1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 19 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Suche multiProcessing und Schliesfach Script

    • chris89
    • 11. Mai 2016 um 07:41
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • chris89
      Schüler
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      10
      Beiträge
      108
      • 11. Mai 2016 um 07:41
      • #1

      Kann mir jemand bitte helfen suche ein Funktionierendes multiProcessing Script.

      Und Schließfach Script

      für funktionierende Scripte würde ich auch eine kleine Aufwands Prämie zahlen.

      Näheres per PN

      Vielen Dank

      Einmal editiert, zuletzt von chris89 (11. Mai 2016 um 10:13)

    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 11. Mai 2016 um 08:53
      • #2

      Hi,

      du miesnt ein script, mit dem du aus z.B. nem Schrottplatz zufällig entweder (Material 1,Material 2, Material 3 oder keine Ahnung Bauplan 1, Bauplan 2 usw.) finden kannst? Diese dann am besten Züfällig in der Häufigkeit einstellbar?

      Sowas würde mich auch interessieren.

      MfG

      Saturin78

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • chris89
      Schüler
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      10
      Beiträge
      108
      • 11. Mai 2016 um 09:06
      • #3

      Nein.. Möchte 2 oder mehr items zu einen item umwandeln.

    • Crunch
      Anfänger
      Reaktionen
      23
      Trophäen
      10
      Beiträge
      60
      • 11. Mai 2016 um 09:55
      • #4

      [HowTo] Dynamic Multiprocessing (process X items to 1 item) - Script Releases - Altis Life RPG

    • chris89
      Schüler
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      10
      Beiträge
      108
      • 11. Mai 2016 um 10:04
      • #5
      Zitat von Crunch

      [HowTo] Dynamic Multiprocessing (process X items to 1 item) - Script Releases - Altis Life RPG

      hab auch schon gefunden aber kann damit nichts anfangen.

    • Randomizer
      Anfänger
      Reaktionen
      19
      Trophäen
      10
      Beiträge
      63
      • 12. Mai 2016 um 11:59
      • #6

      Was kannst du denn damit nicht anfangen? Dort wird doch alles erklärt :o

      Script Wünsche?
      Schreibt mir einfach eine PN und wir schauen was sich machen lässt :)

    • chris89
      Schüler
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      10
      Beiträge
      108
      • 12. Mai 2016 um 20:43
      • #7

      kannst mir das script so fertig machen das ich einfügen kann so wie es ist kann ich nicht nutzen...

    • Randomizer
      Anfänger
      Reaktionen
      19
      Trophäen
      10
      Beiträge
      63
      • 12. Mai 2016 um 21:39
      • #8

      Du bist doch Fähig eine Tastatur zu benutzen und einen Namen von test zu was auch immer zu ändern oder nicht? lol
      Und wenn du das nicht hinkriegst dann solltest du dir überlegen ob es mit einem eigenen Server das richtige ist..

      Script Wünsche?
      Schreibt mir einfach eine PN und wir schauen was sich machen lässt :)

    • stolzerrabe
      Schüler
      Reaktionen
      90
      Trophäen
      11
      Beiträge
      92
      Dateien
      1
      • 12. Mai 2016 um 22:41
      • #9

      Was er sucht sind spezielle Sachen vom Ruhrpott Life server!
      Das Schließfach dort gibt es nicht öffentlich. Deren Multiprozess, soweit ich weiss auch nicht.


      Also lerne, mit den vorhandenen Tutorials umzugehen, und arbeite dich in die Materie ein.
      Es wird dir NIEMAND eine "hier hast du - bau einfach ein - das ist narrensicher - und keiner kann es dir klauen" Lösung bieten können.

      Wir alle haben mal klein angefangen!

      Zitat von Randomizer

      Und wenn du das nicht hinkriegst dann solltest du dir überlegen ob es mit einem eigenen Server das richtige ist..

      Stimme ich voll und ganz zu.

      PMC Earpiece: https://goo.gl/zS9U8
      @Admins: Falls nicht gestattet, bitte entfernen...

    • chris89
      Schüler
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      10
      Beiträge
      108
      • 13. Mai 2016 um 01:28
      • #10

      Macht mal halblang mein Problem ich arbeite mich in Sache rein und lerne noch mir gehst nur darum so wie das Script postet worden ist kann ich es nicht einbauen.

