1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 15 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Frage : Möchte Jets Einfügen diese sollen Alledings Entwaffent sein

    • TimWagner
    • 26. September 2017 um 16:51
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • TimWagner
      Schüler
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      120
      • 26. September 2017 um 16:51
      • #1

      Guten Abend die Herren und Damen,

      ich bin mitlerweile mit meinem Latein am ende.Habe es versucht diese sachen in die

      fn_clearVehicleAmmo.sqf einzugügen dieses war aber ohne Erfolg weiß das zufählig wer ob ich das noch wo anders einfügen muss ?

      fn_clearVehicleAmmo.sqf

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_clearVehicleAmmo.sqf

      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:

      Clears the vehicle of ammo types that we don't want.

      Syntax: _vehicle removeMagazinesTurret [magazineName, turretPath]

      Documentation: https://community.bistudio.com/wiki/removeMagazinesTurret

      */

      private ["_vehicle","_veh"];

      _vehicle = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;

      if (isNull _vehicle) exitWith {};

      _veh = typeOf _vehicle;

      if (_veh isEqualTo "B_Boat_Armed_01_minigun_F") then {

      _vehicle removeMagazinesTurret ["200Rnd_40mm_G_belt",[0]];

      };

      if (_veh isEqualTo "B_APC_Wheeled_01_cannon_F") then {

      _vehicle removeMagazinesTurret ["60Rnd_40mm_GPR_Tracer_Red_shells",[0]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["40Rnd_40mm_APFSDS_Tracer_Red_shells",[0]];

      };

      if (_veh isEqualTo "O_Heli_Attack_02_black_F") then {

      _vehicle removeMagazinesTurret ["250Rnd_30mm_APDS_shells",[0]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["8Rnd_LG_scalpel",[0]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["38Rnd_80mm_rockets",[0]];

      };

      if (_veh isEqualTo "B_Heli_Transport_01_F") then {

      _vehicle removeMagazinesTurret ["168Rnd_CMFlare_Chaff_Magazine",[0]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["2000Rnd_65x39_Belt_Tracer_Red",[0]];

      };

      if (_veh isEqualTo " I_Plane_Fighter_04_F") then {

      _veh setVehicleAmmo 0;

      };

      if (_veh isEqualTo "B_Plane_Fighter_01_F") then {

      _veh setVehicleAmmo 0;

      };


      clearWeaponCargoGlobal _vehicle;

      clearMagazineCargoGlobal _vehicle;

      clearItemCargoGlobal _vehicle;

      clearBackpackCargoGlobal _vehicle;


    • Risk
      Kenner
      Reaktionen
      193
      Trophäen
      11
      Beiträge
      573
      • 26. September 2017 um 20:19
      • #2

      Schon gut hab mich vertan :D

      mfg Risk

      https://www.twitch.tv/theriskarma

    • I_gamer
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      27
      • 26. September 2017 um 20:26
      • #3

      Hey,

      such dir hier aus der Liste das Fahrzeug raus:

      https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgVehicles_EAST

      und guck was bei Magazine drin ist. Alles was da drin steht musst du in die Liste eintragen.

      Gruß

      I_gamer

    • TimWagner
      Schüler
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      120
      • 26. September 2017 um 20:57
      • #4

      danke für den tipp das Problem ist aber das es selbst nicht bei dem Ghosthawk funzt der ja standart mäßig drin ist

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 26. September 2017 um 21:20
      • #5

      oder mache es einfach so

      Code
      if (_veh isEqualTo "B_Plane_Fighter_01_Stealth_F") then
      {
        //Black Wasp
        {_vehicle removeWeapon _x} forEach weapons _vehicle;
        {_vehicle removeMagazine _x} forEach magazines _vehicle;
      };

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • I_gamer
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      27
      • 26. September 2017 um 21:23
      • #6

      Ok denn schreib in die Datei mal ein diag_log rein und guck mal ob die überhaupt aufgerufen wird.

      Wenn nicht musst du deine Skripte mal überprüfen in denen die Aufgerufen wird.

    • TimWagner
      Schüler
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      120
      • 26. September 2017 um 21:41
      • #7

      danke funzt super

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™