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    3. SBuserhy

    Beiträge von SBuserhy

    • Bewerbung zum Moderator von Tricey

      • SBuserhy
      • 8. Juni 2016 um 21:14
      Zitat von Tricey

      Teamfähig

      Kritikfähig

      Kommunikationsstärke

      Erhgeiz
      Schwächen:

      Ungeduld


      In welchem Bereich des Forums kennst du dich denn aus? Find das ist wichtiger als irgendwelche Standards, die man in jeder Bewerbung liest. //Lesen & Rechtschreibung hast du noch vergessen..

    • Helitaxi als KI

      • SBuserhy
      • 8. Juni 2016 um 12:43

      Crew entfernen

      {_myvehicle deleteVehicleCrew _x} forEach crew _myvehicle;

      deleteVehicleCrew - Bohemia Interactive Community


      Civ erstellen und dann

      _Civ moveInDriver _myvehicle

      moveInDriver - Bohemia Interactive Community

      //ungetestet

    • [Tutorial] Voll Uran inklusive Damage Zone Script

      • SBuserhy
      • 8. Juni 2016 um 11:16
      Zitat von John_Parker

      Funktioniert das bei der 4.4 auch ? Oder gibt es ein neues Tutorial für die 4.4 ?

      Das sieht man schon am Quellcode, das es nicht in der 4.x funktionieren kann. Musst du komplett umschreiben.

    • Helitaxi als KI

      • SBuserhy
      • 7. Juni 2016 um 16:29

      //Braincode - Denkanstoß

      WaitUntil { count _crew > 1 } //warten bis mehr als 1 im Fahrzeug
      flieg los

      ab zum Ziel

      oder per Zeit z.b.

      sleep (10 * 60); //warte 10 Minuten

      ab zum Ziel

      und das ganze über wegpunkte

    • Medic System Erweiterung - mobile Sozialstation

      • SBuserhy
      • 7. Juni 2016 um 12:33
      Zitat von Saturin78

      In der Function.h hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.

      #thx, Fehler behoben

    • WantedListe hat noch einen Bug

      • SBuserhy
      • 7. Juni 2016 um 09:21

      Vielleicht hilf dir ja das noch weiter. Ist sein altes Gitlab für die 4.0

      viele Probleme bei dieser Version treten erst im Multiplayer auf, wie z.B. Hausdurchsuchungen und Eskortieren waren immer Buggy.


      Itsyuka / Altis-Life · GitLab

    • WantedListe hat noch einen Bug

      • SBuserhy
      • 6. Juni 2016 um 23:05

      hau weg die 4.0 .... ist die schlimmste Version die jemals veröffentlicht wurde

    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

      • SBuserhy
      • 6. Juni 2016 um 13:34

      gibt keinen Anhang. Die Serverupdate.bat mit dem Text-Editor erstellen, Inhalt aus Schritt 3 reinkopieren & starten.

    • ADAC und Polizeirundfunk

      • SBuserhy
      • 6. Juni 2016 um 13:31

      glaub in der Datei ist der Fehler Missionordner: dialog\cell_phone.hpp

    • waiting for the server to be ready

      • SBuserhy
      • 6. Juni 2016 um 02:49
      Zitat von Snakebyte1337

      [01:17:38:073 +02:00] [Thread 5336] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_execute error [mysql_stmt_error]: The user specified as a definer ('arma3'@'localhost') does not exist [mysql_stmt_errno]: 1449 [mysql_stmt_sqlstate]: HY000 [statemnt]: CALL resetLifeVehicles;


      Der Datenbank-User "arma3" benötigt die Rechte zum ausführen der "resetLifeVehicles" Prozedur/Abfrage >> Benutzerrechte MySQL


      Zitat von Snakebyte1337

      01:17:41:232 +02:00] [Thread 5992] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_prepare error [mysql_stmt_error]: Table 'arma3life.dynmarket' doesn't exist [mysql_stmt_errno]: 1146 [mysql_stmt_sqlstate]: 42S02 [statemnt]: SELECT prices FROM dynmarket WHERE id=1;


      Die Tabelle "Dynmarket" ist in der Datenbank nicht vorhanden

    • Server laggt nach 3h hart

      • SBuserhy
      • 5. Juni 2016 um 19:05
      Zitat von nox

      [lexicon]Startparameter[/lexicon] -nologs mal probiert? Sollte dann gehen wenn es wirklich am Log-Spam liegt.

      wenn er es aus dem Log raus nimmt sind ja nicht die Probleme behoben ...

