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    3. Grizzly

    Beiträge von Grizzly

    • Problem mit TFAR

      • Grizzly
      • 22. August 2018 um 08:25

      Ich habe da ein Problem. Ich nutze für einen neuen Server das TFAR 0.9.12 ich werde auch in den TFAR Channel des Server gemoved bis hier alles schön und gut. Aber im Spiel steht halt Bitte Lade das Plugin neu bla bla.... Könnt ihr mir irgendwie helfen?dash

    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • Grizzly
      • 19. September 2017 um 17:56

      also bevor ich das gemacht habe hatte ich ein backup wieder eingespielt. Dann gingen lights und Garagen ausparken wieder. Dann spielte ich die updates von dir rauf und nix ging mehr (ausparken und lights).

      Gerne kannst wenn du magst das auch persönlich mal anschauen.

    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • Grizzly
      • 19. September 2017 um 15:03

      ich danke dir und werde dies gleich nachher mal ausprobieren^^ :)))

    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • Grizzly
      • 19. September 2017 um 13:07

      gerne mit. Ich danke dir wenn aufjedenfall! :)

    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • Grizzly
      • 19. September 2017 um 11:33

      heisst was muss ich tun?

    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • Grizzly
      • 19. September 2017 um 10:55

      wie meinst?

    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • Grizzly
      • 19. September 2017 um 08:46

      kannst du auch machen aber ich habe das geändert aber funktioniert immer noch nicht leider

    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • Grizzly
      • 18. September 2017 um 19:56

      okay aber bei cops ist es richtig?

      Sprich dann so?

      Code
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "cop" && ((_vInfo select 2)) in ["C_Offroad_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F","B_MRAP_01_hmg_F","B_MRAP_01_F","I_MRAP_03_F","I_Heli_light_03_F","I_Heli_light_03_unarmed_F","O_T_APC_Wheeled_02_rcws_ghex_F"]) then {
      {
       [[_vehicle,"cop_offroad",true],"life_fnc_vehicleAnimate",_unit,false] spawn life_fnc_MP;
      };
      
      if ((_vInfo select 1) Array "med" && (_vInfo select 2) isEqualTo "C_Offroad_01_F","C_SUV_01_F","B_MRAP_01_F","B_Heli_Light_01_F","C_Van_01_box_F","O_Heli_Light_02_unarmed_F","I_Heli_Transport_02_F","B_Truck_01_medical_F","C_IDAP_Van_02_medevac_F") then {
      {
       [[_vehicle,"med_offroad",true],"life_fnc_vehicleAnimate",_unit,false] spawn life_fnc_MP;

      bei der Vehicle.hpp hab ich die fehler behoben

    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • Grizzly
      • 18. September 2017 um 18:08

      hier meine dateien

      Dateien

      arma3server_x64_2017-09-18_16-01-54.rpt 67,46 kB – 156 Downloads fn_copLights.txt 5,92 kB – 157 Downloads fn_sirenLights.sqf 1,01 kB – 191 Downloads fn_medicLights.sqf 5,12 kB – 177 Downloads fn_medicSirenLights.sqf 980 Byte – 147 Downloads fn_keyHandler.sqf 18,24 kB – 195 Downloads fn_spawnVehicle.sqf 7,56 kB – 190 Downloads init.sqf 8,61 kB – 216 Downloads
    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • Grizzly
      • 18. September 2017 um 16:10

      Jetzt hab ich echt kein plan mehr. Ich hab das Totorial wieder rückängig gemacht von den Dateien her und die Fahrzeuge und Koordinaten manuell eingefügt. Es funktionieren keine lights bei den Hinzugefügten und ich kann jetzt auch nix mehr aus der garage ausparken=O:cursing:

    • Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

      • Grizzly
      • 13. September 2017 um 12:40

      Ich hab da auch mal ne Frgae habe mir 2 mods Runtergeladen für uniformen und Westen hab diese auseindander genommen und die skins dafür rausgenommen die ich für den Server haben möchte und so wie in dem totorial erklärt eingefügt. Auch in der Clothing.hpp damit man die Weste auch im shop kaufen kann. Nun nimmt er aber die Westen Skins iwie nicht an. obwohl ich die grund Versionen ausgewählt habe worauf die Skins erbaut wurden.

