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    3. SBuserhy

    Beiträge von SBuserhy

    • PC Crash

      • SBuserhy
      • 8. Oktober 2015 um 03:27

      bei dir steht oben Driver_IRG

      bei mir steht IRQL_GT_ZERO_AT_SYSTEM_SERVICE

      also wahrscheinlich kein Treiberproblem

    • PC Crash

      • SBuserhy
      • 8. Oktober 2015 um 03:23

      der einzige fehler der da drin ist, ist vom 13.08. also schon länger her

    • PC Crash

      • SBuserhy
      • 8. Oktober 2015 um 03:19

      hab gestern schon mal Prime durchgejagt, da kam auch kein Error. Also wird es evt. nicht am CPU liegen

      http://www.chip.de/downloads/Prime95_15729123.html

      Screen hängt an

      Bilder

      • BluescreenViewer.jpg
        • 605,17 kB
        • 1.629 × 892
        • 253
    • PC Crash

      • SBuserhy
      • 8. Oktober 2015 um 03:15

      nur ein Eintrag, der ist aber schon älter


      ntoskrnl.exe

      crash adresse ntoskrnl.exe+14d220

    • PC Crash

      • SBuserhy
      • 8. Oktober 2015 um 03:12

      jo Grafiktreiber ist der neueste

    • PC Crash

      • SBuserhy
      • 8. Oktober 2015 um 03:09

      Netzteil hab ich nenn bequiet 630Watt http://www.bequiet.com/de/powersupply/250

    • PC Crash

      • SBuserhy
      • 8. Oktober 2015 um 03:02

      alles installiert Temparaturen hauen hin. Hab nenn großen Alpenfön drauf

      Scheint aber irgendwas mit Updates zu sein

      Wenn der crasht und dann neustartet ist irgendwo nenn Update.... Egal ob Steam, Notepad++, oder Windows. Wenn irgendwas nenn Update findet bricht alles zusammen.

      Bluescreen ist keiner und Fehlermeldung ist wie in Arma :)

      Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

      also nichtssagend

      jo, Treiber sind alles drin und aktuell

    • PC Crash

      • SBuserhy
      • 8. Oktober 2015 um 01:29

      Mein PC Crasht unregelmäßig aber sehr oft. Kann schon mal 6x/h sein.

      Erst neu gekauft... Jemand ne Idee woran es liegen könnte.

      Der PC verabschiedet sich mit einem lauten kreischen in den Boxen. Als ob man die Nadel vom Schallplattenspieler über die Schallplatte zieht. (falls das noch jemand kennt #haha)

      Dann geht nichts mehr und das kreischen bleibt bis ich den Hart-Reset mache.

      Windows 10

      Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 (nicht übertaktet)

      Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

      Mushkin SSD

      Treiber sind aktuell

      beim Rest muß ich erst mal schauen :)


      jemand ne Idee?

    • Gebäude und Objekte entfernen via Script

      • SBuserhy
      • 8. Oktober 2015 um 01:17

      Die Gebäude ID findet Ihr, wenn im Arma Editor auf das Icon geht "ID anzeigen". Anschließend wird auf allen Gebäuden die jeweilige ID angezeigt.

    • [TUT] Dialoge Positionierung

      • SBuserhy
      • 8. Oktober 2015 um 00:45

      Denk mal Gui Editor kommt besser.

    • [TUT] Dialoge Positionierung

      • SBuserhy
      • 8. Oktober 2015 um 00:41

      Ja ok, aber darf ich es denn als Einleitung sehen für ein kommendes Dialog-Tutorial von dir? ^^

    • [TUT] Dialoge Positionierung

      • SBuserhy
      • 8. Oktober 2015 um 00:34

      Baker das hilft nicht :)

      Zeigs uns mal anhand eines vollständigen Tutorials

      Wie wäre es mit einem Native Gamer Admin Tool?

      [Tutorial] Admin Tool

      lets go

    • Itemfunktion bei anderem Spieler ausführen

      • SBuserhy
      • 7. Oktober 2015 um 23:50

      Hallöchen, wie kann ich denn Aktionen bei einem anderen Spielern ausführen, also z.B. ein Z-Item einwerfen. Die Itemfunktion soll bei dem andern Spieler ausgeführt werden.

      z.B. das Zyankali? [Altis Life 4.0] Zyankali und andere Items mit Effekt erstellen

      Was müßte ich denn in die SetupAction.sqf einfügen?

      Würde das gehen wenn Ich die Function robAction nehme und dafür das Zyankali eintrage?

      Spoiler anzeigen


      /*
      File: fn_setupActions.sqf

      Description:
      Master addAction file handler for all client-based actions.
      */
      switch (playerSide) do
      {
      case civilian:
      {
      //Drop fishing net
      life_actions = [player addAction[localize "STR_pAct_DropFishingNet",life_fnc_dropFishingNet,"",0,false,false,"",'

      (surfaceisWater (getPos vehicle player)) && (vehicle
      player isKindOf "Ship") && life_carryWeight < life_maxWeight
      && speed (vehicle player) < 2 && speed (vehicle
      player) > -1 && !life_net_dropped ']];
      //Rob person
      life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_RobPerson",life_fnc_robAction,"",0,false,false,"",'

      !isNull cursorTarget && player distance cursorTarget <
      3.5 && isPlayer cursorTarget && animationState
      cursorTarget == "Incapacitated" && !(cursorTarget
      getVariable["robbed",FALSE]) ']];
      };

      mfg

    • Zyankali und andere Items mit Effekt erstellen

      • SBuserhy
      • 7. Oktober 2015 um 18:23

      Wie kann man neue Items anlegen in Altis Life 4.0 ?

