(Frage wegen Server geschwindigkeit) Server lagt trotz stabiler CPU/Arbeitspeicher
-
TheFireRunner Felix -
5. Juni 2018 um 23:44 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Hast du details zur hardware parat? Gerade die Festplatte(n) wären mal interessant.
-
Ok ...
1. Anbieter Zap-Hosting (ist nicht das beste ich weiß xD)
2. Festplattenspeicher 60 GB SSD NAS
3. Betriebssystem Windows 2012 R2 Datacenter | IIS7 + MySQL | Deutsch
ZitatBetriebsystemname Microsoft Windows Server 2012 R2 Datacenter
Version 6.3.9600 Build 9600
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname WIN-DVGSCK1KTTA
Systemhersteller Red Hat
Systemmodell KVM
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU
Prozessor Intel(R) Xeon(R) CPU X5670 @ 2.93GHz, 2933 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Seabios 0.5.1, 01.01.2007
SMBIOS-Version 2.4
Version des eingebetteten Controllers 255.255
BIOS-Modus Vorgängerversion
Plattformrolle Desktop
Sicherer Startzustand Nicht unterstützt
PCR7-Konfiguration Nicht verfügbar
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.3.9600.18969"
Benutzername Nicht verfügbar
Zeitzone Zentralasien Normalzeit
Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Gesamter physischer Speicher 8,00 GB
Verfügbarer physischer Speicher 4,07 GB
Gesamter virtueller Speicher 9,25 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 5,01 GB
Größe der Auslagerungsdatei 1,25 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Es wurde ein Hypervisor erkannt. Features, die für Hyper-V erforderlich sind, werden nicht angezeigt.
Hardware:
ZitatLaufwerk C:
Beschreibung Lokale Festplatte
Komprimiert Nein
Dateissystem NTFS
Größe 59,66 GB (64.055.209.984 Bytes)
Freier Speicherplatz 36,14 GB (38.802.661.376 Bytes)
Volumename
Volumeseriennummer 6A72BD1E
Laufwerk D:
Beschreibung CD
Mehr Infos finde ich nicht
-
Ok ...
1. Anbieter Zap-Hosting (ist nicht das beste ich weiß xD)
2. Festplattenspeicher 60 GB SSD NAS
3. Betriebssystem Windows 2012 R2 Datacenter | IIS7 + MySQL | Deutsch
Hardware:
Mehr Infos finde ich nicht
Fehler gefunden..... Zap Hosting bietet zwar "Root Server" aber keine Dedis... du teilst dir sämtliche Ressourcen mit wer weiß wie vielen Usern gleichzeitig. außerdem - 60GB is nix... da belegt ja alleine Windows die Hälfte und NAS ist meist langsamer, da das ja dediziert ist (extern) und meistens über USB/Lightning und nicht PCIe oder SATA läuft - dementsprechend ist das wohl die Erklärung....
Kerl - du willst nen Arma Server betreiben, keinen Minecraft Server... Besorgt euch bitte ordentliche und vor Allem dedizierte Hardware von nem ordentlichen Hoster wie Hetzner, wenn ihr das ernsthaft betreiben wollt, oder schließt euch nem Projekt an... Damit würde ich nichtmal meinen Testserver hosten wollen
-
Ok erstmal vielen vielen lieben dank trotzdem für die Nachricht
Ich habe schonmal einen Server bei professional-gameserver gekauft aber die hatten dann kein Arma 3 bei denn Gameservern ... danach hatte ich keinen bock mehr und bin zu Zap Hosting gegangen wo ich schonmal war
Also empfiehlst du mir Hetzner?
LG Felix
-
Ok erstmal vielen vielen lieben dank trotzdem für die Nachricht
Ich habe schonmal einen Server bei professional-gameserver gekauft aber die hatten dann kein Arma 3 bei denn Gameservern ... danach hatte ich keinen bock mehr und bin zu Zap Hosting gegangen wo ich schonmal war
Also empfiehlst du mir Hetzner?
LG Felix
Hetzner, OVH oder deren Tochterunternehmen. Hetzner hat auch ne Serverbörse, da kriegste deren "Restposten" förmlich hinterher geschmissen (veraltete Hardware, die für nen Arma oder Web Server meistens trotzdem ausreicht
-
Damit würde ich nichtmal meinen Testserver hosten wollen
Jetzt übertreibst du es
Als Testserver ist es doch gut geeignet
-
Jetzt übertreibst du es
Wenn der zwei Minuten zum starten braucht macht das mit Sicherheit kein Spaß um da was zu testen.
-
Wenn es nicht den Rahmen sprengen soll, kann ich den Server empfehlen bei Hetzner
-
Dein Favorit ist aber ein bisschen viel für einen Arma Server und ggf. 2 Testserver.
Da kann man sich auch eine kleinere Maschine holen z. B. aus der Serverbörse.
Ein neuen Server anzumieten ist halt auch mit dem notwendigen Kleingeld verbunden.
Wenn man das Geld übrig hat klar warum nicht, aber das wäre für Arma zu viel. Soviel brauch arma auch nicht um ordentlich zu laufen.
-
Also wenn das Ding mit Mods und Mod-Map läuft ist das schon nicht verkehrt einen stärkeren Root zu haben.