      Code
      /*
          fn_equipGear.sqf
          Author: Keine Ahnung.. Bohemia Wiki+SQF? o.O
          Edit: Nox, www.ragecore.de / www.native-gamer.net
      */
      private["_path","_unit","_type"];
      _unit = [_this,0] call BIS_fnc_param;
      _type = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      
      
      //COP KLEIDUNG
      if(playerSide == west) then {
          switch(_type) do {
              case "U_B_GEN_Commander_F" : {
                  _path = "textures\Polizei-Kommander.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
              case "U_B_CombatUniform_mcam" : {
                  _path = "textures\Polizei-Uniform.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
              case "V_TacVest_blk" : {
                  _path = "textures\Polizei-Weste.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
              case "V_PlateCarrierSpec_rgr" : {
                  _path = "textures\sekp.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
              case "H_HelmetB_black" : {
                  _path = "textures\Sek-Helm.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
              case "U_B_CombatUniform_mcam_worn" : {
                  _path = "textures\Sondereinsatzk.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
          };
          
          if((backpack player) == "B_Bergen_mcamo")  then {
              //(unitBackpack _unit) setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop\cop_backpack.paa"];
              (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop\cop_backpack.paa"]; //Macht Rucksäcke unsichtbar :)
          };
      };
      
      //MEDIC KLEIDUNG
      if(playerSide == independent) then {
          switch(_type) do {
              case "U_BG_Guerilla2_1" : {
                  _path = "textures\Rettungs-Uniform.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
          };
          if((backpack player) == "B_TacticalPack_blk") then {
              (unitBackpack _unit) setObjectTextureGlobal [0, "textures\Rettungs-Rucksack.paa"];
          };
      };
      
      //ZIVILISTEN KLEIDUNG
      if(playerSide == civilian) then {
          switch(_type) do {
              case "U_C_WorkerCoveralls" : {
                  _path = "textures\civ\adac_cloth.jpg";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
              case "U_C_Poloshirt_blue" : {
                  _path = "textures\civ\rccloth.jpg";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      der Bereich bei den Cops ist betroffen.

    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • Grizzly
      • 12. September 2017 um 13:22

      hmm hat nicht funktioniert. Hier meine fn_vehicle spawn.sqf

      Code
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_spawnVehicle.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Sends the query request to the database, if an array is returned then it creates
          the vehicle if it's not in use or dead.
      */
      params [
          ["_vid", -1, [0]],
          ["_pid", "", [""]],
          ["_sp", [], [[],""]],
          ["_unit", objNull, [objNull]],
          ["_price", 0, [0]],
          ["_dir", 0, [0]],
          "_spawntext"
      ];
      
      private _unit_return = _unit;
      private _name = name _unit;
      private _side = side _unit;
      _unit = owner _unit;
      
      if (_vid isEqualTo -1 || {_pid isEqualTo ""}) exitWith {};
      if (_vid in serv_sv_use) exitWith {};
      serv_sv_use pushBack _vid;
      
      private _servIndex = serv_sv_use find _vid;
      
      private _query = format ["SELECT id, side, classname, type, pid, alive, active, plate, color, inventory, gear, fuel, damage, blacklist FROM vehicles WHERE id='%1' AND pid='%2'",_vid,_pid];
      
      private _tickTime = diag_tickTime;
      private _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      
      if (EXTDB_SETTING(getNumber,"DebugMode") isEqualTo 1) then {
          diag_log "------------- Client Query Request -------------";
          diag_log format ["QUERY: %1",_query];
          diag_log format ["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];
          diag_log format ["Result: %1",_queryResult];
          diag_log "------------------------------------------------";
      };
      
      if (_queryResult isEqualType "") exitWith {};
      
      private _vInfo = _queryResult;
      if (isNil "_vInfo") exitWith {serv_sv_use deleteAt _servIndex;};
      if (count _vInfo isEqualTo 0) exitWith {serv_sv_use deleteAt _servIndex;};
      
      if ((_vInfo select 5) isEqualTo 0) exitWith {
          serv_sv_use deleteAt _servIndex;
          [1,"STR_Garage_SQLError_Destroyed",true,[_vInfo select 2]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      };
      
      if ((_vInfo select 6) isEqualTo 1) exitWith {
          serv_sv_use deleteAt _servIndex;
          [1,"STR_Garage_SQLError_Active",true,[_vInfo select 2]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      };
      
      private "_nearVehicles";
      if !(_sp isEqualType "") then {
          _nearVehicles = nearestObjects[_sp,["Car","Air","Ship"],10];
      } else {
          _nearVehicles = [];
      };
      
      if (count _nearVehicles > 0) exitWith {
          serv_sv_use deleteAt _servIndex;
          [_price,_unit_return] remoteExecCall ["life_fnc_garageRefund",_unit];
          [1,"STR_Garage_SpawnPointError",true] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      };
      
      _query = format ["UPDATE vehicles SET active='1', damage='""[]""' WHERE pid='%1' AND id='%2'",_pid,_vid];
      
      private _trunk = [(_vInfo select 9)] call DB_fnc_mresToArray;
      private _gear = [(_vInfo select 10)] call DB_fnc_mresToArray;
      private _damage = [call compile (_vInfo select 12)] call DB_fnc_mresToArray;
      private _wasIllegal = _vInfo select 13;
      _wasIllegal = if (_wasIllegal isEqualTo 1) then { true } else { false };
      
