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    Fahrzeug auf/ab Schließen "Sound" (Fehler?!)

    • John_Parker
    • 1. August 2016 um 22:26
    • Geschlossen
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    • John_Parker
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      • 1. August 2016 um 22:26
      • #1

      Hallo liebes Native-Network Forum,

      Ich habe Folgendes Problemm mit meinem Fahrzeug Lock & UnLock Sound:

      • Und zwar wenn ich das Fahrzeug auf/ab Schließe kommt folgender Fehler in der Log:
      Code
      22:15:54 Scripting function 'life_fnc_say3d' is not allowed to be remotely executed


      Und man hört keinen Sound. Ich habe schon nachgeschaut an was es liegen könnte aber finde den Fehler einfach nicht.

      Folgende Dateien habe ich geänder für den Fahrzeug Lock & Unlock Sound:

      Functions.hpp:

      Code
      class Functions
      	{
      		file = "core\functions";
      		class vehiclelocksound {};
      	};


      Core/functions/fn_vehiclelocksound.sqf:

      Code
      /*
      
      
      
      
      	author Shinji	
      	Simple Datei um den "lock" Sound als 3D einzusetzen
      
      
      
      
      
      
      
      */
      
      
      
      
      _vehicle = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _mode = _this select 1;
      
      
      
      
      switch ( _mode ) do {
      	case 0: {
      		_vehicle say3D "car_unlock";
      	};
      	case 1:{
      		_vehicle say3D "car_lock";
      	};	
      };
      Alles anzeigen


      description.ext (Habe ich natürlich die Sounds Hinzugefügt unter "class CfgSounds"):

      Code
      class lockCarSound {
              name = "lockCarSound";
              sound[] = {"\sounds\carLock.ogg", 0.25, 1};
              titles[] = {};
          };
      
      
      
      
          class unlockCarSound {
              name = "unlockCarSound";
              sound[] = {"\sounds\carUnlock.ogg", 0.25, 1};
              titles[] = {};	
          };
      Alles anzeigen

      fn_keyHandler.sqf - Dort habe ich "den U-Key angepasst":


      Code
      //U Key
      	case 22: {
      		if(!_alt && !_ctrlKey) then {
      			if(vehicle player == player) then {
      				_veh = cursorTarget;
      			} else {
      				_veh = vehicle player;
      			};
      
      
      
      
      			if(_veh isKindOf "House_F" && {playerSide == civilian}) then {
      				if(_veh in life_vehicles && player distance _veh < 8) then {
      					_door = [_veh] call life_fnc_nearestDoor;
      					if(EQUAL(_door,0)) exitWith {hint localize "STR_House_Door_NotNear"};
      					_locked = _veh GVAR [format["bis_disabled_Door_%1",_door],0];
      
      
      
      
      					if(EQUAL(_locked,0)) then {
      						_veh SVAR [format["bis_disabled_Door_%1",_door],1,true];
      						_veh animate [format["door_%1_rot",_door],0];
      						systemChat localize "STR_House_Door_Lock";
      					} else {
      						_veh SVAR [format["bis_disabled_Door_%1",_door],0,true];
      						_veh animate [format["door_%1_rot",_door],1];
      						systemChat localize "STR_House_Door_Unlock";
      					};
      				};
      			} else {
      				_locked = locked _veh;
      				if(_veh in life_vehicles && player distance _veh < 8) then {
      					if(EQUAL(_locked,2)) then {
      						if(local _veh) then {
      							_veh lock 0;
      						} else {
      							[_veh,0] remoteExecCall ["life_fnc_lockVehicle",_veh];
      						};
      						systemChat localize "STR_MISC_VehUnlock";
                              [_veh,"unlockCarSound"] remoteExec ["life_fnc_say3D",RANY];
      					} else {
      						if(local _veh) then {
      							_veh lock 2;
      						} else {
      							[_veh,2] remoteExecCall ["life_fnc_lockVehicle",_veh];
      						};
      						systemChat localize "STR_MISC_VehLock";
                              [_veh,"lockCarSound"] remoteExec ["life_fnc_say3D",RANY];
      					};
      				};
      			};
      		};
      	};
      };
      Alles anzeigen


      Das habe ich alles geändert, habe ich was vergessen oder irgend etwas falsch gemacht ?
      Würde mich freuen, wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte, weil ich weiß nicht mehr woran der Fehler liegen sollte.


