Objekt "schaut" durch Autofenster
-
-
vermutlich ist der Helm nach hinten "zu lang" bzw "zu breit" (oder anders herum: Die Scheibe zu nah am Fahrersitz) dass der Helm durch clippt...
-
vermutlich ist der Helm nach hinten "zu lang" bzw "zu breit" (oder anders herum: Die Scheibe zu nah am Fahrersitz) dass der Helm durch clippt...
was er versucht zu sagen ist entweder fahrzeug oder helm ändern aber das wird wenn du nicht die source hast schwer
also kurz gesagt leb damit ist modded da darf sowas sein xD
-
Was er meint ist das der Hut sowie die Brille angezeigt werden als ob da keine scheibe wäre. Dies ist ein relativ bekanntes Problem und ist ohne Source Files nicht möglich zu ändern.
-
Also die Frage ist wie man es Behebt es wurde nie gesagt das die Source nicht vorhanden ist
-
1. Es geht hier nur um den Helm (Das Auto dient nur zur darstellung des Problemes, das passiert bei jedem x-beliebigen Fahrzeug auch)
2. Die Source sind vorhanden(rvmat, Texturen, Model, etc.), aber das Problem ist trotzdem da
3. Nein der Helm schaut nicht durch die Scheibe, weil er nicht zu groß ist^^
-
Moin geh mal in denn Objekt Builder rein und öffnen denn Helm dort. Danach markierst du alles und gehst oben in Reiter Faces auf „Faces Move Top“ oder in die Richtiung und testet das Ganze bitte nochmal.
-
Moin geh mal in denn Objekt Builder rein und öffnen denn Helm dort. Danach markierst du alles und gehst oben in Reiter Faces auf „Faces Move Top“ oder in die Richtiung und testet das Ganze bitte nochmal.
Danke für den Tipp, aber das habe ich soweit Probiert. Das bringt tatsächlich nur bei Brillen etwas. (bzgl. transparenz hinter dem Brillenglas) Der Helm hat dann durch das Visier ganz komisch reflektiert
-
Danke für den Tipp, aber das habe ich soweit Probiert. Das bringt tatsächlich nur bei Brillen etwas. (bzgl. transparenz hinter dem Brillenglas) Der Helm hat dann durch das Visier ganz komisch reflektiert
Dann fällt mir leider nichts weiteres ein außer das ganze nochmal beim Auto zu versuchen
Aber da bin ich mir nicht ganz so sicher
-
Dann fällt mir leider nichts weiteres ein außer das ganze nochmal beim Auto zu versuchen
Aber da bin ich mir nicht ganz so sicher
Ich hab noch ein Tipp im BI Forum bekommen, dass meine RVMAT warscheinlich nicht in Ordnung ist. Falls dazu neue Infos kommen, werde ich hier dementsprechend ergänzen. Hier der Link zur ursprünglichen Diskussion: https://forums.bohemia.net/forums/topic/2…comment-3317186
-
nox
12. Mai 2025 um 13:06 Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Tools & Softwareentwicklung verschoben.