      Wie man es einbaut usw ist mir klar nur wenn ich das Script kopiere dann habe ich eine eine Codezeilen wo alles drin steht ich tu mir sehr schwer das richtig zu setzten um das einige hier mal klar zu stellen.

      Ich denke das ist ein Forum wo andere andere helfen und nicht anfangen so kack zu schreiben und evtl auch mal ihr Hirn einschalten...


      Jeder fängt klein an und muss schauen wo er bleibt ich versuch mir immer selbst zu helfen und wenn es nicht mehr geht muss ich mir wo anders Hilfe holen wie hier z.b

      Ich hoffe ich konnte euch jetzt meine Problematik schildern.

    • stolzerrabe
      Schüler
      Reaktionen
      90
      Trophäen
      11
      Beiträge
      92
      Dateien
      1
      • 13. Mai 2016 um 01:31
      • #11

      Dann lass dir gleich sagen:

      Zitat von chris89

      kannst mir das script so fertig machen das ich einfügen kann so wie es ist kann ich nicht nutzen...

      Sowas ist nicht lernen.

      Und wie ich sagte: Die Ruhrpott Scripte (Schließfach etc) sind NICHT öffentlich

      PMC Earpiece: https://goo.gl/zS9U8
      @Admins: Falls nicht gestattet, bitte entfernen...

    • chris89
      Schüler
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      10
      Beiträge
      108
      • 13. Mai 2016 um 01:45
      • #12

      Ich hab mal den Code soweit ich kann zurecht gerückt wenn jemand mir sagen kann ob man dies so lassen kann bzw. wenn fehler drin sind mir sagen welche das ich diese richten kann.

      Vielen Dank im Voraus.

      SQL: fn_processMultipleItems.sqf
      /*
      author: preller @ freudenhaus <[email protected]> 
      for Freudenhaus Altis Life** processMulitpleItems.sqf* 
      processes any number of input items into one output item. 
      progress bar is from bryan "tonic" boardwines fn_processAction.sqf.** 
      Please feel free to use and modify it, but remember to credit the author.** 
      PARAMS:* _this select 3: String - processor type*
      */
      
      
      
      
      private ["_inputItems", "_outputItem", "_inputItemsNeeded", "_outputItemAmount", "_itemsInv", "_itemsNeeded", "_inputItemsDeleted", "_ui", "_progress", "_pgText", "_cP", "_productionAmount", "_possibleProductionAmount","_processor","_formatedProcessingInfo","_hasLicense","_licenseNeeded","_processingCost","_type","_productionInfo"];
      if (isServer) exitWith {};if (life_is_processing) exitWith {hint "Der Kollege ist beschäftigt. Bitte nicht stressen!";};    
      
      
      
      
      //parameter
      _processor = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;_type = [_this,3,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      //Error check. taken from tonic.
      if(isNull _processor OR _type == "" OR (player distance _processor > 5)) exitWith {};if(vehicle player != player) exitwith {hint format["Du darfst nicht im Fahrzeug sitzen"];};
      life_is_processing = true;
      
      
      
      
      //define your production line 
      here_productionInfo = switch (_type) do{	case "test1": {[["water","apple"],[2,2],"goldendonat",1,"driver",5000];};	
      		case "test2": {[["water","apple","peach"],[3,2,1],"tuna",2,"driver",10000];};	
      		case "test3": {[["water","apple","peach","rabbit"],[1,2,1,4],"goldbar",4,"boat",20000];};	
      		default {[]};};
      //initialize
      _inputItems = _productionInfo select 0;
      _inputItemsNeeded = _productionInfo select 1;
      _outputItem = _productionInfo select 2;
      _outputItemAmount = [(_productionInfo select 3),0,0,[0]] call BIS_fnc_param;
      _licenseNeeded = _productionInfo select 4;
      _processingCost = [(_productionInfo select 5),0,0,[0]] call BIS_fnc_param;
      _hasLicense = missionNamespace getVariable (([_licenseNeeded,0] call life_fnc_licenseType) select 0);
      _inputItemsDeleted = true;_productionAmount = 9999; 
      
