Hey, weiß jemand wie man neue Channel (z.B Flugfunk) erstellt? Ich weiß nur, dass man eine Einstellungsmöglichkeit in der life_server hat.
LG
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Hey, weiß jemand wie man neue Channel (z.B Flugfunk) erstellt? Ich weiß nur, dass man eine Einstellungsmöglichkeit in der life_server hat.
LG
In der life_server\init.sqf folgendes Suchen:
life_radio_west = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
life_radio_civ = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
life_radio_indep = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
Darunter deinen neuen Channel. Informationen zum Syntax des Befehls entnimmst du bitte dem BI Wiki Eintrag des Commands: https://community.bistudio.com/wiki/radioChannelCreate
Das sollte es dann glaube ich gewesen sein
In der life_server\init.sqf folgendes Suchen:
Clife_radio_west = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []]; life_radio_civ = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []]; life_radio_indep = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
Darunter deinen neuen Channel. Informationen zum Syntax des Befehls entnimmst du bitte dem BI Wiki Eintrag des Commands: https://community.bistudio.com/wiki/radioChannelCreate
Das sollte es dann glaube ich gewesen sein
also wäre:
life_radio_fraktionen = radioChannelCreate [[0.98, 0.49, 0.49, 0.8], "Fraktionen Channel", "%UNIT_NAME", [west,east,independent]];
z.B nur für POL/MED/ADAC (west,east,independent)
richtig?
Müsste klappen, ja. Aufpassen bei Fraktionsübergreifenden Channels: Kann ziemlich nervig werden, wenn jemand meint drin zu reden.
Müsste klappen, ja. Aufpassen bei Fraktionsübergreifenden Channels: Kann ziemlich nervig werden, wenn jemand meint drin zu reden.
Dafür gibts ja regeln
Klappt aber leider nicht, es ist kein Channel da.
Klappt aber leider nicht, es ist kein Channel da.
Hallo,
du musst den Spielern noch den Channel zuweisen über die fn_managesc.sqf.
Diese Datei findest du in life_server\Functions\Systems\.
Vor der switch-Do Abfrage einfach
einfügen.
Hab ich wohl vergessen Sorry und Danke dir @VariatoX
Hab ich wohl vergessen
Sorry und Danke dir @VariatoX
Also hier?
Weil wenn ja, dann ist der doch für alle oder?
private["_unit","_bool","_side"];
_unit = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
_bool = [_this,1,false,[false]] call BIS_fnc_param;
_side = [_this,2,civilian,[west]] call BIS_fnc_param;
if(isNull _unit) exitWith {};
life_radio_fraktionen radioChanneladd [_unit];
switch (_side) do
{
case west:
{
if(_bool) then
{
life_radio_west radioChannelAdd [_unit];
}
else
{
life_radio_west radioChannelRemove [_unit];
};
};
Alles anzeigen
Das ist dann für alle, genau.
Möchtest du es nur für bestimmte Personen haben?
Das ist dann für alle, genau.
Möchtest du es nur für bestimmte Personen haben?
Für west,east,independent
Für west,east,independent
![]()
Entweder:
Dann einfach in die switch-Do Zeilen beim entsprechenden case einfügen:
switch (_side) do {
case west: {
//Hier hinein
life_radio_fraktionen radioChanneladd [_unit];
if(_bool) then {
life_radio_west radioChannelAdd [_unit];
} else {
life_radio_west radioChannelRemove [_unit];
};
};
/*
Und das Gleiche bei
case independent: ... und
case east:
einfügen.
*/
Alles anzeigen
Oder:
Um einiges zu ersparen, über der switch-Do Abfrage einfach
if!(playerSide isEqualTo CIVILIAN) then {life_radio_fraktionen radioChanneladd [_unit]};
einfügen. Persönlich würde ich die "Oder" Variante nehmen
Entweder:
Dann einfach in die switch-Do Zeilen beim entsprechenden case einfügen:Code Alles anzeigenswitch (_side) do { case west: { //Hier hinein life_radio_fraktionen radioChanneladd [_unit]; if(_bool) then { life_radio_west radioChannelAdd [_unit]; } else { life_radio_west radioChannelRemove [_unit]; }; }; /* Und das Gleiche bei case independent: ... und case east: einfügen. */
Oder:
Um einiges zu ersparen, über der switch-Do Abfrage einfach
if!(playerSide isEqualTo CIVILIAN) then {life_radio_fraktionen radioChanneladd [_unit]};
einfügen. Persönlich würde ich die "Oder" Variante nehmen
Dank dir, aber hier:
life_radio_fraktionen = radioChannelCreate [[0.98, 0.49, 0.49, 0.8], "Fraktionen Channel", "%UNIT_NAME", [west,east,independent]];
muss das auch rein oder ist das falsch?
Hallo,
nein, das lässt du in der init.sqf im life_server Ordner.
Hallo,
nein, das lässt du in der init.sqf im life_server Ordner.
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine die life_radio_fraktionen = radioChannelCreate [[0.98, 0.49, 0.49, 0.8], "Fraktionen Channel", "%UNIT_NAME", [west,east,independent]];
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine die life_radio_fraktionen = radioChannelCreate [[0.98, 0.49, 0.49, 0.8], "Fraktionen Channel", "%UNIT_NAME", [west,east,independent]];
Normalerweise nicht.
Wenn dann müsstest du in dem Array die Spieler an sich eintragen, und nicht die Spielerseiten (Vgl. radioChannelCreate - BI Wiki).
Demnach einfach
life_radio_fraktionen = radioChannelCreate [ [0.98, 0.49, 0.49, 0.8], "Fraktionen Channel", "%UNIT_NAME", [] ];
verwenden. Der Server fügt dann später im fn_managesc Skript die entsprechenden Spieler (mit Seite WEST, EAST und INDEPENDENT) automatisch ein. Daher macht eine Nennung von Spielern beim Erstellen des Channels keinen Sinn .