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    Container (IgiLoad Script) bringen keinen Mehrplatz bzw. man kann nicht darauf zugreifen

    • lordbrs
    • 26. März 2018 um 14:46
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      • 26. März 2018 um 23:27
      • #21

      Bitteschön:

      Config_Vehicles.sqf

      Ps: musste Sie nur zur sqf umbennenen da eine hpp ja nicht hochzuladen geht^^

      LG

    • moeck
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      • 26. März 2018 um 23:30
      • #22

      ja ok, was sagen die Server und Clientlogs dazu? am Besten die auch mal anhängen als Anhang

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


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      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

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      • 27. März 2018 um 00:10
      • #23

      Hier die CliebtLogs, Serverlogs weiss ich ned wo die genau sind.

      Arma3_x64_2018-03-26_22-55-26.rpt

      Und ja ich habs gelesen das in den Logs der Fehler mit Undefinierte Variablen lautet :)

    • moeck
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      • 27. März 2018 um 08:21
      • #24

      Moin,

      folgendes ist mir im Log aufgefallen.

      Code
      22:57:20 Error in expression < Verhaftung und wird eine Gefahr. (RPG)".<br/><br/>
      Ein Strafzettel gilt als War>
      22:57:20   Error position: <.<br/><br/>
      Ein Strafzettel gilt als War>
      22:57:20   Error Fehlende ]
      22:57:20 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\briefing.sqf, line 354

      und das noch

      Code
      23:31:00 Error in expression <object>
      23:31:00   Error position: <object>
      23:31:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
      23:31:00 Error in expression <object>
      23:31:00   Error position: <object>
      23:31:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
      23:31:00 Error in expression <object>
      23:31:00   Error position: <object>
      23:31:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
      23:31:00 Error in expression <object>
      23:31:00   Error position: <object>
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      23:31:00 Error in expression <object>
      23:31:00   Error position: <object>
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      23:31:00 Error in expression <object>
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      23:31:00 Error in expression <object>
      23:31:00   Error position: <object>
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      23:31:00   Error position: <object>
      23:31:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
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      23:31:00   Error position: <object>
      23:31:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
      23:31:00 Error in expression <object>
      23:31:00   Error position: <object>
      23:31:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
      23:31:00 Error in expression <object>
      23:31:00   Error position: <object>
      23:31:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
      23:31:00 Error in expression <object>
      23:31:00   Error position: <object>
      23:31:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
      Alles anzeigen

      und das noch

      Code
      23:31:59 Trying to create an invalid center EMPTY
      23:32:25 Trying to create an invalid center EMPTY
      23:32:36 Trying to create an invalid center EMPTY
      23:32:48 Trying to create an invalid center EMPTY
      23:33:26 Trying to create an invalid center EMPTY
      23:33:40 Trying to create an invalid center EMPTY
      23:34:23 Trying to create an invalid center EMPTY
      23:34:32 Trying to create an invalid center EMPTY
      23:34:58 Trying to create an invalid center EMPTY
      23:35:08 Trying to create an invalid center EMPTY
      23:35:42 Trying to create an invalid center EMPTY
      23:36:23 Trying to create an invalid center EMPTY
      23:36:37 Trying to create an invalid center EMPTY
      23:36:58 Trying to create an invalid center EMPTY
      23:37:10 Trying to create an invalid center EMPTY
      23:38:51 Trying to create an invalid center EMPTY
      Alles anzeigen

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 27. März 2018 um 11:45
      • #25

      Moin moeck ;)

      Also im Briefing habe ich nichts verändert, dieser Fehler wurde durch das bearbeiten der FIles die für die Container sind mit ausgegeben...why? I don´t know!

      Meine Frage nun was sind das für Fehler und vor allem wie schon öfter mal gefragt....WELCHE Variable fehlt im und wohin muss diese?

      Ich habe keinen Plan davon, darum würde es mich freuen wenn ein Lösungsvorschlag kommen würde, das die Fehler da sind ist mir klar, kann ich ja auch lesen, aber ich habe keinen Plan zur Lösung des Problemes bzw der Probleme.

      Danke

    • moeck
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      • 27. März 2018 um 12:47
      • #26

      so hier erstmal deine angepasste openInventory

      C
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      
      File: fn_openInventory.sqf
      
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      Description:
      
      Starts the initialization of vehicle virtual inventory menu.
      
