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    Fahrzeuge mit verschiedenen Farben

      • Altis Life
    • LeonCraft
    • 24. Oktober 2019 um 11:12
    • Erledigt
    • LeonCraft
      Frischling
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      Beiträge
      10
      • 24. Oktober 2019 um 11:12
      • #1

      Hallo, ich möchte gerne auf die Modded Fahrzeuge verschiedene Farben drauf basteln wie "Rot, blau,Gelb,Schwarz etc" ich weiß das ich hierzu iwas mit Farbcodes machen muss. würde mir das jemand kurz Erklären? Sry bin neu im Bereich Scripting

    • Fl0rixn
      Nerd
      Reaktionen
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      • 24. Oktober 2019 um 12:13
      • #2

      Kurze Erklärung dafür brauchst du erstmals eine Config, oder du regelst das per Server.sqf.

      Es gibt auch Bohemia Befehle wie z.B _object setObjectTexture [0,"Deinpfad.paa oder ColorCode"]; sowie auch setObjectTextureGlobal damit es alle sehen. Die "0" steht für die Anzahl der hiddenselections, meist ist die 0 die so genannte camo1 die die Karossiere darstellt. Per Config müsstest du das Vehicle überschreiben sozusagen und das geht so:

      Code
      class CfgPatches
      {
          class Fl0rixn_Farben
          {
              units[]= {};
              weapons[]={};
              requiredVersion=0.1;
              requiredAddons[] = {"A3_Soft_F", "A3_Data_F"};
              author = "Fl0rixn";
          };
      };
      
      class CfgVehicles
      {
          class DeineClassFürBereitsbestehendeFahrzeuge;
      
          class DeinNeuerClassnameFürDasBereitsbestehendeFahrzeug_Schwarz: DeineClassFürBereitsbestehendeFahrzeuge
          {
              scope = 2; (Ob man es im Editor sehen kann)
              side = 3; //Welche Seite (In dem Fall Civ)
              faction = CIV_F; //Welche Leude Drinne sitzen
              displayname = "Fahrzeugname Ingame";
              hiddenSelectionsTextures[] = {"FarbCode oder Textur"};
          };
      };
      Alles anzeigen

      Mit freundlichen Grüßen,

      Fl0rixn

    • LeonCraft
      Frischling
      Trophäen
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      Beiträge
      10
      • 24. Oktober 2019 um 12:19
      • #3
      Zitat von Fl0rixn

      Kurze Erklärung dafür brauchst du erstmals eine Config, oder du regelst das per Server.sqf.

      Es gibt auch Bohemia Befehle wie z.B _object setObjectTexture [0,"Deinpfad.paa oder ColorCode"]; sowie auch setObjectTextureGlobal damit es alle sehen. Die "0" steht für die Anzahl der hiddenselections, meist ist die 0 die so genannte camo1 die die Karossiere darstellt. Per Config müsstest du das Vehicle überschreiben sozusagen und das geht so:

      Code
      class CfgPatches
      {
          class Fl0rixn_Farben
          {
              units[]= {};
              weapons[]={};
              requiredVersion=0.1;
              requiredAddons[] = {"A3_Soft_F", "A3_Data_F"};
              author = "Fl0rixn";
          };
      };
      
      class CfgVehicles
      {
          class DeineClassFürBereitsbestehendeFahrzeuge;
      
          class DeinNeuerClassnameFürDasBereitsbestehendeFahrzeug_Schwarz: DeineClassFürBereitsbestehendeFahrzeuge
          {
              scope = 2; (Ob man es im Editor sehen kann)
              side = 3; //Welche Seite (In dem Fall Civ)
              faction = CIV_F; //Welche Leude Drinne sitzen
              displayname = "Fahrzeugname Ingame";
              hiddenSelectionsTextures[] = {"FarbCode oder Textur"};
          };
      };
      Alles anzeigen

      Mit freundlichen Grüßen,

      Fl0rixn

      Ich meine das aber so "Ich wähle im Shop ein Fahrzeug aus" und und dort unten du bei Altis Life die Skins wählen kannst bsp. Rockstar,Taci etc genau dort möchte ich das man sich die verschiedenen Farben sucht z.b Rot,Gelb,Grün,Blau,Schwarz und nicht jedes Fahrzeug x mal einfügen.

      Würde das mit dieser Config den so funktionieren?

    • CloudsOfSmoke
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      • 24. Oktober 2019 um 14:55
      • #4
      Zitat von br1zey

      Machs doch einfach über die variante von Altis_Life


      Kurzer Auszug aus Meiner config_vehicle.hpp unter textures bei den Autos


      Code
      class ivory_supra_topsecret {
      vItemSpace = 50;
      price = 3375000;
      textures[] = {
              { "Schwarz", "civ", {
                        "#(argb,8,8,3)color(0,0,0,1.0)"
                } },
              { "Weiß", "civ", {
                        "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1.0)"
                } },
              { "Rot", "civ", {
                        "#(argb,8,8,3)color(1,0,0,1.0)"
                } },
              { "Blau", "civ", {
                        "#(argb,8,8,3)color(0,0,1,1.0)"
                } },
              { "Grün", "civ", {
                        "#(argb,8,8,3)color(0,1,0.392,1.0)"
                } },
              { "Orange", "civ", {
                        "#(argb,8,8,3)color(1,0.501,0,1.0)"
                } },
              { "Gelb", "civ", {
                        "#(argb,8,8,3)color(1,1,0,1.0)"
                } },
              { "Pink", "civ", {
                        "#(argb,8,8,3)color(1,0,0.498,1.0)"
                } },
              { "Silber", "civ", {
                        "#(argb,8,8,3)color(0.752,0.752,0.752,1.0)"
                } },
              { "Gold", "civ", {
                        "#(argb,8,8,3)color(0.854,0.843,0.125,1.0)"
                } },
              { "Lila", "civ", {
                        "#(argb,8,8,3)color(0.368,0,1,1.0)"
                } },
              { "Auqua", "civ",{
                        "#(argb,8,8,3)color(0,1,1,1.0)"
                } }
      };
      };
      Alles anzeigen

      Das suchst du, oder?

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    • LeonCraft
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      • 24. Oktober 2019 um 15:26
      • #5
      Zitat von CloudsOfSmoke

      Das suchst du, oder?

      Jaa genau das vielen dank!

    • Fl0rixn
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      • 24. Oktober 2019 um 16:47
      • #6
      Zitat von LeonGaming

      Jaa genau das vielen dank!

      Sag das doch :D

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