      MfG

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      • 2. August 2016 um 00:01
      • #2

      Keiner eine idee an was es liegen könnte ?

      MfG

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    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 2. August 2016 um 00:24
      • #3

      fn_say3D in die CfgRemoteExec.hpp eingetragen?

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      • 2. August 2016 um 00:26
      • #4

      Siehste :D
      An das habe ich die ganze zeit nicht gedacht....
      Trage es jetzt direkt ein, und teste es nochmals. Aber ich denke mal an dem Lag es :)

      MfG

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      • 2. August 2016 um 09:36
      • #5
      Zitat von John_Parker

      22:15:54 Scripting function 'life_fnc_say3d' is not allowed to be remotely executed

      du musst die fn_say3D.sqf auch eintragen in der remoteexec

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      • 2. August 2016 um 09:59
      • #6
      Zitat von blackfisch

      du musst die fn_say3D.sqf auch eintragen in der remoteexec

      Das meinte ich eh, aber gestern war ich einfach schon zu müde :sleeping: .... ich habe meinen Kommentar auch mal abgeändert :whistling:

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

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      • 2. August 2016 um 15:23
      • #7
      Zitat von blackfisch

      du musst die fn_say3D.sqf auch eintragen in der remoteexec

      Und unter was genau kommt das ?

      Code
      /* Client only functions */
              /* Server only functions */
              /* Functions for everyone */


      und wie schreibe ich das in die datei rein so ?!:
      F(life_fnc_say3d,CLIENT)


      Weil bei mir steht noch nichts von der say3d in der remote :)
      Das hier wäre die:

      Code
      #define F(NAME,TARGET) class NAME { \
          allowedTargets = TARGET; \
      };
      
      
      
      
      #define ANYONE 0
      #define CLIENT 1
      #define SERVER 2
      
      
      
      
      class CfgRemoteExec {
          class Functions {
              mode = 1;
              jip = 0;
      
      
      
      
              /* Client only functions */
              F(life_fnc_jail,CLIENT)
              F(life_fnc_moveIn,CLIENT)
              F(life_fnc_restrain,CLIENT)
              F(life_fnc_robPerson,CLIENT)
              F(life_fnc_searchClient,CLIENT)
              F(TON_fnc_player_query,CLIENT)
              F(life_fnc_knockedOut,CLIENT)
              F(life_fnc_robReceive,CLIENT)
              F(life_fnc_tazeSound,CLIENT)
              F(life_fnc_copSiren,CLIENT)
              F(life_fnc_medicSiren,CLIENT)
              F(life_fnc_giveDiff,CLIENT)
              F(life_fnc_gangInvite,CLIENT)
              F(TON_fnc_clientGangKick,CLIENT)
              F(TON_fnc_clientGangLeader,CLIENT)
              F(TON_fnc_clientGangLeft,CLIENT)
              F(life_fnc_lightHouse,CLIENT)
              F(life_fnc_medicRequest,CLIENT)
              F(life_fnc_revived,CLIENT)
              F(life_fnc_receiveItem,CLIENT)
              F(life_fnc_receiveMoney,CLIENT)
              F(TON_fnc_clientGetKey,CLIENT)
              F(life_fnc_soundDevice,CLIENT)
              F(life_fnc_wireTransfer,CLIENT)
              F(life_fnc_pickupMoney,CLIENT)
              F(life_fnc_pickupItem,CLIENT)
              F(life_fnc_gangCreated,CLIENT)
              F(life_fnc_gangDisbanded,CLIENT)
              F(life_fnc_jailMe,CLIENT)
              F(SOCK_fnc_dataQuery,CLIENT)
              F(SOCK_fnc_insertPlayerInfo,CLIENT)
              F(SOCK_fnc_requestReceived,CLIENT)
              F(life_fnc_adminid,CLIENT)
              F(life_fnc_impoundMenu,CLIENT)
              F(life_fnc_garageRefund,CLIENT)
              F(life_fnc_addVehicle2Chain,CLIENT)
              F(life_fnc_vehicleAnimate,CLIENT)
              F(life_fnc_spikeStripEffect,CLIENT)
              F(life_fnc_bountyReceive,CLIENT)
              F(life_fnc_wantedList,CLIENT)
              F(life_fnc_removeLicenses,CLIENT)
              F(life_fnc_admininfo,CLIENT)
              F(TON_fnc_clientMessage,CLIENT)
              F(life_fnc_licenseCheck,CLIENT)
              F(life_fnc_licensesRead,CLIENT)
              F(life_fnc_copSearch,CLIENT)
              F(life_fnc_copLights,CLIENT)
              F(life_fnc_ticketPrompt,CLIENT)
              F(life_fnc_ticketPaid,CLIENT)
              F(life_fnc_freezePlayer,CLIENT)
      		F(life_fnc_removerarmas,CLIENT) 
      		F(life_fnc_vehiclelocksound,CLIENT)
      
