1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 01 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • Altis Life
    • moeck
    • 5. Mai 2017 um 14:50
    • Grizzly
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      32
      • 18. September 2017 um 16:10
      • #21

      Jetzt hab ich echt kein plan mehr. Ich hab das Totorial wieder rückängig gemacht von den Dateien her und die Fahrzeuge und Koordinaten manuell eingefügt. Es funktionieren keine lights bei den Hinzugefügten und ich kann jetzt auch nix mehr aus der garage ausparken=O:cursing:

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 18. September 2017 um 16:52
      • #22

      also ich habe die neuen Lichter eingebaut und alles funzt wie es soll. achja die Koords für den Van sind noch nicht ganz optimal gewesen. Wir verwenden folgende

      Code
      _attach = [[0.5,1.6,1.15], [-0.5,1.6,1.15]];

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 18. September 2017 um 17:08
      • #23

      Grizzly bitte einmal logs und die Dateien ;)

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Grizzly
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      32
      • 18. September 2017 um 18:08
      • #24

      hier meine dateien

      Dateien

      arma3server_x64_2017-09-18_16-01-54.rpt 67,46 kB – 156 Downloads fn_copLights.txt 5,92 kB – 157 Downloads fn_sirenLights.sqf 1,01 kB – 191 Downloads fn_medicLights.sqf 5,12 kB – 177 Downloads fn_medicSirenLights.sqf 980 Byte – 147 Downloads fn_keyHandler.sqf 18,24 kB – 195 Downloads fn_spawnVehicle.sqf 7,56 kB – 190 Downloads init.sqf 8,61 kB – 216 Downloads
    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 18. September 2017 um 19:11
      • #25

      Moin,

      das erste was ich gefunden habe in den Logs.

      Code
      16:02:33 File mpmissions\Altis_Life.Altis\config\Config_Vehicles.hpp, line 1101: '/LifeCfgVehicles/O_T_APC_Wheeled_02_rcws_ghex_F.price': Missing ';' at the end of line
      16:02:33 File mpmissions\Altis_Life.Altis\config\Config_Vehicles.hpp, line 1167: '/LifeCfgVehicles/C_Sal_nissan_gtr_2017_F.vItemSpace': Missing ';' at the end of line

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 18. September 2017 um 19:18
      • #26

      So hier mal das nächste

      Code
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_spawnVehicle.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Sends the query request to the database, if an array is returned then it creates
          the vehicle if it's not in use or dead.
      */
      params [
          ["_vid", -1, [0]],
          ["_pid", "", [""]],
          ["_sp", [], [[],""]],
          ["_unit", objNull, [objNull]],
          ["_price", 0, [0]],
          ["_dir", 0, [0]],
          "_spawntext"
      ];
      
      private _unit_return = _unit;
      private _name = name _unit;
      private _side = side _unit;
      _unit = owner _unit;
      
      if (_vid isEqualTo -1 || {_pid isEqualTo ""}) exitWith {};
      if (_vid in serv_sv_use) exitWith {};
      serv_sv_use pushBack _vid;
      
      private _servIndex = serv_sv_use find _vid;
      
      private _query = format ["SELECT id, side, classname, type, pid, alive, active, plate, color, inventory, gear, fuel, damage, blacklist FROM vehicles WHERE id='%1' AND pid='%2'",_vid,_pid];
      
      private _tickTime = diag_tickTime;
      private _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      
      if (EXTDB_SETTING(getNumber,"DebugMode") isEqualTo 1) then {
          diag_log "------------- Client Query Request -------------";
          diag_log format ["QUERY: %1",_query];
          diag_log format ["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];
          diag_log format ["Result: %1",_queryResult];
          diag_log "------------------------------------------------";
      };
      
      if (_queryResult isEqualType "") exitWith {};
      
      private _vInfo = _queryResult;
      if (isNil "_vInfo") exitWith {serv_sv_use deleteAt _servIndex;};
      if (count _vInfo isEqualTo 0) exitWith {serv_sv_use deleteAt _servIndex;};
      
      if ((_vInfo select 5) isEqualTo 0) exitWith {
          serv_sv_use deleteAt _servIndex;
          [1,"STR_Garage_SQLError_Destroyed",true,[_vInfo select 2]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      };
      
      if ((_vInfo select 6) isEqualTo 1) exitWith {
          serv_sv_use deleteAt _servIndex;
          [1,"STR_Garage_SQLError_Active",true,[_vInfo select 2]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      };
      
      private "_nearVehicles";
      if !(_sp isEqualType "") then {
          _nearVehicles = nearestObjects[_sp,["Car","Air","Ship"],10];
      } else {
          _nearVehicles = [];
      };
      
      if (count _nearVehicles > 0) exitWith {
          serv_sv_use deleteAt _servIndex;
          [_price,_unit_return] remoteExecCall ["life_fnc_garageRefund",_unit];
          [1,"STR_Garage_SpawnPointError",true] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      };
      
