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    3. SBuserhy

    Beiträge von SBuserhy

    • [Vorschlag] Spieler helfen Spielern - Inhalte

      • SBuserhy
      • 6. Juli 2016 um 00:02

      ein bisschen Senf

      Zitat von Xylometachlorid

      Würde mich freuen eine solche Regeländerung in den Forenregeln in Zukunft zu finden und freue mich über euren "Senf"


      Da wäre es glaub Ich fehl am Platz, denn selbst ich habe sie bis heute noch nicht gelesen :(

      Forenbereich: Suche Script kommt da glaub ich am besten

    • Hilfe bei Datenbankabfrage

      • SBuserhy
      • 3. Juli 2016 um 22:12
      Zitat von STG_SilentF0x

      Habe ich was falsches gemacht?

      Das siehst du in dem Logfile vom Server und um Logfile von [lexicon]ExtDB[/lexicon]

    • Developer Tool

      • SBuserhy
      • 3. Juli 2016 um 14:31

      kleine Info:

      In der aktuellen Altis Life 4.4 findet Ihr in der Datei Config_Master.hpp die Optionen zum aktivieren des AdvanceLog, MoneyLog und des DeathLog.

      Zum finden der Einträge könnt Ihr im Parser folgende Filter verwenden.

      AdvancedLog - > advanced_log

      MoneyLog -> Bargeld oder Bank-Konto

      DeathLog -> death_log


      Aktivieren könnt Ihr Sie in der Config_Master.hpp bei den folgenden Optionen

      player_advancedLog = false;

      player_moneyLog = false;

      player_deathLog = false;


      mfg

    • Briefing bei Missionstart abschalten/überspringen

      • SBuserhy
      • 2. Juli 2016 um 11:53

      -autoinit in die [lexicon]Startparameter[/lexicon] vom Arma-Server eingeben.

      Dann braucht man das nicht

    • [Tutorial] Ohrenstöpsel

      • SBuserhy
      • 29. Juni 2016 um 17:48
      Zitat von Killarobo

      [_veh,2] remoteExecCall ["life_fnc_lockVehicle",_veh];
      };
      systemChat localize "STR_MISC_VehLock";
      };
      };
      };
      };
      };
      };<--- die hier

      case 207:
      {
      switch (player getVariable["Earplugs",0]) do {
      case 0: {hint composeText [ image "icons\sound.paa"," 90% Leiser"]; 1 fadeSound 0.1; player setVariable ["Earplugs", 10]; };
      case 10: {hint composeText [ image "icons\sound.paa"," 60% Leiser"]; 1 fadeSound 0.4; player setVariable ["Earplugs", 40]; };
      case 40: {hint composeText [ image "icons\sound.paa"," 30% Leiser"]; 1 fadeSound 0.7; player setVariable ["Earplugs", 70]; };
      case 70: {hint composeText [ image "icons\sound_new.paa"," Normaler Sound"]; 1 fadeSound 1; player setVariable ["Earplugs", 0]; };
      };
      };
      };<--- da hin verschieben
      _handled;

      Alles anzeigen

      dann sollte es gehen

    • [UMFRAGE] Benutzerbewertungen ?

      • SBuserhy
      • 29. Juni 2016 um 12:39

      Und für was soll man Ihn bewerten können? Dafür das er selbständig den Code & Log hinzugefügt hat bei seiner Frage?

      Oder soll man Ihn dafür bewerten, das er ein lustiges Off-Topic verfasst hat?

      Ich weis nicht, glaub das braucht keiner... Wir haben schon Forenränge, die besagen das man Profi ist wenn man viele Beiträge hat(Auch Themen-Fremde/Offtopic), was schon unangebracht ist in einem Forum wo es um Programmierung geht.

      Stichwort: Intelligenz durch viel schreiben.

      Schließe mich da @sebi1106 an.

    • Marker werden nicht angezeigt

      • SBuserhy
      • 28. Juni 2016 um 02:01

      ne keen Fix .. Bohemia schläft

      einzig was hilf ist, in Editor gehen -> spielbare Einheit setzen -> Marker drauf mit Text - > Vorschau -> Editor verlassen -> und zurück auf dein Server

    • Tazer Geht nicht

      • SBuserhy
      • 28. Juni 2016 um 01:46

      Schön, und ich benutze das von Klaus Turnschuh. Das ist viel geiler als das von dir.

      *bieeeeeeeep*

      schönes Leben noch...

      EDIT: Moderator war hier

    • Hat jemand nen Fix?

      • SBuserhy
      • 27. Juni 2016 um 22:19

      core/medical/fn_onPlayerkilled.sqf

      _containers = nearestObjects[getPosATL player,["WeaponHolderSimulated"],5];
      {deleteVehicle _x;} forEach _containers;

    • Short Fact zu Apex und Tanoa

      • SBuserhy
      • 27. Juni 2016 um 21:07
      Zitat von FlyingShOt

      Short Fact zu Apex und Tonoa

      Fakt ist, es heißt [lexicon]Tanoa[/lexicon]

    • Tazer Geht nicht

      • SBuserhy
      • 27. Juni 2016 um 21:04

      Dann liegt es vielleicht daran, weil du ein Script verwendest mit dem man die Blumen gießen kann?

      Bisher ist es nur ein Ratespiel.... ABER vielleicht wären die Scripte und der Log hilfreich.

