Dialogs in Arma 3 machen bei mir nur Probleme! Würde mich deshalb freuen wenn mir jemand helfen könnte. Würde das am liebsten über den TS regeln. Danke im voraus.
:held:

Dialogs in Arma 3
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M_ich_i -
17. Juni 2016 um 10:51 -
Geschlossen
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Definiere das doch bitte etwas genauer. Gehen die Dialoge nicht, kommen Fehler, click auf button und nichts passiert...?
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Genauer gesagt habe ich Probleme mit RscPicture weil machmal ist es einfach nur schwarz. Obwohl das Bild 512x512 ist. Es ist auch paa und es funktioniert im GUI Editor. Aber wenn ich den Dialog mit "createDialog" aufrufe ist das Bild schwarz
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Dann zeig mir das mal eben bitte. (die HPP)
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Code: player_inv.hpp
Alles anzeigenclass player_inv { idd = 6000; movingeneble = 0; class controlsBackground { class bgMain: RscPicture { idc = 1200; text = "images\PlayerInv.paa"; x = 0.29375 * safezoneW + safezoneX; y = 0.093 * safezoneH + safezoneY; w = 0.4125 * safezoneW; h = 0.77 * safezoneH; colorText[] = {-1,-1,-1,1}; }; }; class Controls { class btn_close: RscButtonMenu { idc = 2400; x = 0.687687 * safezoneW + safezoneX; y = 0.28 * safezoneH + safezoneY; w = 0.0175315 * safezoneW; h = 0.0352 * safezoneH; colorBackground[] = {-1,-1,-1,0}; tooltip = "Schliessen"; //--- ToDo: Localize; onButtonClick = "closeDialog 0;"; }; class btn_syn: RscButtonMenu { idc = 2401; x = 0.670156 * safezoneW + safezoneX; y = 0.28 * safezoneH + safezoneY; w = 0.0175315 * safezoneW; h = 0.0352 * safezoneH; colorBackground[] = {-1,-1,-1,0}; tooltip = "Speicher deinen Fortschritt"; //--- ToDo: Localize; }; class btn_key: RscButtonMenu { idc = 2402; x = 0.597969 * safezoneW + safezoneX; y = 0.5814 * safezoneH + safezoneY; w = 0.0979687 * safezoneW; h = 0.044 * safezoneH; colorBackground[] = {-1,-1,-1,0}; }; class btn_gang: RscButtonMenu { idc = 2403; x = 0.505156 * safezoneW + safezoneX; y = 0.5814 * safezoneH + safezoneY; w = 0.0598126 * safezoneW; h = 0.044 * safezoneH; colorBackground[] = {-1,-1,-1,0}; }; class btn_handy: RscButtonMenu { idc = 2404; x = 0.438124 * safezoneW + safezoneX; y = 0.5814 * safezoneH + safezoneY; w = 0.0546561 * safezoneW; h = 0.0462 * safezoneH; colorBackground[] = {-1,-1,-1,0}; }; class btn_settings: RscButtonMenu { idc = 2405; x = 0.31025 * safezoneW + safezoneX; y = 0.5814 * safezoneH + safezoneY; w = 0.095906 * safezoneW; h = 0.0462 * safezoneH; colorBackground[] = {-1,-1,-1,0}; }; class listinv: Life_RscListBox { idc = 1500; x = 0.556719 * safezoneW + safezoneX; y = 0.39 * safezoneH + safezoneY; w = 0.115496 * safezoneW; h = 0.11 * safezoneH; colorBackground[] = {-1,-1,-1,0}; colorActive[] = {-1,-1,-1,0}; }; class nearP: Life_RscEdit { idc = 1400; text = ""; x = 0.557751 * safezoneW + safezoneX; y = 0.5044 * safezoneH + safezoneY; w = 0.114465 * safezoneW; h = 0.0264 * safezoneH; }; class btn_give: RscButton { idc = 1600; text = "Geben"; //--- ToDo: Localize; x = 0.554645 * safezoneW + safezoneX; y = 0.5396 * safezoneH + safezoneY; w = 0.0360938 * safezoneW; h = 0.0242 * safezoneH; colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.9}; }; class btn_use: RscButton { idc = 1601; text = "Benutzen"; //--- ToDo: Localize; x = 0.595908 * safezoneW + safezoneX; y = 0.5396 * safezoneH + safezoneY; w = 0.0371251 * safezoneW; h = 0.0242 * safezoneH; colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.9}; }; class btn_remove: RscButton { idc = 1602; text = "Enfernen"; //--- ToDo: Localize; x = 0.637777 * safezoneW + safezoneX; y = 0.539926 * safezoneH + safezoneY; w = 0.0371251 * safezoneW; h = 0.0242 * safezoneH; colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.9}; }; class nearP2: Life_RscEdit { idc = 1401; text = ""; x = 0.319531 * safezoneW + safezoneX; y = 0.5088 * safezoneH + safezoneY; w = 0.0680624 * safezoneW; h = 0.022 * safezoneH; }; }; };
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movingeneble = 0;
movingEnable = false; // movingEnable = 0;
Fällt mir da grade auf.
