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    6. Archiv

    Dialogs in Arma 3

    • M_ich_i
    • 17. Juni 2016 um 10:51
    • Geschlossen
    • M_ich_i
      Frischling
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      • 17. Juni 2016 um 10:51
      • #1

      Dialogs in Arma 3 machen bei mir nur Probleme! Würde mich deshalb freuen wenn mir jemand helfen könnte. Würde das am liebsten über den TS regeln. Danke im voraus. :D
      :held:

    • Shinji
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      • 17. Juni 2016 um 11:21
      • #2

      Definiere das doch bitte etwas genauer. Gehen die Dialoge nicht, kommen Fehler, click auf button und nichts passiert...?

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • M_ich_i
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      • 17. Juni 2016 um 11:38
      • #3

      Genauer gesagt habe ich Probleme mit RscPicture weil machmal ist es einfach nur schwarz. Obwohl das Bild 512x512 ist. Es ist auch paa und es funktioniert im GUI Editor. Aber wenn ich den Dialog mit "createDialog" aufrufe ist das Bild schwarz :(

    • Shinji
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      • 17. Juni 2016 um 11:44
      • #4

      Dann zeig mir das mal eben bitte. (die HPP)

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • M_ich_i
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      • 17. Juni 2016 um 11:46
      • #5
      Spoiler anzeigen
      Code: player_inv.hpp
      class player_inv
      	{
      		idd = 6000;
      		movingeneble = 0;
      
      		class controlsBackground {
      			class bgMain: RscPicture
      			{
      				idc = 1200;
      
      
      
      
      				text = "images\PlayerInv.paa";
      				x = 0.29375 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.093 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.4125 * safezoneW;
      				h = 0.77 * safezoneH;
      				colorText[] = {-1,-1,-1,1};
      			};
      		};
      
      
      
      
      		class Controls {
      
      			class btn_close: RscButtonMenu
      			{
      				idc = 2400;
      				x = 0.687687 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.28 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0175315 * safezoneW;
      				h = 0.0352 * safezoneH;
      				colorBackground[] = {-1,-1,-1,0};
      				tooltip = "Schliessen"; //--- ToDo: Localize;
      				onButtonClick = "closeDialog 0;";
      			};
      			class btn_syn: RscButtonMenu
      			{
      				idc = 2401;
      				x = 0.670156 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.28 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0175315 * safezoneW;
      				h = 0.0352 * safezoneH;
      				colorBackground[] = {-1,-1,-1,0};
      				tooltip = "Speicher deinen Fortschritt"; //--- ToDo: Localize;
      			};
      			class btn_key: RscButtonMenu
      			{
      				idc = 2402;
      				x = 0.597969 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.5814 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0979687 * safezoneW;
      				h = 0.044 * safezoneH;
      				colorBackground[] = {-1,-1,-1,0};
      			};
      			class btn_gang: RscButtonMenu
      			{
      				idc = 2403;
      				x = 0.505156 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.5814 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0598126 * safezoneW;
      				h = 0.044 * safezoneH;
      				colorBackground[] = {-1,-1,-1,0};
      			};
      			class btn_handy: RscButtonMenu
      			{
      				idc = 2404;
      				x = 0.438124 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.5814 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0546561 * safezoneW;
      				h = 0.0462 * safezoneH;
      				colorBackground[] = {-1,-1,-1,0};
      			};
      			class btn_settings: RscButtonMenu
      			{
      				idc = 2405;
      				x = 0.31025 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.5814 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.095906 * safezoneW;
      				h = 0.0462 * safezoneH;
      				colorBackground[] = {-1,-1,-1,0};
      			};
      			class listinv: Life_RscListBox
      			{
      				idc = 1500;
      				x = 0.556719 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.39 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.115496 * safezoneW;
      				h = 0.11 * safezoneH;
      				colorBackground[] = {-1,-1,-1,0};
      				colorActive[] = {-1,-1,-1,0};
      			};
      			class nearP: Life_RscEdit
      			{
      				idc = 1400;
      				text = "";
      				x = 0.557751 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.5044 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.114465 * safezoneW;
      				h = 0.0264 * safezoneH;
      			};
      			class btn_give: RscButton
      			{
      				idc = 1600;
      				text = "Geben"; //--- ToDo: Localize;
      				x = 0.554645 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.5396 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0360938 * safezoneW;
      				h = 0.0242 * safezoneH;
      				colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.9};
      			};
      			class btn_use: RscButton
      			{
      				idc = 1601;
      				text = "Benutzen"; //--- ToDo: Localize;
      				x = 0.595908 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.5396 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0371251 * safezoneW;
      				h = 0.0242 * safezoneH;
      				colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.9};
      			};
      			class btn_remove: RscButton
      			{
      				idc = 1602;
      				text = "Enfernen"; //--- ToDo: Localize;
      				x = 0.637777 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.539926 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0371251 * safezoneW;
      				h = 0.0242 * safezoneH;
      				colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.9};
      			};
      			class nearP2: Life_RscEdit
      			{
      				idc = 1401;
      				text = "";
      				x = 0.319531 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.5088 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0680624 * safezoneW;
      				h = 0.022 * safezoneH;
      			};
      		};
      	};
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    • Shinji
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      • 17. Juni 2016 um 11:50
      • #6

      movingeneble = 0;

      movingEnable = false; // movingEnable = 0;

      Fällt mir da grade auf.

