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    Lizenzen verkaufen

    • IN005
    • 17. Juni 2016 um 21:35
    • Geschlossen
    • IN005
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      • 17. Juni 2016 um 21:35
      • #1

      Hallöle Leute,

      kann sich mal wer meinen Script anschauen und mir sagen wo der Fehler ist?

      Also der Script dient dazu Lizenzen wieder zu verkaufen können, mann kriegt die Hälfte des Kaufpreises erstattet und das wars dann auch schon.

      Jetzt ist nur das Problem, ich kriege das Geld für die jeweilige verkaufte Lizenz, es wird mir aber nur die Waffen und Reb abgezogen, nicht die, die ich eigentlich verkaufen wollte.
      Hier das Script:

      Pastebin

      SQL: fn_sellLicense.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      
      
      
      
      /*	
      File: fn_sellLicense.sqf        
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine	
      Description:	Called when selling a license. May need to be revised.
      */
      
      
      
      
      private["_type"];
      _type = SEL(_this,3);
      _price = M_CONFIG(getNumber,"Licenses",_type,"price");
      call life_fnc_licensePrice;
      _price = _price / 2;
      _license = [_type,0] call life_fnc_licenseType;
      //if(life_cash < _price) exitWith {hint format[localize "STR_NOTF_NE_1",[_price] call life_fnc_numberText,_license select 1];};
      
      
      
      
      CASH = CASH + _price;
      
      
      
      
      titleText[format[localize "STR_NOTF_ChopSoldCar", _license select 1,[_price] call life_fnc_numberText],"PLAIN"];
      missionNamespace setVariable[(_license select 0),false];
      [1] call life_fnc_removeLicenses;
      SVAR_MNS [_varName,true];
      Alles anzeigen

      Falls wer die Lösung kennt, scheut euch nicht sie mir zu sagen, ich beiße nicht :saint:

      LG
      IN005

      Nachtrag: Ich nutze die 4.3, gibts leider nicht als Tag.

    • br1zey
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      • 17. Juni 2016 um 21:47
      • #2

      es wäre vieleicht praktisch den ursprung auch zu habe wie rufst du das Script

      zudem du sagst [1] call life_fnc_removeLicenses;

      und im original wird da Waffenschein und Rebellizenze entzogen :D


      wenn du es über einen NPC machst würde ich es so machen xD nicht Getestet

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	File: fn_sellLicense.sqf 
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	edit by br1zey :D
      
      	Description:
      	Called when purchasing a license. May need to be revised.
      */
      private["_type","_varName","_displayName","_sideFlag","_price"];
      _type = SEL(_this,3);
      
      
      
      
      if(!isClass (missionConfigFile >> "Licenses" >> _type)) exitWith {}; //Bad entry?
      _varName = M_CONFIG(getText,"Licenses",_type,"variable");
      _displayName = M_CONFIG(getText,"Licenses",_type,"displayName");
      _price = M_CONFIG(getNumber,"Licenses",_type,"price");
      _price = _price / 2;
      _sideFlag = M_CONFIG(getText,"Licenses",_type,"side");
      _varName = LICENSE_VARNAME(_varName,_sideFlag);
      
      
      
      
      
      
      
      ADD(CASH,_price);
      
      
      
      
      titleText[format[ "Du hast deinen %1 für $%2 verkauft", localize _displayName,[_price] call life_fnc_numberText],"PLAIN"];
      
      
      
      
      SVAR_MNS [_varName,false];
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      /*
      
      
      
      
      NPC Init Beispiel
      this addAction[format["%1 Verkaufen",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "driver" >> "displayName")), life_fnc_sellLicense,"driver",0,false,false,"",' license_civ_driver && playerSide == civilian '];
      
      
      
      
      */
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      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

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      • 17. Juni 2016 um 22:13
      • #3

      Du hast mich auf eine Idee gebracht, danke ^^

    • IN005
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      • 17. Juni 2016 um 22:39
      • #4

      Ok, die Idee ging in die Hose crazy

    • br1zey
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      • 17. Juni 2016 um 22:40
      • #5

      wo ligt das problem ?

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      • 17. Juni 2016 um 22:42
      • #6

      Diesmal ging garnichts...

      Das Ding ist ich hab keinen Plan wie ich nur eine Lizenz zum löschen bringe, nicht gleich mehrere auf einmal...