      */
      private ["_vehicle","_veh_data"];
      if (dialog) exitWith {};
      _vehicle = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      if (isNull _vehicle || !(_vehicle isKindOf "Car" || _vehicle isKindOf "Air" || _vehicle isKindOf "Ship" || _vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F")) exitWith {}; //Either a null or invalid vehicle type.
      if ((_vehicle getVariable ["trunk_in_use",false])) exitWith {hint localize "STR_MISC_VehInvUse"};
      _vehicle setVariable ["trunk_in_use",true,true];
      _vehicle setVariable ["trunk_in_use_by",player,true];
      if (!createDialog "TrunkMenu") exitWith {hint localize "STR_MISC_DialogError";}; //Couldn't create the menu?
      disableSerialization;
      if (_vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F") then {
          ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_HouseStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
      } else {
          ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_VehStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
      };
      _veh_data = [_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight;
      {
          _veh_data = _veh_data + ([_x] call life_fnc_vehicleWeight);
      } count (attachedObjects _vehicle);
      if (_veh_data select 0 isEqualTo -1) exitWith {closeDialog 0; _vehicle setVariable ["trunk_in_use",false,true]; hint localize "STR_MISC_NoStorageVeh";};
      ctrlSetText[3504,format [(localize "STR_MISC_Weight")+ " %1/%2",_veh_data select 1,_veh_data select 0]];
      [_vehicle] call life_fnc_vehInventory;
      life_trunk_vehicle = _vehicle;
      _vehicle spawn {
          waitUntil {isNull (findDisplay 3500)};
          _this setVariable ["trunk_in_use",false,true];
          if (_this isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _this isKindOf "B_supplyCrate_F") then {
              if (life_HC_isActive) then {
                  [_this] remoteExecCall ["HC_fnc_updateHouseTrunk",HC_Life];
              } else {
                  [_this] remoteExecCall ["TON_fnc_updateHouseTrunk",2];
              };
          };
      };
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_virtualItems") isEqualTo 1) then {
          _vehicle spawn {
              waitUntil {isNull (findDisplay 3500)};
              _this setVariable ["trunk_in_use",false,true];
              if ((_this isKindOf "Car") || (_this isKindOf "Air") || (_this isKindOf "Ship")) then {
                  [] call SOCK_fnc_updateRequest;
                  if (life_HC_isActive) then {
                      [_this,2] remoteExecCall ["HC_fnc_vehicleUpdate",HC_Life];
                  } else {
                      [_this,2] remoteExecCall ["TON_fnc_vehicleUpdate",2];
                  };
              };
          };
      
      };
      Alles anzeigen

      dann hänge bitte mal die Briefing.sqf an.

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      • 27. März 2018 um 12:50
      • #27

      Briefing.sqf

      briefing.sqf

      Danke für die File!

    • moeck
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      • 27. März 2018 um 13:03
      • #28

      so hier mal die Briefing, da war ein " zu viel drin. Und bitte benutze die Anhängen Funktion, wenn Du antwortest

      Dateien

      briefing.sqf 29,99 kB – 112 Downloads

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      • 27. März 2018 um 13:12
      • #29

      Ich danke dir Vielmals für deine Bemühungen, ich werde die Files schnell mal testen und gebe dir Bescheid!

      DANKESCHÖN!

    • lordbrs
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      • 27. März 2018 um 13:23
      • #30

      @moeck....weisst du zufällig auch wie man beim Verarbeiten mehr als nur einen Rohstoff braucht bzw reinschreibt?

      Ich möchte aus Holz und Eisen ein SIEB herstellen lassen und habe in der Config:Process dies reingeschrieben:

      class Sieb {

      MaterialsReq[] = {{"Holz",5}}; //Man bringt 5 Holz

      MaterialsGive[] = {{"Sieb",1}}; // Man bekommt ein Sieb

      Text = "STR_Process_SiebHerstellen";

      //ScrollText = "Sieb wird hergestellt";

      NoLicenseCost = 250;

      Funktioniert zwar aber ich möchte auch das man neben dem Holz auch noch Eisen braucht MaterialsReq[] =

      Ich weiss das es nicht zu diesem Thema passt aber dafür einen eigenen Thread zu öffnen wäre eher sinnlos oder?

      Danke dir!