      Im folgenden Beispiel verwende ich das bekannte Item Zyankali. Ihr könnt diesen Guide für alle Items verwenden die Ihr neu erstellen wollt. Ersetzt das Wort Zyankali mit eurem Itemnamen und nehmt die Änderungen an den folgenden Dateien vor.

      Config_Master.hpp (Itemname, "Displayname(aus Stringtable.xml)", "Variablenname", 5 = Lagerplatz | 2000 = Kaufpreis | 1000 = Verkaufspreis | false = nicht illegal | -1 = Übergiebt kein Wert | "" = kein Iconpfad)

      Code
      //Virtual Items
      class VirtualItems {
          //Misc
      
      
      
      
      VITEMMACRO(zyankali, "STR_Item_Zyankali", "zyankali", 5, 2000, 1000, false, -1, "")


      Weiter unten sucht Ihr nach der class Virtualshops und fügt das Item in den entsprechenden Markt ein. Im folgenden Beispiel ist es der Market. Erweitert die Zeile items[] = mit , "zyankali"

      Code
      class VirtualShops {
          class market {
              name = "STR_Shops_Market";
              items[] = { "waterBottle", "rabbit_grilled", "apple", "redgull", "tbacon", "lockpick", "pickaxe", "fuelFull", "peach", "boltcutter", "storagesmall", "storagebig", "zyankali" };
          };


      Stringtable.xml sucht nach Package name="Life_Items" und fügt folgendes darunter ein

      Code
      <Key ID="STR_Item_Zyankali">
                  <Original>Zyankali</Original>
                  <German>Zyankali</German>
                  <French>Zyankali</French>
                  <Italian>Zyankali</Italian>
                  <Portuguese>Zyankali</Portuguese>
              </Key>

      sollte dann so aussehen

      Code
      <Package name="Life_Items">
              <Key ID="STR_Item_Zyankali">
                  <Original>Zyankali</Original>
                  <German>Zyankali</German>
                  <French>Zyankali</French>
                  <Italian>Zyankali</Italian>
                  <Portuguese>Zyankali</Portuguese>
              </Key>


      Function.h in die class Items

      Code
      class zyankali {};


      core/pmenu/fn_useItem.sqf sucht nach switch (true) do { und fügt folgendes darunter ein

      Code
      case (EQUAL(_item,"zyankali")): {
              if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then {
              [] spawn life_fnc_zyankali;
              closeDialog 0;
              };
          };


      core/config/fn_varHandle.sqf fügt folgendes bei Case 0 und Case 1 ein
      Case 0

      Code
      case "zyankali": {"life_inv_zyankali"};

      Case 1

      Code
      case "life_inv_zyankali": {"zyankali"};


      core/config/fn_varToStr.sqf fügt folgendes hinzu unter switch (_var) do { //Virtual Inventory Items

      Code
      case "life_inv_zyankali": {"Zyankali"};

      sollte dann so aussehen

      Code
      switch (_var) do
      {
          //Virtual Inventory Items
          case "life_inv_zyankali": {(localize "STR_Item_Zyankali")};
          case "life_inv_oilu": {(localize "STR_Item_OilU")};


      core/items/fn_zyankali.sqf Erstellt eine Datei mit dem Namen fn_zyankali.sqf im Ordner core/items/ und fügt folgendes ein:

      Code: fn_zyankali.sqf
      //////////////////
      //Author: Toto/////
      //abetterworld.de//
      //////////////////
      [[0,format["%1 der Feigling wird nun elendlich an Zyankali verenden!",player getVariable["realname",name player]]],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP;// globale nachricht an alle spieler
      
      
      
      
              enableCamShake true;// kamera gewackle 
              addCamShake [10, 45, 10];   
      
      
      
      
              player setFatigue 1;// erschöpfung bei 100% ... sprich der rennt erstma nirgends hin
              player setDamage (0.1 + (damage player));//+10 schaden
              life_hunger = life_hunger - 2;
              sleep 3;
              player setDamage (0.1 + (damage player));
              life_hunger = life_hunger - 2;
              sleep 3;
              player setDamage (0.1 + (damage player));
              life_hunger = life_hunger - 2;
              sleep 3;
              player setDamage (0.1 + (damage player));
              sleep 3;
              player setDamage (0.1 + (damage player));
              sleep 3;
              player setDamage (0.1 + (damage player));
              sleep 3;
              player setDamage (0.1 + (damage player));
              sleep 3;
              player setDamage (0.1 + (damage player));
              sleep 3;
              player setDamage (0.1 + (damage player));
              sleep 3;
              player setDamage (0.1 + (damage player));// das 10. mal +10 schaden ... 100% also Exitus
              sleep 3;
              resetCamShake;// weil tod muss hier auch nichts mehr wackeln
              player setFatigue 0;// damit er nicht ohne ausdauer spawned
      Alles anzeigen

      das wars auch schon

    • Schnapsbrennerei

      • SBuserhy
      • 7. Oktober 2015 um 13:37

      Die Init ist definitiv korrekt. Aber ja, Arma bringt Fehler ....

