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    Skript in einem Skript öffnen

    • Exodoos
    • 30. Mai 2016 um 01:00
    • Geschlossen
    • Exodoos
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      • 30. Mai 2016 um 01:00
      • #1

      Hallo, ich bin noch recht unerfahren im Skripten, deshalb wollte ich nur fragen, wie man z.B. den camera.sqs in einem weiteren Skript Ingame öffnet?

      Hier ein Beispiel dazu:


      Code
      _unit = _this select 0;
      _caller = _this select 1;
      _action = _this select 2;
      
      
      
      
      _player addAction ["camera.sqs"];
      _showCinemaBorder true;

      Ich weiß die meisten werden sich ins fäustchen lachen aber wie schon gesagt ich bin unerfahren. :D

      Ich möchte die Kamera starten, dann sollen noch Cinema Borders mit erscheinen und das ganze soll über ein Objekt gestartet werden.

      _nul = this addAction ["Kamera starten","\cameraActivate.sqf"];


      Wäre super, wenn mir jemand helfen würde dann könnte ich es auch eher verstehen. :)

      LG, Exodoos

      Mit freundlichen Grüßen,

      Exodoos
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      • 30. Mai 2016 um 01:19
      • #2

      ein Script in einem Script ausführen kannst du mit

      Code
      [] call life_fnc_DEINEFUNCTION //Wenn in der Functions.h definiert
      
      
      
      
      [] execVM "Pfad\zu\deinem\Script.sqf" //Wenn nicht definiert

      Sollte problemfrei klappen :)

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      • 30. Mai 2016 um 01:23
      • #3

      Das "_this select 0" usw. bezieht sich dabei auf die Werte, die in der eckigen Klammer stehen. Also bei z.B. [player, 1, vehicle player] call life_fnc_TESTFUNKTION wäre dann _this select 0 der player, _this select 1 wäre 1 und _this select 2 wäre das Fahrzeug des Spielers. Damit kannst du Werte wie z.B. Die Anfangsposition der Kamera welche beispielsweise die Position des Spielers ist an das Script übergeben.

    • Exodoos
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      • 30. Mai 2016 um 01:41
      • #4

      ok bei mir klappt garnichts, ich habe für die camera.sqs folgende variable benutzt:

      [] exec "camera.sqs";

      und ich weiß leider nicht, wie ich showCinemaBorder definiere

      Mit freundlichen Grüßen,

      Exodoos
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      • 30. Mai 2016 um 05:48
      • #5

      Bist du dir sicher das du diese als .sqs deklariert hast, oder ist es nur ein Tipfehler?

    • Killergnom
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      • 30. Mai 2016 um 13:06
      • #6
      Zitat von Exodoos

      ok bei mir klappt garnichts, ich habe für die camera.sqs folgende variable benutzt:

      [] exec "camera.sqs";

      und ich weiß leider nicht, wie ich showCinemaBorder definiere

      []exec "camera.sqs"; ist doch keine Variable. Auch von meiner Seite mal die Frage, bist du sicher, dass du sqs und nicht sqf meinst? Ansonsten pack die Datei mal in einen Ordner namens "scripts" welcher sich im core Ordner befindet. Dann öffnest du die functions.hpp und schreibst dort folgendes rein:
      class scripts
      {
      file = "core\scripts";
      class camera {};
      };

      Dann kannst du die camera mit dem [] call life_fnc_camera; Aufruf aufrufen.

      Wenn du irgendwelche Werte übergeben willst, trägst du in die eckigen Klammern in der Reihenfolge, wie du sie bereits mit dem select 0,1,2 etc aufgeführt hast ein. Magst du eventuell mal erläutern, was genau die camera.sqf machen soll und eventuell mal zeigen, wie diese bereits aussieht? Dann können wir dir gezielter helfen :)

      P.S. Das showCinemaBorder braucht keinen Unterstrich davor :D

    • Exodoos
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      • 30. Mai 2016 um 21:15
      • #7

      Du hast mir sehr geholfen danke :D

      und ich meine camera.sqs, weil man mit diesem befehl "nul = this execVM "camera.sqs";
      die kamera bei einer person öffnet, bzw wenn man die mission startet, das die camera sofort startet, das wäre dann diese funktion "BIS_fnc_camera_old"

      Mit freundlichen Grüßen,

      Exodoos
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    • nox 25. März 2023 um 00:47

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