Bitteschön:
Ps: musste Sie nur zur sqf umbennenen da eine hpp ja nicht hochzuladen geht^^
LG
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Bitteschön:
Ps: musste Sie nur zur sqf umbennenen da eine hpp ja nicht hochzuladen geht^^
LG
ja ok, was sagen die Server und Clientlogs dazu? am Besten die auch mal anhängen als Anhang
Hier die CliebtLogs, Serverlogs weiss ich ned wo die genau sind.
Arma3_x64_2018-03-26_22-55-26.rpt
Und ja ich habs gelesen das in den Logs der Fehler mit Undefinierte Variablen lautet
Moin,
folgendes ist mir im Log aufgefallen.
22:57:20 Error in expression < Verhaftung und wird eine Gefahr. (RPG)".<br/><br/>
Ein Strafzettel gilt als War>
22:57:20 Error position: <.<br/><br/>
Ein Strafzettel gilt als War>
22:57:20 Error Fehlende ]
22:57:20 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\briefing.sqf, line 354
und das noch
23:31:00 Error in expression <object>
23:31:00 Error position: <object>
23:31:00 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
23:31:00 Error in expression <object>
23:31:00 Error position: <object>
23:31:00 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
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23:31:00 Error position: <object>
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23:31:00 Error position: <object>
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23:31:00 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
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23:31:00 Error position: <object>
23:31:00 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
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23:31:00 Error position: <object>
23:31:00 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
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23:31:00 Error position: <object>
23:31:00 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
23:31:00 Error in expression <object>
23:31:00 Error position: <object>
23:31:00 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
23:31:00 Error in expression <object>
23:31:00 Error position: <object>
23:31:00 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
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und das noch
23:31:59 Trying to create an invalid center EMPTY
23:32:25 Trying to create an invalid center EMPTY
23:32:36 Trying to create an invalid center EMPTY
23:32:48 Trying to create an invalid center EMPTY
23:33:26 Trying to create an invalid center EMPTY
23:33:40 Trying to create an invalid center EMPTY
23:34:23 Trying to create an invalid center EMPTY
23:34:32 Trying to create an invalid center EMPTY
23:34:58 Trying to create an invalid center EMPTY
23:35:08 Trying to create an invalid center EMPTY
23:35:42 Trying to create an invalid center EMPTY
23:36:23 Trying to create an invalid center EMPTY
23:36:37 Trying to create an invalid center EMPTY
23:36:58 Trying to create an invalid center EMPTY
23:37:10 Trying to create an invalid center EMPTY
23:38:51 Trying to create an invalid center EMPTY
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Moin moeck
Also im Briefing habe ich nichts verändert, dieser Fehler wurde durch das bearbeiten der FIles die für die Container sind mit ausgegeben...why? I don´t know!
Meine Frage nun was sind das für Fehler und vor allem wie schon öfter mal gefragt....WELCHE Variable fehlt im und wohin muss diese?
Ich habe keinen Plan davon, darum würde es mich freuen wenn ein Lösungsvorschlag kommen würde, das die Fehler da sind ist mir klar, kann ich ja auch lesen, aber ich habe keinen Plan zur Lösung des Problemes bzw der Probleme.
Danke
so hier erstmal deine angepasste openInventory
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_openInventory.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Starts the initialization of vehicle virtual inventory menu.
*/
private ["_vehicle","_veh_data"];
if (dialog) exitWith {};
_vehicle = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
if (isNull _vehicle || !(_vehicle isKindOf "Car" || _vehicle isKindOf "Air" || _vehicle isKindOf "Ship" || _vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F")) exitWith {}; //Either a null or invalid vehicle type.
if ((_vehicle getVariable ["trunk_in_use",false])) exitWith {hint localize "STR_MISC_VehInvUse"};
_vehicle setVariable ["trunk_in_use",true,true];
_vehicle setVariable ["trunk_in_use_by",player,true];
if (!createDialog "TrunkMenu") exitWith {hint localize "STR_MISC_DialogError";}; //Couldn't create the menu?
