1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 01 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [Tutorial] Tablet Z-Menü (nPad)

      • Altis Life
    • nox
    • 13. September 2015 um 11:09
    1. offizieller Beitrag
    • nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.861
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 13. September 2015 um 11:09
      • Offizieller Beitrag
      • #1

      Hallo zusammen!
      In diesem Beitrag möchte ich euch unser Tablet Z-Menü zur verfügung stellen welches auch in der Native-Gamer Missionsdatei zum Einsatz kommen wird.

      ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬


      Schritt 1

      Öffnet folgende Datei und ersetzt den Inhalt mit diesem:

      dialog/player_inv.hpp

      Code: player_inv.hpp
      #include "player_sys.sqf"
      
      
      
      
      class playerSettings {
      
      
      
      
      	idd = playersys_DIALOG;
      	movingEnable = true;
      	enableSimulation = true;
      	class controlsBackground {
      
      
      
      
      		class HG: life_RscPicture
      		{
      			idc = -1;
      			text = "images\tablet\tablet.paa";
      			x = 0.258501 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.0716 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.485625 * safezoneW;
      			h = 0.854 * safezoneH;
      		};
      		class moneyTitle: life_RscText
      		{
      			idc = -1;
      			text = "Finanzen";
      			x = 0.309686 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.2648 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0979687 * safezoneW;
      			h = 0.0276 * safezoneH;
      		};
      
      
      
      
      		class moneyStatusInfo: life_RscStructuredText
      		{
      			idc = 2015;
      			sizeEx = 0.020;
      			text = "";
      			x = 0.309217 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.2942 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0992812 * safezoneW;
      			h = 0.066 * safezoneH;
      		};
      		class PlayersWeight : life_RscTitle {
      			idc = carry_weight;
      			style = 1;
      			x = 0.647;
      			y = 0.559;
      			text = "";
      		};
      		class itemHeader: life_RscText
      		{
      			idc = -1;
      			text = "Inventar";
      			x = 0.543781 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.2668 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.149531 * safezoneW;
      			h = 0.0276 * safezoneH;
      		};
      	};
      	class controls {
      		class moneyEdit: life_RscEdit
      		{
      			idc = 2018;
      			text = "1";
      			sizeEx = 0.030;
      			x = 0.310999 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.3628 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.060375 * safezoneW;
      			h = 0.0252 * safezoneH;
      		};
      		class NearPlayers: life_RscCombo
      		{
      			idc = 2022;
      			x = 0.311 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.3908 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0975245 * safezoneW;
      			h = 0.028 * safezoneH;
      		};
      		class moneyDrop: life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = 2001;
      			text = "Geben";
      			x = 0.372688 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.3628 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0354375 * safezoneW;
      			h = 0.0252 * safezoneH;
      			tooltip = "Geld geben";
      			onButtonClick = "[] call life_fnc_giveMoney";
      		};
      		class licenseHeader: life_RscStructuredText
      		{
      			idc = -1;
      			text = "Lizenzen";
      			x = 0.422655 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.265 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.108281 * safezoneW;
      			h = 0.0276 * safezoneH;
      		};
      		class Licenses_Menu: life_RscControlsGroup
      		{
      			idc = -1;
      			x = 0.425188 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.2984 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.103031 * safezoneW;
      			h = 0.297 * safezoneH;
      			class controls
      			{
      				class life_Licenses: life_RscStructuredText
      				{
      					idc = 2014;
      					sizeEx = 0.020;
      					text = "";
      					x = 0;
      					y = 0;
      					w = 0.0928125 * safezoneW;
      					h = 0.297 * safezoneH;
      				};
      			};
      		}
      		class itemList: life_RscListbox
      		{
      			idc = item_list;
      			x = 0.544622 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.2984 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.148312 * safezoneW;
      			h = 0.1732 * safezoneH;
      			sizeEx = 0.040;
      		};
      		class itemEdit: life_RscEdit
      		{
      			idc = item_edit;
      			text = "1";
      			x = 0.544623 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.4776 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.148313 * safezoneW;
      			h = 0.0248 * safezoneH;
      		};
      		class iNearPlayers: life_RscCombo
      		{
      			idc = 2023;
      			x = 0.544623 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.5056 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.148312 * safezoneW;
      			h = 0.022 * safezoneH;
      		};
      		class RemoveButton: life_RscButtonMenu
      		{
      			text = "L";
      			x = 0.544622 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.5308 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0170625 * safezoneW;
      			h = 0.0308 * safezoneH;
      			tooltip = "Loeschen"; 
      			onButtonClick = "[] call life_fnc_removeItem;";
      		};
      		class UseButton: life_RscButtonMenu
      		{
      			text = "B";
      			x = 0.565625 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.5308 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0170625 * safezoneW;
      			h = 0.0308 * safezoneH;
      			onButtonClick = "[] call life_fnc_useItem;";
      			tooltip = "Benutzen";
      		};
      		class DropButton: life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = 2002;
      			text = "G";
      			x = 0.586625 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.5308 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0170625 * safezoneW;
      			h = 0.0308 * safezoneH;
      			onButtonClick = "[] call life_fnc_giveItem;";
      			tooltip = "Geben";
      		};
      