      
      
      
      //infiniteif 
      ((count _inputItems) != (count _inputItemsNeeded)) exitWith 	{diag_log format["ERROR: ProcessMultipleItems falsch initialisiert: Anzahl InputItems ungleich Anzahl InputItem Kosten"];life_is_processing = false;};
      
      
      
      
      //check if the player has enough items and determine how much he can producefor 
      "_x" from 0 to ((count _inputItems) - 1) do {	
      
      
      
      
      //get current amount player has	
      _itemsInv = missionNamespace getVariable ([(_inputItems select _x),0] call life_fnc_varHandle);	
      _itemsNeeded = _inputItemsNeeded select _x;	
      
      
      
      
      //calculate possible amount of processing cycles	
      _possibleProductionAmount = floor (_itemsInv / _itemsNeeded);	
      if (_possibleProductionAmount < _productionAmount) then {		_productionAmount = _possibleProductionAmount;	};};
      
      
      
      
      //exit if the player doenst have the required items for one processif 
      (_productionAmount < 1) exitWith {	hint "Du hast nicht genug Materialien dabei";	
      life_is_processing = false;};
      
      
      
      
      //check for cash if the player doesnt have the license and calculate possible max productionif 
      (!_hasLicense) then {	
      
      
      
      
      //determine max production by money	
      if ((floor (life_cash / _processingCost)) < _productionAmount) then {		_productionAmount = floor (life_cash / _processingCost);	};};
      
      
      
      
      //exit if the player doenst have the required money for one processif 
      (_productionAmount < 1) exitWith {	hint "Du hast nicht genug Geld dabei";	life_is_processing = false;};
      
      
      
      
      //Setup our progress bar. taken from tonic.
      disableSerialization;5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];_ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";_progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%","Bei der Herstellung."];
      _progress progressSetPosition 0.01;_cP = 0.01;	
      
      
      
      
      //progress bar. taken from tonic.
      hile{true} do{	sleep  0.3;	_cP = _cP + 0.01;	
      _progress progressSetPosition _cP;	
      _pgText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%","Bei der Herstellung."];	
      if(_cP >= 1) exitWith {};	if(player distance _processor > 10) exitWith {};};
      if(player distance _processor > 10) exitWith {hint "Du hast dich zu weit entfernt! Bleib dichter dran"; 
      5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;};
      
      
      
      
      //substract items for 
      "_x" from 0 to ((count _inputItems) - 1) do {	
      
      
      
      
      //reduce 	
      if (!([false,(_inputItems select _x),((_inputItemsNeeded select _x) * _productionAmount)] call life_fnc_handleInv)) then {		_inputItemsDeleted = false;	}};
      
      
      
      
      //add new items if players items where deletedif 
      (_inputItemsDeleted) then {	if (!_hasLicense) then {		life_cash = life_cash - (_processingCost * _productionAmount);	};	
      
      
      
      
      //add the new item	
      if (!([true,_outputItem,(_outputItemAmount * _productionAmount)] call life_fnc_handleInv)) then {		hint format["Ups. Beim produzieren ist was schiefgelaufen. Irgendein Admin ist Schuld! Ich nicht. Gruß preller"];		
      diag_log format["ERROR: fn_processMultipleItems - new item(s) are not added"];	};	
      
      
      
      
      //format 
      output	_formatedProcessingInfo = "Du hast";	for "_x" from 0 to ((count _inputItems) - 2) do {		
      _formatedProcessingInfo = _formatedProcessingInfo + format[" %1 %2,",((_inputItemsNeeded select _x) * _productionAmount),(_inputItems select _x)];	};	
      _formatedProcessingInfo = _formatedProcessingInfo + format[" und %1 %2 zu %4 %3 verarbeitet",((_inputItemsNeeded select ((count _inputItemsNeeded) - 1)) * _productionAmount),(_inputItems select ((count _inputItems) - 1)),_outputItem,(_outputItemAmount * _productionAmount)];	
      5 cutText ["","PLAIN"];	titleText[format["%1",_formatedProcessingInfo],"PLAIN"];};
      life_is_processing = false;
      Alles anzeigen