      Ich wird dir empfehlen das im Feedback-Tracker zu posten, dann nimmt man sich vielleicht des Problems an.
      Eine Lösung dafür kenne ich auch nicht.

      https://feedback.bistudio.com/

    • MOCleaner: Mission Object Cleaner

      • SBuserhy
      • 5. Juni 2016 um 16:18

      Warum, Weshalb, Wieso

      Arma 3 mit Altis Life benötigt viel Rechenpower, das muss man einfach einsehen. Nicht ganz unschuldig daran sind die vielen Objekte(z.B. Straßensperren), welche man platziert bzw. automatisch platziert werden.
      Wegräumen tut den scheiß kaum einer. Genau dafür ist der MOCleaner gedacht.

      Am besten kann man es beobachten wenn Spieler irgendwo im Wald sterben bzw. re-spawn und Ihr Zeug liegen lassen. Je nach Aktivität und Anzahl der Spieler können da mit der Zeit schon mal 100 Objekte oder mehr auf der Map rumliegen.
      Manchmal kommt es auch vor, dass man nicht alle Objekte wieder aufheben kann, weil diese in den Boden gebugt sind oder sie wegen dem Gras nicht sieht. Der MOCleaner entfernt diese.

      nodezone.net/attachment/1057/


      Aktuelle Funktionen:

      • Serverseitiger Log vom Cleaner (Standby,Aktionen,Beendet)
      • Cleaner geht in Standby-Modus wenn er aktiviert wird
      • Entfernt gedroppte Objekte/Items wenn Spieler stirbt (nach Standby)
      • Entfernt gedroppte Waffen wenn Spieler stirbt (nach Standby)
      • Entfernt Leichen von Combat Logger (nach Standby)
      • Entfernt platzierbare Gegenstände wie z.B. Nagelband, Straßensperren oder was auch immer Ihr platziert (nach Standby)
      • Standby Konfiguration
      • @Shinji RPT log FilterPattern-Code hinzugefügt
      • Debug-Log Option hinzugefügt
      • Multiplayer-Test erfolgreich bestanden


      Aktuell 3 Optionen möglich:

      • Cleanertyp 1 = gedroppte Objekte/Items/Waffen/Combatlog-Leichen beim Tod
      • Cleanertyp 2 = platziertes Objekt nach Zeit
      • Cleanertyp 3 = vordefinierte Objekt-Gruppen nach Zeit


      Allgemeine Infos:

      Der MOCleaner ist individuell einsetzbar und kann an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Die Konfiguration ist kinderleicht und sollte für niemanden ein Problem darstellen.
      Aktuell sollte er auf allen Altis Life Versionen laufen. Getestet wurde er bereits mit der Version 4.0 | 4.3 und der 4.4 ohne Probleme. Support für ältere Versionen gibt es von mir nicht.

      Der MOCleaner verrichtet seine Arbeit im Life_Server und wird von der Mission aus gecallt. Den Rest macht er selbst.


      Mithilfe von @Shinji `s RPT log Filter könnt Ihr In Support-fällen(RDM) oder bei combatlog(nach Tod) von Spielern die angelegten Logeinträge schnell finden. Einfach den Patterncode: MOCleaner verwenden.

      nodezone.net/attachment/1056/


      Mögliche Einsatzgebiete:

      Medic System Erweiterung - mobile Sozialstation - Spritze - Nanobots für Cops (am Supportcontainer)
      [Tutorial] Warners Barrier's
      [Tutorial] Platzieren von Objekten wie Nagelbänder
      [Tutorial] Looten von Cops und Medics verhindern
      und vieles mehr

      Will haben:

      Der MOCleaner ist nun fertig und steht allen Usern zur Verfügung, welche die Community mit Ihren Ideen und selbst entwickelt Skripten bzw Tutorial`s bereichert haben. Also haut in die Tasten.
      Bei Interesse genügt ein Comment in diesem Thema.