    • moeck
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      • 27. März 2018 um 13:28
      • #31

      Moin,

      wenn du mal in die Config schaust steht das als Beispiel drin wie das geht

      Code
      /*
      *   class:
      *       MaterialsReq (Needed to process) = Array - Format -> {{"ITEM CLASS",HOWMANY}}
      *       MaterialsGive (Returned items) = Array - Format -> {{"ITEM CLASS",ChanceFrom,ChanceTo}}
      *       Text (Progess Bar Text) = Localised String
      *       NoLicenseCost (Cost to process w/o license) = Scalar
      *
      *   Example for multiprocess:
      *
      *   class Example {
      *       MaterialsReq[] = {{"cocaine_processed",1},{"heroin_processed",1}};
      *       MaterialsGive[] = {{"diamond_cut",0,1}};
      *       Text = "STR_Process_Example";
      *       //ScrollText = "Process Example";
      *       NoLicenseCost = 4000;
      *   };
      */
      Alles anzeigen

      in deinem Fall wäre das dann

      Code
      class Sieb {
      
      MaterialsReq[] = {{"Holz",5},{"Eisen",1}; //Man bringt 5 Holz
      
      MaterialsGive[] = {{"Sieb",1}}; // Man bekommt ein Sieb
      
      Text = "STR_Process_SiebHerstellen";
      
      //ScrollText = "Sieb wird hergestellt";
      
      NoLicenseCost = 250;
      Alles anzeigen

      So ich denke das hilft

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      • 27. März 2018 um 13:29
      • #32

      Danke hat sich erledigt, ich bin ein wenig Blind^^

      Steht eh in der Example dabei

      MaterialsReq[] = {{"cocaine_processed",1},{"heroin_processed",1}};

      Danke

    • lordbrs
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      • 27. März 2018 um 14:00
      • #33

      Danke moeck, ich glaube unsere Einträge haben sich um ein paar Sekunden Überschnitten, habs letztendlich gefunden, jedoch was ich nicht gefunden habe ist der Eintrag in der Init des NPC!

      Ich habe folgendes drinnen stehen:

      Init NPC

      this enableSimulation false;

      this allowDamage false;

      this addAction[localize"STR_Process_Sieb",life_fnc_processAction,"Sieb",0,false,false,"",' life_inv_Holz > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse'];

      this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Bau" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Bau" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"Bau",0,false,false,"",' !license_civ_Bau && playerSide isEqualTo civilian '];

      Also der STR_Process_Sieb ist in der Stinrgtable.xml als Sieb wird hergestellt eingetragen.

      Der Eintrag life_fnc_processAction,"Sieb" bedeutet das ein SIEB hergestellt wird. (Menge wird in der Config_Process.hpp definiert wieviele man bekommt)

      Der Eintrag life_inv_Holz bedeutet das Holz gebraucht wird. (Menge wird in der Config_Process.hpp definiert wieviele man benötigt)

      Der Eintrag license_civ_Bau bedeutet das ich die Lizenz Bau dafür benötige und wenn ich sie nicht habe da kaufen kann usw...

      In der Stringtable ist alles eingetragen, in der config_VItems.hpp natürlich auch, Icons sind ebenso erstellt und im Icons Ordner..Pfade natürlich angegben.

      Meine Frage nun dazu lautet was muss ich nun in der INIT des NPC hinzuschreiben das auch Eisenbarren iron_refined ebenso benötigt werden?

      Oder wird das automatisch aus der Config_Process.hpp bezogen weil es da eingetragen ist?

      Dankeschön :)

    • moeck
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      • 27. März 2018 um 14:35
      • #34

      Also ich würde das auch in der Init des NPCs prüfen ob man auch Eisen dabei hat, allerdings ist das nicht ganz so wichtig aber bitte benutze für Code schnipsel auch den Code Tag und nicht den Spoiler!

      </> das bitte nehmen, dann kann man das einfacher rausholen

      Code
      this enableSimulation false;
      this allowDamage false;
      this addAction[localize"STR_Process_Sieb",life_fnc_processAction,"Sieb",0,false,false,"",' life_inv_Holz > 0 && life_inv_iron_refined > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse && vehicle player isEqualTo player'];
      this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Bau" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Bau" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"Bau",0,false,false,"",' !license_civ_Bau && playerSide isEqualTo civilian '];

      des Weiteren habe ich mal noch hinzugefügt, dass man nicht aus dem Fahrzeug heraus verarbeiten kann.

