von Move giebt es doch genug
https://community.bistudio.com/wiki/moveTo etc.
ansonsten würde ich auch zu dem Tip von Motombo raten
wäre dann ja nur
player addEventhandler ["KeyDown","_this call DEINE_FNC_FUNCTION"];
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
von Move giebt es doch genug
https://community.bistudio.com/wiki/moveTo etc.
ansonsten würde ich auch zu dem Tip von Motombo raten
wäre dann ja nur
player addEventhandler ["KeyDown","_this call DEINE_FNC_FUNCTION"];
na er muß schon den kompletten Part machen wie am Carshop. Das sollte klar sein.
brauchst doch nur nenn Item erstellen und da packst du dann das createVehicle rein. Beim Benutzen spawnt es.... fertig
Arma kann nur 32bit an Speicher adressieren. Glaube 2GB war max. (ohne gewähr)
was verstehst du denn bei den Parametern nicht?
glaub das Hauptproblem liegt hier: AMD
hatte ich auch .. Intel gekauft und dann ging es ab
coole Idee, aber ab morgen gehts dann los
dann haben alle Server nach & nach lacucuracha am laufen lol
np viel glück
ich soll dir also mein Ausweis zeigen damit du weist wer ich bin um mich mit Namen anzusprechen. hm ok
meiner Meinung nach, zerstörst du dir dadurch das Roleplay(Grundidee von Altis Life).
aber wenn ich mich jetzt nicht irre mußt du nur ,name ersetzen mit ,uid (ohne gewähr)
{format["<t color='#00FF00'>%1</t>",(_x GVAR ["realname",name _x])];};
Aus sicht des Roleplays rate ich dir aber davon ab. Glaube die Spieler werden keinen Spaß haben auf dem Server.
die UID ist so lang, das die sich eh keiner merken tut. Wie sollen die sich denn ansprechen beim RP wenn du die Namen ausblendest. "Ey du da" oder wie hast du dir das gedacht?
Es gibt Waffen wie z.B. die Starterpiste, welche über entsprechende Leuchtspurmunition verfügen. Da mußt du mal im Wiki schaun von Bohemia.
Wenn du aber z.B. willst, dass die Lynxs Leuchtspurmunition verschießt mußt du dir die Class für die Munition suchen und dafür einen entsprechenden Eventhandler schreiben.
Eventhandler im Altis Life findest du in core/fn_setupEVH.sqf
mfg
Hier mal eine kleine aber lustige Erweiterung für die Schuhe. Ideal für Leute die am Streamen sind oder wenn mal keine Taschenlampe zur Hand ist. Fun-Objekt
Es funktioniert nur, wenn der Cop die Weste "V_TacVest_blk_POLICE" an hat. Funktion ist am Mausrad. (andere im Spiel sehen die Funktion nicht, das sieht man nur selber)
Wie immer untersage ich die Verbreitung des von mir verfassten Tutorials in anderen Foren ohne vorher mein Einverständnis dazu einzuholen.
Function.h in die Class Actions
class vestLights {};
core/Configuration.sqf
life_LightisON = false;
core/action/fn_vestLights.sqf neue Datei erstellen
////////////////////////////////
//// Author: SBUserhy ////
//// native-gamer.net ////
//// Altis Life ////
////////////////////////////////
private["_lightL","_lightR","_lightcolor"];
if(vest player != "V_TacVest_blk_POLICE") exitWith {life_LightisON = false;};
life_LightisON = true;
_lightcolor = [255, 255, 255];
_lightL = "#lightpoint" createVehicle getpos player;
sleep 0.2;
_lightL setLightColor _lightcolor;
_lightL setLightBrightness 0.1;
_lightL attachTo [player, [0,0,0],"LeftFoot"];
_lightL setVectorDirAndUp [[1,0,0],[0,1,0]];
_lightL setLightFlareMaxDistance 50;
_lightL setLightUseFlare true;
_lightR = "#lightpoint" createVehicle getpos player;
sleep 0.2;
_lightR setLightColor _lightcolor;
_lightR setLightBrightness 0.1;
_lightR attachTo [player, [0,0,0],"RightFoot"];
_lightR setVectorDirAndUp [[1,0,0],[0,1,0]];
_lightR setLightFlareMaxDistance 50;
_lightR setLightUseFlare true;
sleep 60;
deleteVehicle _lightL;
deleteVehicle _lightR;
life_LightisON = false;
Alles anzeigen
core/fn_setupActions.sqf in case west : {
//Veste Licht
life_actions = life_actions + [player addAction["Schuhlichter an",life_fnc_vestLights,"",0,false,false,"",'vest player == "V_TacVest_blk_POLICE" && alive player && !life_LightisON && !(player getVariable "restrained")']];
Das war es schon, viel Spaß und lasst mal hören ob es geht.
Mfg
glaub der war für irgendwas wegen netzwerklast und so aber k.a.
texturen werden immer erst geladen wenn man ich Sichtweite ist.
Manch ach so toller Serverbetreiber stellt Objekte auf die Spawninsel und klatsch dort die Texturen drauf. Somit sind sie sofort im Speicher und werden auch bei neuen Objekten sofort angezeigt.
Allerdings kann ich nur jedem davon abraten, wenn euch die Performance lieb ist.
Das mit den Schwarzen Skins, ist etwas womit man als Arma spieler leben muß/sollte. Die Textur läd halt erst wenn sie benötigt wird. Was auch gut ist, ansonsten wirst du nie genug Arbeitsspeicher haben.
lightAttachObject ist die Lösung
/close
ne klappt nicht, hatte ich auch schon getestet
ich mach es mit dem Nagelband-script aber ohne platzieren
_objVar = "Land_PortableLight_single_F";
_obj = _objVar createVehicle [0,0,0];
_obj attachTo [player, [0,0,0],"RightShoulder"];
//_obj setObjectTexture [0,'#(argb,8,8,3)color(0,1,0,1)'];
_obj setVectorUp [50,89,-1];//ausrichten - drehen
_obj setDir 180;
sleep 10;
deleteVehicle _obj;
Indem du dich mit SQL & SQL-Servern beschäftigst. Das ist kein Thema das man mal eben in 2 Minuten lernt. Als Programmierer/Betreiber eines Servers mit SQL Datenbanken sollte man die Basics kennen. Schon mal was von SQL Injection gehört?
Warscheinlich nicht... Daher wird es wahrscheinlich auch nur eine Frage der Zeit sein, bis deine DB das erste mal gehackt wird.
Programmierung beginnt bei der Einrichtung und Absicherung.
nox hat das Thema hier angerissen. Man könnte weitere 100 Tutorials zu dem Thema machen aber ist alles schon auf anderen Seiten vorhanden. Such mal bei Google nach SQL Datenbank sicher einrichten oder MySQL Datenbank Rechte
Welches Datenbanktool verwendest du denn?
mfg