      _query = format ["UPDATE vehicles SET active='1', damage='""[]""' WHERE pid='%1' AND id='%2'",_pid,_vid];
      
      private _trunk = [(_vInfo select 9)] call DB_fnc_mresToArray;
      private _gear = [(_vInfo select 10)] call DB_fnc_mresToArray;
      private _damage = [call compile (_vInfo select 12)] call DB_fnc_mresToArray;
      private _wasIllegal = _vInfo select 13;
      _wasIllegal = if (_wasIllegal isEqualTo 1) then { true } else { false };
      
      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      
      private "_vehicle";
      if (_sp isEqualType "") then {
          _vehicle = createVehicle[(_vInfo select 2),[0,0,999],[],0,"NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}};
          _vehicle allowDamage false;
          _hs = nearestObjects[getMarkerPos _sp,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
          _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
          uiSleep 0.6;
      } else {
          _vehicle = createVehicle [(_vInfo select 2),_sp,[],0,"NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}};
          _vehicle allowDamage false;
          _vehicle setPos _sp;
          _vehicle setVectorUp (surfaceNormal _sp);
          _vehicle setDir _dir;
      };
      _vehicle allowDamage true;
      //Send keys over the network.
      [_vehicle] remoteExecCall ["life_fnc_addVehicle2Chain",_unit];
      [_pid,_side,_vehicle,1] call TON_fnc_keyManagement;
      _vehicle lock 2;
      //Reskin the vehicle
      [_vehicle,(_vInfo select 8)] remoteExecCall ["life_fnc_colorVehicle",_unit];
      _vehicle setVariable ["vehicle_info_owners",[[_pid,_name]],true];
      _vehicle setVariable ["dbInfo",[(_vInfo select 4),(_vInfo select 7)],true];
      _vehicle disableTIEquipment true; //No Thermals.. They're cheap but addictive.
      [_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_virtualItems") isEqualTo 1) then {
      
          _vehicle setVariable ["Trunk",_trunk,true];
          
          if (_wasIllegal) then {
              private _refPoint = if (_sp isEqualType "") then {getMarkerPos _sp;} else {_sp;};
              
              private _distance = 100000;
              private "_location";
      
              {
                  private _tempLocation = nearestLocation [_refPoint, _x];
                  private _tempDistance = _refPoint distance _tempLocation;
          
                  if (_tempDistance < _distance) then {
                      _location = _tempLocation;
                      _distance = _tempDistance;
                  };
                  false
          
              } count ["NameCityCapital", "NameCity", "NameVillage"];
       
              _location = text _location;
              [1,"STR_NOTF_BlackListedVehicle",true,[_location,_name]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];
      
              _query = format ["UPDATE vehicles SET blacklist='0' WHERE id='%1' AND pid='%2'",_vid,_pid];
              [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
          };
      } else {
          _vehicle setVariable ["Trunk",[[],0],true];
      };
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_fuel") isEqualTo 1) then {
          _vehicle setFuel (_vInfo select 11);
          }else{
          _vehicle setFuel 1;
      };
      
      if (count _gear > 0 && (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_inventory") isEqualTo 1)) then {
          _items = _gear select 0;
          _mags = _gear select 1;
          _weapons = _gear select 2;
          _backpacks = _gear select 3;
      
          for "_i" from 0 to ((count (_items select 0)) - 1) do {
              _vehicle addItemCargoGlobal [((_items select 0) select _i), ((_items select 1) select _i)];
          };
          for "_i" from 0 to ((count (_mags select 0)) - 1) do {
              _vehicle addMagazineCargoGlobal [((_mags select 0) select _i), ((_mags select 1) select _i)];
          };
          for "_i" from 0 to ((count (_weapons select 0)) - 1) do {
              _vehicle addWeaponCargoGlobal [((_weapons select 0) select _i), ((_weapons select 1) select _i)];
          };
          for "_i" from 0 to ((count (_backpacks select 0)) - 1) do {
              _vehicle addBackpackCargoGlobal [((_backpacks select 0) select _i), ((_backpacks select 1) select _i)];
          };
      };
      
      if (count _damage > 0 && (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_damage") isEqualTo 1)) then {
          _parts = getAllHitPointsDamage _vehicle;
      
          for "_i" from 0 to ((count _damage) - 1) do {
              _vehicle setHitPointDamage [format ["%1",((_parts select 0) select _i)],_damage select _i];
          };
      };
      
      //Sets of animations
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "civ" && (_vInfo select 2) isEqualTo "B_Heli_Light_01_F" && !((_vInfo select 8) isEqualTo 13)) then {
          [_vehicle,"civ_littlebird",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };
      
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "cop" && ((_vInfo select 2)) in ["C_Offroad_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F","B_MRAP_01_hmg_F","B_MRAP_01_F","I_MRAP_03_F","I_Heli_light_03_F","I_Heli_light_03_unarmed_F","O_T_APC_Wheeled_02_rcws_ghex_F"]) then {
      {
       [[_vehicle,"cop_offroad",true],"life_fnc_vehicleAnimate",_unit,false] spawn life_fnc_MP;
      };
      
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "med" && (_vInfo select 2) in ["C_Offroad_01_F","C_SUV_01_F","B_MRAP_01_F","B_Heli_Light_01_F","C_Van_01_box_F","O_Heli_Light_02_unarmed_F","I_Heli_Transport_02_F","B_Truck_01_medical_F","C_IDAP_Van_02_medevac_F"]) then {
      {
       [[_vehicle,"med_offroad",true],"life_fnc_vehicleAnimate",_unit,false] spawn life_fnc_MP;
      };
      
      [1,_spawntext] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      serv_sv_use deleteAt _servIndex;
      Alles anzeigen

      Zeile 187 war falsch hier muss ein Array hin und in statt isEqualTo

      probiers mal damit ;)

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Grizzly
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      32
      • 18. September 2017 um 19:56
      • #27

      okay aber bei cops ist es richtig?