      
      
      
      		class ButtonAdminMenu_ICON: life_RscPicture
      		{
      			idc = 20210;
      			text = "images\tablet\admin.paa";
      			x = 0.546406 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.566 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.04125 * safezoneW;
      			h = 0.077 * safezoneH;
      		};
      		class ButtonAdminMenu: life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = 2021;
      			x = 0.551562 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.577 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0309375 * safezoneW;
      			h = 0.055 * safezoneH;
      			onButtonClick = "createDialog ""life_admin_menu""; ";
      			tooltip = $STR_PM_AdminMenu;
      			colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1};
      			colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0.12};
      			colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0.2};
      			color[] = {1,1,1,1};
      			colorFocused[] = {0,0,0,1};
      			color2[] = {0,0,0,1};
      			colorText[] = {1,1,1,1};
      			colorDisabled[] = {0,0,0,0.4};
      		};
      		class ButtonSettings_ICON: life_RscPicture
      		{
      			idc = -1;
      			text = "images\tablet\config.paa";
      			x = 0.387122 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.6988 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0315 * safezoneW;
      			h = 0.056 * safezoneH;
      		};
      		class ButtonSettings: life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = -1;
      			x = 0.388441 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.7016 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.028875 * safezoneW;
      			h = 0.0504 * safezoneH;
      			onButtonClick = "[] call life_fnc_settingsMenu;";
      			tooltip = "Einstellungen";
      			colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1};
      			colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0.12};
      			colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0.2};
      			color[] = {1,1,1,1};
      			colorFocused[] = {0,0,0,0};
      			color2[] = {0,0,0,0};
      			colorText[] = {1,1,1,1};
      			colorDisabled[] = {1,0,0,0.1};
      		};
      
      
      
