bei dir steht oben Driver_IRG
bei mir steht IRQL_GT_ZERO_AT_SYSTEM_SERVICE
also wahrscheinlich kein Treiberproblem
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bei mir steht IRQL_GT_ZERO_AT_SYSTEM_SERVICE
also wahrscheinlich kein Treiberproblem
der einzige fehler der da drin ist, ist vom 13.08. also schon länger her
hab gestern schon mal Prime durchgejagt, da kam auch kein Error. Also wird es evt. nicht am CPU liegen
http://www.chip.de/downloads/Prime95_15729123.html
Screen hängt an
nur ein Eintrag, der ist aber schon älter
ntoskrnl.exe
crash adresse ntoskrnl.exe+14d220
jo Grafiktreiber ist der neueste
Netzteil hab ich nenn bequiet 630Watt http://www.bequiet.com/de/powersupply/250
alles installiert Temparaturen hauen hin. Hab nenn großen Alpenfön drauf
Scheint aber irgendwas mit Updates zu sein
Wenn der crasht und dann neustartet ist irgendwo nenn Update.... Egal ob Steam, Notepad++, oder Windows. Wenn irgendwas nenn Update findet bricht alles zusammen.
Bluescreen ist keiner und Fehlermeldung ist wie in Arma
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
also nichtssagend
jo, Treiber sind alles drin und aktuell
Mein PC Crasht unregelmäßig aber sehr oft. Kann schon mal 6x/h sein.
Erst neu gekauft... Jemand ne Idee woran es liegen könnte.
Der PC verabschiedet sich mit einem lauten kreischen in den Boxen. Als ob man die Nadel vom Schallplattenspieler über die Schallplatte zieht. (falls das noch jemand kennt #haha)
Dann geht nichts mehr und das kreischen bleibt bis ich den Hart-Reset mache.
Windows 10
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 (nicht übertaktet)
Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Mushkin SSD
Treiber sind aktuell
beim Rest muß ich erst mal schauen
jemand ne Idee?
Die Gebäude ID findet Ihr, wenn im Arma Editor auf das Icon geht "ID anzeigen". Anschließend wird auf allen Gebäuden die jeweilige ID angezeigt.
Denk mal Gui Editor kommt besser.
Ja ok, aber darf ich es denn als Einleitung sehen für ein kommendes Dialog-Tutorial von dir?
Baker das hilft nicht
Zeigs uns mal anhand eines vollständigen Tutorials
Wie wäre es mit einem Native Gamer Admin Tool?
lets go
Hallöchen, wie kann ich denn Aktionen bei einem anderen Spielern ausführen, also z.B. ein Z-Item einwerfen. Die Itemfunktion soll bei dem andern Spieler ausgeführt werden.
z.B. das Zyankali? [Altis Life 4.0] Zyankali und andere Items mit Effekt erstellen
Was müßte ich denn in die SetupAction.sqf einfügen?
Würde das gehen wenn Ich die Function robAction nehme und dafür das Zyankali eintrage?
/*
File: fn_setupActions.sqf
Description:
Master addAction file handler for all client-based actions.
*/
switch (playerSide) do
{
case civilian:
{
//Drop fishing net
life_actions = [player addAction[localize "STR_pAct_DropFishingNet",life_fnc_dropFishingNet,"",0,false,false,"",'
(surfaceisWater (getPos vehicle player)) && (vehicle
player isKindOf "Ship") && life_carryWeight < life_maxWeight
&& speed (vehicle player) < 2 && speed (vehicle
player) > -1 && !life_net_dropped ']];
//Rob person
life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_RobPerson",life_fnc_robAction,"",0,false,false,"",'
!isNull cursorTarget && player distance cursorTarget <
3.5 && isPlayer cursorTarget && animationState
cursorTarget == "Incapacitated" && !(cursorTarget
getVariable["robbed",FALSE]) ']];
};
mfg
Wie kann man neue Items anlegen in Altis Life 4.0 ?