      Sprich dann so?

      Code
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "cop" && ((_vInfo select 2)) in ["C_Offroad_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F","B_MRAP_01_hmg_F","B_MRAP_01_F","I_MRAP_03_F","I_Heli_light_03_F","I_Heli_light_03_unarmed_F","O_T_APC_Wheeled_02_rcws_ghex_F"]) then {
      {
       [[_vehicle,"cop_offroad",true],"life_fnc_vehicleAnimate",_unit,false] spawn life_fnc_MP;
      };
      
      if ((_vInfo select 1) Array "med" && (_vInfo select 2) isEqualTo "C_Offroad_01_F","C_SUV_01_F","B_MRAP_01_F","B_Heli_Light_01_F","C_Van_01_box_F","O_Heli_Light_02_unarmed_F","I_Heli_Transport_02_F","B_Truck_01_medical_F","C_IDAP_Van_02_medevac_F") then {
      {
       [[_vehicle,"med_offroad",true],"life_fnc_vehicleAnimate",_unit,false] spawn life_fnc_MP;

      bei der Vehicle.hpp hab ich die fehler behoben

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 18. September 2017 um 20:38
      • #28

      ich hatte dir die korrigierte version oben schon angehängt

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Grizzly
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      32
      • 19. September 2017 um 08:46
      • #29

      kannst du auch machen aber ich habe das geändert aber funktioniert immer noch nicht leider

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 19. September 2017 um 08:52
      • #30

      welche version hast du?

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Grizzly
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      32
      • 19. September 2017 um 10:55
      • #31

      wie meinst?

    • Tass
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      103
      Beiträge
      408
      Bilder
      3
      • 19. September 2017 um 11:18
      • #32

      version !?

      Code
      16:03:11 "---------------------------------- Starting Altis Life Server Init ---------------------------------"
      16:03:11 "------------------------------------------ Version 5.0.0 -------------------------------------------"


      Code
      spawn life_fnc_MP;


      das wird nicht gehen.....

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 19. September 2017 um 11:23
      • #33

      welche Altis Version du benutzt. In der fn_spawnVehicle.sqf benutzt du remoteexeccalls und gleichzeitig life_fnc_MP das kann nicht funktionieren

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Grizzly
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      32
      • 19. September 2017 um 11:33
      • #34

      heisst was muss ich tun?

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 19. September 2017 um 12:13
      • #35

      Moin,

      falls ich dann Zeit habe mache ich Dir die Dateien fertig und lade sie hoch. Willst das mit oder ohne vereinfachung haben?

      Gruß,

      moeck

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Grizzly
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      32
      • 19. September 2017 um 13:07
      • #36

      gerne mit. Ich danke dir wenn aufjedenfall! :)

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 19. September 2017 um 14:43
      • #37

      So ich habe das jetzt mal alle kontrolliert und in dem Zipfile findest du alle Dateien inkl. der Änderungen

      Dateien

      grizzly.zip 13,06 kB – 129 Downloads

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Grizzly
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      32
      • 19. September 2017 um 15:03
      • #38

      ich danke dir und werde dies gleich nachher mal ausprobieren^^ :)))

    • Grizzly
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      32
      • 19. September 2017 um 17:56
      • #39

      also bevor ich das gemacht habe hatte ich ein backup wieder eingespielt. Dann gingen lights und Garagen ausparken wieder. Dann spielte ich die updates von dir rauf und nix ging mehr (ausparken und lights).

      Gerne kannst wenn du magst das auch persönlich mal anschauen.

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 20. September 2017 um 07:49
      • #40

      Da muss es dann aber Fehlermeldung geben entweder im Client oder auf dem Server. Hast Du da schon mal geschaut? Des Weiteren verwendest Du auch nicht die Orginale coplights

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • [Ein Tutorial] Das sagenumwobene Blaulichtscript von der die Rede war...

      • script /Vincent/dev/null
      • 10. Mai 2016 um 00:55
      • Tutorials & Releases
    • Wie Füge ich Blaulicht ein?

      • Vito Scaletta
      • 21. Juli 2017 um 22:56
      • Hilfeforum
    • Moin Moin! NetPeggles Labor

      • NetPeggle
      • 11. Juni 2017 um 17:36
      • Hilfeforum
    • Blaulicht am Tag heller machen?

      • Zip
      • 31. Mai 2017 um 19:54
      • Hilfeforum
    • Markt Fragen

      • TW_Sebastian
      • 3. Mai 2017 um 19:40
      • Hilfeforum

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™