1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 30 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. SBuserhy

    Beiträge von SBuserhy

    • Blaulicht an neuen Fahrzeugen [RTW]

      • SBuserhy
      • 3. Oktober 2015 um 18:38

      fn_keyhandler.sqf case 38

      Spoiler anzeigen


      if(playerSide == west) then {
      [vehicle player] call life_fnc_sirenLights;
      } else {
      [vehicle player] call life_fnc_sirenLights;
      };
      _handled = true;
      };

      mach mal so

      Spoiler anzeigen


      if(playerSide == west) then {
      [vehicle player] call life_fnc_sirenLights;
      } else {
      [vehicle player] call life_fnc_medicLights;
      };
      _handled = true;

    • Linux Server wo Preis/Leistung am Besten?

      • SBuserhy
      • 3. Oktober 2015 um 17:59

      Ich hab 0 Ahnung von Linux, aber ob das so richtig ist?

      Spoiler anzeigen


      16:18:09 @life_server |@life_server | false | NOT FOUND || |
      16:18:09 @extDB |@extDB | false | NOT FOUND || |
      16:18:09 Arma 3 DLC Bundle |dlcbundle | true | NOT FOUND || |

      mfg

    • [Tutorial] Paintball Script

      • SBuserhy
      • 3. Oktober 2015 um 17:44

      vielleicht deswegen??

      Melden sich 2-10 Spieler an, wird das Spiel in 60 Sekunden beginnen.

    • Blaulicht an neuen Fahrzeugen [RTW]

      • SBuserhy
      • 3. Oktober 2015 um 17:28

      zeig mal deine

      Functions.h
      core/functions/fn_keyhandler.sqf
      core/functions/medical/fn_medicLights.sqf
      core/functions/medical/fn_medicSirenLights.sqf

      aber bitte in ein Spoiler machen

    • Blaulicht an neuen Fahrzeugen [RTW]

      • SBuserhy
      • 3. Oktober 2015 um 17:04

      sollte dann gehen

    • Blaulicht an neuen Fahrzeugen [RTW]

      • SBuserhy
      • 3. Oktober 2015 um 16:52

      meine Antwort bezog sich auf: Wo finde ich denn die Fahrzeuge? Also wo finde ich life_fcn_sirenLights?

      Und wegen dem Keyhandler ..... (fn_keyhandler.sqf)
      Diese Zeile mußt du noch erweitern mit der Class für den RTW, ELW etc
      if(vehicle player != player && (typeOf vehicle player) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","C_Hatchback_01_F","MEINE_CAR_CLASS"]) then {

      Meine Car_Class ersetzt du mit der Class vom RTW und fügst noch den ELW hinzu

    • [Tutorial] Gemeinsam gegen Hacker - Tools & Tips! (OUTDATED)

      • SBuserhy
      • 3. Oktober 2015 um 16:07

      viele Hacks entstehen erst durch fehlerhaftes Einbinden von Dialogen.

      Ein Beispiel: Shops (dialog/shops.hpp)

      Der Button Buy / Sell

      Spoiler anzeigen

      class ButtonBuySell : Life_RscButtonMenu
      {
      idc = 38405;
      text = "$STR_Global_Buy";
      onButtonClick = "[] spawn life_fnc_weaponShopBuySell; true";
      x = 0.1 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
      y = 0.8 - (1 / 25);
      w = (6.25 / 40);
      h = (1 / 25);
      };

      mit den entsprechenden Tools kann man hier easy cheaten

      wenn Ihr es so machen würdet, laufen diese Tools in leere

      Spoiler anzeigen


      class ButtonBuySell : Life_RscButtonMenu
      {
      idc = 38405;
      text = "$STR_Global_Buy";
      onButtonClick = "closeDialog 0;[] spawn life_fnc_weaponShopBuySell; true";
      x = 0.1 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
      y = 0.8 - (1 / 25);
      w = (6.25 / 40);
      h = (1 / 25);
      };

      Lerne: Aktion ausführen & Dialog sofort schließen

    • Blaulicht an neuen Fahrzeugen [RTW]

      • SBuserhy
      • 3. Oktober 2015 um 15:50

      im Missionsordner

      \core\cop\fn_copLights.sqf für die cops

      \core\medical\fn_medicLights.sqf für die Medics

    • entfernt

      • SBuserhy
      • 2. Oktober 2015 um 21:07

      Dieser Bugfix wurde am 03.11.2015 im Github von Tonic integriert in Altis Life 4.0

      Der Bug betrifft hauptsächlich die 3x Versionen von Altis Life und ist leicht zu beheben.
      Je nachdem welche Gidhub-Version oder Housing-System Ihr verwendet, ist der Bug vielleicht auf eine andere Art schon behoben (z.b. mit Pos='[]'). Da hilft nur testen.
      Selbst wenn du nicht betroffen bist, kannst du damit weiteren Lücken im Housing-System vorbeugen.

