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    Neuer Channel

    • perx
    • 3. August 2016 um 16:49
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      • 3. August 2016 um 16:49
      • #1

      Hey, weiß jemand wie man neue Channel (z.B Flugfunk) erstellt? Ich weiß nur, dass man eine Einstellungsmöglichkeit in der life_server hat.

      LG

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

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      • 3. August 2016 um 17:57
      • #2

      In der life_server\init.sqf folgendes Suchen:

      C
      life_radio_west = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
      life_radio_civ = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
      life_radio_indep = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];


      Darunter deinen neuen Channel. Informationen zum Syntax des Befehls entnimmst du bitte dem BI Wiki Eintrag des Commands: https://community.bistudio.com/wiki/radioChannelCreate


      Das sollte es dann glaube ich gewesen sein

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      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      • 3. August 2016 um 18:12
      • #3
      Zitat von blackfisch

      In der life_server\init.sqf folgendes Suchen:

      C
      life_radio_west = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
      life_radio_civ = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
      life_radio_indep = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];

      Darunter deinen neuen Channel. Informationen zum Syntax des Befehls entnimmst du bitte dem BI Wiki Eintrag des Commands: https://community.bistudio.com/wiki/radioChannelCreate


      Das sollte es dann glaube ich gewesen sein

      also wäre:

      life_radio_fraktionen = radioChannelCreate [[0.98, 0.49, 0.49, 0.8], "Fraktionen Channel", "%UNIT_NAME", [west,east,independent]];

      z.B nur für POL/MED/ADAC (west,east,independent)

      richtig?

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

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      • 3. August 2016 um 18:18
      • #4

      Müsste klappen, ja. Aufpassen bei Fraktionsübergreifenden Channels: Kann ziemlich nervig werden, wenn jemand meint drin zu reden.

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      • 3. August 2016 um 18:28
      • #5
      Zitat von blackfisch

      Müsste klappen, ja. Aufpassen bei Fraktionsübergreifenden Channels: Kann ziemlich nervig werden, wenn jemand meint drin zu reden.

      Dafür gibts ja regeln :P
      Klappt aber leider nicht, es ist kein Channel da.

      Beste Grüße,

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      • 4. August 2016 um 15:24
      • #6
      Zitat von perx

      Klappt aber leider nicht, es ist kein Channel da.

      Hallo,

      du musst den Spielern noch den Channel zuweisen über die fn_managesc.sqf.
      Diese Datei findest du in life_server\Functions\Systems\.

      Vor der switch-Do Abfrage einfach

      C
      life_radio_fraktionen radioChanneladd [_unit];

      einfügen.

      Beste Grüße wünscht

      VariatoX

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      • 4. August 2016 um 15:46
      • #7
      Zitat von VariatoX

      Hallo,
      du musst den Spielern noch den Channel zuweisen über die fn_managesc.sqf.
      Diese Datei findest du in life_server\Functions\Systems\.

      Vor der switch-Do Abfrage einfach

      C
      life_radio_fraktionen radioChanneladd [_unit];

      einfügen.

      Hab ich wohl vergessen :D Sorry und Danke dir @VariatoX

      #MakeArmaNotWar

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      • 4. August 2016 um 17:04
      • #8
      Zitat von blackfisch

      Hab ich wohl vergessen :D Sorry und Danke dir @VariatoX

      Also hier?
      Weil wenn ja, dann ist der doch für alle oder?

      Code
      private["_unit","_bool","_side"];
      _unit = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _bool = [_this,1,false,[false]] call BIS_fnc_param;
      _side = [_this,2,civilian,[west]] call BIS_fnc_param;
      if(isNull _unit) exitWith {};
      life_radio_fraktionen radioChanneladd [_unit];
      switch (_side) do
      {
      	case west:
      	{
      		if(_bool) then
      		{
      			life_radio_west radioChannelAdd [_unit];
      		}
      			else
      		{
      			life_radio_west radioChannelRemove [_unit];
      		};
      	};
      Alles anzeigen

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

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      • 4. August 2016 um 17:27
      • #9

      Das ist dann für alle, genau.