Ist das Bild auch exakt in diesem Ordner? Sowie, der Ordner mit diesem Namen und das Bild mit dem exakten Namen dort drin? (Groß/Kleinschreibung)
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ich probiers mal mit moving aber das bild heisst richtig und ist im richtigen ordner. Man
kann übrigens auch die buttons nicht mehr drücken -
geht auch dann nicht
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Code
Alles anzeigenclass player_inv { idd = 6000; name = "player_inv"; onLoad = ""; onUnLoad = ""; movingEnable = false; enableSimulation = true; class controlsBackground { class bgMain: RscPicture { idc = 1200; text = "images\PlayerInv.paa"; x = 0.29375 * safezoneW + safezoneX; y = 0.093 * safezoneH + safezoneY; w = 0.4125 * safezoneW; h = 0.77 * safezoneH; ColorBackground[] = {0.784313,0.784313,0.784313,0}; ColorText[] = {0,0,0,1}; }; }; class controls { class btn_close: RscButtonMenu { idc = 2400; text = ""; onButtonClick = "closeDialog 0;"; x = 0.687687 * safezoneW + safezoneX; y = 0.28 * safezoneH + safezoneY; w = 0.125 * safezoneW; h = 0.037037 * safezoneH; ColorBackground[] = {0,0,0,0}; ColorText[] = {1,1,1,1}; colorFocused[] = {1,1,1,1}; colorDisabled[] = {1,1,1,1}; }; class btn_syn: RscButtonMenu { idc = 2401; text = ""; x = 0.670156 * safezoneW + safezoneX; y = 0.28 * safezoneH + safezoneY; w = 0.125 * safezoneW; h = 0.037037 * safezoneH; ColorBackground[] = {0,0,0,0}; ColorText[] = {1,1,1,1}; colorFocused[] = {1,1,1,1}; colorDisabled[] = {1,1,1,1}; tooltip = "Speicher deinen Fortschritt"; //--- ToDo: Localize; }; class btn_key: RscButtonMenu { idc = 2402; text = ""; x = 0.597969 * safezoneW + safezoneX; y = 0.5814 * safezoneH + safezoneY; w = 0.125 * safezoneW; h = 0.037037 * safezoneH; ColorBackground[] = {0,0,0,0}; ColorText[] = {1,1,1,1}; colorFocused[] = {1,1,1,1}; colorDisabled[] = {1,1,1,1}; }; class btn_gang: RscButtonMenu { idc = 2403; text = ""; x = 0.505156 * safezoneW + safezoneX; y = 0.5814 * safezoneH + safezoneY; w = 0.125 * safezoneW; h = 0.037037 * safezoneH; ColorBackground[] = {0,0,0,0}; ColorText[] = {1,1,1,1}; colorFocused[] = {1,1,1,1}; colorDisabled[] = {1,1,1,1}; }; class btn_handy: RscButtonMenu { idc = 2404; text = ""; x = 0.438124 * safezoneW + safezoneX; y = 0.5814 * safezoneH + safezoneY; w = 0.125 * safezoneW; h = 0.037037 * safezoneH; ColorBackground[] = {0,0,0,0}; ColorText[] = {1,1,1,1}; colorFocused[] = {1,1,1,1}; colorDisabled[] = {1,1,1,1}; }; class btn_settings: RscButtonMenu { idc = 2405; text = ""; x = 0.31025 * safezoneW + safezoneX; y = 0.5814 * safezoneH + safezoneY; w = 0.125 * safezoneW; h = 0.037037 * safezoneH; ColorBackground[] = {0,0,0,0}; ColorText[] = {1,1,1,1}; colorFocused[] = {1,1,1,1}; colorDisabled[] = {1,1,1,1}; }; class listinv: Life_RscListBox { idc = 1500; text = ""; x = 0.556719 * safezoneW + safezoneX; y = 0.39 * safezoneH + safezoneY; w = 0.115496 * safezoneW; h = 0.11 * safezoneH; ColorBackground[] = {0,0,0,0}; ColorText[] = {1,1,1,1}; }; class nearP: Life_RscEdit { idc = 1400; text = ""; x = 0.557751 * safezoneW + safezoneX; y = 0.5044 * safezoneH + safezoneY; w = 0.114465 * safezoneW; h = 0.0264 * safezoneH; ColorBackground[] = {0.784313,0.784313,0.784313,0}; ColorText[] = {1,1,1,1}; }; class btn_give: RscButton { idc = 1600; text = "Geben "; x = 0.554645 * safezoneW + safezoneX; y = 0.5396 * safezoneH + safezoneY; w = 0.036093 * safezoneW; h = 0.0242 * safezoneH; ColorBackground[] = {0,0,0,0.898039}; ColorText[] = {1,1,1,1}; colorFocused[] = {1,1,1,1}; colorDisabled[] = {1,1,1,1}; }; class