      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      
      private "_vehicle";
      if (_sp isEqualType "") then {
          _vehicle = createVehicle[(_vInfo select 2),[0,0,999],[],0,"NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}};
          _vehicle allowDamage false;
          _hs = nearestObjects[getMarkerPos _sp,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
          _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
          uiSleep 0.6;
      } else {
          _vehicle = createVehicle [(_vInfo select 2),_sp,[],0,"NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}};
          _vehicle allowDamage false;
          _vehicle setPos _sp;
          _vehicle setVectorUp (surfaceNormal _sp);
          _vehicle setDir _dir;
      };
      _vehicle allowDamage true;
      //Send keys over the network.
      [_vehicle] remoteExecCall ["life_fnc_addVehicle2Chain",_unit];
      [_pid,_side,_vehicle,1] call TON_fnc_keyManagement;
      _vehicle lock 2;
      //Reskin the vehicle
      [_vehicle,(_vInfo select 8)] remoteExecCall ["life_fnc_colorVehicle",_unit];
      _vehicle setVariable ["vehicle_info_owners",[[_pid,_name]],true];
      _vehicle setVariable ["dbInfo",[(_vInfo select 4),(_vInfo select 7)],true];
      _vehicle disableTIEquipment true; //No Thermals.. They're cheap but addictive.
      [_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_virtualItems") isEqualTo 1) then {
      
          _vehicle setVariable ["Trunk",_trunk,true];
          
          if (_wasIllegal) then {
              private _refPoint = if (_sp isEqualType "") then {getMarkerPos _sp;} else {_sp;};
              
              private _distance = 100000;
              private "_location";
      
              {
                  private _tempLocation = nearestLocation [_refPoint, _x];
                  private _tempDistance = _refPoint distance _tempLocation;
          
                  if (_tempDistance < _distance) then {
                      _location = _tempLocation;
                      _distance = _tempDistance;
                  };
                  false
          
              } count ["NameCityCapital", "NameCity", "NameVillage"];
       
              _location = text _location;
              [1,"STR_NOTF_BlackListedVehicle",true,[_location,_name]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];
      
              _query = format ["UPDATE vehicles SET blacklist='0' WHERE id='%1' AND pid='%2'",_vid,_pid];
              [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
          };
      } else {
          _vehicle setVariable ["Trunk",[[],0],true];
      };
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_fuel") isEqualTo 1) then {
          _vehicle setFuel (_vInfo select 11);
          }else{
          _vehicle setFuel 1;
      };
      
      if (count _gear > 0 && (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_inventory") isEqualTo 1)) then {
          _items = _gear select 0;
          _mags = _gear select 1;
          _weapons = _gear select 2;
          _backpacks = _gear select 3;
      
          for "_i" from 0 to ((count (_items select 0)) - 1) do {
              _vehicle addItemCargoGlobal [((_items select 0) select _i), ((_items select 1) select _i)];
          };
          for "_i" from 0 to ((count (_mags select 0)) - 1) do {
              _vehicle addMagazineCargoGlobal [((_mags select 0) select _i), ((_mags select 1) select _i)];
          };
          for "_i" from 0 to ((count (_weapons select 0)) - 1) do {
              _vehicle addWeaponCargoGlobal [((_weapons select 0) select _i), ((_weapons select 1) select _i)];
          };
          for "_i" from 0 to ((count (_backpacks select 0)) - 1) do {
              _vehicle addBackpackCargoGlobal [((_backpacks select 0) select _i), ((_backpacks select 1) select _i)];
          };
      };
      
      if (count _damage > 0 && (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_damage") isEqualTo 1)) then {
          _parts = getAllHitPointsDamage _vehicle;
      
          for "_i" from 0 to ((count _damage) - 1) do {
              _vehicle setHitPointDamage [format ["%1",((_parts select 0) select _i)],_damage select _i];
          };
      };
      
      //Sets of animations
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "civ" && (_vInfo select 2) isEqualTo "B_Heli_Light_01_F" && !((_vInfo select 8) isEqualTo 13)) then {
          [_vehicle,"civ_littlebird",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };
      
      if((_vInfo select 1) == "cop" && (_vInfo select 2) in life_cop_veh) then
      {
       [[_vehicle,"cop_offroad",true],"life_fnc_vehicleAnimate",_unit,false] spawn life_fnc_MP;
      };
      
      if((_vInfo select 1) == "med" && (_vInfo select 2) in life_medic_veh) then
      {
       [[_vehicle,"med_offroad",true],"life_fnc_vehicleAnimate",_unit,false] spawn life_fnc_MP;
      };
      
      [1,_spawntext] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      serv_sv_use deleteAt _servIndex;
      Alles anzeigen
    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • Grizzly
      • 12. September 2017 um 12:41
      Zitat von Grizzly

      ok danke aber letztere Frage ich habe alles so wie im Totorial hier gemacht aber die Lights (Blaulicht) funktioniert nur nach kauf!:/

      und kannst du dabei auch helfen?