      Schnelltest:
      1.) Haus kaufen - Datenbankeintrag suchen für das Haus
      2.) Haus verkaufen
      wenn jetzt in der Spalte Pos noch Zahlen stehen bist du definitiv betroffen.


      Situation:
      Spieler 1 = Hausbesitzer
      Spieler 1 = verkauft sein Haus und bekommt sein Geld
      Spieler 2 = kauft jetzt dieses Haus, aber bekommt es nicht (Geld weg)


      Der Status der Datenbank ist jetzt folgender:

      2 Datensätze für 1 Haus

      1x mit Pos [3603.72,13117.4,0.229796] und "owned = 1" für Spieler 1

      nach verkauf update zu

      1x mit Pos [3603.72,13117.4,0.229796] und "owned = 0" für Spieler 1

      und ein neuer Datensatz nach kauf für Spieler 2
      1x mit Pos [3603.72,13117.4,0.229796] und "owned = 1" für Spieler 2


      Der Fehler:
      "deleteOldHouses" für die Datenbank wird nur beim Serverrestart(oder connect) gecallt (Life_Server/init.sqf)
      kein Restart/neuer Spieler = kein neuer Call auf "deleteOldHouses"
      Das Housing System arbeitet beim Verkauf aber mit dem "Update" Statement
      Es fehlt der Call auf "deleteOldHouses" in life_server\Functions\Housing\fn_sellHouse.sqf zum sofortigen entfernen des Datensatzes, oder die entfernung der Positionsdaten

      Lösung: für 3x & 4.0 Versionen

      in der Datei life_server\Functions\Housing\fn_sellHouse.sqf folgendes am Ende hinzufügen

      Code
      //Housing Bugfix
      sleep 10;
      ["deleteOldHouses",1] call DB_fnc_asyncCall;

      Damit wird der alte Datensatz von Spieler 1 gleich gelöscht und es giebt keine Probleme mehr. Das Haus kann sofort wieder gekauft,verkauft,gekauft usw. werden von andern Spielern ohne das Sie das Geld verlieren.

      Sollte es jetzt noch nicht gehen, sind vielleicht die Benutzerrechte für die Abfrage "deleteOldHouse" im SQL-Server noch fehlerhaft bei euch. Aber das seht Ihr ja dann im @ExtDB Log.

    • Neuen Arma 3 3D Editor von Bughemia

      • SBuserhy
      • 1. Oktober 2015 um 21:28

      der neue Editor generiert völlig neuen code in der Missionsdatei. Separate Klassen für Inits und co. Und das Arma kann es dann nicht lesen. Errors ohne Ende. Wenn Ihr es testen wollt dann macht ne neue Mission, ansonsten zerschießt ihr euch die alte.

    • Fehler in der VehicleListCfg.sqf

      • SBuserhy
      • 30. September 2015 um 03:33

      evt. hier ?? // Dodge Charger R / T 2015


      und hier?

      if(license_civ_rebel) then
      {
      _return pushBack
      ["B_G_Offroad_01_armed_F",9700000];
      };
      };
      --------------------------------------------------------------------------------

      sollte glaub ich so ausehen

      if(license_civ_rebel) then
      {
      _return pushBack
      ["B_G_Offroad_01_armed_F",9700000]];
      };
      };
      --------------------------------------------------------------------------------

      hm ^^

      if(__GETC__(Schnitzel_coplevel) >= 3) then
      {
      _return pushBack
      ["C_SUV_01_F",10000];
      _return pushBack
      ["clpd_mondeo_patrol",15000];
      _return pushBack
      ["cl3_escalade_patrolwb",25000];
      _return pushBack
      ["cl3_escalade_patrolbw",25000];
      };

      teste mal mit

      if(__GETC__(Schnitzel_coplevel) >= 3) then
      {
      _return set[count _return,
      ["C_SUV_01_F",10000]];
      _return set[count _return,
      ["clpd_mondeo_patrol",15000]];
      _return set[count _return,
      ["cl3_escalade_patrolwb",25000]];
      _return set[count _return,
      ["cl3_escalade_patrolbw",25000]];
      };


      Weiter habe ich nicht geschaut, da du mal wieder keinen RPT mit dran hast. Ohne RPT ist Hilfe kaum möglich bzw. nur schwer zu finden.