      
      		class ButtonKeys_ICON: life_RscPicture
      		{
      			idc = 20111;
      			text = "images\tablet\key.paa";
      			x = 0.465873 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.6988 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0315 * safezoneW;
      			h = 0.056 * safezoneH;
      		};
      		class ButtonKeys: life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = 2000;
      			x = 0.467187 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.7016 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.028875 * safezoneW;
      			h = 0.0504 * safezoneH;
      			onButtonClick = "createDialog ""life_key_management"";";
      			tooltip = "Schluesselbund";
      			colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1};
      			colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0.12};
      			colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0.2};
      			color[] = {1,1,1,1};
      			colorFocused[] = {0,0,0,0};
      			color2[] = {0,0,0,0};
      			colorText[] = {1,1,1,1};
      			colorDisabled[] = {1,0,0,0.1};
      		};
      		class ButtonCell_ICON: life_RscPicture
      		{
      			idc = 1204;
      			text = "images\tablet\phone.paa";
      			x = 0.581372 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.6988 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0315 * safezoneW;
      			h = 0.056 * safezoneH;
      		};
      		class ButtonCell: life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = 2001;
      			x = 0.582685 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.7016 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.028875 * safezoneW;
      			h = 0.0504 * safezoneH;
      			onButtonClick = "createDialog ""Life_cell_phone"";";
      			tooltip = $STR_PM_CellPhone;
      			colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1};
      			colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0.12};
      			colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0.2};
      			color[] = {1,1,1,1};
      			colorFocused[] = {0,0,0,0};
      			color2[] = {0,0,0,0};
      			colorText[] = {1,1,1,1};
      			colorDisabled[] = {1,0,0,0.1};
      		};
      		class ButtonSyncData_ICON: life_RscPicture
      		{
      			idc = 1205;
      			text = "images\tablet\sync.paa";
      			x = 0.308373 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.6988 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0315 * safezoneW;
      			h = 0.056 * safezoneH;
      		};
      		class ButtonSyncData: life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = 2002;
      			x = 0.309676 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.7016 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.028875 * safezoneW;
      			h = 0.0504 * safezoneH;
      			onButtonClick = "[] call SOCK_fnc_syncData;";
      			tooltip = $STR_PM_SyncData;
      			colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1};
      			colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0.12};
      			colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0.2};
      			color[] = {1,1,1,1};
      			colorFocused[] = {0,0,0,0};
      			color2[] = {0,0,0,0};
      			colorText[] = {1,1,1,1};
      			colorDisabled[] = {1,0,0,0.1};
      		};
      		class Markt_ICON: life_RscPicture
      		{
      			idc = 980021;
      			text = "images\tablet\markt.paa";
      			x = 0.543311 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.6988 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0315 * safezoneW;
      			h = 0.056 * safezoneH;
      		};
      		class Markt_Knopf: life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = -1;
      			x = 0.544623 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.7016 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.028875 * safezoneW;
      			h = 0.0504 * safezoneH;
      			onButtonClick = "createDialog ""life_dynmarket_prices"";";
      			tooltip = "Markt"; //--- ToDo: Localize;
      			colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1};
      			colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0.12};
      			colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0.2};
      			color[] = {1,1,1,1};
      			colorFocused[] = {0,0,0,0};
      			color2[] = {0,0,0,0};
      			colorText[] = {1,1,1,1};
      			colorDisabled[] = {1,0,0,0.1};
      		};
      		class ButtonGang_ICON: life_RscPicture
      		{
      			idc = 1207;
      			text = "images\tablet\gang.paa";
      			x = 0.34775 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.6988 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0315 * safezoneW;
      			h = 0.056 * safezoneH;
      		};
      		class ButtonGang: life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = 1209;
      			x = 0.34775 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.6988 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0315 * safezoneW;
      			h = 0.056 * safezoneH;
      			onButtonClick = "if(isNil ""life_action_gangInUse"") then {if(isNil {(group player) getVariable ""gang_owner""}) then {createDialog ""Life_Create_Gang_Diag"";} else {[] spawn life_fnc_gangMenu;};};";
      			tooltip = "Gang";
      			colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1};
      			colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0.12};
      			colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0.2};
      			color[] = {1,1,1,1};
      			colorFocused[] = {0,0,0,0};
      			color2[] = {0,0,0,0};
      			colorText[] = {1,1,1,1};
      			colorDisabled[] = {1,0,0,0.1};
      		};
      		class ButtonWanted_ICON: life_RscPicture
      		{
      			idc = 1210;
      			text = "images\tablet\wanted.paa";
      			x = 0.505251 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.6988 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0315 * safezoneW;
      			h = 0.056 * safezoneH;
      		};
      		class ButtonWanted: life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = 2008;
      			x = 0.506562 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.7016 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.028875 * safezoneW;
      			h = 0.0504 * safezoneH;
      			onButtonClick = "[] call life_fnc_wantedMenu";
      			colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1};
      			colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0.12};
      			colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0.2};
      			color[] = {1,1,1,1};
      			colorFocused[] = {0,0,0,0};
      			color2[] = {0,0,0,0};
      			colorText[] = {1,1,1,1};
      			colorDisabled[] = {1,0,0,0.1};
      			tooltip = $STR_PM_WantedList;
      		};	
      	};
      };
      Alles anzeigen


      Schritt 2:

      Ladet euch den Dateianhang herunter und entpackt ihn in eure Missionsdatei.
      Danach solltet ihr dort folgende Ordnerstruktur vorfinden:
      "images/tablet".
      Darin befinden sich alle nötigen Grafiken, die Icons und das Tablet selbst.

