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    Altis 5.0 Verarbeiter will ums verrecken nich mit mir sprechen :D

    • Drunkenmaster
    • 2. Mai 2018 um 15:40
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Drunkenmaster
      Frischling
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      • 2. Mai 2018 um 15:40
      • #1

      Moinsen, habe nen Problem bei dem ich absolut nicht weiter komme... Undzwar will der verarbeiter nicht das machen was ich will... Die Init von Ihm ist, laut einem anderen Forum wohl richtig, die classes soweit auch, aber das weiter unten.

      Ich komme da einfach nicht weiter, weil mir auch keine errors angezeigt werden...

      Hier mal die zu bearbeiteten Dateien:

      Code: config_vitems
      class blei_unrefined {
              variable = "bleiUnrefined";
              displayName = "STR_Item_blei";
              weight = 3;
              buyPrice = -1;
              sellPrice = -1;
              illegal = false;
              edible = -1;
              icon = "";
          };
      
          class blei_refined {
              variable = "bleiRefined";
              displayName = "STR_Item_bleiR";
              weight = 1;
              buyPrice = -1;
              sellPrice = 1450;
              illegal = false;
              edible = -1;
              icon = "";
          };
      Alles anzeigen
      Code: config_licenses
      class blei {
              variable = "blei";
              displayName = "STR_License_blei";
              price = 9500;
              illegal = false;
              side = "civ";
          };
      Code: config_process
      class blei {
              MaterialsReq[] = {{"blei_unrefined",1}};
              MaterialsGive[] = {{"blei_refined",1}};
              Text = "STR_Process_blei";
              ScrollText = "Verarbeite Blei";
              NoLicenseCost = 1200;
          };
      Code: config_gather
      class blei_unrefined {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "blei_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "blei_unrefined" };
                  zoneSize = 30;
              };
      Code: init des verarbeiters
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize""STR_Process_blei"",life_fnc_processAction,""blei"",0,false,false,"""",' life_inv_blei_unrefined > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; this addAction[format [""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""blei"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""blei"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""blei"",0,false,false,"""",' !license_civ_blei && playerSide isEqualTo civilian '];";


      Stringtable erklärt sich ja von selbst.

      Und ja, ich weiß, blei wird nicht raffiniert :D

      Wär geil wenn mir da jemand helfen könnt!

    • Marius1773
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      • 2. Mai 2018 um 15:55
      • #2
      Zitat von Drunkenmaster

      Moinsen, habe nen Problem bei dem ich absolut nicht weiter komme... Undzwar will der verarbeiter nicht das machen was ich will... Die Init von Ihm ist, laut einem anderen Forum wohl richtig, die classes soweit auch, aber das weiter unten.

      Ich komme da einfach nicht weiter, weil mir auch keine errors angezeigt werden...

      Hier mal die zu bearbeiteten Dateien:

      Code: config_vitems
      class blei_unrefined {
              variable = "bleiUnrefined";
              displayName = "STR_Item_blei";
              weight = 3;
              buyPrice = -1;
              sellPrice = -1;
              illegal = false;
              edible = -1;
              icon = "";
          };
      
          class blei_refined {
              variable = "bleiRefined";
              displayName = "STR_Item_bleiR";
              weight = 1;
              buyPrice = -1;
              sellPrice = 1450;
              illegal = false;
              edible = -1;
              icon = "";
          };
      Alles anzeigen
      Code: config_licenses
      class blei {
              variable = "blei";
              displayName = "STR_License_blei";
              price = 9500;
              illegal = false;
              side = "civ";
          };
      Code: config_process
      class blei {
              MaterialsReq[] = {{"blei_unrefined",1}};
              MaterialsGive[] = {{"blei_refined",1}};
              Text = "STR_Process_blei";
              ScrollText = "Verarbeite Blei";
              NoLicenseCost = 1200;
          };
      Code: config_gather
      class blei_unrefined {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "blei_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "blei_unrefined" };
                  zoneSize = 30;
              };
      Code: init des verarbeiters
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize""STR_Process_blei"",life_fnc_processAction,""blei"",0,false,false,"""",' life_inv_blei_unrefined > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; this addAction[format [""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""blei"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""blei"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""blei"",0,false,false,"""",' !license_civ_blei && playerSide isEqualTo civilian '];";


      Stringtable erklärt sich ja von selbst.

