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    (Frage wegen Server geschwindigkeit) Server lagt trotz stabiler CPU/Arbeitspeicher

    • TheFireRunner Felix
    • 5. Juni 2018 um 23:44
    • Erledigt
    1. offizieller Beitrag
    • TheFireRunner Felix
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      • 5. Juni 2018 um 23:44
      • #1

      Naa Guys ^^

      Ich habe mal eine Frage: Der Server braucht ca. 2 Minuten um zu Starten trotz stabiler CPU/Arbeitsspeicher. Jetzt meine Frage Ist das jetzt Normal? :D


      LG Felix ^^

      ( ̄o ̄) . z Z

    • nox
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      • 5. Juni 2018 um 23:59
      • Offizieller Beitrag
      • #2

      Hast du details zur hardware parat? Gerade die Festplatte(n) wären mal interessant.

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

    • TheFireRunner Felix
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      • 6. Juni 2018 um 00:04
      • #3

      Ok ...

      1. Anbieter Zap-Hosting (ist nicht das beste ich weiß xD)

      2. Festplattenspeicher 60 GB SSD NAS

      3. Betriebssystem Windows 2012 R2 Datacenter | IIS7 + MySQL | Deutsch

      Zitat

      Betriebsystemname Microsoft Windows Server 2012 R2 Datacenter

      Version 6.3.9600 Build 9600

      Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar

      Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation

      Systemname WIN-DVGSCK1KTTA

      Systemhersteller Red Hat

      Systemmodell KVM

      Systemtyp x64-basierter PC

      System-SKU

      Prozessor Intel(R) Xeon(R) CPU X5670 @ 2.93GHz, 2933 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)

      BIOS-Version/-Datum Seabios 0.5.1, 01.01.2007

      SMBIOS-Version 2.4

      Version des eingebetteten Controllers 255.255

      BIOS-Modus Vorgängerversion

      Plattformrolle Desktop

      Sicherer Startzustand Nicht unterstützt

      PCR7-Konfiguration Nicht verfügbar

      Windows-Verzeichnis C:\Windows

      Systemverzeichnis C:\Windows\system32

      Startgerät \Device\HarddiskVolume1

      Gebietsschema Deutschland

      Hardwareabstraktionsebene Version = "6.3.9600.18969"

      Benutzername Nicht verfügbar

      Zeitzone Zentralasien Normalzeit

      Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB

      Gesamter physischer Speicher 8,00 GB

      Verfügbarer physischer Speicher 4,07 GB

      Gesamter virtueller Speicher 9,25 GB

      Verfügbarer virtueller Speicher 5,01 GB

      Größe der Auslagerungsdatei 1,25 GB

      Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

      Es wurde ein Hypervisor erkannt. Features, die für Hyper-V erforderlich sind, werden nicht angezeigt.

      Alles anzeigen

      Hardware:

      Zitat

      Laufwerk C:

      Beschreibung Lokale Festplatte

      Komprimiert Nein

      Dateissystem NTFS

      Größe 59,66 GB (64.055.209.984 Bytes)

      Freier Speicherplatz 36,14 GB (38.802.661.376 Bytes)

      Volumename

      Volumeseriennummer 6A72BD1E

      Laufwerk D:

      Beschreibung CD

      Alles anzeigen

      Mehr Infos finde ich nicht :D

      ( ̄o ̄) . z Z

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      • 6. Juni 2018 um 00:40
      • #4
      Zitat von TheFireRunner

      Ok ...

      1. Anbieter Zap-Hosting (ist nicht das beste ich weiß xD)

      2. Festplattenspeicher 60 GB SSD NAS

      3. Betriebssystem Windows 2012 R2 Datacenter | IIS7 + MySQL | Deutsch

      Hardware:

      Mehr Infos finde ich nicht :D

      Alles anzeigen

      Fehler gefunden..... Zap Hosting bietet zwar "Root Server" aber keine Dedis... du teilst dir sämtliche Ressourcen mit wer weiß wie vielen Usern gleichzeitig. außerdem - 60GB is nix... da belegt ja alleine Windows die Hälfte und NAS ist meist langsamer, da das ja dediziert ist (extern) und meistens über USB/Lightning und nicht PCIe oder SATA läuft - dementsprechend ist das wohl die Erklärung....


      Kerl - du willst nen Arma Server betreiben, keinen Minecraft Server... Besorgt euch bitte ordentliche und vor Allem dedizierte Hardware von nem ordentlichen Hoster wie Hetzner, wenn ihr das ernsthaft betreiben wollt, oder schließt euch nem Projekt an... Damit würde ich nichtmal meinen Testserver hosten wollen :|

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      • 6. Juni 2018 um 00:49
      • #5

      Ok erstmal vielen vielen lieben dank trotzdem für die Nachricht <3

      Ich habe schonmal einen Server bei professional-gameserver gekauft aber die hatten dann kein Arma 3 bei denn Gameservern ... danach hatte ich keinen bock mehr und bin zu Zap Hosting gegangen wo ich schonmal war ^^

      Also empfiehlst du mir Hetzner?