      Ist das Bild auch exakt in diesem Ordner? Sowie, der Ordner mit diesem Namen und das Bild mit dem exakten Namen dort drin? (Groß/Kleinschreibung)

      Software Entwickler -
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    • M_ich_i
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      • 17. Juni 2016 um 11:53
      • #7

      ich probiers mal mit moving aber das bild heisst richtig und ist im richtigen ordner. Man
      kann übrigens auch die buttons nicht mehr drücken

    • M_ich_i
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      • 17. Juni 2016 um 12:41
      • #8

      geht auch dann nicht :(

    • Shinji
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      • 17. Juni 2016 um 12:49
      • #9
      Spoiler anzeigen
      Code
      class player_inv {
          idd = 6000;
          name = "player_inv";
          onLoad = "";
          onUnLoad = "";
          movingEnable = false;
          enableSimulation = true;
      
      
      
      
          class controlsBackground {
              class bgMain: RscPicture
              {
                  idc = 1200;
                  text = "images\PlayerInv.paa";
                  x = 0.29375 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.093 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.4125 * safezoneW;
                  h = 0.77 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.784313,0.784313,0.784313,0};
                  ColorText[] = {0,0,0,1};
              };
          };
          class controls {
              class btn_close: RscButtonMenu
              {
                  idc = 2400;
                  text = "";
                  onButtonClick =  "closeDialog 0;";
                  x = 0.687687 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.28 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.125 * safezoneW;
                  h = 0.037037 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
                  colorFocused[] = {1,1,1,1};
                  colorDisabled[] = {1,1,1,1};
              };
              class btn_syn: RscButtonMenu
              {
                  idc = 2401;
                  text = "";
                  x = 0.670156 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.28 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.125 * safezoneW;
                  h = 0.037037 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
                  colorFocused[] = {1,1,1,1};
                  colorDisabled[] = {1,1,1,1};
      			tooltip = "Speicher deinen Fortschritt"; //--- ToDo: Localize;
              };
              class btn_key: RscButtonMenu
              {
                  idc = 2402;
                  text = "";
                  x = 0.597969 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.5814 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.125 * safezoneW;
                  h = 0.037037 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
                  colorFocused[] = {1,1,1,1};
                  colorDisabled[] = {1,1,1,1};
              };
              class btn_gang: RscButtonMenu
              {
                  idc = 2403;
                  text = "";
                  x = 0.505156 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.5814 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.125 * safezoneW;
                  h = 0.037037 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
                  colorFocused[] = {1,1,1,1};
                  colorDisabled[] = {1,1,1,1};
              };
              class btn_handy: RscButtonMenu
              {
                  idc = 2404;
                  text = "";
                  x = 0.438124 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.5814 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.125 * safezoneW;
                  h = 0.037037 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
                  colorFocused[] = {1,1,1,1};
                  colorDisabled[] = {1,1,1,1};
              };
              class btn_settings: RscButtonMenu
              {
                  idc = 2405;
                  text = "";
                  x = 0.31025 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.5814 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.125 * safezoneW;
                  h = 0.037037 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
                  colorFocused[] = {1,1,1,1};
                  colorDisabled[] = {1,1,1,1};
              };
              class listinv: Life_RscListBox
              {
                  idc = 1500;
                  text = "";
                  x = 0.556719 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.39 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.115496 * safezoneW;
                  h = 0.11 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class nearP: Life_RscEdit
              {
                  idc = 1400;
                  text = "";
                  x = 0.557751 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.5044 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.114465 * safezoneW;
                  h = 0.0264 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.784313,0.784313,0.784313,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class btn_give: RscButton
              {
                  idc = 1600;
                  text = "Geben ";
                  x = 0.554645 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.5396 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.036093 * safezoneW;
                  h = 0.0242 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0.898039};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
                  colorFocused[] = {1,1,1,1};
                  colorDisabled[] = {1,1,1,1};
              };
              class btn_use: RscButton
              {
                  idc = 1601;
                  text = "Benutzen ";
                  x = 0.595908 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.5396 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.037125 * safezoneW;
                  h = 0.0242 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0.898039};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
                  colorFocused[] = {1,1,1,1};
                  colorDisabled[] = {1,1,1,1};
              };
              class btn_remove: RscButton
              {
                  idc = 1602;
                  text = "Enfernen ";
                  x = 0.637777 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.539926 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.037125 * safezoneW;
                  h = 0.0242 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0.898039};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
                  colorFocused[] = {1,1,1,1};
                  colorDisabled[] = {1,1,1,1};
              };
              class nearP2: Life_RscEdit
              {
                  idc = 1401;
                  text = "";
                  x = 0.319531 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.5088 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.068062 * safezoneW;
                  h = 0.022 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.784313,0.784313,0.784313,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
          };
      };
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      Alles anzeigen

