Hallo, ich möchte gerne auf die Modded Fahrzeuge verschiedene Farben drauf basteln wie "Rot, blau,Gelb,Schwarz etc" ich weiß das ich hierzu iwas mit Farbcodes machen muss. würde mir das jemand kurz Erklären? Sry bin neu im Bereich Scripting

Fahrzeuge mit verschiedenen Farben
-
- Altis Life
-
LeonCraft -
24. Oktober 2019 um 11:12 -
Erledigt
-
-
Kurze Erklärung dafür brauchst du erstmals eine Config, oder du regelst das per Server.sqf.
Es gibt auch Bohemia Befehle wie z.B _object setObjectTexture [0,"Deinpfad.paa oder ColorCode"]; sowie auch setObjectTextureGlobal damit es alle sehen. Die "0" steht für die Anzahl der hiddenselections, meist ist die 0 die so genannte camo1 die die Karossiere darstellt. Per Config müsstest du das Vehicle überschreiben sozusagen und das geht so:
Code
Alles anzeigenclass CfgPatches { class Fl0rixn_Farben { units[]= {}; weapons[]={}; requiredVersion=0.1; requiredAddons[] = {"A3_Soft_F", "A3_Data_F"}; author = "Fl0rixn"; }; }; class CfgVehicles { class DeineClassFürBereitsbestehendeFahrzeuge; class DeinNeuerClassnameFürDasBereitsbestehendeFahrzeug_Schwarz: DeineClassFürBereitsbestehendeFahrzeuge { scope = 2; (Ob man es im Editor sehen kann) side = 3; //Welche Seite (In dem Fall Civ) faction = CIV_F; //Welche Leude Drinne sitzen displayname = "Fahrzeugname Ingame"; hiddenSelectionsTextures[] = {"FarbCode oder Textur"}; }; };
Mit freundlichen Grüßen,
Fl0rixn
-
Kurze Erklärung dafür brauchst du erstmals eine Config, oder du regelst das per Server.sqf.
Es gibt auch Bohemia Befehle wie z.B _object setObjectTexture [0,"Deinpfad.paa oder ColorCode"]; sowie auch setObjectTextureGlobal damit es alle sehen. Die "0" steht für die Anzahl der hiddenselections, meist ist die 0 die so genannte camo1 die die Karossiere darstellt. Per Config müsstest du das Vehicle überschreiben sozusagen und das geht so:
Code
Alles anzeigenclass CfgPatches { class Fl0rixn_Farben { units[]= {}; weapons[]={}; requiredVersion=0.1; requiredAddons[] = {"A3_Soft_F", "A3_Data_F"}; author = "Fl0rixn"; }; }; class CfgVehicles { class DeineClassFürBereitsbestehendeFahrzeuge; class DeinNeuerClassnameFürDasBereitsbestehendeFahrzeug_Schwarz: DeineClassFürBereitsbestehendeFahrzeuge { scope = 2; (Ob man es im Editor sehen kann) side = 3; //Welche Seite (In dem Fall Civ) faction = CIV_F; //Welche Leude Drinne sitzen displayname = "Fahrzeugname Ingame"; hiddenSelectionsTextures[] = {"FarbCode oder Textur"}; }; };
Mit freundlichen Grüßen,
Fl0rixn
Ich meine das aber so "Ich wähle im Shop ein Fahrzeug aus" und und dort unten du bei Altis Life die Skins wählen kannst bsp. Rockstar,Taci etc genau dort möchte ich das man sich die verschiedenen Farben sucht z.b Rot,Gelb,Grün,Blau,Schwarz und nicht jedes Fahrzeug x mal einfügen.
Würde das mit dieser Config den so funktionieren?
-
Machs doch einfach über die variante von Altis_Life
Kurzer Auszug aus Meiner config_vehicle.hpp unter textures bei den Autos
Code
Alles anzeigenclass ivory_supra_topsecret { vItemSpace = 50; price = 3375000; textures[] = { { "Schwarz", "civ", { "#(argb,8,8,3)color(0,0,0,1.0)" } }, { "Weiß", "civ", { "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1.0)" } }, { "Rot", "civ", { "#(argb,8,8,3)color(1,0,0,1.0)" } }, { "Blau", "civ", { "#(argb,8,8,3)color(0,0,1,1.0)" } }, { "Grün", "civ", { "#(argb,8,8,3)color(0,1,0.392,1.0)" } }, { "Orange", "civ", { "#(argb,8,8,3)color(1,0.501,0,1.0)" } }, { "Gelb", "civ", { "#(argb,8,8,3)color(1,1,0,1.0)" } }, { "Pink", "civ", { "#(argb,8,8,3)color(1,0,0.498,1.0)" } }, { "Silber", "civ", { "#(argb,8,8,3)color(0.752,0.752,0.752,1.0)" } }, { "Gold", "civ", { "#(argb,8,8,3)color(0.854,0.843,0.125,1.0)" } }, { "Lila", "civ", { "#(argb,8,8,3)color(0.368,0,1,1.0)" } }, { "Auqua", "civ",{ "#(argb,8,8,3)color(0,1,1,1.0)" } } }; };
Das suchst du, oder?
-
Das suchst du, oder?
Jaa genau das vielen dank!
-
Jaa genau das vielen dank!
Sag das doch