disableSerialization;
if (_vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F") then {
ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_HouseStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
} else {
ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_VehStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
};
_veh_data = [_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight;
{
_veh_data = _veh_data + ([_x] call life_fnc_vehicleWeight);
} count (attachedObjects _vehicle);
if (_veh_data select 0 isEqualTo -1) exitWith {closeDialog 0; _vehicle setVariable ["trunk_in_use",false,true]; hint localize "STR_MISC_NoStorageVeh";};
ctrlSetText[3504,format [(localize "STR_MISC_Weight")+ " %1/%2",_veh_data select 1,_veh_data select 0]];
[_vehicle] call life_fnc_vehInventory;
life_trunk_vehicle = _vehicle;
_vehicle spawn {
waitUntil {isNull (findDisplay 3500)};
_this setVariable ["trunk_in_use",false,true];
if (_this isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _this isKindOf "B_supplyCrate_F") then {
if (life_HC_isActive) then {
[_this] remoteExecCall ["HC_fnc_updateHouseTrunk",HC_Life];
} else {
[_this] remoteExecCall ["TON_fnc_updateHouseTrunk",2];
};
};
};
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_virtualItems") isEqualTo 1) then {
_vehicle spawn {
waitUntil {isNull (findDisplay 3500)};
_this setVariable ["trunk_in_use",false,true];
if ((_this isKindOf "Car") || (_this isKindOf "Air") || (_this isKindOf "Ship")) then {
[] call SOCK_fnc_updateRequest;
if (life_HC_isActive) then {
[_this,2] remoteExecCall ["HC_fnc_vehicleUpdate",HC_Life];
} else {
[_this,2] remoteExecCall ["TON_fnc_vehicleUpdate",2];
};
};
};
};
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dann hänge bitte mal die Briefing.sqf an.
so hier mal die Briefing, da war ein " zu viel drin. Und bitte benutze die Anhängen Funktion, wenn Du antwortest
Ich danke dir Vielmals für deine Bemühungen, ich werde die Files schnell mal testen und gebe dir Bescheid!
DANKESCHÖN!
@moeck....weisst du zufällig auch wie man beim Verarbeiten mehr als nur einen Rohstoff braucht bzw reinschreibt?
Ich möchte aus Holz und Eisen ein SIEB herstellen lassen und habe in der Config:Process dies reingeschrieben:
class Sieb {
MaterialsReq[] = {{"Holz",5}}; //Man bringt 5 Holz
MaterialsGive[] = {{"Sieb",1}}; // Man bekommt ein Sieb
Text = "STR_Process_SiebHerstellen";
//ScrollText = "Sieb wird hergestellt";
NoLicenseCost = 250;
Funktioniert zwar aber ich möchte auch das man neben dem Holz auch noch Eisen braucht MaterialsReq[] =
Ich weiss das es nicht zu diesem Thema passt aber dafür einen eigenen Thread zu öffnen wäre eher sinnlos oder?
Danke dir!
Moin,
wenn du mal in die Config schaust steht das als Beispiel drin wie das geht
/*
* class:
* MaterialsReq (Needed to process) = Array - Format -> {{"ITEM CLASS",HOWMANY}}
* MaterialsGive (Returned items) = Array - Format -> {{"ITEM CLASS",ChanceFrom,ChanceTo}}
* Text (Progess Bar Text) = Localised String
* NoLicenseCost (Cost to process w/o license) = Scalar
*
* Example for multiprocess:
*
* class Example {
* MaterialsReq[] = {{"cocaine_processed",1},{"heroin_processed",1}};
* MaterialsGive[] = {{"diamond_cut",0,1}};
* Text = "STR_Process_Example";
* //ScrollText = "Process Example";
* NoLicenseCost = 4000;
* };
*/
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in deinem Fall wäre das dann
class Sieb {
MaterialsReq[] = {{"Holz",5},{"Eisen",1}; //Man bringt 5 Holz
MaterialsGive[] = {{"Sieb",1}}; // Man bekommt ein Sieb
Text = "STR_Process_SiebHerstellen";
//ScrollText = "Sieb wird hergestellt";
NoLicenseCost = 250;
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So ich denke das hilft
Danke hat sich erledigt, ich bin ein wenig Blind^^
Steht eh in der Example dabei
MaterialsReq[] = {{"cocaine_processed",1},{"heroin_processed",1}};
Danke
Danke moeck, ich glaube unsere Einträge haben sich um ein paar Sekunden Überschnitten, habs letztendlich gefunden, jedoch was ich nicht gefunden habe ist der Eintrag in der Init des NPC!
Ich habe folgendes drinnen stehen:
this enableSimulation false;
this allowDamage false;
this addAction[localize"STR_Process_Sieb",life_fnc_processAction,"Sieb",0,false,false,"",' life_inv_Holz > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse'];
this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Bau" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Bau" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"Bau",0,false,false,"",' !license_civ_Bau && playerSide isEqualTo civilian '];
Also der STR_Process_Sieb ist in der Stinrgtable.xml als Sieb wird hergestellt eingetragen.
