Versuchs mal damit zu den Rucksäcken: Rucksackplatz 4.4

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

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    • blackfisch
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      • 17. August 2016 um 21:26
      • #29

      _turtle setVariable["realname","Michelangelo"]; wenn dann schon. Und das die keine Addaction hat, versuch das mal in die Mission init.sqf zu setzen:

      C
      _turtle = nearestObject [getMarkerpos "turtlemarker", "Turtle_F"];
      _turtle addAction[localize"STR_MAR_Cloting_turtle",life_fnc_clothingMenu,"turtle"];

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      • 17. August 2016 um 21:47
      • #30

      Danke @Flyyying_nflug

      In die Init der Pbo richtig ? Frage lieber noch mal nach :D

      Edit// Ok ich habe es in die Init der Pbo gepackt allerdings kann ich an der Schildkröte nicht runterscrollen :(

      Einmal editiert, zuletzt von niclasbuerger (18. August 2016 um 00:11)

    • blackfisch
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      • 18. August 2016 um 06:17
      • #31
      Zitat von blackfisch

      versuch das mal in die Mission init.sqf zu setzen:


      Mission, nicht life_server :p versuchs mal so

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      • 18. August 2016 um 14:09
      • #32

      Ok habe ich jetzt werde ich vom Server gekickt.

      Könnte man das nicht so machen das man die Schildkröte Spwant und dann einfach einen unsichtbaren NPC mit dem Code in der Init dirket in die Schildkröte setzt ?

    • blackfisch
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      • 18. August 2016 um 15:19
      • #33

      Machs nicht komplizierter als es ist xD Welche Meldung?=

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      • 18. August 2016 um 16:21
      • #34

      BattleEye Script Restriction #1

    • niclasbuerger
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      • 18. August 2016 um 16:38
      • #35

      Ok ich habe das jetzt so gemacht.

      Ich spawne die Schildkröte über das Script
      und habe im Editor genau an die stelle wo die Schildkröte ist ein Kissen gesetzt, welches den Shop beinhaltet.

      Allerdings würde ich die Schildkröte nicht dort hin spawnen wo ein Marker ist sondern an Koordinaten.

      Code
      _turtle = "Turtle_F" createVehicle [x,y,z];

      so müsste der befehl dann aussehen oder ?

    • blackfisch
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      • 18. August 2016 um 16:39
      • #36

      Script Restriction musst du deine BE Filter anpassen :p

      #MakeArmaNotWar

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      • 18. August 2016 um 17:32
      • #37

      ok ich habe das jetzt mit den Kissen gelöst :D

      allerdings Spwanen die Schildkröten nicht unterwasser sondern an der Wasseroberfläche :(

      meine turtleShop .sqf Datei

      Code
      _turtle = "Turtle_F" createVehicle [7276.109,5501.471,6.392];
      _turtle allowDamage false;
      _turtle enableSimulation false;
      _turtle2 = "Turtle_F" createVehicle [7280.962,5497.264,4.071];
      _turtle2 allowDamage false;
      _turtle2 enableSimulation false;
      _turtle3 = "Turtle_F" createVehicle [7279.875,5493.759,4.408];
      _turtle3 allowDamage false;
      _turtle3 enableSimulation false;
      _turtle4 = "Turtle_F" createVehicle [7274.452,5491.935,2.525];
      _turtle4 allowDamage false;
      _turtle4 enableSimulation false;
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      • 18. August 2016 um 18:00
      • #38
      Zitat von StitZle

      ok ich habe das jetzt mit den Kissen gelöst :D

      allerdings Spwanen die Schildkröten nicht unterwasser sondern an der Wasseroberfläche :(

      meine turtleShop .sqf Datei

      Code
      _turtle = "Turtle_F" createVehicle [7276.109,5501.471,6.392];
      _turtle allowDamage false;
      _turtle enableSimulation false;
      _turtle2 = "Turtle_F" createVehicle [7280.962,5497.264,4.071];
      _turtle2 allowDamage false;
      _turtle2 enableSimulation false;
      _turtle3 = "Turtle_F" createVehicle [7279.875,5493.759,4.408];
      _turtle3 allowDamage false;
      _turtle3 enableSimulation false;
      _turtle4 = "Turtle_F" createVehicle [7274.452,5491.935,2.525];
      _turtle4 allowDamage false;
      _turtle4 enableSimulation false;
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      Schildkröten sind halt nicht so einfach zu halten :D

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      • 18. August 2016 um 18:07
      • #39

      hahahah :D

      @Flyyying_nflug

      Weißt du warum die zwar an den Koordinaten spawnen jedoch nicht auf der höhe auf der sie sollten sondern genau auf der Wasseroberfläche ?

    • blackfisch
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      • 18. August 2016 um 21:05
      • #40

      versuchs mal so:

      C
      _turtle = createVehicle ["Turtle_F", [7276.109,5501.471,6.392], [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      _turtle allowDamage false;
      _turtle enableSimulation false;
      _turtle2 = createVehicle ["Turtle_F", [7280.962,5497.264,4.071], [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      _turtle2 allowDamage false;
      _turtle2 enableSimulation false;
      _turtle3 = createVehicle ["Turtle_F", [7279.875,5493.759,4.408], [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      _turtle3 allowDamage false;
      _turtle3 enableSimulation false;
      _turtle4 = createVehicle ["Turtle_F", [7274.452,5491.935,2.525], [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      _turtle4 allowDamage false;
      _turtle4 enableSimulation false;
      Alles anzeigen

      Siehe hier für mehr Infos (createVehicle - BI Community Wiki): https://community.bistudio.com/wiki/createVehicle

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      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

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