Kann mir jemand bitte helfen suche ein Funktionierendes multiProcessing Script.
Und Schließfach Script
für funktionierende Scripte würde ich auch eine kleine Aufwands Prämie zahlen.
Näheres per PN
Vielen Dank
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Kann mir jemand bitte helfen suche ein Funktionierendes multiProcessing Script.
Und Schließfach Script
für funktionierende Scripte würde ich auch eine kleine Aufwands Prämie zahlen.
Näheres per PN
Vielen Dank
Hi,
du miesnt ein script, mit dem du aus z.B. nem Schrottplatz zufällig entweder (Material 1,Material 2, Material 3 oder keine Ahnung Bauplan 1, Bauplan 2 usw.) finden kannst? Diese dann am besten Züfällig in der Häufigkeit einstellbar?
Sowas würde mich auch interessieren.
MfG
Saturin78
Nein.. Möchte 2 oder mehr items zu einen item umwandeln.
[HowTo] Dynamic Multiprocessing (process X items to 1 item) - Script Releases - Altis Life RPG
hab auch schon gefunden aber kann damit nichts anfangen.
Was kannst du denn damit nicht anfangen? Dort wird doch alles erklärt :o
kannst mir das script so fertig machen das ich einfügen kann so wie es ist kann ich nicht nutzen...
Du bist doch Fähig eine Tastatur zu benutzen und einen Namen von test zu was auch immer zu ändern oder nicht? lol
Und wenn du das nicht hinkriegst dann solltest du dir überlegen ob es mit einem eigenen Server das richtige ist..
Was er sucht sind spezielle Sachen vom Ruhrpott Life server!
Das Schließfach dort gibt es nicht öffentlich. Deren Multiprozess, soweit ich weiss auch nicht.
Also lerne, mit den vorhandenen Tutorials umzugehen, und arbeite dich in die Materie ein.
Es wird dir NIEMAND eine "hier hast du - bau einfach ein - das ist narrensicher - und keiner kann es dir klauen" Lösung bieten können.
Wir alle haben mal klein angefangen!
Und wenn du das nicht hinkriegst dann solltest du dir überlegen ob es mit einem eigenen Server das richtige ist..
Stimme ich voll und ganz zu.
Macht mal halblang mein Problem ich arbeite mich in Sache rein und lerne noch mir gehst nur darum so wie das Script postet worden ist kann ich es nicht einbauen.
Wie man es einbaut usw ist mir klar nur wenn ich das Script kopiere dann habe ich eine eine Codezeilen wo alles drin steht ich tu mir sehr schwer das richtig zu setzten um das einige hier mal klar zu stellen.
Ich denke das ist ein Forum wo andere andere helfen und nicht anfangen so kack zu schreiben und evtl auch mal ihr Hirn einschalten...
Jeder fängt klein an und muss schauen wo er bleibt ich versuch mir immer selbst zu helfen und wenn es nicht mehr geht muss ich mir wo anders Hilfe holen wie hier z.b
Ich hoffe ich konnte euch jetzt meine Problematik schildern.
Dann lass dir gleich sagen:
kannst mir das script so fertig machen das ich einfügen kann so wie es ist kann ich nicht nutzen...
Sowas ist nicht lernen.
Und wie ich sagte: Die Ruhrpott Scripte (Schließfach etc) sind NICHT öffentlich
Ich hab mal den Code soweit ich kann zurecht gerückt wenn jemand mir sagen kann ob man dies so lassen kann bzw. wenn fehler drin sind mir sagen welche das ich diese richten kann.
Vielen Dank im Voraus.
