Hi,
Ich würde es sehr begrüßen wenn es möglich ist das Civ´s Niederschlagen,Ausrauben,Eskortieren & Fesseln können aber OHNE Handschellen und so ein Zeug.
Kann mir da jemand helfen ohne das mein Keyhandler nicht mehr geh

Rebellen Festnehmen & Escortieren
-
Fruchti -
3. Juli 2016 um 21:39 -
Geschlossen
-
-
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ist das nicht Standard?
-
Soweit ich weiß braucht man zum festnehmen handschellen/kabelbinder
-
Also Fesseln ist bei rebellen bzw civs nicht standart soweit ich weis oops
-
1. Kabelbinder gibt es nicht in Altis Life Vanilla
2. Festnehmen ist drinC: fn_keyHandler.sqf//Restraining (Shift + R) case 19: { if (_shift) then {_handled = true;}; if (_shift && playerSide isEqualTo west && {!isNull cursorObject} && {cursorObject isKindOf "Man"} && {(isPlayer cursorObject)} && {(side cursorObject in [civilian,independent])} && {alive cursorObject} && {cursorObject distance player < 3.5} && {!(cursorObject getVariable "Escorting")} && {!(cursorObject getVariable "restrained")} && {speed cursorObject < 1}) then { [] call life_fnc_restrainAction; }; };
3. Ausrauben ist drin
C: fn_setupActions.sqf//Rob person life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_RobPerson",life_fnc_robAction,"",0,false,false,"",'!isNull cursorObject && player distance cursorObject < 3.5 && isPlayer cursorObject && animationState cursorObject == "Incapacitated" && !(cursorObject getVariable ["robbed",false]) ']];
4. Niederschlagen ist drin
C: fn_keyHandler.sqf//Knock out, this is experimental and yeah... (Shift + G) case 34: { if (_shift) then {_handled = true;}; if (_shift && playerSide isEqualTo civilian && !isNull cursorObject && cursorObject isKindOf "Man" && isPlayer cursorObject && alive cursorObject && cursorObject distance player < 4 && speed cursorObject < 1) then { if ((animationState cursorObject) != "Incapacitated" && (currentWeapon player == primaryWeapon player || currentWeapon player == handgunWeapon player) && currentWeapon player != "" && !life_knockout && !(player getVariable ["restrained",false]) && !life_istazed && !life_isknocked) then { cursorObject] spawn life_fnc_knockoutAction; }; }; };
Eskortieren bin ich mir jetzt nicht einmal mehr zu 100% sicher... aber der Rest auf jeden Fall. -
case 34 ist bei mir Surrendern hab altis 4.0 :o
-
Wait a sec, hab aus der 4.4 genommen...
-
In der 4.0 ist beides auf Shift + R
C: fn_keyHandler.sqf
Alles anzeigen//Restraining or robbing (Shift + R) case 19: { if(_shift) then {_handled = true;}; if(_shift && playerSide == west && !isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man" && (isPlayer cursorTarget) && (side cursorTarget == civilian) && alive cursorTarget && cursorTarget distance player < 3.5 && !(cursorTarget GVAR "Escorting") && !(cursorTarget GVAR "restrained") && speed cursorTarget < 1) then { [] call life_fnc_restrainAction; }; //Robbing if(_shift && playerSide == civilian && !isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man" && isPlayer cursorTarget && alive cursorTarget && cursorTarget distance player < 4 && speed cursorTarget < 1) then { if((animationState cursorTarget) != "Incapacitated" && (currentWeapon player == RIFLE OR currentWeapon player == PISTOL) && currentWeapon player != "" && !life_knockout && !(player GVAR["restrained",false]) && !life_istazed && !(player GVAR["surrender",false])) then { [cursorTarget] spawn life_fnc_knockoutAction; }; _handled = true; }; };
-
Also ich habe das bei meiner 4.0 so gemacht, dass Cops Handschellen kaufen müssen (immer Lustig, da kaum ein Cop dran denkt
) und Rebellen brauchen Kabelbinder. Beides habe ich ZItems erstellt. Außerdem wird beim Festnemen ein Handschellen-sound abgespielt.
Und dies ist der Code-Teil im KeyHandler.
Spoiler anzeigen
//Shift+C Zipties
case 46:
{
if(_shift) then {_handled = true;};
if (!(license_civ_rebel) && (_shift) && (playerSide == civilian)) exitWith { hint "Du bist kein Rebelle um Personen festzunehmen."; };
if(_shift && playerSide == civilian && !isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man" && (isPlayer cursorTarget) && (side cursorTarget in [civilian,independent,west]) && alive cursorTarget && cursorTarget distance player < 3.5 && !(cursorTarget getVariable "Escorting") && !(cursorTarget getVariable "restrained") && speed cursorTarget < 1) then
{
if([false,"zipies",1] call life_fnc_handleInv) then
{
[] call life_fnc_restrainAction;
[player,"cuff"] call life_fnc_globalSound;
hint "Du hast ihn Festgenommen ! Mit dem Interaktionsmenü kannst zu weiter fortfahren.";
} else {
hint "Du hast keine Kabelbinder";
};
};
};//Restraining or robbing (Shift + R)
case 19:
{
if(_shift) then {_handled = true;};
if(_shift && playerSide == west && !isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man" && (isPlayer cursorTarget) && (side cursorTarget == civilian) && alive cursorTarget && cursorTarget distance player < 3.5 && !(cursorTarget GVAR "Escorting") && !(cursorTarget GVAR "restrained") && speed cursorTarget < 1) then
{
if([false,"cuff",1] call life_fnc_handleInv) then
{
[] call life_fnc_restrainAction;
[player,"cuff"] call life_fnc_globalSound;
hint "Du hast ihn Festgenommen ! Mit dem Interaktionsmenü kannst zu weiter fortfahren.";
} else {
hint "Du hast keine Handschellen";
};
};Vielleicht hilft dir das. Wie man ein neues Item erstellt ist klar, oder?
-
nox
25. März 2023 um 00:47 Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.