      Aber können wir jetzt bitte auch mnal auf des eigentliche Thema zurückkommen?

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      • 27. März 2018 um 14:36
      • #35

      So mein lieber moeck...

      habe nun deine openInventory eingefügt und mir einen Container geholt aber leider habe ich immer noch nur die Lagerplatzmenge vom LKW!?

      Also 200, normalerweise hat der LKW 200 Platz und der kleine Container dazu 250, also sollte man ja 450 Platz haben!?

      Container in der Vehicle_config

      //Kleiner Container

      class Land_CargoBox_V1_F {

      vItemSpace = 250;

      conditions = "";

      price = 50000;

      textures[] = {};

      };

      Fahrzeug in der Vehicle Config

      class I_Truck_02_transport_F {

      vItemSpace = 200;

      conditions = "license_civ_trucking || {!(playerSide isEqualTo civilian)}";

      price = 75000;

      textures[] = {

      { "Orange", "civ", {

      "\A3\Soft_F_Beta\Truck_02\data\truck_02_kab_co.paa",

      "\a3\soft_f_beta\Truck_02\data\truck_02_kuz_co.paa"

      } },

      { "Schwarz", "civ", {

      "#(argb,8,8,3)color(0.05,0.05,0.05,1)"

      } }

      };

      };

      Hier wieder ein Screen dazu:

      Administrativ Entfernt --- Bitte keine externen Links verwenden

      PS: Die Description ging wieder nicht, warf nen Fehler in angeblich Zeile 404 aus, konnte keinen finden und habe Sie nun durch die Originale Englische ersetzt, werde diese beizeiten nochmal umschreiben :)

      LG

    • moeck
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      • 27. März 2018 um 14:48
      • #36

      gut dann wollen wir mal schauen ob die Container auch wirklich attached sind 8o . Dazu werden wir einfach mal ausgeben was meine Abfrage als ergebnis bringt.

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      
      private ["_vehicle","_veh_data"];
      if (dialog) exitWith {};
      _vehicle = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      if (isNull _vehicle || !(_vehicle isKindOf "Car" || _vehicle isKindOf "Air" || _vehicle isKindOf "Ship" || _vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F")) exitWith {}; 
      if ((_vehicle getVariable ["trunk_in_use",false])) exitWith {hint localize "STR_MISC_VehInvUse"};
      _vehicle setVariable ["trunk_in_use",true,true];
      _vehicle setVariable ["trunk_in_use_by",player,true];
      if (!createDialog "TrunkMenu") exitWith {hint localize "STR_MISC_DialogError";}; 
      disableSerialization;
      if (_vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F") then {
       ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_HouseStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
      } else {
       ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_VehStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
      };
      _veh_data = [_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight;
      _anzahl = 0;
      {
        _anzahl = _anzahl+1
        hint format ["Anzahl: %1, Container: %2",_anzahl,(typeOf _x)];
        diag_log format ["Anzahl: %1, Container: %2",_anzahl,(typeOf _x)];
       _veh_data = _veh_data + ([_x] call life_fnc_vehicleWeight);
      } count (attachedObjects _vehicle);
      if (_veh_data select 0 isEqualTo -1) exitWith {closeDialog 0; _vehicle setVariable ["trunk_in_use",false,true]; hint localize "STR_MISC_NoStorageVeh";};
      ctrlSetText[3504,format [(localize "STR_MISC_Weight")+ " %1/%2",_veh_data select 1,_veh_data select 0]];
      [_vehicle] call life_fnc_vehInventory;
      life_trunk_vehicle = _vehicle;
      _vehicle spawn {
       waitUntil {isNull (findDisplay 3500)};
       _this setVariable ["trunk_in_use",false,true];
       if (_this isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _this isKindOf "B_supplyCrate_F") then {
       if (life_HC_isActive) then {
       [_this] remoteExecCall ["HC_fnc_updateHouseTrunk",HC_Life];
       } else {
       [_this] remoteExecCall ["TON_fnc_updateHouseTrunk",2];
       };
       };
      };
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_virtualItems") isEqualTo 1) then {
       _vehicle spawn {
       waitUntil {isNull (findDisplay 3500)};
       _this setVariable ["trunk_in_use",false,true];
       if ((_this isKindOf "Car") || (_this isKindOf "Air") || (_this isKindOf "Ship")) then {
       [] call SOCK_fnc_updateRequest;
       if (life_HC_isActive) then {
       [_this,2] remoteExecCall ["HC_fnc_vehicleUpdate",HC_Life];
       } else {
       [_this,2] remoteExecCall ["TON_fnc_vehicleUpdate",2];
       };
       };
       };
      
