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    [Tutorial] Tablet Z-Menü (nPad)

      • Altis Life
    • nox
    • 13. September 2015 um 11:09
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      • 27. September 2015 um 17:54
      • Offizieller Beitrag
      • #21

      So inetwa hatten wir es, kann dazu natürlich nochmal ne kurze Beschreibung basteln :P

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

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      • 8. November 2015 um 16:04
      • #22

      Wie kann ich das Z Menü auch für die anderen einstellen? Und gibts noch das Smartphone Script aus alten Zeiten?

    • nox
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      • 8. November 2015 um 16:05
      • Offizieller Beitrag
      • #23
      Zitat von Chris

      Wie kann ich das Z Menü auch für die anderen einstellen? Und gibts noch das Smartphone Script aus alten Zeiten?


      Irgendwie versteh ich die Frage nicht ganz 8|

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
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      • 8. November 2015 um 16:11
      • #24

      Also das Tablet in jedes rein machen also in jeden Button sozusagen

    • nox
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      • 8. November 2015 um 16:12
      • Offizieller Beitrag
      • #25

      Achsooooo. Ja kla, sollte gehen haben wir auch. Einfach den Hintergrund, also das Tablet in die anderen Dialoge packen :)

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
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      • 8. November 2015 um 16:15
      • #26

      Jo schaue ich mal. Nur das mit den Buttons halt das ein Button mit Zurück halt gibt.. Das wäre so ne sache bzw zum beispiel bei Gang das ein Button mit erstellen ist. Das wäre glaube ich insgesamt für nen guten Scripter ne Sache von 20 Minuten. also ich schaffe alles ausser die kack button xD

    • nflug_old
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      • 17. November 2015 um 22:46
      • #27

      Wie genau stell ich jetzt die Buttons aus für Cops bzw Civs? Also Side Fraktion mässig?

    • SBuserhy
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      • 17. November 2015 um 22:52
      • #28

      core/pmenu/fn_p_openMenu.sqf

      Button-ID eintragen bei allen Fraktionen die Ihn nicht haben sollen. 20003 musst du ersetzen mit der ID von deinem Button

      Code
      ctrlShow[20003,false];

      ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

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    • nflug_old
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      • 17. November 2015 um 23:04
      • #29

      Genau so hab ich das gemacht aber man sieht den Button troztdem leider noch. Die ID kann man ja selbst bestimmten?

      Zitat von SBuserhy

      core/pmenu/fn_p_openMenu.sqf

      Button-ID eintragen bei allen Fraktionen die Ihn nicht haben sollen. 20003 musst du ersetzen mit der ID von deinem Button

      Code
      ctrlShow[20003,false];
    • SBuserhy
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      • 17. November 2015 um 23:17
      • #30

      welche buttons willst du denn ausstellen?

      ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

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    • nflug_old
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      • 17. November 2015 um 23:25
      • #31

      Naja bei den Civs: Wanted, Wanted+ und bei den Cops: Gangs, Craft
      Und dann halt noch das Admin Menu für die Leute die das Admin lvl nicht haben
      Die ganzen genannten Knöpfe sind alle schon eingefügt mit ICON und funktionieren auch alle. Aber das ausstellen für die Sides halt net :/

      Zitat von SBuserhy

      welche buttons willst du denn ausstellen?

    • nflug_old
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      • 17. November 2015 um 23:31
      • #32

      So siehst gerade aus:

      fn_p_openMenu.sqf : #include <macro.h> /* File: fn_p_openMenu.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwi - Pastebin.com
      player_inv.hpp : #include "player_sys.sqf" class playerSettings { idd = playersys_DIALOG; mo - Pastebin.com

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      • 17. November 2015 um 23:32
      • #33

      na dann schau nach, welche ID die ganzen buttons haben und trage sie in die entsprechenden case ein.

      Code
      switch(playerSide) do {
          case west: {
              ctrlShow[2011,false];
          };
          case civilian: {
              ctrlShow[2012,false];
          };
          case independent:
          {
              ctrlShow[2012,false];
      
      
      
      
          };
      };
      Alles anzeigen

      und hinter der letzen klammer machst du noch eine Abfrage für Admin rein Cop/Medic - Level Abfrage 3.1.4.8 & 4.0

      ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

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      • 17. November 2015 um 23:33
      • #34
      Zitat von SBuserhy

      na dann schau nach, welche ID die ganzen buttons haben und trage sie in die entsprechenden case ein.