      ABER, nur vielleicht ^^

    • Hilfe bei Datenbankabfrage

      • SBuserhy
      • 26. Juni 2016 um 13:40

      welchen command? die SQL-Datei findest du im Github

      https://github.com/ArmaLife/Framework

    • Hilfe bei Datenbankabfrage

      • SBuserhy
      • 26. Juni 2016 um 13:17

      nein, mach ne cleane Neuinstallation und ne neue DB

    • Tote Tiere kann man nicht aufheben

      • SBuserhy
      • 25. Juni 2016 um 23:53
      Zitat von Max Smith

      Soweit ich den Lösungsvorschlag verstehe soll es das Problem in Bezug auf das spawnen beheben oder sehe ich das falsch? Bei mir geht es ja um das aufsammeln

    • Hilfe bei Datenbankabfrage

      • SBuserhy
      • 25. Juni 2016 um 20:08

      das ist der Link zum Framework

      https://github.com/ArmaLife/Framework


      Ja, das ist Vanilla, mußt du selbst wieder einfügen deine Scripts

    • Hilfe bei Datenbankabfrage

      • SBuserhy
      • 25. Juni 2016 um 19:52

      du hast ne alte version, da war das noch nicht drin. Mußt du selber schreiben oder halt updaten

      so sieht meine 4.4 aus https://github.com/ArmaLife/Frame…nfig_Master.hpp

    • Hilfe bei Datenbankabfrage

      • SBuserhy
      • 25. Juni 2016 um 19:49

      na dann, beides auf true und fertig

      save_vehicle_fuel = true; //Save vehicle fuel level to the database (Impounded/Garaged).
      save_vehicle_damage = true; //Save vehicle damage to the database.

    • Hilfe bei Datenbankabfrage

      • SBuserhy
      • 25. Juni 2016 um 19:43

      wenn du die 4.4 verwendest so wie oben angegeben ist es doch schon drin in der Config_Master.hpp

      /* Vehicle Data Saving */
      save_vehicle_virtualItems = false; //Save virtual items inside the vehicle (all sides)(-- See defined items on next line --)
      save_vehicle_items[] = { "pickaxe","fuelEmpty","fuelFull", "spikeStrip", "lockpick", "defuseKit","storageSmall","storageBig","redgull","coffee","waterBottle","apple","peach","tbacon","donuts","rabbit","salema","ornate","mackerel","tuna","mullet","catshark","turtle_soup","hen","rooster","sheep","goat","defibrillator","toolkit" };
      save_vehicle_inventory = false; //Save Arma inventory of vehicle to the database
      save_vehicle_fuel = false; //Save vehicle fuel level to the database (Impounded/Garaged).
      save_vehicle_damage = false; //Save vehicle damage to the database.
      save_vehicle_illegal = false; //This will allow cops to be advised when a vehicle, with illegal items in it, is impounded. This will also save illegal items as proof of crime, and needs "save_vehicle_virtualItems" set as true. Illegal items don't need to be set in save_vehicle_items[] for being saved, if it's enabled.

    • Ausweis kaufen in der 4.4

      • SBuserhy
      • 25. Juni 2016 um 19:25
      Zitat von [WJ] Relaxo/Spike

      ch Frage folgendes ab.


      case civilian:
      {
      _return = [
      ["civ_airfield","Flughafen","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
      ];
      if(license_civ_ausweis && playerSide == civilian) then {
      _return = [
      ["civ_spawn_1","Georgetown","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      ["civ_spawn_2","Tanouka","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      ["civ_spawn_3","La Rochelle","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      ["civ_spawn_4","Lijnhaven","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
      ];

      Alles anzeigen

      Bitte mal die Komplette Datei posten und nicht nur nenn Auszug.

      Aber dein Fehler sollte auftreten aufgrund der Komma.


      Wenn die Bedingung if(license_civ_ausweis && playerSide == civilian) then { erfüllt ist, ergibt sich folgender Skriptablauf

      Code
      case civilian:
      {
      _return = [
      ["civ_airfield","Flughafen","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
      ["civ_spawn_1","Georgetown","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      ["civ_spawn_2","Tanouka","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      ["civ_spawn_3","La Rochelle","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      ["civ_spawn_4","Lijnhaven","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]

      und wie du sehen kannst, fehlt nun in Zeile 4 das Komma und damit kommt es zu diesem Fehler.


      Lösen kannst du es z.B. indem du die If-Abfrage vorher ausführst.

      Brainfuck
      case civilian:
      {
      if(license_civ_ausweis && playerSide == civilian) then {
      _return = [
      ["civ_spawn_1","Georgetown","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      ["civ_spawn_2","Tanouka","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      ["civ_spawn_3","La Rochelle","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      ["civ_spawn_4","Lijnhaven","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      ];
      _return = [
      ["civ_airfield","Flughafen","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
      ];
      Alles anzeigen

      Habe civ_spawn_4 noch ein Komma am Ende hinzugefügt und fertig

      PS: && playerSide == civilian müsstest du eigentlich auch weglassen können, weil du ja vorher schon die Playerside abfragst und im Case Civilian landest


      mfg

    • Hilfe bei Datenbankabfrage

      • SBuserhy
      • 25. Juni 2016 um 19:12

      Im Script von @stolzerrabe wird der Fahrzeugschaden nur gespeichert in der Datenbank wenn du das Fahrzeug wieder einparken tust.

      Wenn du das sofort bei Schadensfall machen willst, musst du einen Eventhandler verwenden für jeden Reifen, was übertrieben wäre.

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