      Einmal editiert, zuletzt von chris89 (13. Mai 2016 um 10:51)

    • stolzerrabe
      Schüler
      Reaktionen
      90
      Trophäen
      11
      Beiträge
      92
      Dateien
      1
      • 13. Mai 2016 um 02:28
      • #13

      Da waren einige Fehler drin...

      zB
      standen Zeilen wie:

      //add new items if players items where deleted
      if (_inputItemsDeleted) then { if (!_hasLicense) then { life_cash = life_cash - (_processingCost * _productionAmount); };

      als

      //add new items if players items where deletedif
      (_inputItemsDeleted) then { if (!_hasLicense) then { life_cash = life_cash - (_processingCost * _productionAmount); };

      Das hätte nicht funktioniert.
      Habe es geändert, sofern ich nun nicht noch was übersehen habe... ist immerhin halb 3 ^^

      Jedenfalls sehe ich gerade, dass du für die 4.0 suchst?
      Das Script ist von 2014. Somit garantiere ich dir nicht, dass es in der 4.0 funzt.
      Testen...


      Spoiler anzeigen
      SQL
      /*
      author: preller @ freudenhaus <[email protected]> 
      for Freudenhaus Altis Life** processMulitpleItems.sqf* 
      processes any number of input items into one output item. 
      progress bar is from bryan "tonic" boardwines fn_processAction.sqf.** 
      Please feel free to use and modify it, but remember to credit the author.** 
      PARAMS:* _this select 3: String - processor type*
      */
      
      
      
      
      private ["_inputItems", "_outputItem", "_inputItemsNeeded", "_outputItemAmount", "_itemsInv", "_itemsNeeded", "_inputItemsDeleted", "_ui", "_progress", "_pgText", "_cP", "_productionAmount", "_possibleProductionAmount","_processor","_formatedProcessingInfo","_hasLicense","_licenseNeeded","_processingCost","_type","_productionInfo"];
      if (isServer) exitWith {};
      if (life_is_processing) exitWith {hint "Der Kollege ist beschäftigt. Bitte nicht stressen!";}; 
      
      
      
      
      //parameter
      _processor = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _type = [_this,3,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      //Error check. taken from tonic.
      if(isNull _processor OR _type == "" OR (player distance _processor > 5)) exitWith {};
      if(vehicle player != player) exitwith {hint format["Du darfst nicht im Fahrzeug sitzen"];};
      life_is_processing = true;
      
      
      
      
      //define your production line here
      _productionInfo = switch (_type) do
      { 
      		case "test1": {[["water","apple"],[2,2],"goldendonat",1,"driver",5000];}; 
      		case "test2": {[["water","apple","peach"],[3,2,1],"tuna",2,"driver",10000];}; 
      		case "test3": {[["water","apple","peach","rabbit"],[1,2,1,4],"goldbar",4,"boat",20000];}; 
      		default {[]};
      };
      //initialize
      _inputItems = _productionInfo select 0;
      _inputItemsNeeded = _productionInfo select 1;
      _outputItem = _productionInfo select 2;
      _outputItemAmount = [(_productionInfo select 3),0,0,[0]] call BIS_fnc_param;
      _licenseNeeded = _productionInfo select 4;
      _processingCost = [(_productionInfo select 5),0,0,[0]] call BIS_fnc_param;
      _hasLicense = missionNamespace getVariable (([_licenseNeeded,0] call life_fnc_licenseType) select 0);
      _inputItemsDeleted = true;_productionAmount = 9999; 
      
      
      
      
      //infinite
      if ((count _inputItems) != (count _inputItemsNeeded)) exitWith {
      diag_log format["ERROR: ProcessMultipleItems falsch initialisiert: Anzahl InputItems ungleich Anzahl InputItem Kosten"];
      life_is_processing = false;};
      
      
      
      
      //check if the player has enough items and determine how much he can produce
      for "_x" from 0 to ((count _inputItems) - 1) do 
      { 
      		//get current amount player has 
      		_itemsInv = missionNamespace getVariable ([(_inputItems select _x),0] call life_fnc_varHandle); 
      		_itemsNeeded = _inputItemsNeeded select _x; 
      
      
      