      Code
      switch(playerSide) do {
          case west: {
              ctrlShow[2011,false];
          };
          case civilian: {
              ctrlShow[2012,false];
          };
          case independent:
          {
              ctrlShow[2012,false];
      
      
      
      
          };
      };
      Alles anzeigen

      und hinter der letzen klammer machst du noch eine Abfrage für Admin rein Cop/Medic - Level Abfrage 3.1.4.8 & 4.0

      Hab ich schon :,( geht net

      Zitat von nflug

      So siehst gerade aus:

      fn_p_openMenu.sqf : #include <macro.h> /* File: fn_p_openMenu.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwi - Pastebin.com
      player_inv.hpp : #include "player_sys.sqf" class playerSettings { idd = playersys_DIALOG; mo - Pastebin.com

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      • 17. November 2015 um 23:36
      • #35
      Zitat von nflug

      So siehst gerade aus:

      fn_p_openMenu.sqf : #include <macro.h> /* File: fn_p_openMenu.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwi - Pastebin.com
      player_inv.hpp : #include "player_sys.sqf" class playerSettings { idd = playersys_DIALOG; mo - Pastebin.com

      falsch

      Code
      case civilian:
              {
                      //Wanted
                      ctrlShow[1223121310,false];
                      ctrlShow[200232138,false];
      
                      //Wanted+
                      ctrlShow[98032340,false];
                      ctrlShow[984234230,false];
      
                      if(__GETC__(life_adminlevel) < 1) then
                      {
                          //AdminMenu
                          ctrlShow[20223233210,false];
                          ctrlShow[22323021,false];
                      }
              };
      Alles anzeigen

      richtig

      Code
      case civilian:
              {
                      //Wanted
                      ctrlShow[1223121310,false];
                      ctrlShow[200232138,false];
      
                      //Wanted+
                      ctrlShow[98032340,false];
                      ctrlShow[984234230,false];
      
      
      
      
              };
      class west:
       { blah };
      
      
      
      
      case independent : 
      {blah};
      
      
      
      
      if(__GETC__(life_adminlevel) < 1) then
                      {
                          //AdminMenu
                          ctrlShow[20223233210,false];
                          ctrlShow[22323021,false];
                      }
      Alles anzeigen

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      • 17. November 2015 um 23:37
      • #36
      Zitat von SBuserhy

      falsch

      Code
      case civilian:
              {
                      //Wanted
                      ctrlShow[1223121310,false];
                      ctrlShow[200232138,false];
                      //Wanted+
                      ctrlShow[98032340,false];
                      ctrlShow[984234230,false];
                      if(__GETC__(life_adminlevel) < 1) then
                      {
                          //AdminMenu
                          ctrlShow[20223233210,false];
                          ctrlShow[22323021,false];
                      }
              };
      Alles anzeigen


      richtig

      Code
      case civilian:
              {
                      //Wanted
                      ctrlShow[1223121310,false];
                      ctrlShow[200232138,false];
                      //Wanted+
                      ctrlShow[98032340,false];
                      ctrlShow[984234230,false];
      
      
      
      
              };
      class west:
       { blah };
      
      
      
      
      case independent : 
      {blah};
      
      
      
      
      if(__GETC__(life_adminlevel) < 1) then
                      {
                          //AdminMenu
                          ctrlShow[20223233210,false];
                          ctrlShow[22323021,false];
                      }
      Alles anzeigen

      Ist doch das gleiche nur das du das AdminMenu raus geschrieben hast?

    • SBuserhy
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      • 17. November 2015 um 23:39
      • #37

      fast ja ... du brauchst das mit dem Admin nicht in die Case machen. Einmal reicht am ende.

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    • SBuserhy
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      • 17. November 2015 um 23:41
      • #38

      also ganz am Ende des Scripts

      Code
      #include <macro.h>
      /*
          File: fn_p_openMenu.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Opens the players virtual inventory menu
      */
      if(!alive player || dialog) exitWith {}; //Prevent them from opening this for exploits while dead.
      createDialog "playerSettings";
      disableSerialization;
      
      
      
      
      switch(playerSide) do {
          case west: {
              ctrlShow[2011,false];
          };
      
          case civilian: {
              ctrlShow[2012,false];
              ctrlShow[20003,false]; // COP Placeables
              ctrlShow[37458,false]; // Alktest
          };
      
          case independent:
          {
              ctrlShow[2012,false];
              ctrlShow[20003,false]; // COP Placeables
              ctrlShow[37458,false]; //Alktest
          };
      };
      
      
      
      
      if(FETCH_CONST(life_adminlevel) < 1) then {
          ctrlShow[2020,false];
          ctrlShow[2021,false];
      };
      
      
      
      
      [] call life_fnc_p_updateMenu;
      
      
      
      
      if(FETCH_CONST(life_adminlevel) < 1) then {
          ctrlShow[2020,false];
          ctrlShow[2021,false];
      };
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      • 17. November 2015 um 23:41
      • #39
      Zitat von SBuserhy

      fast ja ... du brauchst das mit dem Admin nicht in die Case machen. Einmal reicht am ende.

      Vielen Dank! Für deine Hilfe und Mühe aber geht leider immer noch net :/

    • SBuserhy
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      • 17. November 2015 um 23:42
      • #40

      Wenn es nicht geht, hast du die falschen ID von den Buttons

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