1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 30 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. SBuserhy

    Beiträge von SBuserhy

    • Eventhandler onMove

      • SBuserhy
      • 17. Oktober 2015 um 20:33

      von Move giebt es doch genug

      https://community.bistudio.com/wiki/moveTo etc.

      ansonsten würde ich auch zu dem Tip von Motombo raten

      Zitat von Motombo

      wäre dann ja nur
      player addEventhandler ["KeyDown","_this call DEINE_FNC_FUNCTION"];

    • Fahrzeug Craften

      • SBuserhy
      • 15. Oktober 2015 um 20:20

      na er muß schon den kompletten Part machen wie am Carshop. Das sollte klar sein.

    • Fahrzeug Craften

      • SBuserhy
      • 15. Oktober 2015 um 19:32

      brauchst doch nur nenn Item erstellen und da packst du dann das createVehicle rein. Beim Benutzen spawnt es.... fertig

    • Arma Konfigurieren

      • SBuserhy
      • 15. Oktober 2015 um 19:30

      Arma kann nur 32bit an Speicher adressieren. Glaube 2GB war max. (ohne gewähr)

    • Arma Konfigurieren

      • SBuserhy
      • 15. Oktober 2015 um 16:51

      was verstehst du denn bei den Parametern nicht?

    • Arma Konfigurieren

      • SBuserhy
      • 15. Oktober 2015 um 13:54

      glaub das Hauptproblem liegt hier: AMD

      hatte ich auch .. Intel gekauft und dann ging es ab ^^

    • [TUT] Neue Hupen --> Fahrzeughupen!

      • SBuserhy
      • 14. Oktober 2015 um 13:29

      :)

    • [TUT] Neue Hupen --> Fahrzeughupen!

      • SBuserhy
      • 14. Oktober 2015 um 01:52

      coole Idee, aber ab morgen gehts dann los

      dann haben alle Server nach & nach lacucuracha am laufen lol

    • Playertags umschreiben

      • SBuserhy
      • 12. Oktober 2015 um 22:17

      np viel glück

    • Playertags umschreiben

      • SBuserhy
      • 12. Oktober 2015 um 22:09

      ich soll dir also mein Ausweis zeigen damit du weist wer ich bin um mich mit Namen anzusprechen. hm ok

      meiner Meinung nach, zerstörst du dir dadurch das Roleplay(Grundidee von Altis Life).

      aber wenn ich mich jetzt nicht irre mußt du nur ,name ersetzen mit ,uid (ohne gewähr)

      Code: core/function/fn_playertags.sqf
      {format["<t color='#00FF00'>%1</t>",(_x GVAR ["realname",name _x])];};


      Aus sicht des Roleplays rate ich dir aber davon ab. Glaube die Spieler werden keinen Spaß haben auf dem Server.

    • Playertags umschreiben

      • SBuserhy
      • 12. Oktober 2015 um 21:53

      die UID ist so lang, das die sich eh keiner merken tut. Wie sollen die sich denn ansprechen beim RP wenn du die Namen ausblendest. "Ey du da" oder wie hast du dir das gedacht?

    • Leuchtfeuer

      • SBuserhy
      • 11. Oktober 2015 um 04:00

      gerade drüber gestolpert, mach was draus ....

      Code
      _player addEventHandler ["Fired", {
          params [
              "_unit", 
              "_weapon", 
              "_muzzle", 
              "_mode", 
              "_ammo", 
              "_magazine", 
              "_projectile"
          ];
          if (isNull _projectile) then {
              _projectile = nearestObject [_unit, _ammo];
          };
          //rest of the code
      }];
      Alles anzeigen
    • Leuchtfeuer

      • SBuserhy
      • 10. Oktober 2015 um 20:14

      Es gibt Waffen wie z.B. die Starterpiste, welche über entsprechende Leuchtspurmunition verfügen. Da mußt du mal im Wiki schaun von Bohemia.

      Wenn du aber z.B. willst, dass die Lynxs Leuchtspurmunition verschießt mußt du dir die Class für die Munition suchen und dafür einen entsprechenden Eventhandler schreiben.

      Eventhandler im Altis Life findest du in core/fn_setupEVH.sqf


      mfg

    • [Alle Versionen] Light Boots für Cops

      • SBuserhy
      • 10. Oktober 2015 um 01:01

      Hier mal eine kleine aber lustige Erweiterung für die Schuhe. Ideal für Leute die am Streamen sind oder wenn mal keine Taschenlampe zur Hand ist. Fun-Objekt
      Es funktioniert nur, wenn der Cop die Weste "V_TacVest_blk_POLICE" an hat. Funktion ist am Mausrad. (andere im Spiel sehen die Funktion nicht, das sieht man nur selber)

      Wie immer untersage ich die Verbreitung des von mir verfassten Tutorials in anderen Foren ohne vorher mein Einverständnis dazu einzuholen.