      };
      Alles anzeigen

      so bitte mal testen und den Client log gleich mit anhängen. Danke

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 27. März 2018 um 15:23
      • #37

      Ich habe nun den von dir eingestellten Code in die openInventory eingegeben

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      private ["_vehicle","_veh_data"];
      if (dialog) exitWith {};
      _vehicle = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      if (isNull _vehicle || !(_vehicle isKindOf "Car" || _vehicle isKindOf "Air" || _vehicle isKindOf "Ship" || _vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F")) exitWith {}; 
      if ((_vehicle getVariable ["trunk_in_use",false])) exitWith {hint localize "STR_MISC_VehInvUse"};
      _vehicle setVariable ["trunk_in_use",true,true];
      _vehicle setVariable ["trunk_in_use_by",player,true];
      if (!createDialog "TrunkMenu") exitWith {hint localize "STR_MISC_DialogError";}; 
      disableSerialization;
      if (_vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F") then {
       ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_HouseStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
      } else {
       ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_VehStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
      };
      _veh_data = [_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight;
      _anzahl = 0;
      {
        _anzahl = _anzahl+1
        hint format ["Anzahl: %1, Container: %2",_anzahl,(typeOf _x)];
        diag_log format ["Anzahl: %1, Container: %2",_anzahl,(typeOf _x)];
       _veh_data = _veh_data + ([_x] call life_fnc_vehicleWeight);
      } count (attachedObjects _vehicle);
      if (_veh_data select 0 isEqualTo -1) exitWith {closeDialog 0; _vehicle setVariable ["trunk_in_use",false,true]; hint localize "STR_MISC_NoStorageVeh";};
      ctrlSetText[3504,format [(localize "STR_MISC_Weight")+ " %1/%2",_veh_data select 1,_veh_data select 0]];
      [_vehicle] call life_fnc_vehInventory;
      life_trunk_vehicle = _vehicle;
      _vehicle spawn {
       waitUntil {isNull (findDisplay 3500)};
       _this setVariable ["trunk_in_use",false,true];
       if (_this isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _this isKindOf "B_supplyCrate_F") then {
       if (life_HC_isActive) then {
       [_this] remoteExecCall ["HC_fnc_updateHouseTrunk",HC_Life];
       } else {
       [_this] remoteExecCall ["TON_fnc_updateHouseTrunk",2];
       };
       };
      };
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_virtualItems") isEqualTo 1) then {
       _vehicle spawn {
       waitUntil {isNull (findDisplay 3500)};
       _this setVariable ["trunk_in_use",false,true];
       if ((_this isKindOf "Car") || (_this isKindOf "Air") || (_this isKindOf "Ship")) then {
       [] call SOCK_fnc_updateRequest;
       if (life_HC_isActive) then {
       [_this,2] remoteExecCall ["HC_fnc_vehicleUpdate",HC_Life];
       } else {
       [_this,2] remoteExecCall ["TON_fnc_vehicleUpdate",2];
       };
       };
       };
      };
      Alles anzeigen

      und kann nun auf den Kofferraum gar nicht mehr zugreifen, weder mit noch ohne Container :)

      Hier die Bilder:

      bitte keine externen Links verwenden

      Die Logfile von Server hänge ich wie gewünscht dazu.

      Danke dir

      Dateien

      Arma3_x64_2018-03-27_15-02-52.rpt 235,58 kB – 113 Downloads
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      • 27. März 2018 um 15:27
      • #38

      Ps: mit dem Code zum Erstellen des Siebes gehts auch nicht, du hast mir das gschrieben für die NPC Init:

      Code
      this enableSimulation false;
      this allowDamage false;
      this addAction[localize"STR_Process_Sieb",life_fnc_processAction,"Sieb",0,false,false,"",' life_inv_Holz > 0 && life_inv_iron_refined > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse && vehicle player isEqualTo player'];
      this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Bau" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Bau" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"Bau",0,false,false,"",' !license_civ_Bau && playerSide isEqualTo civilian '];

      Wenn ich nun davor steht tut er gar nichts, kann nichts auswählen ausser das ich die Lizenz BAU kaufen konnte.