Im folgenden Beispiel verwende ich das bekannte Item Zyankali. Ihr könnt diesen Guide für alle Items verwenden die Ihr neu erstellen wollt. Ersetzt das Wort Zyankali mit eurem Itemnamen und nehmt die Änderungen an den folgenden Dateien vor.
Config_Master.hpp (Itemname, "Displayname(aus Stringtable.xml)", "Variablenname", 5 = Lagerplatz | 2000 = Kaufpreis | 1000 = Verkaufspreis | false = nicht illegal | -1 = Übergiebt kein Wert | "" = kein Iconpfad)
//Virtual Items
class VirtualItems {
//Misc
VITEMMACRO(zyankali, "STR_Item_Zyankali", "zyankali", 5, 2000, 1000, false, -1, "")
Weiter unten sucht Ihr nach der class Virtualshops und fügt das Item in den entsprechenden Markt ein. Im folgenden Beispiel ist es der Market. Erweitert die Zeile items[] = mit , "zyankali"
class VirtualShops {
class market {
name = "STR_Shops_Market";
items[] = { "waterBottle", "rabbit_grilled", "apple", "redgull", "tbacon", "lockpick", "pickaxe", "fuelFull", "peach", "boltcutter", "storagesmall", "storagebig", "zyankali" };
};
Stringtable.xml sucht nach Package name="Life_Items" und fügt folgendes darunter ein
<Key ID="STR_Item_Zyankali">
<Original>Zyankali</Original>
<German>Zyankali</German>
<French>Zyankali</French>
<Italian>Zyankali</Italian>
<Portuguese>Zyankali</Portuguese>
</Key>
sollte dann so aussehen
<Package name="Life_Items">
<Key ID="STR_Item_Zyankali">
<Original>Zyankali</Original>
<German>Zyankali</German>
<French>Zyankali</French>
<Italian>Zyankali</Italian>
<Portuguese>Zyankali</Portuguese>
</Key>
Function.h in die class Items
core/pmenu/fn_useItem.sqf sucht nach switch (true) do { und fügt folgendes darunter ein
case (EQUAL(_item,"zyankali")): {
if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then {
[] spawn life_fnc_zyankali;
closeDialog 0;
};
};
core/config/fn_varHandle.sqf fügt folgendes bei Case 0 und Case 1 ein
Case 0
Case 1
core/config/fn_varToStr.sqf fügt folgendes hinzu unter switch (_var) do { //Virtual Inventory Items
sollte dann so aussehen
switch (_var) do
{
//Virtual Inventory Items
case "life_inv_zyankali": {(localize "STR_Item_Zyankali")};
case "life_inv_oilu": {(localize "STR_Item_OilU")};
core/items/fn_zyankali.sqf Erstellt eine Datei mit dem Namen fn_zyankali.sqf im Ordner core/items/ und fügt folgendes ein:
//////////////////
//Author: Toto/////
//abetterworld.de//
//////////////////
[[0,format["%1 der Feigling wird nun elendlich an Zyankali verenden!",player getVariable["realname",name player]]],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP;// globale nachricht an alle spieler
enableCamShake true;// kamera gewackle
addCamShake [10, 45, 10];
player setFatigue 1;// erschöpfung bei 100% ... sprich der rennt erstma nirgends hin
player setDamage (0.1 + (damage player));//+10 schaden
life_hunger = life_hunger - 2;
sleep 3;
player setDamage (0.1 + (damage player));
life_hunger = life_hunger - 2;
sleep 3;
player setDamage (0.1 + (damage player));
life_hunger = life_hunger - 2;
sleep 3;
player setDamage (0.1 + (damage player));
sleep 3;
player setDamage (0.1 + (damage player));
sleep 3;
player setDamage (0.1 + (damage player));
sleep 3;
player setDamage (0.1 + (damage player));
sleep 3;
player setDamage (0.1 + (damage player));
sleep 3;
player setDamage (0.1 + (damage player));
sleep 3;
player setDamage (0.1 + (damage player));// das 10. mal +10 schaden ... 100% also Exitus
sleep 3;
resetCamShake;// weil tod muss hier auch nichts mehr wackeln
player setFatigue 0;// damit er nicht ohne ausdauer spawned
Alles anzeigen
das wars auch schon
Die Init ist definitiv korrekt. Aber ja, Arma bringt Fehler ....