      
      
      
              /* Server only functions */
              F(bis_fnc_execvm,SERVER)
              F(life_fnc_wantedBounty,SERVER)
              F(TON_fnc_getID,SERVER)
              F(life_fnc_jailSys,SERVER)
              F(life_fnc_wantedRemove,SERVER)
              F(life_fnc_wantedAdd,SERVER)
              F(TON_fnc_insertGang,SERVER)
              F(TON_fnc_removeGang,SERVER)
              F(TON_fnc_updateGang,SERVER)
              F(TON_fnc_updateHouseTrunk,SERVER)
              F(TON_fnc_sellHouse,SERVER)
              F(TON_fnc_managesc,SERVER)
              F(TON_fnc_spikeStrip,SERVER)
              F(life_fnc_wantedCrimes,SERVER)
              F(life_fnc_wantedFetch,SERVER)
              F(life_fnc_wantedProfUpdate,SERVER)
              F(DB_fnc_queryRequest,SERVER)
              F(DB_fnc_insertRequest,SERVER)
              F(DB_fnc_updatePartial,SERVER)
              F(DB_fnc_updateRequest,SERVER)
              F(TON_fnc_chopShopSell,SERVER)
              F(TON_fnc_setObjVar,SERVER)
              F(TON_fnc_keyManagement,SERVER)
              F(TON_fnc_vehicleDelete,SERVER)
              F(TON_fnc_spawnVehicle,SERVER)
              F(TON_fnc_getVehicles,SERVER)
              F(TON_fnc_vehicleStore,SERVER)
              F(SPY_fnc_observe,SERVER)
              F(TON_fnc_pickupAction,SERVER)
              F(TON_fnc_cleanupRequest,SERVER)
              F(TON_fnc_updateHouseContainers,SERVER)
              F(SPY_fnc_cookieJar,SERVER)
              F(TON_fnc_vehicleCreate,SERVER)
              F(TON_fnc_addHouse,SERVER)
              F(TON_fnc_addContainer,SERVER)
              F(TON_fnc_sellHouseContainer,SERVER)
              F(TON_fnc_deleteDBContainer,SERVER)
      
      
      
      
              /* Functions for everyone */
              F(life_fnc_broadcast,ANYONE)
              F(life_fnc_animSync,ANYONE)
              F(life_fnc_demoChargeTimer,ANYONE)
              F(life_fnc_corpse,ANYONE)
              F(life_fnc_colorVehicle,ANYONE)
              F(life_fnc_lockVehicle,ANYONE)
              F(life_fnc_flashbang,ANYONE)
              F(life_fnc_jumpFnc,ANYONE)
              F(SPY_fnc_notifyAdmins,ANYONE)
              F(life_fnc_setFuel,ANYONE)
              F(life_fnc_pulloutVeh,ANYONE)
              F(life_fnc_pushFunction,ANYONE)
              F(life_fnc_simDisable,ANYONE)
      
      
      
      
          };
      
      
      
      
          class Commands {
              mode = 1;
              jip = 0;
      
      
      
      
              F(setFuel,ANYONE)
              F(addWeapon,ANYONE)
              F(addMagazine,ANYONE)
              F(addPrimaryWeaponItem,ANYONE)
              F(addHandgunItem,ANYONE)
          };
      };
      Alles anzeigen

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      • 2. August 2016 um 15:33
      • #8

      wo runter das steht ist letzten Endes egal, weil das einfach nur zur Übersicht gruppiert ist. Wenn du einfach F(life_fnc_say3D,CLIENT) einträgst klappt das egal wo

      #MakeArmaNotWar

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      • 2. August 2016 um 15:35
      • #9

      Ok, danke dir @blackfisch ich werde es jetzt dann testen ob es funktioniert und werde dann hier bescheid geben.

      MfG

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