      Die benötigten Materialien wie Holz und Eisenbarren habe ich zu Genüge im Inventar.

    • moeck
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      • 27. März 2018 um 15:29
      • #39

      ja sorry, da ist mir ein ; durch gerutscht.

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      private ["_vehicle","_veh_data"];
      if (dialog) exitWith {};
      _vehicle = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      if (isNull _vehicle || !(_vehicle isKindOf "Car" || _vehicle isKindOf "Air" || _vehicle isKindOf "Ship" || _vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F")) exitWith {}; 
      if ((_vehicle getVariable ["trunk_in_use",false])) exitWith {hint localize "STR_MISC_VehInvUse"};
      _vehicle setVariable ["trunk_in_use",true,true];
      _vehicle setVariable ["trunk_in_use_by",player,true];
      if (!createDialog "TrunkMenu") exitWith {hint localize "STR_MISC_DialogError";}; 
      disableSerialization;
      if (_vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F") then {
       ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_HouseStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
      } else {
       ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_VehStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
      };
      _veh_data = [_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight;
      _anzahl = 0;
      {
        _anzahl = _anzahl+1;
        hint format ["Anzahl: %1, Container: %2",_anzahl,(typeOf _x)];
        diag_log format ["Anzahl: %1, Container: %2",_anzahl,(typeOf _x)];
       _veh_data = _veh_data + ([_x] call life_fnc_vehicleWeight);
      } count (attachedObjects _vehicle);
      if (_veh_data select 0 isEqualTo -1) exitWith {closeDialog 0; _vehicle setVariable ["trunk_in_use",false,true]; hint localize "STR_MISC_NoStorageVeh";};
      ctrlSetText[3504,format [(localize "STR_MISC_Weight")+ " %1/%2",_veh_data select 1,_veh_data select 0]];
      [_vehicle] call life_fnc_vehInventory;
      life_trunk_vehicle = _vehicle;
      _vehicle spawn {
       waitUntil {isNull (findDisplay 3500)};
       _this setVariable ["trunk_in_use",false,true];
       if (_this isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _this isKindOf "B_supplyCrate_F") then {
       if (life_HC_isActive) then {
       [_this] remoteExecCall ["HC_fnc_updateHouseTrunk",HC_Life];
       } else {
       [_this] remoteExecCall ["TON_fnc_updateHouseTrunk",2];
       };
       };
      };
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_virtualItems") isEqualTo 1) then {
       _vehicle spawn {
       waitUntil {isNull (findDisplay 3500)};
       _this setVariable ["trunk_in_use",false,true];
       if ((_this isKindOf "Car") || (_this isKindOf "Air") || (_this isKindOf "Ship")) then {
       [] call SOCK_fnc_updateRequest;
       if (life_HC_isActive) then {
       [_this,2] remoteExecCall ["HC_fnc_vehicleUpdate",HC_Life];
       } else {
       [_this,2] remoteExecCall ["TON_fnc_vehicleUpdate",2];
       };
       };
       };
      };
      Alles anzeigen

      so hier mal die korrigierte Version.

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      • 27. März 2018 um 15:52
      • #40

      Wie kannst du diese Fehler so schnell finden? Und wo bzw wie erkennst du das?

      Er schrieb was fon einem fehlenden ; in einer Zeile die es gar nicht gibt!?

      Ist mir echt Rätselhaft, ich würde hier Stundenlang Zeile für Zeile durchlesen und wahrscheinlich keinen Fehler finden :)

      Hast du da ein Program dafür oder wie?

      Wie auch immer, ich habe nun die Korregierte Version drinnnen und habe den Container aufgeladen

      Habe den Container abgeladen und dort versucht mit T zu zugreifen (Auf und Abschliessen auch versucht)

      Es wird aber beim Aufladen das Gesamtgewicht des LKW mit Container angezeigt

      Hier habe ich noch eine fn_openInventory für die V.3.1.4.8 gefunden, wird wahrscheinlich nicht helfen aber vielleicht kannst du daraus ja was erkennen :)

      Dateien

      fn_openInventory.sqf 2,19 kB – 106 Downloads

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