Es ist aber keiner
Backup machen!
schreib in das initfeld Brennereiinit rein. Speichere die Mission ab und öffne sie mit dem Texteditor.
Suche nach Brennereiinit. Das folgende sollte so in etwa in der Mission.sqm stehen.
class Item83
{
side="CIV";
class Vehicles
{
items=1;
class Item0
{
position[]={22052.064,16.681334,13640.907};
special="NONE";
id=213;
side="CIV";
vehicle="C_man_shorts_1_F_asia";
leader=1;
skill=0.2;
ammo=0;
text="Brennerei";
init="Brennereiinit";
};
};
};
Ersetze das Wort Brennereiinit mit dem NPC-Code von der Brennerei .
sollte dann so aussehen
class Item83
{
side="CIV";
class Vehicles
{
items=1;
class Item0
{
position[]={22052.064,16.681334,13640.907};
special="NONE";
id=213;
side="CIV";
vehicle="C_man_shorts_1_F_asia";
leader=1;
skill=0.2;
ammo=0;
text="Brennerei";
init="this allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction [ ""Process Mash"", { [[[""cornmeal"",1],[""waterbottle"",1]],""license_civ_mashL"",50000,[[""mash"",1],[""AItem:>"",2]]] spawn life_fnc_dynprocess; } ]; this addAction[format[""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""mashL"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""mashL"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""mashL"",0,false,false,"""",' !license_civ_mashL && playerSide == civilian '];this addAction [ ""Process Moonshine"", { [[[""mash"",1],[""yeast"",1]],""license_civ_MoonshineL"",50000,[[""Moonshine"",1],[""AItem:>"",2]]] spawn life_fnc_dynprocess; } ]; this addAction[format[""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""MoonshineL"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""MoonshineL"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""MoonshineL"",0,false,false,"""",' !license_civ_MoonshineL && playerSide == civilian '];this addAction [ ""Process Whiskey"", { [[[""rye"",1],[""yeast"",1],[""waterbottle"",1]],""license_civ_WhiskeyL"",50000,[[""whiskey"",1],[""AItem:>"",3]]] spawn life_fnc_dynprocess; } ]; this addAction[format[""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""WhiskeyL"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""WhiskeyL"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""WhiskeyL"",0,false,false,"""",' !license_civ_WhiskeyL && playerSide == civilian '];";
};
};
};
Dann geht es. Das gleiche machst du bei Brauerei und Abfüller.
Offensichtlich verhaut Arma da etwas.
poste mal bitte deine Config_Master.hpp aus dem Missionordner. Hab da noch so nenn verdacht.
U_B_CombatUniform_mcam_tshirt ?
U_B_CombatUniform_mcam_worn ?
immer zwei zuviel ist hilfreich, ich schau gleich mal nach. Vielleicht hängen ja 2 Pfirsiche zuviel am Baum....
Was hast du denn gemacht das es dazu kam? Was hast du gemixt?
wenn ich nach 2 zuviel Suche find ich nichts.
mfg
Motombo - er will doch den Dialog beim Spieler öffnen
die Cops öffnen beim Spieler ein Dialog, wenn Sie dem ein Ticket geben. Da siehst du evt. wie es geht
cor/cop/fn_ticketgive.sqf ?
#nur ne Idee
nur mal so am Rande....
Du willst die Medic Blaulichter einstellen OK
die Änderungen an den Dateien hauen soweit hin auch OK
aber warum zum Geier postest du die fn_copLights.sqf und hast darin die Fahrzeuge wie "C_Van_01_box_F" sollen deine Cops den Truck Boxer haben? Ich glaube nicht oder?
Du hast die Änderungen in der falschen Datei gemacht.
in core/medical/ mußt du es ändern
und nicht in
core/cops/
ja, ich hatte mich vertippt, schau nochmal in den letzten post call life_fnc_medicLights