Der Eintrag life_fnc_processAction,"Sieb" bedeutet das ein SIEB hergestellt wird. (Menge wird in der Config_Process.hpp definiert wieviele man bekommt)
Der Eintrag life_inv_Holz bedeutet das Holz gebraucht wird. (Menge wird in der Config_Process.hpp definiert wieviele man benötigt)
Der Eintrag license_civ_Bau bedeutet das ich die Lizenz Bau dafür benötige und wenn ich sie nicht habe da kaufen kann usw...
In der Stringtable ist alles eingetragen, in der config_VItems.hpp natürlich auch, Icons sind ebenso erstellt und im Icons Ordner..Pfade natürlich angegben.
Meine Frage nun dazu lautet was muss ich nun in der INIT des NPC hinzuschreiben das auch Eisenbarren iron_refined ebenso benötigt werden?
Oder wird das automatisch aus der Config_Process.hpp bezogen weil es da eingetragen ist?
Dankeschön
Also ich würde das auch in der Init des NPCs prüfen ob man auch Eisen dabei hat, allerdings ist das nicht ganz so wichtig aber bitte benutze für Code schnipsel auch den Code Tag und nicht den Spoiler!
</> das bitte nehmen, dann kann man das einfacher rausholen
this enableSimulation false;
this allowDamage false;
this addAction[localize"STR_Process_Sieb",life_fnc_processAction,"Sieb",0,false,false,"",' life_inv_Holz > 0 && life_inv_iron_refined > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse && vehicle player isEqualTo player'];
this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Bau" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Bau" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"Bau",0,false,false,"",' !license_civ_Bau && playerSide isEqualTo civilian '];
des Weiteren habe ich mal noch hinzugefügt, dass man nicht aus dem Fahrzeug heraus verarbeiten kann.
Aber können wir jetzt bitte auch mnal auf des eigentliche Thema zurückkommen?
So mein lieber moeck...
habe nun deine openInventory eingefügt und mir einen Container geholt aber leider habe ich immer noch nur die Lagerplatzmenge vom LKW!?
Also 200, normalerweise hat der LKW 200 Platz und der kleine Container dazu 250, also sollte man ja 450 Platz haben!?
Container in der Vehicle_config
//Kleiner Container
class Land_CargoBox_V1_F {
vItemSpace = 250;
conditions = "";
price = 50000;
textures[] = {};
};
Fahrzeug in der Vehicle Config
class I_Truck_02_transport_F {
vItemSpace = 200;
conditions = "license_civ_trucking {!(playerSide isEqualTo civilian)}";
price = 75000;
textures[] = {
{ "Orange", "civ", {
"\A3\Soft_F_Beta\Truck_02\data\truck_02_kab_co.paa",
"\a3\soft_f_beta\Truck_02\data\truck_02_kuz_co.paa"
} },
{ "Schwarz", "civ", {
"#(argb,8,8,3)color(0.05,0.05,0.05,1)"
} }
};
};
Hier wieder ein Screen dazu:
Administrativ Entfernt --- Bitte keine externen Links verwenden
PS: Die Description ging wieder nicht, warf nen Fehler in angeblich Zeile 404 aus, konnte keinen finden und habe Sie nun durch die Originale Englische ersetzt, werde diese beizeiten nochmal umschreiben
LG
gut dann wollen wir mal schauen ob die Container auch wirklich attached sind . Dazu werden wir einfach mal ausgeben was meine Abfrage als ergebnis bringt.