/*
author: preller @ freudenhaus <[email protected]>
for Freudenhaus Altis Life** processMulitpleItems.sqf*
processes any number of input items into one output item.
progress bar is from bryan "tonic" boardwines fn_processAction.sqf.**
Please feel free to use and modify it, but remember to credit the author.**
PARAMS:* _this select 3: String - processor type*
*/
private ["_inputItems", "_outputItem", "_inputItemsNeeded", "_outputItemAmount", "_itemsInv", "_itemsNeeded", "_inputItemsDeleted", "_ui", "_progress", "_pgText", "_cP", "_productionAmount", "_possibleProductionAmount","_processor","_formatedProcessingInfo","_hasLicense","_licenseNeeded","_processingCost","_type","_productionInfo"];
if (isServer) exitWith {};if (life_is_processing) exitWith {hint "Der Kollege ist beschäftigt. Bitte nicht stressen!";};
//parameter
_processor = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;_type = [_this,3,"",[""]] call BIS_fnc_param;
//Error check. taken from tonic.
if(isNull _processor OR _type == "" OR (player distance _processor > 5)) exitWith {};if(vehicle player != player) exitwith {hint format["Du darfst nicht im Fahrzeug sitzen"];};
life_is_processing = true;
//define your production line
here_productionInfo = switch (_type) do{ case "test1": {[["water","apple"],[2,2],"goldendonat",1,"driver",5000];};
case "test2": {[["water","apple","peach"],[3,2,1],"tuna",2,"driver",10000];};
case "test3": {[["water","apple","peach","rabbit"],[1,2,1,4],"goldbar",4,"boat",20000];};
default {[]};};
//initialize
_inputItems = _productionInfo select 0;
_inputItemsNeeded = _productionInfo select 1;
_outputItem = _productionInfo select 2;
_outputItemAmount = [(_productionInfo select 3),0,0,[0]] call BIS_fnc_param;
_licenseNeeded = _productionInfo select 4;
_processingCost = [(_productionInfo select 5),0,0,[0]] call BIS_fnc_param;
_hasLicense = missionNamespace getVariable (([_licenseNeeded,0] call life_fnc_licenseType) select 0);
_inputItemsDeleted = true;_productionAmount = 9999;
//infiniteif
((count _inputItems) != (count _inputItemsNeeded)) exitWith {diag_log format["ERROR: ProcessMultipleItems falsch initialisiert: Anzahl InputItems ungleich Anzahl InputItem Kosten"];life_is_processing = false;};
//check if the player has enough items and determine how much he can producefor
"_x" from 0 to ((count _inputItems) - 1) do {
//get current amount player has
_itemsInv = missionNamespace getVariable ([(_inputItems select _x),0] call life_fnc_varHandle);
_itemsNeeded = _inputItemsNeeded select _x;
//calculate possible amount of processing cycles
_possibleProductionAmount = floor (_itemsInv / _itemsNeeded);
if (_possibleProductionAmount < _productionAmount) then { _productionAmount = _possibleProductionAmount; };};
//exit if the player doenst have the required items for one processif
(_productionAmount < 1) exitWith { hint "Du hast nicht genug Materialien dabei";
life_is_processing = false;};
//check for cash if the player doesnt have the license and calculate possible max productionif
(!_hasLicense) then {
//determine max production by money
if ((floor (life_cash / _processingCost)) < _productionAmount) then { _productionAmount = floor (life_cash / _processingCost); };};
//exit if the player doenst have the required money for one processif
(_productionAmount < 1) exitWith { hint "Du hast nicht genug Geld dabei"; life_is_processing = false;};
//Setup our progress bar. taken from tonic.
disableSerialization;5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];_ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";_progress = _ui displayCtrl 38201;
_pgText = _ui displayCtrl 38202;
_pgText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%","Bei der Herstellung."];
_progress progressSetPosition 0.01;_cP = 0.01;
//progress bar. taken from tonic.