      LG Felix

      ( ̄o ̄) . z Z

    • blackfisch
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      • 6. Juni 2018 um 00:55
      • #6
      Zitat von TheFireRunner

      Ok erstmal vielen vielen lieben dank trotzdem für die Nachricht <3

      Ich habe schonmal einen Server bei professional-gameserver gekauft aber die hatten dann kein Arma 3 bei denn Gameservern ... danach hatte ich keinen bock mehr und bin zu Zap Hosting gegangen wo ich schonmal war ^^

      Also empfiehlst du mir Hetzner?


      LG Felix

      Hetzner, OVH oder deren Tochterunternehmen. Hetzner hat auch ne Serverbörse, da kriegste deren "Restposten" förmlich hinterher geschmissen (veraltete Hardware, die für nen Arma oder Web Server meistens trotzdem ausreicht

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      • 6. Juni 2018 um 01:43
      • #7
      Zitat von blackfisch

      Damit würde ich nichtmal meinen Testserver hosten wollen :|

      Jetzt übertreibst du es :D

      Als Testserver ist es doch gut geeignet

    • AvirexDE
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      • 6. Juni 2018 um 09:54
      • #8
      Zitat von shoXy

      Jetzt übertreibst du es :D

      Als Testserver ist es doch gut geeignet

      Wenn der zwei Minuten zum starten braucht macht das mit Sicherheit kein Spaß um da was zu testen.

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • Gaming4LifeNOT
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      • 6. Juni 2018 um 10:32
      • #9

      Mein Favourit

      Wenn es nicht den Rahmen sprengen soll, kann ich den Server empfehlen bei Hetzner ^^

    • FrozenIce94
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      • 6. Juni 2018 um 11:09
      • #10

      Dein Favorit ist aber ein bisschen viel für einen Arma Server und ggf. 2 Testserver.

      Da kann man sich auch eine kleinere Maschine holen z. B. aus der Serverbörse.

      Ein neuen Server anzumieten ist halt auch mit dem notwendigen Kleingeld verbunden.

      Wenn man das Geld übrig hat klar warum nicht, aber das wäre für Arma zu viel. Soviel brauch arma auch nicht um ordentlich zu laufen.

    • Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 6. Juni 2018 um 11:14
      • #11

      Also wenn das Ding mit Mods und Mod-Map läuft ist das schon nicht verkehrt einen stärkeren Root zu haben.

      Wenn es nur Altis ist reicht der aus der Serverbörse mit i7-3700 16Gb Ram und 1,5Tb HDD alle Male mit 23€.

    • Julian
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      • 6. Juni 2018 um 11:50
      • #12
      Zitat von shoXy

      Jetzt übertreibst du es :D

      Als Testserver ist es doch gut geeignet

      Der Testserver gehört bei einem Auf die M2 SSD oder ne Schnelle SSD da brauch der Server genau 20 Sekunden zum Starten :)

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    • blackfisch
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      • 6. Juni 2018 um 12:29
      • #13
      Zitat von Gaming4LifeNOT

      Also wenn das Ding mit Mods und Mod-Map läuft ist das schon nicht verkehrt einen stärkeren Root zu haben.

      Wenn es nur Altis ist reicht der aus der Serverbörse mit i7-3700 16Gb Ram und 1,5Tb HDD alle Male mit 23€.

      der reicht auch für Modserver - nur sollte man immer eine SSD wählen statt HDD


      TheFireRunner Felix folgende Kriterien sollte ein Server für Arma haben (egal ob Serverbörse oder neu):

      • i7 Intel Desktop-Prozessor mit möglichst hoher Kerntaktung (einfach googlen, z.B. "i7-6700" - du findest als erstes Ergebnis immer das Datenblatt von Intel, dort unter Leistung auf Grundtakt achten. Niedriger Grundtakt und hoher Boost bringen dir aucuh nichts)
      • min. 8GB RAM - wenn was anderes außer Arma noch auf der Maschine läuft min. 16GB
      • min. 1x SSD oder NVMe verbaut - von einer HDD startet Arma ewig

      Das Traffic-Limit bei Hetzner kann dir eigentlich egal sein... Es zählt nur ausgehender Traffic, und die 30TB Marke wirst du niemals knacken wenn du kein Filehosting betreibst...