#include "..\..\script_macros.hpp"
private ["_vehicle","_veh_data"];
if (dialog) exitWith {};
_vehicle = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
if (isNull _vehicle || !(_vehicle isKindOf "Car" || _vehicle isKindOf "Air" || _vehicle isKindOf "Ship" || _vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F")) exitWith {};
if ((_vehicle getVariable ["trunk_in_use",false])) exitWith {hint localize "STR_MISC_VehInvUse"};
_vehicle setVariable ["trunk_in_use",true,true];
_vehicle setVariable ["trunk_in_use_by",player,true];
if (!createDialog "TrunkMenu") exitWith {hint localize "STR_MISC_DialogError";};
disableSerialization;
if (_vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F") then {
ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_HouseStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
} else {
ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_VehStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
};
_veh_data = [_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight;
_anzahl = 0;
{
_anzahl = _anzahl+1
hint format ["Anzahl: %1, Container: %2",_anzahl,(typeOf _x)];
diag_log format ["Anzahl: %1, Container: %2",_anzahl,(typeOf _x)];
_veh_data = _veh_data + ([_x] call life_fnc_vehicleWeight);
} count (attachedObjects _vehicle);
if (_veh_data select 0 isEqualTo -1) exitWith {closeDialog 0; _vehicle setVariable ["trunk_in_use",false,true]; hint localize "STR_MISC_NoStorageVeh";};
ctrlSetText[3504,format [(localize "STR_MISC_Weight")+ " %1/%2",_veh_data select 1,_veh_data select 0]];
[_vehicle] call life_fnc_vehInventory;
life_trunk_vehicle = _vehicle;
_vehicle spawn {
waitUntil {isNull (findDisplay 3500)};
_this setVariable ["trunk_in_use",false,true];
if (_this isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _this isKindOf "B_supplyCrate_F") then {
if (life_HC_isActive) then {
[_this] remoteExecCall ["HC_fnc_updateHouseTrunk",HC_Life];
} else {
[_this] remoteExecCall ["TON_fnc_updateHouseTrunk",2];
};
};
};
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_virtualItems") isEqualTo 1) then {
_vehicle spawn {
waitUntil {isNull (findDisplay 3500)};
_this setVariable ["trunk_in_use",false,true];
if ((_this isKindOf "Car") || (_this isKindOf "Air") || (_this isKindOf "Ship")) then {
[] call SOCK_fnc_updateRequest;
if (life_HC_isActive) then {
[_this,2] remoteExecCall ["HC_fnc_vehicleUpdate",HC_Life];
} else {
[_this,2] remoteExecCall ["TON_fnc_vehicleUpdate",2];
};
};
};
};
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so bitte mal testen und den Client log gleich mit anhängen. Danke
Ich habe nun den von dir eingestellten Code in die openInventory eingegeben
#include "..\..\script_macros.hpp"
private ["_vehicle","_veh_data"];
if (dialog) exitWith {};
_vehicle = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
if (isNull _vehicle || !(_vehicle isKindOf "Car" || _vehicle isKindOf "Air" || _vehicle isKindOf "Ship" || _vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F")) exitWith {};
if ((_vehicle getVariable ["trunk_in_use",false])) exitWith {hint localize "STR_MISC_VehInvUse"};
_vehicle setVariable ["trunk_in_use",true,true];
_vehicle setVariable ["trunk_in_use_by",player,true];
if (!createDialog "TrunkMenu") exitWith {hint localize "STR_MISC_DialogError";};
disableSerialization;
if (_vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F") then {
ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_HouseStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
} else {
ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_VehStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
};
_veh_data = [_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight;
_anzahl = 0;
{
_anzahl = _anzahl+1
hint format ["Anzahl: %1, Container: %2",_anzahl,(typeOf _x)];
diag_log format ["Anzahl: %1, Container: %2",_anzahl,(typeOf _x)];
_veh_data = _veh_data + ([_x] call life_fnc_vehicleWeight);
} count (attachedObjects _vehicle);
if (_veh_data select 0 isEqualTo -1) exitWith {closeDialog 0; _vehicle setVariable ["trunk_in_use",false,true]; hint localize "STR_MISC_NoStorageVeh";};
ctrlSetText[3504,format [(localize "STR_MISC_Weight")+ " %1/%2",_veh_data select 1,_veh_data select 0]];
[_vehicle] call life_fnc_vehInventory;
life_trunk_vehicle = _vehicle;
_vehicle spawn {
waitUntil {isNull (findDisplay 3500)};
_this setVariable ["trunk_in_use",false,true];
if (_this isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _this isKindOf "B_supplyCrate_F") then {
if (life_HC_isActive) then {
[_this] remoteExecCall ["HC_fnc_updateHouseTrunk",HC_Life];
} else {
[_this] remoteExecCall ["TON_fnc_updateHouseTrunk",2];
};
};
};
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_virtualItems") isEqualTo 1) then {
_vehicle spawn {
waitUntil {isNull (findDisplay 3500)};
_this setVariable ["trunk_in_use",false,true];
if ((_this isKindOf "Car") || (_this isKindOf "Air") || (_this isKindOf "Ship")) then {
[] call SOCK_fnc_updateRequest;
if (life_HC_isActive) then {
[_this,2] remoteExecCall ["HC_fnc_vehicleUpdate",HC_Life];
} else {
[_this,2] remoteExecCall ["TON_fnc_vehicleUpdate",2];
};
};
};
};
Alles anzeigen
und kann nun auf den Kofferraum gar nicht mehr zugreifen, weder mit noch ohne Container
Hier die Bilder:
bitte keine externen Links verwenden
Die Logfile von Server hänge ich wie gewünscht dazu.
