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    Objekt "schaut" durch Autofenster

    • CSSx3
    • 1. Oktober 2018 um 17:48
    • CSSx3
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      • 1. Oktober 2018 um 17:48
      • #1

      Hallo,

      ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hab hier ein kleines Problem.

      Der Helm schaut durch Autofenster, etc. (So wie die Pilotenbrille)

      und die Frage ist jetzt, woran könnte das liegen? Danke für jede Antwort

      cUrFGEg.png

      Mfg

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      Einmal editiert, zuletzt von CSSx3 (1. Oktober 2018 um 21:51)

    • blackfisch
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      • 1. Oktober 2018 um 19:04
      • #2

      vermutlich ist der Helm nach hinten "zu lang" bzw "zu breit" (oder anders herum: Die Scheibe zu nah am Fahrersitz) dass der Helm durch clippt...

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • TaktischerSpeck
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      • 1. Oktober 2018 um 23:36
      • #3
      Zitat von blackfisch

      vermutlich ist der Helm nach hinten "zu lang" bzw "zu breit" (oder anders herum: Die Scheibe zu nah am Fahrersitz) dass der Helm durch clippt...

      was er versucht zu sagen ist entweder fahrzeug oder helm ändern aber das wird wenn du nicht die source hast schwer

      also kurz gesagt leb damit ist modded da darf sowas sein xD

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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    • xKingSebo
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      • 1. Oktober 2018 um 23:42
      • #4

      Was er meint ist das der Hut sowie die Brille angezeigt werden als ob da keine scheibe wäre. Dies ist ein relativ bekanntes Problem und ist ohne Source Files nicht möglich zu ändern.

      iYqzGNT.png

    • br1zey
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      • 1. Oktober 2018 um 23:46
      • #5

      Also die Frage ist wie man es Behebt es wurde nie gesagt das die Source nicht vorhanden ist 8o

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    • CSSx3
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      • 2. Oktober 2018 um 08:36
      • #6

      1. Es geht hier nur um den Helm (Das Auto dient nur zur darstellung des Problemes, das passiert bei jedem x-beliebigen Fahrzeug auch)

      2. Die Source sind vorhanden(rvmat, Texturen, Model, etc.), aber das Problem ist trotzdem da :D

      3. Nein der Helm schaut nicht durch die Scheibe, weil er nicht zu groß ist^^

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      Einmal editiert, zuletzt von CSSx3 (2. Oktober 2018 um 09:00)

    • xKingSebo
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      • 2. Oktober 2018 um 09:05
      • #7

      Moin geh mal in denn Objekt Builder rein und öffnen denn Helm dort. Danach markierst du alles und gehst oben in Reiter Faces auf „Faces Move Top“ oder in die Richtiung und testet das Ganze bitte nochmal.

      iYqzGNT.png

    • CSSx3
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      • 2. Oktober 2018 um 09:09
      • #8
      Zitat von xKingSebo

      Moin geh mal in denn Objekt Builder rein und öffnen denn Helm dort. Danach markierst du alles und gehst oben in Reiter Faces auf „Faces Move Top“ oder in die Richtiung und testet das Ganze bitte nochmal.

      Danke für den Tipp, aber das habe ich soweit Probiert. Das bringt tatsächlich nur bei Brillen etwas. (bzgl. transparenz hinter dem Brillenglas) Der Helm hat dann durch das Visier ganz komisch reflektiert :D

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    • xKingSebo
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      • 2. Oktober 2018 um 09:39
      • #9
      Zitat von CSSx3

      Danke für den Tipp, aber das habe ich soweit Probiert. Das bringt tatsächlich nur bei Brillen etwas. (bzgl. transparenz hinter dem Brillenglas) Der Helm hat dann durch das Visier ganz komisch reflektiert :D

      Dann fällt mir leider nichts weiteres ein außer das ganze nochmal beim Auto zu versuchen :D Aber da bin ich mir nicht ganz so sicher

      iYqzGNT.png

    • CSSx3
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      • 2. Oktober 2018 um 11:53
      • #10
      Zitat von xKingSebo

      Dann fällt mir leider nichts weiteres ein außer das ganze nochmal beim Auto zu versuchen :D Aber da bin ich mir nicht ganz so sicher

      Ich hab noch ein Tipp im BI Forum bekommen, dass meine RVMAT warscheinlich nicht in Ordnung ist. Falls dazu neue Infos kommen, werde ich hier dementsprechend ergänzen. Hier der Link zur ursprünglichen Diskussion: https://forums.bohemia.net/forums/topic/2…comment-3317186

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    • nox 12. Mai 2025 um 13:06

      Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Tools & Softwareentwicklung verschoben.

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