      Function.h in die Class Actions

      Spoiler anzeigen


      class vestLights {};

      core/Configuration.sqf

      Spoiler anzeigen


      life_LightisON = false;

      core/action/fn_vestLights.sqf neue Datei erstellen

      C: fn_vestLights.sqf
      ////////////////////////////////
      ////   Author: SBUserhy     ////
      ////   native-gamer.net     ////
      ////   Altis Life           ////
      ////////////////////////////////
      
      
      
      
      private["_lightL","_lightR","_lightcolor"];
      if(vest player != "V_TacVest_blk_POLICE") exitWith {life_LightisON = false;};
      life_LightisON = true;
      _lightcolor    = [255, 255, 255];
      _lightL        = "#lightpoint" createVehicle getpos player;
      sleep 0.2;
      _lightL setLightColor _lightcolor; 
      _lightL setLightBrightness 0.1;  
      _lightL attachTo [player, [0,0,0],"LeftFoot"];
      _lightL setVectorDirAndUp [[1,0,0],[0,1,0]];
      _lightL setLightFlareMaxDistance 50;
      _lightL setLightUseFlare true;
      
      
      
      
      _lightR = "#lightpoint" createVehicle getpos player;
      sleep 0.2;
      _lightR setLightColor _lightcolor; 
      _lightR setLightBrightness 0.1;  
      _lightR attachTo [player, [0,0,0],"RightFoot"];
      _lightR setVectorDirAndUp [[1,0,0],[0,1,0]];
      _lightR setLightFlareMaxDistance 50;
      _lightR setLightUseFlare true;
      
      
      
      
      
      
      
      sleep 60;
      deleteVehicle _lightL;
      deleteVehicle _lightR;
      life_LightisON = false;
      Alles anzeigen


      core/fn_setupActions.sqf in   case west : {

      C
      //Veste Licht
      life_actions = life_actions + [player addAction["Schuhlichter an",life_fnc_vestLights,"",0,false,false,"",'vest player == "V_TacVest_blk_POLICE" && alive player && !life_LightisON && !(player getVariable "restrained")']];


      Das war es schon, viel Spaß und lasst mal hören ob es geht.

      Mfg :thumbup:

    • Headless Client / schwarze Bilder

      • SBuserhy
      • 9. Oktober 2015 um 20:15

      glaub der war für irgendwas wegen netzwerklast und so aber k.a.

    • Headless Client / schwarze Bilder

      • SBuserhy
      • 9. Oktober 2015 um 18:31

      texturen werden immer erst geladen wenn man ich Sichtweite ist.

      Manch ach so toller Serverbetreiber stellt Objekte auf die Spawninsel und klatsch dort die Texturen drauf. Somit sind sie sofort im Speicher und werden auch bei neuen Objekten sofort angezeigt.

      Allerdings kann ich nur jedem davon abraten, wenn euch die Performance lieb ist. ^^

      Das mit den Schwarzen Skins, ist etwas womit man als Arma spieler leben muß/sollte. Die Textur läd halt erst wenn sie benötigt wird. Was auch gut ist, ansonsten wirst du nie genug Arbeitsspeicher haben. :)

    • Lampe transparent machen

      • SBuserhy
      • 9. Oktober 2015 um 15:58

      lightAttachObject ist die Lösung ^^


      /close

    • Lampe transparent machen

      • SBuserhy
      • 9. Oktober 2015 um 15:04

      ne klappt nicht, hatte ich auch schon getestet

      https://community.bistudio.com/wiki/hideObjectGlobal

    • Lampe transparent machen

      • SBuserhy
      • 9. Oktober 2015 um 14:40

      ich mach es mit dem Nagelband-script aber ohne platzieren

      Spoiler anzeigen


      _objVar = "Land_PortableLight_single_F";
      _obj = _objVar createVehicle [0,0,0];
      _obj attachTo [player, [0,0,0],"RightShoulder"];
      //_obj setObjectTexture [0,'#(argb,8,8,3)color(0,1,0,1)'];
      _obj setVectorUp [50,89,-1];//ausrichten - drehen
      _obj setDir 180;
      sleep 10;
      deleteVehicle _obj;

    • Fehler in der exdb 4.0

      • SBuserhy
      • 9. Oktober 2015 um 14:26

      Indem du dich mit SQL & SQL-Servern beschäftigst. Das ist kein Thema das man mal eben in 2 Minuten lernt. Als Programmierer/Betreiber eines Servers mit SQL Datenbanken sollte man die Basics kennen. Schon mal was von SQL Injection gehört?

      Warscheinlich nicht... Daher wird es wahrscheinlich auch nur eine Frage der Zeit sein, bis deine DB das erste mal gehackt wird.

      Programmierung beginnt bei der Einrichtung und Absicherung.

      nox hat das Thema hier angerissen. Man könnte weitere 100 Tutorials zu dem Thema machen aber ist alles schon auf anderen Seiten vorhanden. Such mal bei Google nach SQL Datenbank sicher einrichten oder MySQL Datenbank Rechte

      Welches Datenbanktool verwendest du denn?

      mfg

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™