Danke dir
Ps: mit dem Code zum Erstellen des Siebes gehts auch nicht, du hast mir das gschrieben für die NPC Init:
this enableSimulation false;
this allowDamage false;
this addAction[localize"STR_Process_Sieb",life_fnc_processAction,"Sieb",0,false,false,"",' life_inv_Holz > 0 && life_inv_iron_refined > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse && vehicle player isEqualTo player'];
this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Bau" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Bau" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"Bau",0,false,false,"",' !license_civ_Bau && playerSide isEqualTo civilian '];
Wenn ich nun davor steht tut er gar nichts, kann nichts auswählen ausser das ich die Lizenz BAU kaufen konnte.
Die benötigten Materialien wie Holz und Eisenbarren habe ich zu Genüge im Inventar.
ja sorry, da ist mir ein ; durch gerutscht.
#include "..\..\script_macros.hpp"
private ["_vehicle","_veh_data"];
if (dialog) exitWith {};
_vehicle = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
if (isNull _vehicle || !(_vehicle isKindOf "Car" || _vehicle isKindOf "Air" || _vehicle isKindOf "Ship" || _vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F")) exitWith {};
if ((_vehicle getVariable ["trunk_in_use",false])) exitWith {hint localize "STR_MISC_VehInvUse"};
_vehicle setVariable ["trunk_in_use",true,true];
_vehicle setVariable ["trunk_in_use_by",player,true];
if (!createDialog "TrunkMenu") exitWith {hint localize "STR_MISC_DialogError";};
disableSerialization;
if (_vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F") then {
ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_HouseStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
} else {
ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_VehStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
};
_veh_data = [_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight;
_anzahl = 0;
{
_anzahl = _anzahl+1;
hint format ["Anzahl: %1, Container: %2",_anzahl,(typeOf _x)];
diag_log format ["Anzahl: %1, Container: %2",_anzahl,(typeOf _x)];
_veh_data = _veh_data + ([_x] call life_fnc_vehicleWeight);
} count (attachedObjects _vehicle);
if (_veh_data select 0 isEqualTo -1) exitWith {closeDialog 0; _vehicle setVariable ["trunk_in_use",false,true]; hint localize "STR_MISC_NoStorageVeh";};
ctrlSetText[3504,format [(localize "STR_MISC_Weight")+ " %1/%2",_veh_data select 1,_veh_data select 0]];
[_vehicle] call life_fnc_vehInventory;
life_trunk_vehicle = _vehicle;
_vehicle spawn {
waitUntil {isNull (findDisplay 3500)};
_this setVariable ["trunk_in_use",false,true];
if (_this isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _this isKindOf "B_supplyCrate_F") then {
if (life_HC_isActive) then {
[_this] remoteExecCall ["HC_fnc_updateHouseTrunk",HC_Life];
} else {
[_this] remoteExecCall ["TON_fnc_updateHouseTrunk",2];
};
};
};
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_virtualItems") isEqualTo 1) then {
_vehicle spawn {
waitUntil {isNull (findDisplay 3500)};
_this setVariable ["trunk_in_use",false,true];
if ((_this isKindOf "Car") || (_this isKindOf "Air") || (_this isKindOf "Ship")) then {
[] call SOCK_fnc_updateRequest;
if (life_HC_isActive) then {
[_this,2] remoteExecCall ["HC_fnc_vehicleUpdate",HC_Life];
} else {
[_this,2] remoteExecCall ["TON_fnc_vehicleUpdate",2];
};
};
};
};
Alles anzeigen
so hier mal die korrigierte Version.
Wie kannst du diese Fehler so schnell finden? Und wo bzw wie erkennst du das?
Er schrieb was fon einem fehlenden ; in einer Zeile die es gar nicht gibt!?
Ist mir echt Rätselhaft, ich würde hier Stundenlang Zeile für Zeile durchlesen und wahrscheinlich keinen Fehler finden
Hast du da ein Program dafür oder wie?
Wie auch immer, ich habe nun die Korregierte Version drinnnen und habe den Container aufgeladen
Habe den Container abgeladen und dort versucht mit T zu zugreifen (Auf und Abschliessen auch versucht)
Es wird aber beim Aufladen das Gesamtgewicht des LKW mit Container angezeigt
Hier habe ich noch eine fn_openInventory für die V.3.1.4.8 gefunden, wird wahrscheinlich nicht helfen aber vielleicht kannst du daraus ja was erkennen