      Hinweis: Im Tablet befindet sich ein Button zum aufrufen des Marktsystems, welches ihr jedoch noch einfügen müsst falls ihr eins nutzen möchtet.
      Ich habe das Marktsystem von RyanTT verwendet welches ihr hier finden könnt: https://github.com/RyanTT/DynamicMarket
      Alternativ könnt ihr den Button auch einfach entfernen indem ihr folgendes in eurer player_inv.hpp entfernt:

      Code: player_inv.hpp
      class Markt_Knopf: life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = -1;
      			x = 0.544623 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.7016 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.028875 * safezoneW;
      			h = 0.0504 * safezoneH;
      			onButtonClick = "createDialog ""life_dynmarket_prices"";";
      			tooltip = "Markt"; //--- ToDo: Localize;
      			colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1};
      			colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0.12};
      			colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0.2};
      			color[] = {1,1,1,1};
      			colorFocused[] = {0,0,0,0};
      			color2[] = {0,0,0,0};
      			colorText[] = {1,1,1,1};
      			colorDisabled[] = {1,0,0,0.1};
      		};
      Alles anzeigen


      Für infiSTAR Nutzer:

      Sofern euer infiSTAR korrekt konfiguriert wurde werden eure Spieler aufgrund der neuen Buttons im Z-Menü gekickt werden. Um dies zu verhindern fügt einfach die "IDC"-
      Nummer jedes Buttons in eurer run.sqf unter "_allowedDialogs" ein.

      Hier habt ihr die Nummern aller Buttons: 2008,1210,1209,1207,980021,2002,1205,2001,1204,2000,20111,2021,20210,2002,2023,2014,2001,2022,2018,2015

      Viel Spaß Damit! :)

      Hier noch ein Screenshot:

      Dateien

      images.rar 642,06 kB – 4.009 Downloads

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • Nächster offizieller Beitrag
    • [SOS-GA] QuitScope
      Anfänger
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      11
      Beiträge
      43
      • 13. September 2015 um 15:37
      • #2

      kann mann anstatt das marksystem von Ryan das von black lagoon ihrgent wie rein machen?

    • nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.861
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 13. September 2015 um 16:44
      • Offizieller Beitrag
      • #3
      Zitat von [SOS-GA] QuitScope

      kann mann anstatt das marksystem von Ryan das von black lagoon ihrgent wie rein machen?


      Kla, einfach die Funktion des Buttons umschreiben falls notwendig, weis grad nicht wie sich das ganze bei Black Lagoon nennt :P

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • Vorheriger offizieller Beitrag
      • Nächster offizieller Beitrag
    • [SOS-GA] QuitScope
      Anfänger
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      11
      Beiträge
      43
      • 13. September 2015 um 16:51
      • #4

      ok Danke für die Antwort :)

    • nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.861
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 13. September 2015 um 16:53
      • Offizieller Beitrag
      • #5
      Zitat von [SOS-GA] QuitScope

      ok Danke für die Antwort :)

      Kein Thema :P

      Hab mal kurz geschaut, anstatt

      Code
      onButtonClick = "createDialog ""life_dynmarket_prices"";";

      schreibst du dass hier

      Code
      onButtonClick = "[] spawn life_fnc_openMarketView;";


      Also einfach das obere durch das untere in der player_inv.hpp ersetzen. :)

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • Vorheriger offizieller Beitrag
      • Nächster offizieller Beitrag
    • VicesViper
      Schüler
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      11
      Beiträge
      98
      • 21. September 2015 um 10:02
      • #6

      immer wenn ich das Tablet einfüge, kann man keine Nachrichten mehr verschicken.

      der Dialog öffnet sich ganz normal, aber sobald man auf An Sanitäter oder wen auch immer klickt, passiert genau gar nix.