    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • Grizzly
      • 12. September 2017 um 12:03

      ok danke aber letztere Frage ich habe alles so wie im Totorial hier gemacht aber die Lights (Blaulicht) funktioniert nur nach kauf!:/

    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • Grizzly
      • 12. September 2017 um 10:58

      für den neuen Transporter jetzt mal gefragt hab ich Coordinaten gefunden, wie kann ich die einfügen? So das es funktioniert.

      Code
      [["C_IDAP_Van_02_medevac_F",[0.75,3.95,-0.2]]]//Scheinwerfer|Links
      [["C_IDAP_Van_02_medevac_F",[-0.75,3.95,-0.2]]]//"" | Rechts
      ["C_IDAP_Van_02_medevac_F",[0.5,1.6,1.45]]] //Lightbar | Links
      ["C_IDAP_Van_02_medevac_F",[-0.5,1.6,1.45]]] // "" | Rechts
      [["C_IDAP_Van_02_medevac_F",[0.5,-2.95,1.45]]] //Lightbar | Hinten | Links
      [["C_IDAP_Van_02_medevac_F",[-0.5,-2.95,1.45]]] //"" | Hinten | Rechts
    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • Grizzly
      • 11. September 2017 um 12:45

      ahhh shit nope:D danke^^

    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • Grizzly
      • 11. September 2017 um 12:07

      Das komische ist das bei mir keine

      fn_spawnVehicle.sqf existiert und die init.sqf anders aussieht, nicht so wie du es erklärt hasst.X/

    • Shop Erstellen

      • Grizzly
      • 1. September 2017 um 09:03

      Kann mir jemand vllt kurz erklären wie ich neue Shops erstellen kann. Ich wollte für die Rebelen gerne einen Flugfahrzeugshop erstellen.

    • Fahrzeuge mit leeren Waffen spawnen

      • Grizzly
      • 26. August 2017 um 12:11

      danke hat geklappt ^^:D

    • Fahrzeuge mit leeren Waffen spawnen

      • Grizzly
      • 26. August 2017 um 12:02
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_clearVehicleAmmo.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Clears the vehicle of ammo types that we don't want.
      
          Syntax: _vehicle removeMagazinesTurret [magazineName, turretPath]
          Documentation: https://community.bistudio.com/wiki/removeMagazinesTurret
      */
      private ["_vehicle","_veh"];
      _vehicle = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      if (isNull _vehicle) exitWith {};
      _veh = typeOf _vehicle;
      
      if (_veh isEqualTo "B_Boat_Armed_01_minigun_F") then {
          _vehicle removeMagazinesTurret ["200Rnd_40mm_G_belt",[0]];
      };
      
      if (_veh isEqualTo "B_APC_Wheeled_01_cannon_F") then {
          _vehicle removeMagazinesTurret ["60Rnd_40mm_GPR_Tracer_Red_shells",[0]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["40Rnd_40mm_APFSDS_Tracer_Red_shells",[0]];
      };
      
      if (_veh isEqualTo "O_Heli_Attack_02_black_F") then {
          _vehicle removeMagazinesTurret ["250Rnd_30mm_APDS_shells",[0]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["8Rnd_LG_scalpel",[0]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["38Rnd_80mm_rockets",[0]];
      };
      
      if (_veh isEqualTo "B_Heli_Transport_01_F") then {
          _vehicle removeMagazinesTurret ["2000Rnd_65x39_Belt_Tracer_Red",[1]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["2000Rnd_65x39_Belt_Tracer_Red",[2]];
      };
      
      if (_veh == "O_T_VTOL_02_infantry_dynamicLoadout_F") then
      {
       //Y-32 Transport
       {_vehicle removeWeapon _x} forEach weapons _vehicle;
       {_vehicle removeMagazine _x} forEach magazines _vehicle;
      };
      
      clearWeaponCargoGlobal _vehicle;
      clearMagazineCargoGlobal _vehicle;
      clearItemCargoGlobal _vehicle;
      clearBackpackCargoGlobal _vehicle;
      Alles anzeigen

      Moinsen wollte es auch gerade mal versuchen mit meiner Y32 Truppentransporter. ich hab einiges aus diesem thread versucht und jede mal sind wieder waffen drin was mach ich falsch?

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