      Du hast noch Ideen, Vorschläge oder Kritik? Dann poste es hier...

      mfg

    • [Tutorial] Drogeneffekte + Überdosis und Abhängig

      • SBuserhy
      • 4. Juni 2016 um 21:45

      dann wird dein verarbeitetes Heroin und verarbeitetes Kokain einen anderen Item-Namen haben.

      case (_item in ["heroinp"]):

      case (_item in ["cocainep"]):

      wahrscheinlich heißt dein Item "heroin_processed" oder so und nicht "heroinp"

    • Fahrzeug MIT OBJEKTEN spawnen - "attachto"

      • SBuserhy
      • 3. Juni 2016 um 21:04

      das soll in die fn_spawnvehicle und nicht in die vehicleAnimate

    • Fahrzeug MIT OBJEKTEN spawnen - "attachto"

      • SBuserhy
      • 3. Juni 2016 um 19:24

      zeig mal deine fn_spawnVehicle.sqf

    • [Hilfe] Unsupported language English in stringtable

      • SBuserhy
      • 3. Juni 2016 um 17:02
      Zitat von blackfisch

      18:35:51 BattlEye Server: Starting with Arma 3 1.58 all server admins will have to define a dedicated port in BEServer.cfg in order to be able to use BE RCon. Please see https://www.battleye.com/support/documentation/ for details.

      Fakt ist, dein Server ist noch auf der alten Version. Sonst fällt mir nur ein: Versuch's mal ohne infiStar! macht gerne mal Probleme


      Also ich hab mein Server auch auf die 1.60 upgedatet und kann mit der clientversion 1.60 connecten. Spieler mit 1.60 können das auch. somit sind Server & Client auf dem gleichen Update-Stand.

      Die Info ist lediglich ein Hinweis und wird bereits seid Wochen von Battleye gespammt.

    • fn_asynccall Fehler

      • SBuserhy
      • 3. Juni 2016 um 12:14

      Lösung:

      Der Fehler war in dem von ihm verwendeten SQL-Code für die Tabelle "Houses" (Quellcode 1).
      Der ist veraltet gewesen bzw. aus einer älteren AL-Version.

      In Quellcode 2 ist die Spalte "Inventory" nun enthalten.

      Schnelle Lösung: Tabelle Houses löschen und Quellcode 2 als SQL ausführen

      Zitat von stolzerrabe

      Mein Auszug aus der Konversation:


      Er hat die houses Tabbelle so erstellt
      (hat er mir gesendet)

      Code
      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `houses` (
      `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
      `pid` varchar(32) NOT NULL,
      `pos` varchar(64) DEFAULT NULL,
      `owned` tinyint(4) DEFAULT '0',
      PRIMARY KEY (`id`,`pid`)
      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=4 ;

      Abgefragt werden:


      SELECT pid, pos,inventory, containers FROM houses WHERE pid='%1' AND owned='1'

      Er benutzt nach Version hier im Thread die 3.1.4.8

      Die lautet aber so:

      Code
      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `houses` (
      `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
      `pid` varchar(32) NOT NULL,
      `pos` varchar(64) DEFAULT NULL,
      `inventory` text,
      `containers` text,
      `owned` tinyint(4) DEFAULT '0',
      PRIMARY KEY (`id`,`pid`)
      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=4 ;
      Alles anzeigen
    • [Tutorial] Selbst gesetzte Häuser zu Housing hinzufügen

      • SBuserhy
      • 3. Juni 2016 um 03:58

      ja, wieso nicht? Dazu solltest du aber einen eigenen Beitrag starten.

    • Fahrzeug MIT OBJEKTEN spawnen - "attachto"

      • SBuserhy
      • 3. Juni 2016 um 03:44
      Code
      F(life_fnc_medicLights,CLIENT)
      F(life_fnc_vehicleAnimate,CLIENT)

      in der CfgRemoteExec.hpp im Missionordner eingetragen?

    • Spawn Zufällig um bestimmte Position

      • SBuserhy
      • 3. Juni 2016 um 00:07
      Code
      _random1 = (floor random 49) + 1; //Zufällige Zahl von 1-50
      _random2 = (floor random 49) + 1; //Zufällige Zahl von 1-50
      
      
      
      
      DEINE_KOORDINATE = getPos player;
      
      
      
      
      _pos = "[(DEINE_KOORDINATE select 0 + _random1), (DEINE_KOORDINATE select 1 + _random2), DEINE_KOORDINATE select 2]";
      _obj = "Land_Suitcase_F" createVehicle _pos;
      Alles anzeigen


      zum testen in der debug console


      Code
      _random1 = (floor random 49) + 1;
      _random2 = (floor random 49) + 1;
      player setPos [((getPos player select 0) + _random1),((getPos player select 1) + _random2),0];

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