btn_use: RscButton { idc = 1601; text = "Benutzen "; x = 0.595908 * safezoneW + safezoneX; y = 0.5396 * safezoneH + safezoneY; w = 0.037125 * safezoneW; h = 0.0242 * safezoneH; ColorBackground[] = {0,0,0,0.898039}; ColorText[] = {1,1,1,1}; colorFocused[] = {1,1,1,1}; colorDisabled[] = {1,1,1,1}; }; class btn_remove: RscButton { idc = 1602; text = "Enfernen "; x = 0.637777 * safezoneW + safezoneX; y = 0.539926 * safezoneH + safezoneY; w = 0.037125 * safezoneW; h = 0.0242 * safezoneH; ColorBackground[] = {0,0,0,0.898039}; ColorText[] = {1,1,1,1}; colorFocused[] = {1,1,1,1}; colorDisabled[] = {1,1,1,1}; }; class nearP2: Life_RscEdit { idc = 1401; text = ""; x = 0.319531 * safezoneW + safezoneX; y = 0.5088 * safezoneH + safezoneY; w = 0.068062 * safezoneW; h = 0.022 * safezoneH; ColorBackground[] = {0.784313,0.784313,0.784313,0}; ColorText[] = {1,1,1,1}; }; }; }; ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Versuchs mal damit bitte. Sollte die auch nicht gehen, muss ich wissen was du für Files nutzt bzw. welche misison ob Life Exile etc...
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Ich benutze die Life Mod mission 4.3
Aber jetzt ist das Bild unsichtbar
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Hast du denn überhaupt die "normalen" BI defines deklariert?
Normalerweise funktionieren die Dialoge nur wenn die Klassen mit einem einem life_ Tag ausgestattet sind.Wenn unsichtbar, dann sind beim konvertieren wohl grade die Farben flüchten gegangen.
Code
Alles anzeigenclass controlsBackground { class bgMain: RscPicture { idc = 1200; text = "images\PlayerInv.paa"; x = 0.29375 * safezoneW + safezoneX; y = 0.093 * safezoneH + safezoneY; w = 0.4125 * safezoneW; h = 0.77 * safezoneH; ColorBackground[] = {0.784313,0.784313,0.784313,0.7}; ColorText[] = {0,0,0,1}; }; };
in ColorBackground die letzte Zahl war bei gerade eine 0 schrieb sie um wie hier im Code drüber, dann ist es nicht mehr unsichtbar.
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Zeig mir bitte die kompletten Pfade des Bildes sowie des Dialoges.
Denn wenn der Ordner images im Dialog Ordner liegt, geht das nicht.im sinne von
Mission\dialog\playerinv.hpp
Mission\images\playerinv.paa -
der pfad stimmt... den habe es in einer test mission. nur description.ext playerinv.hpp und imaegs ordner und da drin ist das bild ah un natürlich die mission.sqm
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Gut also Standard BI defines hoff ich mal.
Groß/Kleinschreibung beachtet?Sonst fällt mir atm nichts weiteres ein. Außer eventuell bei dem Background mit dem Bild die zahlen zu ändern auf
colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.7}; < sollte aber eigentlich keinen unterschied machen
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Nahh doch. Habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass das Bild durch das colorBackground Attribute weg war. Also einfach mal die colorBackground löschen.
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Okay hab mal was gelernt, würde erklären wieso ich vor nem Jahr die File so geschrieben hab xD
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es will einfach immer noch nicht funktionieren
immernoch schwarz Und nein das Bild ist nicht schwarz
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Tu mir mal bitte einen Gefallen und schick mir bitte diese Testmission ich schuau mal genauer drüber.
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was sagen die Logfiles ? client & server
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