      
      		//calculate possible amount of processing cycles 
      		_possibleProductionAmount = floor (_itemsInv / _itemsNeeded); 
      		if (_possibleProductionAmount < _productionAmount) then 
      		{ 
      			_productionAmount = _possibleProductionAmount; 
      		};
      };
      
      
      
      
      	//exit if the player doenst have the required items for one process
      if (_productionAmount < 1) exitWith { hint "Du hast nicht genug Materialien dabei"; life_is_processing = false;};
      
      
      
      
      //check for cash if the player doesnt have the license and calculate possible max production
      if (!_hasLicense) then 
      { 
      		//determine max production by money 
      		if ((floor (life_cash / _processingCost)) < _productionAmount) then 
      		{ 
      			_productionAmount = floor (life_cash / _processingCost); 
      		};
      };
      
      
      
      
      //exit if the player doenst have the required money for one process
      if (_productionAmount < 1) exitWith { hint "Du hast nicht genug Geld dabei"; life_is_processing = false;};
      
      
      
      
      //Setup our progress bar. taken from tonic.
      disableSerialization;
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%","Bei der Herstellung."];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01; 
      
      
      
      
      //progress bar. taken from tonic.
      while{true} do
      { 
      	sleep 0.3; 
      	_cP = _cP + 0.01; 
      	_progress progressSetPosition _cP; 
      	_pgText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%","Bei der Herstellung."]; 
      	if(_cP >= 1) exitWith {}; 
      	if(player distance _processor > 10) exitWith {};
      };
      if(player distance _processor > 10) exitWith {hint "Du hast dich zu weit entfernt! Bleib dichter dran"; 
      5 cutText ["","PLAIN"]; 
      life_is_processing = false;};
      
      
      
      
      //substract items 
      for "_x" from 0 to ((count _inputItems) - 1) do 
      { 
      	if (!([false,(_inputItems select _x),((_inputItemsNeeded select _x) * _productionAmount)] call life_fnc_handleInv)) then 
      	{ 
      		_inputItemsDeleted = false; 
      	};
      };
      
      
      
      
      //add new items if players items where deleted
      if (_inputItemsDeleted) then 
      { 
      	if (!_hasLicense) then 
      	{ 
      		life_cash = life_cash - (_processingCost * _productionAmount); 
      	}; 
      
      
      
      
      	//add the new item 
      	if (!([true,_outputItem,(_outputItemAmount * _productionAmount)] call life_fnc_handleInv)) then 
      	{
      		hint format["Ups. Beim produzieren ist was schiefgelaufen. Irgendein Admin ist Schuld! Ich nicht. Gruß preller"]; 
      		diag_log format["ERROR: fn_processMultipleItems - new item(s) are not added"];
      	}; 
      
      
      
      
      	//format output
      	_formatedProcessingInfo = "Du hast"; 
      	for "_x" from 0 to ((count _inputItems) - 2) do 
      	{ 
      		_formatedProcessingInfo = _formatedProcessingInfo + format[" %1 %2,",((_inputItemsNeeded select _x) * _productionAmount),(_inputItems select _x)]; 
      	}; 
      	_formatedProcessingInfo = _formatedProcessingInfo + format[" und %1 %2 zu %4 %3 verarbeitet",((_inputItemsNeeded select ((count _inputItemsNeeded) - 1)) * _productionAmount),(_inputItems select ((count _inputItems) - 1)),_outputItem,(_outputItemAmount * _productionAmount)]; 
      	5 cutText ["","PLAIN"]; 
      	titleText[format["%1",_formatedProcessingInfo],"PLAIN"];
      };
      	life_is_processing = false;
      Alles anzeigen

      PMC Earpiece: https://goo.gl/zS9U8
      @Admins: Falls nicht gestattet, bitte entfernen...

      Einmal editiert, zuletzt von stolzerrabe (13. Mai 2016 um 14:34)

    • chris89
      Schüler
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      10
      Beiträge
      108
      • 13. Mai 2016 um 03:42
      • #14

      Scheint nicht für 4.0 zu funktionieren

    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 13. Mai 2016 um 08:28
      • #15

      Ist das dann nicht wie das Voll Uran Script hier im Forum? Da braucht man ja auch mehrere Items umd die dann in verkaufbares Uran umzuwandeln und zu verkaufen? Oder irre ich mich da.?

