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    [TUTORIAL]Maverick Modular Talent Tree | EXP fürs Sammeln und Abbauen! Erweiterung

      • Altis Life
    • Deathman
    • 16. Januar 2019 um 20:55
    • Deathman
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      • 16. Januar 2019 um 20:55
      • #1

      Hey leute ich bins Deathman,

      Heute mal eine kleine erweiterung für die Gather bzw für sammeln von EXP

      Ihr benötigt umbenigt das Script von Maverick also den Talent Tree Link Hier ------>TALENT TREE

      Diese Erweiterung von mir erlaubt es euch die Actions von dem Talten Tree von Mavrick gleich in die Config_Gather einzutragen und für jedes Farmen von Item's Unterschiedliche XP bekommt

      (Das ganze wehre auch mit den Verarbeiten möglich)

      Schritt 1. Geht in die fn_mine.sqf und fügt dort folgendes unter _requiredItem = getText(_curConfig >> "item"); ein --->_maverickexp = getText(_curConfig >> "Actions"); , dann geht ihr ganz nach unten und fügt dort das hier ein --> [_maverickexp] spawn mav_ttm_fnc_addExp;

      Schritt 2. Geht nun in die fn_gather.sqf so und jetzt ist es das gleiche wie bei Schritt 1.

      Schritt 3. Geht in die Config_Gather.hpp nun folgen zwei Bsp.

      Spoiler anzeigen
      Code
      class CfgGather {
          class Resources {
          class apple {
          amount = 2;
          zones[] = { "apple_1", "apple_2", "apple_3", "apple_4" };
          item = "";
          Actions = "apple"; //<---- Das Hier sind die Talent Tree Actions die ihr bei euch einfügt weite Bsp folgen
          zoneSize = 30;
          };
          };
          
          class Minerals {
          class copper_unrefined {
          amount = 2;
          zones[] = { "copper_mine" };
          item = "pickaxe";
          mined[] = {"copper_unrefined"};
          Actions = "copper_unrefined";//<---- Das Hier sind die Talent Tree Actions die ihr bei euch einfügt weite Bsp folgen
          zoneSize = 30;
          };
          };
      Alles anzeigen

      Schritt 4. Geht in die Maverick Daten bzw des Talent trees und sucht dort actions.cpp nun zeige ich euch wieder zwei Bsp

      Spoiler anzeigen
      Code
      //////////////////////////////////////////////////////
      //                                                  //
      //                    Farming Items                 //
      //                                                  //
      //////////////////////////////////////////////////////
      class apple { //<---das ist das was bei den Actions in der Config_Gather.hpp rein kommt
          expToAdd = 1; //<--- Wie viel XP ihr kriegen sollt
          message = "Farmen von Äpfeln"; //<--- Welcher Text unten erscheinen sollt
      };
      
      class copper_unrefined { //<---das ist das was bei den Actions in der Config_Gather.hpp rein kommt
          expToAdd = 2; //<--- Wie viel XP ihr kriegen sollt
          message = "Abbauen von Kupfererz"; //<--- Welcher Text unten erscheinen sollt
      };
      Alles anzeigen

      Gruß Deathman<3

      Anhang:

      Mavericks Talent Tree<3: https://armaservices.maverick-applications.com/Products/Scrip…entTreeModular/

    • flippa
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      • 2. Dezember 2019 um 20:53
      • #2

      Hi, hab das gerade mal eingefügt und hab prompt einen Fehler bekommen.

      Code
      20:46:11 Error in expression <;
      
      sleep 1;
      life_action_inUse = false;
      [_maverickexp] spawn mav_ttm_fnc_addExp;>
      20:46:11   Error position: <_maverickexp] spawn mav_ttm_fnc_addExp;>
      20:46:11   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _maverickexp
      20:46:11 File core\actions\fn_gather.sqf [life_fnc_gather]..., line 139

      Bin mir allerdings unsicher, wie genau ich das Problem löse.

      Dateien

      fn_mine.sqf 3,32 kB – 123 Downloads fn_gather.sqf 2,45 kB – 129 Downloads Config_Process.txt 4,47 kB – 154 Downloads Config_Gather.txt 5,47 kB – 159 Downloads Arma3_x64_2019-12-02_20-38-52.rpt 80,33 kB – 138 Downloads
    • Deathman
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      • 3. Dezember 2019 um 08:53
      • #3

      hast du _maverickexp definiert also oben in dem klammern private["_maverickexp"];

    • flippa
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      • 3. Dezember 2019 um 16:50
      • #4

      Jo vielen Dank, genau das war es :)

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