hile{true} do{ sleep 0.3; _cP = _cP + 0.01;
_progress progressSetPosition _cP;
_pgText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%","Bei der Herstellung."];
if(_cP >= 1) exitWith {}; if(player distance _processor > 10) exitWith {};};
if(player distance _processor > 10) exitWith {hint "Du hast dich zu weit entfernt! Bleib dichter dran";
5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;};
//substract items for
"_x" from 0 to ((count _inputItems) - 1) do {
//reduce
if (!([false,(_inputItems select _x),((_inputItemsNeeded select _x) * _productionAmount)] call life_fnc_handleInv)) then { _inputItemsDeleted = false; }};
//add new items if players items where deletedif
(_inputItemsDeleted) then { if (!_hasLicense) then { life_cash = life_cash - (_processingCost * _productionAmount); };
//add the new item
if (!([true,_outputItem,(_outputItemAmount * _productionAmount)] call life_fnc_handleInv)) then { hint format["Ups. Beim produzieren ist was schiefgelaufen. Irgendein Admin ist Schuld! Ich nicht. Gruß preller"];
diag_log format["ERROR: fn_processMultipleItems - new item(s) are not added"]; };
//format
output _formatedProcessingInfo = "Du hast"; for "_x" from 0 to ((count _inputItems) - 2) do {
_formatedProcessingInfo = _formatedProcessingInfo + format[" %1 %2,",((_inputItemsNeeded select _x) * _productionAmount),(_inputItems select _x)]; };
_formatedProcessingInfo = _formatedProcessingInfo + format[" und %1 %2 zu %4 %3 verarbeitet",((_inputItemsNeeded select ((count _inputItemsNeeded) - 1)) * _productionAmount),(_inputItems select ((count _inputItems) - 1)),_outputItem,(_outputItemAmount * _productionAmount)];
5 cutText ["","PLAIN"]; titleText[format["%1",_formatedProcessingInfo],"PLAIN"];};
life_is_processing = false;
Alles anzeigen
Da waren einige Fehler drin...
zB
standen Zeilen wie:
//add new items if players items where deleted
if (_inputItemsDeleted) then { if (!_hasLicense) then { life_cash = life_cash - (_processingCost * _productionAmount); };
als
//add new items if players items where deletedif
(_inputItemsDeleted) then { if (!_hasLicense) then { life_cash = life_cash - (_processingCost * _productionAmount); };
Das hätte nicht funktioniert.
Habe es geändert, sofern ich nun nicht noch was übersehen habe... ist immerhin halb 3
Jedenfalls sehe ich gerade, dass du für die 4.0 suchst?
Das Script ist von 2014. Somit garantiere ich dir nicht, dass es in der 4.0 funzt.
Testen...
/*
author: preller @ freudenhaus <[email protected]>
for Freudenhaus Altis Life** processMulitpleItems.sqf*
processes any number of input items into one output item.
progress bar is from bryan "tonic" boardwines fn_processAction.sqf.**
Please feel free to use and modify it, but remember to credit the author.**
PARAMS:* _this select 3: String - processor type*
*/
private ["_inputItems", "_outputItem", "_inputItemsNeeded", "_outputItemAmount", "_itemsInv", "_itemsNeeded", "_inputItemsDeleted", "_ui", "_progress", "_pgText", "_cP", "_productionAmount", "_possibleProductionAmount","_processor","_formatedProcessingInfo","_hasLicense","_licenseNeeded","_processingCost","_type","_productionInfo"];
if (isServer) exitWith {};
if (life_is_processing) exitWith {hint "Der Kollege ist beschäftigt. Bitte nicht stressen!";};
//parameter
_processor = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
_type = [_this,3,"",[""]] call BIS_fnc_param;
//Error check. taken from tonic.