      Hat jemand eine Idee weshalb? :D

      in den Logs ist irgendwie nix zu finden

      gaestebuch_bild_lustiger_spruch_07_www.gb-terror.de.gif

      werbung.png

    • RAinZz5718
      Anfänger
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      11
      Beiträge
      57
      • 21. September 2015 um 14:02
      • #7

      Du musst dann den Button Funktion ändern.
      Also da wo onButtonClick steht musst du am besten das Original reinschreiben.

      Oder hast du das SQL Smartphone auf deinen Server?

      Grüße RAinZz

      #Edit 21.09.2015 14:13

    • VicesViper
      Schüler
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      11
      Beiträge
      98
      • 21. September 2015 um 21:03
      • #8

      Ich hab das original drin, daher klappt es ja, das es den Dialog anzeigt.

      Wenn ich beim onButtonClick etwas eintrage ist es ja nur ein createDialog

      gaestebuch_bild_lustiger_spruch_07_www.gb-terror.de.gif

      werbung.png

    • PoweredByte
      Amateur
      Reaktionen
      36
      Trophäen
      11
      Beiträge
      261
      • 22. September 2015 um 21:18
      • #9

      Folgendes Problem, jeder Spieler kann das Fahndungsmenu öffnen, was kann ich mache um dies zu fixen?.

      Gruß Lukas

    • Lassi262612
      Nerd
      Reaktionen
      55
      Trophäen
      11
      Beiträge
      730
      • 22. September 2015 um 21:28
      • #10

      haste in der popenmenü den code für die fahndungsliste für die farktionen eingetragen die das nicht können sollen.

    • PoweredByte
      Amateur
      Reaktionen
      36
      Trophäen
      11
      Beiträge
      261
      • 22. September 2015 um 21:44
      • #11

      Wie mache ich das?.

    • Lassi262612
      Nerd
      Reaktionen
      55
      Trophäen
      11
      Beiträge
      730
      • 22. September 2015 um 21:51
      • #12

      pmenü.sqf suchen!

    • PoweredByte
      Amateur
      Reaktionen
      36
      Trophäen
      11
      Beiträge
      261
      • 22. September 2015 um 21:53
      • #13

      Du meinst pmenu?, da gibt es bei mir nämlich nur einen Ordner :)

    • RAinZz5718
      Anfänger
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      11
      Beiträge
      57
      • 22. September 2015 um 23:02
      • #14

      Die Datei ist hier:
      Altis_Life.Altis\core\pmenu\fn_p_openMenu.sqf

      Hier noch ne Anleitung:
      case civilian:
      {
      ctrlShow[2008,false]; //<- Das Hinzufügen
      };

    • VicesViper
      Schüler
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      11
      Beiträge
      98
      • 23. September 2015 um 10:55
      • #15

      bei mir klappt nun alles soweit nur das wanted+ bekomme ich nicht hin...

      gaestebuch_bild_lustiger_spruch_07_www.gb-terror.de.gif

      werbung.png

    • PoweredByte
      Amateur
      Reaktionen
      36
      Trophäen
      11
      Beiträge
      261
      • 23. September 2015 um 17:34
      • #16

      Ich habs mir jetzt einfacher gemacht :).
      Hab einfach den Button entfernt

    • VicesViper
      Schüler
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      11
      Beiträge
      98
      • 23. September 2015 um 18:54
      • #17

      Bei mir geht es jetzt, hab den falschen Pfad angegeben.

      gaestebuch_bild_lustiger_spruch_07_www.gb-terror.de.gif

      werbung.png

    • SBuserhy
      Kenner
      Reaktionen
      265
      Beiträge
      519
      • 27. September 2015 um 17:43
      • #18

      Also ich hatte es mal getestet, aber wieder rausgenommen. Wenn Ich allen Custom-Button ein Bild verpasse mag das ja noch gehen. Aber wieso soll der Spieler den Admin-button zu Gesicht bekommen? Ok, er ist nicht aktiv. Aber er ist sichtbar für Nutzer die darauf keinen Zugriff haben sollten. Mit der jetzigen Version vom Script ist es eine gute Basis wenn man es nur für Civs integriert. Für Spieler mit Adminrechten oder Cops die nenn Button haben für das platzieren von Straßensperren z.B. sollte man evt. doch das orginal z-Menü verwenden.

      meine persönliche Meinung

      aber die Idee mit dem Tablet ist geil !

      ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

      kein Support per PM | schnelle Fehleranalyse >> RPT log Filter

    • nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.861
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 27. September 2015 um 17:44
      • Offizieller Beitrag
      • #19
      Zitat von SBuserhy

      Aber wieso soll der Spieler den Admin-button zu Gesicht bekommen? Ok, er ist nicht aktiv. Aber er ist sichtbar für Nutzer die darauf keinen Zugriff haben sollten.


      Bau/Blende ihn aus?^^ War bei uns auch ausgeblendet und zivis konnten stattdessen dort die STVO aufrufen. Dass bleibt jedem selbst überlassen :P


      EDIT: Ohne Adminbutton:


      Code
      #include "player_sys.sqf"
      class playerSettings {
      	idd = playersys_DIALOG;
      	movingEnable = true;
      	enableSimulation = true;
      
      	class controlsBackground {
      		class HG: life_RscPicture
      		{
      			idc = -1;
      			text = "images\tablet\tablet.paa";
      			x = 0.258501 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.0716 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.485625 * safezoneW;
      			h = 0.854 * safezoneH;
      		};
      
      		class moneyTitle: life_RscText
      		{
      			idc = -1;
      			text = "Finanzen";
      			x = 0.309686 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.2648 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0979687 * safezoneW;
      			h = 0.0276 * safezoneH;
      		};
      		class moneyStatusInfo: life_RscStructuredText
      		{
      			idc = 2015;
      			sizeEx = 0.020;
      			text = "";
      			x = 0.309217 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.2942 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0992812 * safezoneW;
      			h = 0.066 * safezoneH;
      		};
      
      		class PlayersWeight : life_RscTitle {
      			idc = carry_weight;
      			style = 1;
      			x = 0.647;
      			y = 0.559;
      			text = "";
      		};
      
      		class itemHeader: life_RscText
      		{
      			idc = -1;
      			text = "Inventar";
      			x = 0.543781 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.2668 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.149531 * safezoneW;
      			h = 0.0276 * safezoneH;
      		};
      	};
      
      	class controls {
      
      		class moneyEdit: life_RscEdit
      		{
      			idc = 2018;
      			text = "1";
      			sizeEx = 0.030;
      			x = 0.310999 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.3628 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.060375 * safezoneW;
      			h = 0.0252 * safezoneH;
      		};
      
      		class NearPlayers: life_RscCombo
      		{
      			idc = 2022;
      			x = 0.311 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.3908 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0975245 * safezoneW;
      			h = 0.028 * safezoneH;
      		};
      
      		class moneyDrop: life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = 2001;
      			text = "Geben";
      			x = 0.372688 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.3628 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0354375 * safezoneW;
      			h = 0.0252 * safezoneH;
      			tooltip = "Geld geben";
      			onButtonClick = "[] call life_fnc_giveMoney";
      		};
      
      		class licenseHeader: life_RscStructuredText
      		{
      			idc = -1;
      			text = "Lizenzen";
      			x = 0.422655 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.265 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.108281 * safezoneW;
      			h = 0.0276 * safezoneH;
      		};
      
      		class Licenses_Menu: life_RscControlsGroup
      		{
      			idc = -1;
      			x = 0.425188 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.2984 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.103031 * safezoneW;
      			h = 0.297 * safezoneH;
      			class controls
      			{
      				class life_Licenses: life_RscStructuredText
      				{
      					idc = 2014;
      					sizeEx = 0.020;
      					text = "";
      					x = 0;
      					y = 0;
      					w = 0.0928125 * safezoneW;
      					h = 0.297 * safezoneH;
      				};
      			};
      		}
      
      		class itemList: life_RscListbox
      		{
      			idc = item_list;
      			x = 0.544622 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.2984 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.148312 * safezoneW;
      			h = 0.1732 * safezoneH;
      			sizeEx = 0.040;
      		};
      
      		class itemEdit: life_RscEdit
      		{
      			idc = item_edit;
      			text = "1";
      			x = 0.544623 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.4776 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.148313 * safezoneW;
      			h = 0.0248 * safezoneH;
      		};
      