      Ich denke zu v.4.0 sind nur wieder ein paar Variablen falsch. Oder was sagen die Log-Files, da steht ja normal recht genau was genau nicht geht und dann diese Zeilen entsprechend ändern. Habe in meinen Server-Versionen sehr viele 3.1.4.8 Scripts auf der 4.0 Version am laufen und teilweise Sachen aus der 4.4 drin. Ok, da hatte ich etwas Hilfe :)

      MfG

      Saturin78

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • rikau87
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      11
      Beiträge
      32
      • 13. Mai 2016 um 09:01
      • #16

      Schließfachsystem gibt es nicht öffentlich.
      Wenn man sowas haben will muss man es selbst schreiben.

      Mit etwas SQF kenntnisse ist das nicht großartig schwer,
      hab sowas auch für unseren Server geschrieben, halt an die funktion die es bei uns haben soll angepasst.

      Ich persönlich finde das Multiprocessing script besser.
      [Script] "DynProcess" by Ryan

      Das auf AltisLife RPG alles in einer Zeile ist liegt daran,
      das es da ein Forumupdate gab und durch das Update die Formatierung
      der alten Post nicht mehr stimmt.

    • SBuserhy
      Kenner
      Reaktionen
      265
      Beiträge
      519
      • 15. Mai 2016 um 04:07
      • #17
      Zitat von rikau87

      Ich persönlich finde das Multiprocessing script besser.
      [Script] "DynProcess" by Ryan

      Sehe ich genauso, hab vor geraumer Zeit hier auch mal ein Tutorial gemacht mit dem Moonshine. Da habe Ich auch DynProcess von Ryan verwendet. War einfach ..

      Moonshine | Bier | Whiskey | Apfelsaft - Brennerei - Brauerei - Bottler incl. Händler & Ressourcen

      ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

      kein Support per PM | schnelle Fehleranalyse >> RPT log Filter

    • malicutt
      Schüler
      Reaktionen
      17
      Trophäen
      10
      Beiträge
      89
      • 15. Mai 2016 um 11:32
      • #18

      Da klinke ich mich mit einer Frage ein die mich die ganze Nacht beschäftigt hat ein. Angenommen ich nehme das DynProcess von Ryan - liegt nahe weil ich gestern Moonshine mit SBuserhy´s Tutorial auf den Server implementiert habe!

      Also jetzt möchte ich das nutzen um aus Material "A" + Material "B" + Material "C" = "AUTO" zu machen. Das Auto müsste ja in irgendeiner Form ins Inventar passen. bzw. so hätte ich es gerne. Das Könnte man dann "Fahrzeugpapiere" oder "Bausatz" nennen und sollte es dann aufbauen bzw. bei einer Zulassungstelle oder sowas benutzen.

      Mein Problem ist ich habe wirklich keine Ahnung wie ich das bewerkstellige - vorallem das man diese "Fahrzeugpapiere" dann auch noch benutzen kann und ein Fahrzeug bekommt was auf einen registriert ist.

      MfG

    • SBuserhy
      Kenner
      Reaktionen
      265
      Beiträge
      519
      • 15. Mai 2016 um 11:38
      • #19

      dann schau dir mal die Fahrzeugshops an, da findest du alles was du benötigst, um für den Spieler ein Fahrzeug in der DB einzutragen.

      ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

      kein Support per PM | schnelle Fehleranalyse >> RPT log Filter

    • malicutt
      Schüler
      Reaktionen
      17
      Trophäen
      10
      Beiträge
      89
      • 15. Mai 2016 um 13:42
      • #20
      Zitat von SBuserhy

      dann schau dir mal die Fahrzeugshops an, da findest du alles was du benötigst, um für den Spieler ein Fahrzeug in der DB einzutragen.

      Leider nein, ich mache das ganze hier seit gut 4 Wochen. Ich finde da ganz sicher alles aber meine Kentnisse reichen nicht um mir das raus zu suchen und umzuschreiben was ich benötige. Vorallem weiß ich dann auch immer noch nicht wie ich das Fahrzeug ins Inventar bekomme.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™