if(isNull _processor OR _type == "" OR (player distance _processor > 5)) exitWith {};
if(vehicle player != player) exitwith {hint format["Du darfst nicht im Fahrzeug sitzen"];};
life_is_processing = true;
//define your production line here
_productionInfo = switch (_type) do
{
case "test1": {[["water","apple"],[2,2],"goldendonat",1,"driver",5000];};
case "test2": {[["water","apple","peach"],[3,2,1],"tuna",2,"driver",10000];};
case "test3": {[["water","apple","peach","rabbit"],[1,2,1,4],"goldbar",4,"boat",20000];};
default {[]};
};
//initialize
_inputItems = _productionInfo select 0;
_inputItemsNeeded = _productionInfo select 1;
_outputItem = _productionInfo select 2;
_outputItemAmount = [(_productionInfo select 3),0,0,[0]] call BIS_fnc_param;
_licenseNeeded = _productionInfo select 4;
_processingCost = [(_productionInfo select 5),0,0,[0]] call BIS_fnc_param;
_hasLicense = missionNamespace getVariable (([_licenseNeeded,0] call life_fnc_licenseType) select 0);
_inputItemsDeleted = true;_productionAmount = 9999;
//infinite
if ((count _inputItems) != (count _inputItemsNeeded)) exitWith {
diag_log format["ERROR: ProcessMultipleItems falsch initialisiert: Anzahl InputItems ungleich Anzahl InputItem Kosten"];
life_is_processing = false;};
//check if the player has enough items and determine how much he can produce
for "_x" from 0 to ((count _inputItems) - 1) do
{
//get current amount player has
_itemsInv = missionNamespace getVariable ([(_inputItems select _x),0] call life_fnc_varHandle);
_itemsNeeded = _inputItemsNeeded select _x;
//calculate possible amount of processing cycles
_possibleProductionAmount = floor (_itemsInv / _itemsNeeded);
if (_possibleProductionAmount < _productionAmount) then
{
_productionAmount = _possibleProductionAmount;
};
};
//exit if the player doenst have the required items for one process
if (_productionAmount < 1) exitWith { hint "Du hast nicht genug Materialien dabei"; life_is_processing = false;};
//check for cash if the player doesnt have the license and calculate possible max production
if (!_hasLicense) then
{
//determine max production by money
if ((floor (life_cash / _processingCost)) < _productionAmount) then
{
_productionAmount = floor (life_cash / _processingCost);
};
};
//exit if the player doenst have the required money for one process
if (_productionAmount < 1) exitWith { hint "Du hast nicht genug Geld dabei"; life_is_processing = false;};
//Setup our progress bar. taken from tonic.
disableSerialization;
5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
_ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
_progress = _ui displayCtrl 38201;
_pgText = _ui displayCtrl 38202;
_pgText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%","Bei der Herstellung."];
_progress progressSetPosition 0.01;
_cP = 0.01;
//progress bar. taken from tonic.
while{true} do
{
sleep 0.3;
_cP = _cP + 0.01;
_progress progressSetPosition _cP;
_pgText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%","Bei der Herstellung."];
if(_cP >= 1) exitWith {};
if(player distance _processor > 10) exitWith {};
};
if(player distance _processor > 10) exitWith {hint "Du hast dich zu weit entfernt! Bleib dichter dran";
5 cutText ["","PLAIN"];
life_is_processing = false;};
//substract items
for "_x" from 0 to ((count _inputItems) - 1) do
{
if (!([false,(_inputItems select _x),((_inputItemsNeeded select _x) * _productionAmount)] call life_fnc_handleInv)) then
{
_inputItemsDeleted = false;
};
};
//add new items if players items where deleted
if (_inputItemsDeleted) then
{
if (!_hasLicense) then
{
life_cash = life_cash - (_processingCost * _productionAmount);
};
//add the new item
if (!([true,_outputItem,(_outputItemAmount * _productionAmount)] call life_fnc_handleInv)) then
{
hint format["Ups. Beim produzieren ist was schiefgelaufen. Irgendein Admin ist Schuld! Ich nicht. Gruß preller"];
diag_log format["ERROR: fn_processMultipleItems - new item(s) are not added"];
};
//format output
_formatedProcessingInfo = "Du hast";
for "_x" from 0 to ((count _inputItems) - 2) do
{
_formatedProcessingInfo = _formatedProcessingInfo + format[" %1 %2,",((_inputItemsNeeded select _x) * _productionAmount),(_inputItems select _x)];
};
_formatedProcessingInfo = _formatedProcessingInfo + format[" und %1 %2 zu %4 %3 verarbeitet",((_inputItemsNeeded select ((count _inputItemsNeeded) - 1)) * _productionAmount),(_inputItems select ((count _inputItems) - 1)),_outputItem,(_outputItemAmount * _productionAmount)];
5 cutText ["","PLAIN"];
titleText[format["%1",_formatedProcessingInfo],"PLAIN"];
};
life_is_processing = false;
Alles anzeigen
Scheint nicht für 4.0 zu funktionieren
Ist das dann nicht wie das Voll Uran Script hier im Forum? Da braucht man ja auch mehrere Items umd die dann in verkaufbares Uran umzuwandeln und zu verkaufen? Oder irre ich mich da.?