    • br1zey
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      • 17. Juni 2016 um 22:43
      • #7

      meine Variante schon probiert ?

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      • 17. Juni 2016 um 22:45
      • #8

      ohh noch nicht gesehen :P

      Probiers jetzt mal aus

    • IN005
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      • 17. Juni 2016 um 22:52
      • #9

      Reaktion von mir beim testen: Ho geil phatgrin

      Es funktioniert, haut mir aber noch einen Variablen Fehler rein den ich aber behoben kriegen sollte :thumbup:


      Das letzte was jetzt noch fehlt, ist die aktualisierung des Lizenzenmenüs... mal sehen ob ich es hinbekomm.

    • IN005
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      • 17. Juni 2016 um 23:00
      • #10

      Hab grad rausgefunden, durch die nicht erfolgte Aktualisierung, ist des die beste Duping Quelle ever. Probier grade etwas aus um das zu fixen.

    • br1zey
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      • 17. Juni 2016 um 23:07
      • #11

      mach am ende noch
      [2] call SOCK_fnc_updatePartial;

      dan sollte das gehn xD

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      • 17. Juni 2016 um 23:16
      • #12

      Geht leider nicht...

    • IN005
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      • 19. Juni 2016 um 20:04
      • #13

      Nabend, wollte mal fragen ob jemanden eine Lösung eingefallen ist? Hab alle möglichen Dinge schon mal ausprobiert, bis jetzt hat noch nichts zu einer Aktualisierung des Menüs geführt...

    • IN005
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      • 30. Juni 2016 um 18:57
      • #14

      Guten Abend,

      ich wollte erneut die Frage stellen ob mir einer erklären kann, wie ich einen Dialog neustarte / aktualisiere.

      Dies dient nur zum Teil zum pushen, da ich wirklich eine Lösung benötige. Ich habe bereits alle möglichen Varianten ausprobiert, wobei keine Einzige dem Ziel näher kam.

      Desweiteren wurde mir versichert, dass man sich den Script anschaut, welches unter Ausreden und Ignoranz nicht erfolgte... #Vote PlayerVote #Dislike


      Ich fände es echt toll wenn mir wer hilft, da ich mittlerweile echt daran verzweifelt bin... fie

      LG
      IN005

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      • 1. Juli 2016 um 08:45
      • #15

      Ich kann mich ja irren weil ich 4.4 nicht wirklich viel gemacht hab aber

      Code
      SVAR_MNS [_varName,false];

      Setzt doch den Missionnamespace die Variable, war das ernsthaft dasselbe wie

      Code
      license_civ_driver = false;


      ?

      Falls nicht, versuchs damit einfach. Zum Dialog erneuern würde ich dir empfehlen einfach das Ding zu schließen und es wieder zu öffnen

      Code
      closedialog 0; // schließen
      
      
      
      
      [] call life_fnc_p_openMenu; // öffnen?

      Software Entwickler -
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    • IN005
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      • 1. Juli 2016 um 17:55
      • #16
      Zitat von Shinji

      Ich kann mich ja irren weil ich 4.4 nicht wirklich viel gemacht hab aber

      Code
      SVAR_MNS [_varName,false];


      Setzt doch den Missionnamespace die Variable, war das ernsthaft dasselbe wie

      Code
      license_civ_driver = false;

      ?


      Stimmt, das ist das selbe.

      Ich probiere deinen Tipp mal aus und melde mich gleich.

    • IN005
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      • 1. Juli 2016 um 19:31
      • #17

      @Shinji es schließt den Dialog, erweißt sich aber als leider genauso nicht funktionstüchtig...

    • Shinji
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      • 1. Juli 2016 um 19:36
      • #18

      Was genau ist wirkungslos? Das öffnen des invs oder die Lizenz?

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      • 1. Juli 2016 um 19:38
      • #19

      Der Dialog wird nur geschlossen nach dem Kauf der Lizenz, wird aber nicht erneut geöffnet.

    • Shinji
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      • 1. Juli 2016 um 19:39
      • #20

      Hmm... in der remove license kannst du das natürlich anpassen bzw. eintragen wenns hart auf hart kommt rufst die denn einfach auf und legst deine cases an, allerdings musst du die richtig übergeben.

      Code
      SVAR_MNS [LICENSE_VARNAME("driver","civ"),false];

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