      Möchtest du es nur für bestimmte Personen haben?

      Beste Grüße wünscht

      VariatoX

    • perx
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      • 4. August 2016 um 17:31
      • #10
      Zitat von VariatoX

      Das ist dann für alle, genau.

      Möchtest du es nur für bestimmte Personen haben?

      Für west,east,independent :D

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

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      • 4. August 2016 um 17:36
      • #11
      Zitat von perx

      Für west,east,independent :D


      Entweder:
      Dann einfach in die switch-Do Zeilen beim entsprechenden case einfügen:

      Code
      switch (_side) do {
      	case west:	{
      		//Hier hinein
      		life_radio_fraktionen radioChanneladd [_unit];
      		if(_bool) then	{
      			life_radio_west radioChannelAdd [_unit];
      		} else {
      			life_radio_west radioChannelRemove [_unit];
      		};
      	};
      	/* 
      	Und das Gleiche bei
      	case independent: ... und
      	case east:
      	einfügen.
      	*/
      Alles anzeigen

      Oder:
      Um einiges zu ersparen, über der switch-Do Abfrage einfach
      if!(playerSide isEqualTo CIVILIAN) then {life_radio_fraktionen radioChanneladd [_unit]};
      einfügen. Persönlich würde ich die "Oder" Variante nehmen ;)

      Beste Grüße wünscht

      VariatoX

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      • 4. August 2016 um 17:39
      • #12
      Zitat von VariatoX

      Entweder:
      Dann einfach in die switch-Do Zeilen beim entsprechenden case einfügen:

      Code
      switch (_side) do {
      	case west:	{
      		//Hier hinein
      		life_radio_fraktionen radioChanneladd [_unit];
      		if(_bool) then	{
      			life_radio_west radioChannelAdd [_unit];
      		} else {
      			life_radio_west radioChannelRemove [_unit];
      		};
      	};
      	/* 
      	Und das Gleiche bei
      	case independent: ... und
      	case east:
      	einfügen.
      	*/
      Alles anzeigen

      Oder:
      Um einiges zu ersparen, über der switch-Do Abfrage einfach
      if!(playerSide isEqualTo CIVILIAN) then {life_radio_fraktionen radioChanneladd [_unit]};
      einfügen. Persönlich würde ich die "Oder" Variante nehmen ;)

      Dank dir, aber hier:

      life_radio_fraktionen = radioChannelCreate [[0.98, 0.49, 0.49, 0.8], "Fraktionen Channel", "%UNIT_NAME", [west,east,independent]];

      muss das auch rein oder ist das falsch?

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

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      • 4. August 2016 um 17:40
      • #13

      Hallo,

      nein, das lässt du in der init.sqf im life_server Ordner.

      Beste Grüße wünscht

      VariatoX

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      • 4. August 2016 um 17:41
      • #14
      Zitat von VariatoX

      Hallo,

      nein, das lässt du in der init.sqf im life_server Ordner.

      Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine die life_radio_fraktionen = radioChannelCreate [[0.98, 0.49, 0.49, 0.8], "Fraktionen Channel", "%UNIT_NAME", [west,east,independent]];

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

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      • 4. August 2016 um 17:45
      • #15
      Zitat von perx

      Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine die life_radio_fraktionen = radioChannelCreate [[0.98, 0.49, 0.49, 0.8], "Fraktionen Channel", "%UNIT_NAME", [west,east,independent]];

      Normalerweise nicht.
      Wenn dann müsstest du in dem Array die Spieler an sich eintragen, und nicht die Spielerseiten (Vgl. radioChannelCreate - BI Wiki).
      Demnach einfach
      life_radio_fraktionen = radioChannelCreate [ [0.98, 0.49, 0.49, 0.8], "Fraktionen Channel", "%UNIT_NAME", [] ];
      verwenden. Der Server fügt dann später im fn_managesc Skript die entsprechenden Spieler (mit Seite WEST, EAST und INDEPENDENT) automatisch ein. Daher macht eine Nennung von Spielern beim Erstellen des Channels keinen Sinn ^^ .

      Beste Grüße wünscht

      VariatoX

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