Ich denke zu v.4.0 sind nur wieder ein paar Variablen falsch. Oder was sagen die Log-Files, da steht ja normal recht genau was genau nicht geht und dann diese Zeilen entsprechend ändern. Habe in meinen Server-Versionen sehr viele 3.1.4.8 Scripts auf der 4.0 Version am laufen und teilweise Sachen aus der 4.4 drin. Ok, da hatte ich etwas Hilfe
MfG
Saturin78
Schließfachsystem gibt es nicht öffentlich.
Wenn man sowas haben will muss man es selbst schreiben.
Mit etwas SQF kenntnisse ist das nicht großartig schwer,
hab sowas auch für unseren Server geschrieben, halt an die funktion die es bei uns haben soll angepasst.
Ich persönlich finde das Multiprocessing script besser.
[Script] "DynProcess" by Ryan
Das auf AltisLife RPG alles in einer Zeile ist liegt daran,
das es da ein Forumupdate gab und durch das Update die Formatierung
der alten Post nicht mehr stimmt.
Ich persönlich finde das Multiprocessing script besser.
[Script] "DynProcess" by Ryan
Sehe ich genauso, hab vor geraumer Zeit hier auch mal ein Tutorial gemacht mit dem Moonshine. Da habe Ich auch DynProcess von Ryan verwendet. War einfach ..
Moonshine | Bier | Whiskey | Apfelsaft - Brennerei - Brauerei - Bottler incl. Händler & Ressourcen
Da klinke ich mich mit einer Frage ein die mich die ganze Nacht beschäftigt hat ein. Angenommen ich nehme das DynProcess von Ryan - liegt nahe weil ich gestern Moonshine mit SBuserhy´s Tutorial auf den Server implementiert habe!
Also jetzt möchte ich das nutzen um aus Material "A" + Material "B" + Material "C" = "AUTO" zu machen. Das Auto müsste ja in irgendeiner Form ins Inventar passen. bzw. so hätte ich es gerne. Das Könnte man dann "Fahrzeugpapiere" oder "Bausatz" nennen und sollte es dann aufbauen bzw. bei einer Zulassungstelle oder sowas benutzen.
Mein Problem ist ich habe wirklich keine Ahnung wie ich das bewerkstellige - vorallem das man diese "Fahrzeugpapiere" dann auch noch benutzen kann und ein Fahrzeug bekommt was auf einen registriert ist.
MfG
dann schau dir mal die Fahrzeugshops an, da findest du alles was du benötigst, um für den Spieler ein Fahrzeug in der DB einzutragen.
dann schau dir mal die Fahrzeugshops an, da findest du alles was du benötigst, um für den Spieler ein Fahrzeug in der DB einzutragen.
Leider nein, ich mache das ganze hier seit gut 4 Wochen. Ich finde da ganz sicher alles aber meine Kentnisse reichen nicht um mir das raus zu suchen und umzuschreiben was ich benötige. Vorallem weiß ich dann auch immer noch nicht wie ich das Fahrzeug ins Inventar bekomme.