      Es ist aber keiner

      Backup machen!

      schreib in das initfeld Brennereiinit rein. Speichere die Mission ab und öffne sie mit dem Texteditor.
      Suche nach Brennereiinit. Das folgende sollte so in etwa in der Mission.sqm stehen.

      Spoiler anzeigen


      class Item83
      {
      side="CIV";
      class Vehicles
      {
      items=1;
      class Item0
      {
      position[]={22052.064,16.681334,13640.907};
      special="NONE";
      id=213;
      side="CIV";
      vehicle="C_man_shorts_1_F_asia";
      leader=1;
      skill=0.2;
      ammo=0;
      text="Brennerei";
      init="Brennereiinit";
      };
      };
      };


      Ersetze das Wort Brennereiinit mit dem NPC-Code von der Brennerei .

      sollte dann so aussehen

      Spoiler anzeigen


      class Item83
      {
      side="CIV";
      class Vehicles
      {
      items=1;
      class Item0
      {
      position[]={22052.064,16.681334,13640.907};
      special="NONE";
      id=213;
      side="CIV";
      vehicle="C_man_shorts_1_F_asia";
      leader=1;
      skill=0.2;
      ammo=0;
      text="Brennerei";
      init="this allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction [ ""Process Mash"", { [[[""cornmeal"",1],[""waterbottle"",1]],""license_civ_mashL"",50000,[[""mash"",1],[""AItem:>"",2]]] spawn life_fnc_dynprocess; } ]; this addAction[format[""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""mashL"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""mashL"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""mashL"",0,false,false,"""",' !license_civ_mashL && playerSide == civilian '];this addAction [ ""Process Moonshine"", { [[[""mash"",1],[""yeast"",1]],""license_civ_MoonshineL"",50000,[[""Moonshine"",1],[""AItem:>"",2]]] spawn life_fnc_dynprocess; } ]; this addAction[format[""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""MoonshineL"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""MoonshineL"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""MoonshineL"",0,false,false,"""",' !license_civ_MoonshineL && playerSide == civilian '];this addAction [ ""Process Whiskey"", { [[[""rye"",1],[""yeast"",1],[""waterbottle"",1]],""license_civ_WhiskeyL"",50000,[[""whiskey"",1],[""AItem:>"",3]]] spawn life_fnc_dynprocess; } ]; this addAction[format[""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""WhiskeyL"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""WhiskeyL"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""WhiskeyL"",0,false,false,"""",' !license_civ_WhiskeyL && playerSide == civilian '];";
      };
      };
      };

      Dann geht es. Das gleiche machst du bei Brauerei und Abfüller.

      Offensichtlich verhaut Arma da etwas.

      poste mal bitte deine Config_Master.hpp aus dem Missionordner. Hab da noch so nenn verdacht.

    • kurze Frage - Skin

      • SBuserhy
      • 6. Oktober 2015 um 21:22

      U_B_CombatUniform_mcam_tshirt ?
      U_B_CombatUniform_mcam_worn ?

    • Schnapsbrennerei

      • SBuserhy
      • 6. Oktober 2015 um 21:14

      immer zwei zuviel ist hilfreich, ich schau gleich mal nach. Vielleicht hängen ja 2 Pfirsiche zuviel am Baum....

      Was hast du denn gemacht das es dazu kam? Was hast du gemixt?

      wenn ich nach 2 zuviel Suche find ich nichts.

      mfg

    • GUI bei anderem Spieler öffnen lassen

      • SBuserhy
      • 3. Oktober 2015 um 19:42

      Motombo - er will doch den Dialog beim Spieler öffnen

      die Cops öffnen beim Spieler ein Dialog, wenn Sie dem ein Ticket geben. Da siehst du evt. wie es geht

      cor/cop/fn_ticketgive.sqf ?

      #nur ne Idee

    • Blaulicht an neuen Fahrzeugen [RTW]

      • SBuserhy
      • 3. Oktober 2015 um 19:07

      nur mal so am Rande....

      Du willst die Medic Blaulichter einstellen OK

      die Änderungen an den Dateien hauen soweit hin auch OK

      aber warum zum Geier postest du die fn_copLights.sqf und hast darin die Fahrzeuge wie "C_Van_01_box_F" sollen deine Cops den Truck Boxer haben? Ich glaube nicht oder?


      Du hast die Änderungen in der falschen Datei gemacht.


      in core/medical/ mußt du es ändern


      und nicht in


      core/cops/

    • Blaulicht an neuen Fahrzeugen [RTW]

      • SBuserhy
      • 3. Oktober 2015 um 18:51

      ja, ich hatte mich vertippt, schau nochmal in den letzten post call life_fnc_medicLights

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