      Und ja, ich weiß, blei wird nicht raffiniert :D

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      Client Config bitte ^^ #Edit Bitte erst schicken wenn du drauf auf den Verarbeiter geklicht hast

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      • 2. Mai 2018 um 15:56
      • #3

      Es muss an der Init beim Verarbeiter liegen, hatte ein ähnliches Problem vor zwei Wochen. Da ich (wie bei mir damals) keinen Fehler auf Anhieb finde, gebe ich dir hier mal meine Init mit deinen Items zum Copy & Pasten rüber. So sollte alles funktionieren:

      Code
      this enableSimulation false;  this allowDamage false;  this addAction[localize"STR_Process_blei",life_fnc_processAction,"blei",0,false,false,"",' life_inv_blei_unrefined > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse'];  this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "blei" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "blei" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"blei",0,false,false,"",' !license_civ_blei && playerSide isEqualTo civilian '];

      Ansonsten würde ich dir raten, die vItems umzuändern, und sie einfach abgekürzt "bleiU" und "bleiP" oder so in der Art zu nennen. Ist übersichtlicher. Sollte so funktionieren, falls nicht, hast du höchstwahrscheinlich die "STR_Process_Blei" nicht in die Stringtabelle eingetragen :saint:

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      • 2. Mai 2018 um 16:01
      • #4

      Beziehungsweise, Marius1773 hat recht, lieber erstmal die Clientlogs bevor man wild rum kopiert :D

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      • 2. Mai 2018 um 16:03
      • #5

      ___ Auch wenn der String nicht richtig definiert ist würde trz. was angezeigt werden.

      Auch wenn man bleiU und bleiP definieren würde , würde es nicht anders aussen also ich würde zuerst gerne die Clientlog sehen bevor ich voreilige Grnde dafür sehen kann.

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      • 2. Mai 2018 um 16:07
      • #6

      Marius1773 War nur ein Vorschlag um es evtl. kompakter zu gestalten, dann kann man auch die unnötigen Unterstriche weglassen. Ja,

      wie schon oben geschrieben, ist es selbstverständlich sinnvoller erstmal die Logs zu durchforsten. Hatte nur schon eine Vermutung, jedoch kenne ich mich natürlich nicht so gut aus wie du :)

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      • 2. Mai 2018 um 16:31
      • #7

      Hoffe das sind jetzt die richtigen^^

      EDIT: Die Init funktioniert auch nicht..

      Dateien

      Arma3_x64_2018-05-02_16-03-39.rpt 3,11 MB – 170 Downloads
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      • 2. Mai 2018 um 16:35
      • #8

      Drunkenmaster Wow, das sind einige Fehler... Also erstens:

      Deine komplette "stringtable.xml" wurde nicht gefunden bzw. alle Einträge einzeln. Hast du diese gelöscht, verschoben oder umbenannt? Da wundert es mich nicht, das keine Action beim NPC kommt ;)

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      • 2. Mai 2018 um 16:36
      • #9

      Drunkenmaster Dann hänge deine Init bitte auch noch mit an ^^

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      • 2. Mai 2018 um 16:40
      • #10

      Ich habs grad auch gesehen, wieso auch immer. habe die Stringtable nur soweit bearbeitet, dass das blei drin steht... also fortlaufend am Ende für jeden Dialog...

      Die Init ist die, die Du angehangen hast.


      Edit: stringtable auch mit drin

      Dateien

      stringtable.txt 661,05 kB – 264 Downloads
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      • 2. Mai 2018 um 16:46
      • #11

      Drunkenmaster achso, du meinst die Init des NPCs. Ja klar, wenn die Stringtabelle kaputt ist oder nicht gelesen werden kann :saint:

      Die Stringtabelle ist bei dir hoffentlich im XML Format? Ich kann soweit keinen Fehler erkennen... In welchem Verzeichnis hast du die abgespeichert?

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      • 2. Mai 2018 um 16:48
      • #12

      Die ist in xml, ich kann dir nur nicht so hier hochladen, deswegen in .txt umgewandelt^^ habe die im Hauptverzeichnis liegen

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      • 2. Mai 2018 um 16:51
      • #13

      Drunkenmaster Okay, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, entschuldige.

      Im Normalfall sollte so alles laufen :/

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      • 2. Mai 2018 um 16:56
      • #14

      Habe grad mal zwei andere Verarbeiter abgeklappert, funktionieren ebenfalls nicht... Bzw. Lizenz kann ich kaufen, aber ich kann danach nicht mehr auf die zugreifen...

    • Tass
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      • 2. Mai 2018 um 18:01
      • #15

      aber die zu verarbeitenden items hast du schon in der tasche ?

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • Drunkenmaster
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      • 2. Mai 2018 um 19:27
      • #16

      Es hat funktioniert... Und ich habe echt kein Plan wieso :D Trotzdem vielen Dank!

    • Virus_
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      • 2. Mai 2018 um 19:57
      • #17

      Also mir wäre jetzt als erstes mal folgendes aufgefallen:

      Klasse mit Unterstrich, Variablenname aber ohne...

      class blei_unrefined {

      variable = "bleiUnrefined";

      aber später dann wieder mit Unterschrich:

      MaterialsReq[] = {{"blei_unrefined",1}};

      und auch im folgenden wieder mit Unterstrich:

      life_inv_blei_unrefined > 0

      ... life_inv_bleiunrefined(durch die Itemsconfig erstellt) ist halt dann eine andere Variable als life_inv_blei_unrefined (im AddAction des Verarbeiters abgefragt und beim Process als Ausgangsmaterial).


      Aber schön, wenn es durch rumprobieren(/alle Unterstriche weglassen) auch geklappt hat.

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