      Versuchs mal damit bitte. Sollte die auch nicht gehen, muss ich wissen was du für Files nutzt bzw. welche misison ob Life Exile etc...

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    • M_ich_i
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      • 17. Juni 2016 um 13:01
      • #10

      Ich benutze die Life Mod mission 4.3

      Aber jetzt ist das Bild unsichtbar

    • Shinji
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      • 17. Juni 2016 um 13:05
      • #11

      Hast du denn überhaupt die "normalen" BI defines deklariert?
      Normalerweise funktionieren die Dialoge nur wenn die Klassen mit einem einem life_ Tag ausgestattet sind.

      Wenn unsichtbar, dann sind beim konvertieren wohl grade die Farben flüchten gegangen.


      Code
      class controlsBackground {
              class bgMain: RscPicture
              {
                  idc = 1200;
                  text = "images\PlayerInv.paa";
                  x = 0.29375 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.093 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.4125 * safezoneW;
                  h = 0.77 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.784313,0.784313,0.784313,0.7};
                  ColorText[] = {0,0,0,1};
              };
          };
      Alles anzeigen

      in ColorBackground die letzte Zahl war bei gerade eine 0 schrieb sie um wie hier im Code drüber, dann ist es nicht mehr unsichtbar.

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    • M_ich_i
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      • 17. Juni 2016 um 13:15
      • #12

      Habe es umgestellt auf 1 jedoch war es dan weiss/grau also habe ich es so bearbeitet:

      Code
      ColorBackground[] = {0,0,0,1};


      jedoch ist dann das Bild wieder schwarz :(

    • Shinji
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      • 17. Juni 2016 um 13:19
      • #13

      Zeig mir bitte die kompletten Pfade des Bildes sowie des Dialoges.
      Denn wenn der Ordner images im Dialog Ordner liegt, geht das nicht.

      im sinne von
      Mission\dialog\playerinv.hpp
      Mission\images\playerinv.paa

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    • M_ich_i
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      • 17. Juni 2016 um 13:22
      • #14

      der pfad stimmt... den habe es in einer test mission. nur description.ext playerinv.hpp und imaegs ordner und da drin ist das bild ah un natürlich die mission.sqm :D

    • Shinji
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      • 17. Juni 2016 um 13:39
      • #15

      Gut also Standard BI defines hoff ich mal.
      Groß/Kleinschreibung beachtet?

      Sonst fällt mir atm nichts weiteres ein. Außer eventuell bei dem Background mit dem Bild die zahlen zu ändern auf

      colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.7}; < sollte aber eigentlich keinen unterschied machen

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    • Lucian
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      • 17. Juni 2016 um 13:44
      • #16

      Nahh doch. Habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass das Bild durch das colorBackground Attribute weg war. Also einfach mal die colorBackground löschen.

    • Shinji
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      • 17. Juni 2016 um 13:45
      • #17

      Okay hab mal was gelernt, würde erklären wieso ich vor nem Jahr die File so geschrieben hab xD

      Code
      class RscText_10011: RscPicture
      		{
      			idc = 1090;
      			text = "Textures\crane.paa";
      			x = 0.1175 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.0749998 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.812812 * safezoneW;
      			h = 0.833 * safezoneH;
      			colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.7};
      			colorActive[] = {-1,-1,-1,0.7};
      		};
      Alles anzeigen

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    • M_ich_i
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      • 17. Juni 2016 um 13:59
      • #18

      es will einfach immer noch nicht funktionieren :( immernoch schwarz Und nein das Bild ist nicht schwarz

    • Shinji
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      • 17. Juni 2016 um 14:09
      • #19

      Tu mir mal bitte einen Gefallen und schick mir bitte diese Testmission ich schuau mal genauer drüber.

      Software Entwickler -
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    • SBuserhy
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      • 17. Juni 2016 um 14:09
      • #20

      was sagen die Logfiles ? client & server

      ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

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