      		class iNearPlayers: life_RscCombo
      		{
      			idc = 2023;
      			x = 0.544623 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.5056 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.148312 * safezoneW;
      			h = 0.022 * safezoneH;
      		};
      
      		class RemoveButton: life_RscButtonMenu
      		{
      			text = "L";
      			x = 0.544622 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.5308 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0170625 * safezoneW;
      			h = 0.0308 * safezoneH;
      			tooltip = "Loeschen"; 
      			onButtonClick = "[] call life_fnc_removeItem;";
      		};
      
      		class UseButton: life_RscButtonMenu
      		{
      			text = "B";
      			x = 0.565625 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.5308 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0170625 * safezoneW;
      			h = 0.0308 * safezoneH;
      			onButtonClick = "[] call life_fnc_useItem;";
      			tooltip = "Benutzen";
      		};
      		class DropButton: life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = 2002;
      			text = "G";
      			x = 0.586625 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.5308 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0170625 * safezoneW;
      			h = 0.0308 * safezoneH;
      			onButtonClick = "[] call life_fnc_giveItem;";
      			tooltip = "Geben";
      		};
      
      		class ButtonSettings_ICON: life_RscPicture
      		{
      			idc = -1;
      			text = "images\tablet\config.paa";
      			x = 0.387122 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.6988 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0315 * safezoneW;
      			h = 0.056 * safezoneH;
      		};
      
      		class ButtonSettings: life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = -1;
      			x = 0.388441 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.7016 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.028875 * safezoneW;
      			h = 0.0504 * safezoneH;
      			onButtonClick = "[] call life_fnc_settingsMenu;";
      			tooltip = "Einstellungen";
      
      			colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1};
      			colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0.12};
      			colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0.2};
      			color[] = {1,1,1,1};
      			colorFocused[] = {0,0,0,0};
      			color2[] = {0,0,0,0};
      			colorText[] = {1,1,1,1};
      			colorDisabled[] = {1,0,0,0.1};
      		};
      		class ButtonKeys_ICON: life_RscPicture
      		{
      			idc = 20111;
      			text = "images\tablet\key.paa";
      			x = 0.465873 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.6988 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0315 * safezoneW;
      			h = 0.056 * safezoneH;
      		};
      
      		class ButtonKeys: life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = 2000;
      			x = 0.467187 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.7016 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.028875 * safezoneW;
      			h = 0.0504 * safezoneH;
      			onButtonClick = "createDialog ""life_key_management"";";
      			tooltip = "Schluesselbund";
      			colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1};
      			colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0.12};
      			colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0.2};
      			color[] = {1,1,1,1};
      			colorFocused[] = {0,0,0,0};
      			color2[] = {0,0,0,0};
      			colorText[] = {1,1,1,1};
      			colorDisabled[] = {1,0,0,0.1};
      		};
      
      		class ButtonCell_ICON: life_RscPicture
      		{
      			idc = 1204;
      			text = "images\tablet\phone.paa";
      			x = 0.581372 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.6988 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0315 * safezoneW;
      			h = 0.056 * safezoneH;
      		};
      
      		class ButtonCell: life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = 2001;
      			x = 0.582685 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.7016 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.028875 * safezoneW;
      			h = 0.0504 * safezoneH;
      			onButtonClick = "createDialog ""Life_cell_phone"";";
      			tooltip = $STR_PM_CellPhone;
      
      			colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1};
      			colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0.12};
      			colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0.2};
      			color[] = {1,1,1,1};
      			colorFocused[] = {0,0,0,0};
      			color2[] = {0,0,0,0};
      			colorText[] = {1,1,1,1};
      			colorDisabled[] = {1,0,0,0.1};
      		};
      
      		class ButtonSyncData_ICON: life_RscPicture
      		{
      			idc = 1205;
      			text = "images\tablet\sync.paa";
      			x = 0.308373 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.6988 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0315 * safezoneW;
      			h = 0.056 * safezoneH;
      		};
      