      Wie frage ich richtig um Hilfe? - Leitfaden

    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

      • SBuserhy
      • 29. September 2015 um 18:58

      muß nicht ... bei mir war der connect zum externen SQL Server zu lange dann kam das auch. Schau doch mal in die ExDB Logs vielleicht steht da mehr

    • Altis 4.0 Config_Master Erläuterung

      • SBuserhy
      • 28. September 2015 um 19:11

      ok, ein bisschen genauer.....

      wäre es z.B. eine wasserflasche, giebt er dir 100 trinken bei folgendem macro

      Code
      VITEMMACRO(Wasser, "STR_Item_Wasser", "Wasser", 1, 10, 5, false, 100, "")


      oder nur 50 wenn du es so machst

      Code
      VITEMMACRO(Wasser, "STR_Item_Wasser", "Wasser", 1, 10, 5, false, 50, "")

      und deine -1 steht dafür, das man es nicht essen oder trinken kann :)

    • Altis 4.0 Config_Master Erläuterung

      • SBuserhy
      • 28. September 2015 um 19:08
      Code
      #define VITEMMACRO(NAME,DISPLAYNAME,VARNAME,WEIGHT,BUYPRICE,SELLPRICE,ILLEGAL,EDIBLE,ICON) class NAME { \
              variable = VARNAME; \
              weight = WEIGHT; \
              displayName = DISPLAYNAME; \
              buyPrice = BUYPRICE; \
              sellPrice = SELLPRICE; \
              illegal = ILLEGAL; \
              edible = EDIBLE; \
              icon = ICON; \
          };

      steht alles in der Config_master.hpp ganz oben. Da wird das Macro definiert.

    • [Tutorial] arma3 ausweiß script

      • SBuserhy
      • 28. September 2015 um 18:23

      Nur mal so ein Gedankengang von mir:

      - jeder bekommt ein Ausweis - OK
      - der Ausweis macht aber erst Sinn wenn man die Namen der Spieler ausblendet - OK
      - wenn man die Namen anzeigt, macht der Ausweis eigendlich kein sinn mehr.

      Aber die Grundidee von Altis-Life ist doch Roleplay.

      Und ohne den Namen von seinem gegenüber zu wissen, ist doch das Roleplay schon irgendwie für die Tonne.

      So frei nach dem Motto: Oh Gott der Schraubenhubert kommt, blos weg hier der ist verrückt.

      noch dazu ist es ja nichts weiter als ein Bild anzeigen und den Text daruntersetzen.

      Mehrwert würde er meiner Meinung nach nur bieten, wenn er mir den Zugang zu gewissen Bereichen ermöglicht, aber mehr nicht.

      Es fehlt halt noch der gewisse i Punkt bei dem Script find ich.

      PS: keine Kritik, nur ne Meinung

    • [Tutorial] arma3 ausweiß script

      • SBuserhy
      • 28. September 2015 um 17:36

      die FPS sind ja der burner lol

    • mobile Radarfalle entwickeln

      • SBuserhy
      • 27. September 2015 um 22:44

      Hi, hat jemand Zeit, Lust und Laune ein Skript zu machen für eine mobile Radarfalle?

      Also Objekt hinstellen z.B. Land_Runway_PAPI_4

      Ein Menü wo man die maximale Geschwindigkeit eingeben kann. Bei zu schnellem fahren blitzen und auf die Wantedlist setzen.??

      mfg :thumbup:

    • Regionaler Alarm Sound

      • SBuserhy
      • 27. September 2015 um 20:13

      kann man, als Auslöser würde ich eine Taste nehmen und in der Fn_Keyhandler.sqf definieren und das Adminlevel abfragen

      z.b. so

      Code
      case 211: //DELETE key
          {
              if (__GETC__(life_adminlevel) >= 1) then {
                  [] spawn life_fnc_meinefunktion;
              };
          };


      und in die Funktion schreibst du dann rein was, wie und wo er es machen soll.

    • [Tutorial] Tablet Z-Menü (nPad)

      • SBuserhy
      • 27. September 2015 um 17:51

      if Adminlevel > 0 then zeige Button + Link ?? ^^

      nochmal überarbeiten das Script? ^^ hmm


      ja stimmt in der Init Button abschalten. Stand mal wieder neben mir. sry

    • Wie Installiere & benutze ich xCam richtig?

      • SBuserhy
      • 27. September 2015 um 17:47

      aber dann hätte Ich ja wieder ne Mod am laufen.

      wozu? geht doch ohne. ^^

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™