      #MakeArmaNotWar

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      blackfisch
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      • 6. Juni 2018 um 13:59
      • #14

      OK danke blackfisch und guck mal nach einem Guten Deal ^^

      ( ̄o ̄) . z Z

    • TheFireRunner Felix
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      • 22. Juni 2018 um 18:01
      • #15

      Hey Ihr ^^

      Mein Server läuft jetzt seit ein paar Wochen und ich habe bemerkt das wenn man über längere Zeit auf dem Server ist, das Allgemein alles verzögert ist! Sprich Sachen Kaufen, Taser tasert erst nach 5 Sekunden,Blaulicht ist Langsamer...

      Außerdem "fliegen" die Leute/Fahrzeuge kurz von Position wo sie sind weg und sind dann wieder dort :D

      Die CPU/Arbeitsspeicher liegen aber zu dem Zeitpunkt auf jedenfall unter 50%. Um genau zu sein bei ca 25%.Ich Denke es liegt an der Datenbank CPU kann aber auch Falsch sein!

      Hat jemand v.l dafür ein Lösung? ;)

      Dateien

      Arma3_x64_2018-06-22_15-58-34.rpt 261,92 kB – 222 Downloads arma3server_x64_2018-06-22_16-00-02.rpt 334,84 kB – 218 Downloads

      ( ̄o ̄) . z Z

    • Gaming4LifeNOT
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      • 22. Juni 2018 um 19:55
      • #16

      TheFireRunner Felix Überprüfe mal beilaufend die Server FPS, sollten die im Keller sein, weißt du woran es liegt.

    • Blyatkovicz
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      • 22. Juni 2018 um 20:02
      • #17

      Wielange läuft der Server bis zum nächsten Restart? Je nach wie optimiert die Mission und was auf dem Server passiert sollte man in der Regel alle 4-6 Stunden einen Restart machen. Je besser die Mission optimiert ist, umso länger kannst du in der Regel einen Server laufen lassen.

    • TheFireRunner Felix
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      • 22. Juni 2018 um 21:00
      • #18
      Zitat von Gaming4LifeNOT

      Überprüfe mal beilaufend die Server FPS

      Wie geht das oder wo sehe ich das?

      Zitat von Blyatkovicz

      Wielange läuft der Server bis zum nächsten Restart?

      Alle 4std ist ein Restart.

      ( ̄o ̄) . z Z

    • Jonas2K
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      • 23. Juni 2018 um 13:47
      • #19

      Also ich habe mir mal deine Logs etwas angeschaut und dabei ist mir aufgefallen das du einige Fehler (Scriptseitig) drin hast.

      Code: SERVERFEHLER
      Error in expression <) isEqualTo _uid) exitWith {
      _x set [1, _time_gathered];
      _x set [2, time];
      };
      } >
        Error position: <_time_gathered];
      _x set [2, time];
      };
      } >
        Error Undefined variable in expression: _time_gathered
      File \life_server\Functions\PlayTime\fn_setPlayTime.sqf [TON_fnc_setPlayTime], line 24
      //-------------------------------------------------------------------------
      Error in expression <st pushBack [_uid, _new];
      };
      [_uid,_new select 2] call TON_fnc_setPlayTime;
      
      _ho>
        Error position: <select 2] call TON_fnc_setPlayTime;
      
      _ho>
        Error Zero divisor
      File \life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf [DB_fnc_queryRequest], line 180
      //-------------------------------------------------------------------------
      Error in expression <rs","_membersFinal","_query","_owner"];
      params [
      ["_mode",0,[0]],
      ["_group",grpN>
        Error position: <params [
      ["_mode",0,[0]],
      ["_group",grpN>
        Error Params: Type Array, expected Group
      File \life_server\Functions\Gangs\fn_updateGang.sqf [TON_fnc_updateGang], line 9
      //-------------------------------------------------------------------------
      Transfer of uninitialized variables is not supported
      Transfer of uninitialized variables is not supported
      //-------------------------------------------------------------------------
      Can't change owner from 0 to 2
      A null object passed as a target to RemoteExec(Call) 'sock_fnc_updaterequest'
      Alles anzeigen

      Auf der Client seite sieht es auch nicht besser aus.:|

      Das kann sich mit der Zeit echt schlimm auswirken. Außerdem habt ihr das erweitere Logging an das zieht auch noch mal Perfomance (nicht viel aber ein bisschen)

      Zudem sehe ich dass ihr Infistar benutzt. Das drückt allgemein die Leistung da es einige an schleifen ausführt die sich auf die Performance auswirken.

      Ps. Es wundert mich das ihr überhaupt spielen könnt:)

    • Kaibu
      Amateur
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      • 23. Juni 2018 um 14:40
      • #20

      Wenn euer Server mit unter 50 Spielern laggt liegt es eigentlich generell an einfach schlechtem Script nicht an der Hardware.

      ReallifeRPG Admin seit 2014

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