      		class ButtonSyncData: life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = 2002;
      			x = 0.309676 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.7016 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.028875 * safezoneW;
      			h = 0.0504 * safezoneH;
      			onButtonClick = "[] call SOCK_fnc_syncData;";
      			tooltip = $STR_PM_SyncData;
      			colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1};
      			colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0.12};
      			colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0.2};
      			color[] = {1,1,1,1};
      			colorFocused[] = {0,0,0,0};
      			color2[] = {0,0,0,0};
      			colorText[] = {1,1,1,1};
      			colorDisabled[] = {1,0,0,0.1};
      		};
      
      		class Markt_ICON: life_RscPicture
      		{
      			idc = 980021;
      			text = "images\tablet\markt.paa";
      			x = 0.543311 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.6988 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0315 * safezoneW;
      			h = 0.056 * safezoneH;
      		};
      
      		class Markt_Knopf: life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = -1;
      			x = 0.544623 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.7016 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.028875 * safezoneW;
      			h = 0.0504 * safezoneH;
      			onButtonClick = "createDialog ""life_dynmarket_prices"";";
      			tooltip = "Markt"; //--- ToDo: Localize;
      			colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1};
      			colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0.12};
      			colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0.2};
      			color[] = {1,1,1,1};
      			colorFocused[] = {0,0,0,0};
      			color2[] = {0,0,0,0};
      			colorText[] = {1,1,1,1};
      			colorDisabled[] = {1,0,0,0.1};
      		};
      
      		class ButtonGang_ICON: life_RscPicture
      		{
      			idc = 1207;
      			text = "images\tablet\gang.paa";
      			x = 0.34775 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.6988 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0315 * safezoneW;
      			h = 0.056 * safezoneH;
      		};
      
      		class ButtonGang: life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = 1209;
      			x = 0.34775 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.6988 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0315 * safezoneW;
      			h = 0.056 * safezoneH;
      			onButtonClick = "if(isNil ""life_action_gangInUse"") then {if(isNil {(group player) getVariable ""gang_owner""}) then {createDialog ""Life_Create_Gang_Diag"";} else {[] spawn life_fnc_gangMenu;};};";
      			tooltip = "Gang";
      			colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1};
      			colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0.12};
      			colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0.2};
      			color[] = {1,1,1,1};
      			colorFocused[] = {0,0,0,0};
      			color2[] = {0,0,0,0};
      			colorText[] = {1,1,1,1};
      			colorDisabled[] = {1,0,0,0.1};
      		};
      
      		class ButtonWanted_ICON: life_RscPicture
      		{
      			idc = 1210;
      			text = "images\tablet\wanted.paa";
      			x = 0.505251 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.6988 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0315 * safezoneW;
      			h = 0.056 * safezoneH;
      		};
      		class ButtonWanted: life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = 2008;
      			x = 0.506562 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.7016 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.028875 * safezoneW;
      			h = 0.0504 * safezoneH;
      			onButtonClick = "[] call life_fnc_wantedMenu";
      			colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1};
      			colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0.12};
      			colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0.2};
      			color[] = {1,1,1,1};
      			colorFocused[] = {0,0,0,0};
      			color2[] = {0,0,0,0};
      			colorText[] = {1,1,1,1};
      			colorDisabled[] = {1,0,0,0.1};
      			tooltip = $STR_PM_WantedList;
      		};	
      	};
      };
      Alles anzeigen

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • Vorheriger offizieller Beitrag
      • Nächster offizieller Beitrag
    • SBuserhy
      Kenner
      Reaktionen
      265
      Beiträge
      519
      • 27. September 2015 um 17:51
      • #20

      if Adminlevel > 0 then zeige Button + Link ?? ^^

      nochmal überarbeiten das Script? ^^ hmm


      ja stimmt in der Init Button abschalten. Stand mal wieder neben mir. sry

      ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

      kein Support per PM | schnelle Fehleranalyse >> RPT log Filter

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Tags

    • altis life tutorial
    • altis life tutorials
    • inventar
    • 3.1.4.8
    • 4.0
    • npad
    • tablet
    • z menü
    • dialog
    • tablet tutorial
    • z menü tutorial
    • menü tutorial
    • dialog tutorial
    • ipad
    • apple ipad

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™