Wenn es nur Altis ist reicht der aus der Serverbörse mit i7-3700 16Gb Ram und 1,5Tb HDD alle Male mit 23€.
-
Jetzt übertreibst du es
Der Testserver gehört bei einem Auf die M2 SSD oder ne Schnelle SSD da brauch der Server genau 20 Sekunden zum Starten
-
Also wenn das Ding mit Mods und Mod-Map läuft ist das schon nicht verkehrt einen stärkeren Root zu haben.
Wenn es nur Altis ist reicht der aus der Serverbörse mit i7-3700 16Gb Ram und 1,5Tb HDD alle Male mit 23€.
der reicht auch für Modserver - nur sollte man immer eine SSD wählen statt HDD
TheFireRunner Felix folgende Kriterien sollte ein Server für Arma haben (egal ob Serverbörse oder neu):
- i7 Intel Desktop-Prozessor mit möglichst hoher Kerntaktung (einfach googlen, z.B. "i7-6700" - du findest als erstes Ergebnis immer das Datenblatt von Intel, dort unter Leistung auf Grundtakt achten. Niedriger Grundtakt und hoher Boost bringen dir aucuh nichts)
- min. 8GB RAM - wenn was anderes außer Arma noch auf der Maschine läuft min. 16GB
- min. 1x SSD oder NVMe verbaut - von einer HDD startet Arma ewig
Das Traffic-Limit bei Hetzner kann dir eigentlich egal sein... Es zählt nur ausgehender Traffic, und die 30TB Marke wirst du niemals knacken wenn du kein Filehosting betreibst...
-
OK danke blackfisch und guck mal nach einem Guten Deal
-
Hey Ihr
Mein Server läuft jetzt seit ein paar Wochen und ich habe bemerkt das wenn man über längere Zeit auf dem Server ist, das Allgemein alles verzögert ist! Sprich Sachen Kaufen, Taser tasert erst nach 5 Sekunden,Blaulicht ist Langsamer...
Außerdem "fliegen" die Leute/Fahrzeuge kurz von Position wo sie sind weg und sind dann wieder dort
Die CPU/Arbeitsspeicher liegen aber zu dem Zeitpunkt auf jedenfall unter 50%. Um genau zu sein bei ca 25%.Ich Denke es liegt an der Datenbank CPU kann aber auch Falsch sein!
Hat jemand v.l dafür ein Lösung?
-
TheFireRunner Felix Überprüfe mal beilaufend die Server FPS, sollten die im Keller sein, weißt du woran es liegt.
-
Wielange läuft der Server bis zum nächsten Restart? Je nach wie optimiert die Mission und was auf dem Server passiert sollte man in der Regel alle 4-6 Stunden einen Restart machen. Je besser die Mission optimiert ist, umso länger kannst du in der Regel einen Server laufen lassen.
-
Überprüfe mal beilaufend die Server FPS
Wie geht das oder wo sehe ich das?
Wielange läuft der Server bis zum nächsten Restart?
Alle 4std ist ein Restart.
-
Also ich habe mir mal deine Logs etwas angeschaut und dabei ist mir aufgefallen das du einige Fehler (Scriptseitig) drin hast.
Code: SERVERFEHLER
Alles anzeigenError in expression <) isEqualTo _uid) exitWith { _x set [1, _time_gathered]; _x set [2, time]; }; } > Error position: <_time_gathered]; _x set [2, time]; }; } > Error Undefined variable in expression: _time_gathered File \life_server\Functions\PlayTime\fn_setPlayTime.sqf [TON_fnc_setPlayTime], line 24 //------------------------------------------------------------------------- Error in expression <st pushBack [_uid, _new]; }; [_uid,_new select 2] call TON_fnc_setPlayTime; _ho> Error position: <select 2] call TON_fnc_setPlayTime; _ho> Error Zero divisor File \life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf [DB_fnc_queryRequest], line 180 //------------------------------------------------------------------------- Error in expression <rs","_membersFinal","_query","_owner"]; params [ ["_mode",0,[0]], ["_group",grpN> Error position: <params [ ["_mode",0,[0]], ["_group",grpN> Error Params: Type Array, expected Group File \life_server\Functions\Gangs\fn_updateGang.sqf [TON_fnc_updateGang], line 9 //------------------------------------------------------------------------- Transfer of uninitialized variables is not supported Transfer of uninitialized variables is not supported //------------------------------------------------------------------------- Can't change owner from 0 to 2 A null object passed as a target to RemoteExec(Call) 'sock_fnc_updaterequest'
Auf der Client seite sieht es auch nicht besser aus.
Das kann sich mit der Zeit echt schlimm auswirken. Außerdem habt ihr das erweitere Logging an das zieht auch noch mal Perfomance (nicht viel aber ein bisschen)
Zudem sehe ich dass ihr Infistar benutzt. Das drückt allgemein die Leistung da es einige an schleifen ausführt die sich auf die Performance auswirken.
Ps. Es wundert mich das ihr überhaupt spielen könnt
-
Wenn euer Server mit unter 50 Spielern laggt liegt es eigentlich generell an einfach schlechtem Script nicht an der Hardware.
-