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    Hilfe bei Datenbankabfrage

    • SilentF0x
    • 24. Juni 2016 um 20:37
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      • 24. Juni 2016 um 20:37
      • #1

      Hallo,

      Ich habe hier das Script gefunden : https://board.nitrado.net/support-de-ger…eim-serverjoin/

      Nun möchte ich das so machen, dass der neue Spieler diese nur 1 mal annehmen muss und das dann eingespeichert wird. Kann man sowas umsetzen?

      Danke im Voraus!

      ✌

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      • 24. Juni 2016 um 21:21
      • #2

      Hey, ich würde dir gar nicht empfehlen, diese Meldung in der Datenbank zu speichern, mach es doch lieber über den profileNamespace, des Spielers:

      Nach dem Bestätigen der Meldung, muss anschließend folgender Code ausgeführt werden:
      profileNamespace setVariable ["Message_Accepted", true];
      Bevor der Dialog geöffnet wird, also im Init-Script des Dialogs, müsste dann das hier stehen:
      if( profileNamespace getVariable ["Message_accepted", false] ) exitWith {};

      Wenn du die beiden Codezeilen an den richtigen Stellen einfügst, wird diese Meldung nur ein Mal angezeigt.
      Ein Nachteil ist allerdings, dass die Meldung erneut kommt, sollte der Spieler mit einem anderen Profil auf den Server kommen.

      Aber falls das für dich reicht, spart es dir natürlich eine DB-Spalte und ein bisschen Arbeit :)

      LG,
      Anton

    • SilentF0x
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      • 24. Juni 2016 um 21:25
      • #3

      Ok, danke :D Werde es nachher versuchen. Bin gerade bei dem Tut dabei : [TUTORIAL] Fahrzeug-Schaden und Tankfüllung speichern | Muss da bissl was umschreiben :=)

      ✌

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      • 24. Juni 2016 um 21:57
      • #4

      @Molaron Wundervolle Lösung :) Top! Mal jemand der die Vars auch nutzt ;)

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • SilentF0x
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      • 24. Juni 2016 um 22:07
      • #5

      Habe noch eine Frage zur Datenbank. Ich versuche zur Zeit dieses Tut ([TUTORIAL] Fahrzeug-Schaden und Tankfüllung speichern) einzubauen. Wenn ich nun die Reifen zerschieße und das Fahrzeug einparke passiert quasi nichts in der Datenbank. Alle erstellten Spalten sind leer. Woran kann das liegen?

      Wenn ihr die Dateien braucht, sagt es mir bitte. Ich bearbeite diese noch.

      ✌

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      • 24. Juni 2016 um 22:11
      • #6
      Zitat von STG_SilentF0x

      Habe noch eine Frage zur Datenbank. Ich versuche zur Zeit dieses Tut ([TUTORIAL] Fahrzeug-Schaden und Tankfüllung speichern) einzubauen. Wenn ich nun die Reifen zerschieße und das Fahrzeug einparke passiert quasi nichts in der Datenbank. Alle erstellten Spalten sind leer. Woran kann das liegen?

      Wenn ihr die Dateien braucht, sagt es mir bitte. Ich bearbeite diese noch.

      Tut ersteller im TUT fragen oder neuen Thread bitte dafür.

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    • SilentF0x
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      • 24. Juni 2016 um 22:12
      • #7

      Hilfe bei Datenbankabfrage. Ist doch quasi das gleiche oder?

      ✌

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      • 25. Juni 2016 um 19:12
      • #8

      Im Script von @stolzerrabe wird der Fahrzeugschaden nur gespeichert in der Datenbank wenn du das Fahrzeug wieder einparken tust.

      Wenn du das sofort bei Schadensfall machen willst, musst du einen Eventhandler verwenden für jeden Reifen, was übertrieben wäre.

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      • 25. Juni 2016 um 19:37
      • #9

      Möchte halt das auf jeden Fall der Tank gespeichert wird. Schaden muss nicht unbedingt sein, wäre aber schön. Habe auch halt schon die Spalten eingefügt. Geht das denn nicht , wie ich das einfügen möchte?

      ✌

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      • 25. Juni 2016 um 19:43
      • #10

      wenn du die 4.4 verwendest so wie oben angegeben ist es doch schon drin in der Config_Master.hpp

      /* Vehicle Data Saving */
      save_vehicle_virtualItems = false; //Save virtual items inside the vehicle (all sides)(-- See defined items on next line --)
      save_vehicle_items[] = { "pickaxe","fuelEmpty","fuelFull", "spikeStrip", "lockpick", "defuseKit","storageSmall","storageBig","redgull","coffee","waterBottle","apple","peach","tbacon","donuts","rabbit","salema","ornate","mackerel","tuna","mullet","catshark","turtle_soup","hen","rooster","sheep","goat","defibrillator","toolkit" };
      save_vehicle_inventory = false; //Save Arma inventory of vehicle to the database
      save_vehicle_fuel = false; //Save vehicle fuel level to the database (Impounded/Garaged).
      save_vehicle_damage = false; //Save vehicle damage to the database.
      save_vehicle_illegal = false; //This will allow cops to be advised when a vehicle, with illegal items in it, is impounded. This will also save illegal items as proof of crime, and needs "save_vehicle_virtualItems" set as true. Illegal items don't need to be set in save_vehicle_items[] for being saved, if it's enabled.

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      • 25. Juni 2016 um 19:46
      • #11

      So sieht meine Datei aus!


      Code funktioniert nicht im moment. Lade kurz die Datei runter!

      Dateien

      new 3.txt 6,21 kB – 182 Downloads

      ✌

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      • 25. Juni 2016 um 19:49
      • #12

      na dann, beides auf true und fertig

      save_vehicle_fuel = true; //Save vehicle fuel level to the database (Impounded/Garaged).
      save_vehicle_damage = true; //Save vehicle damage to the database.

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      • 25. Juni 2016 um 19:52
      • #13

      du hast ne alte version, da war das noch nicht drin. Mußt du selber schreiben oder halt updaten

      so sieht meine 4.4 aus https://github.com/ArmaLife/Frame…nfig_Master.hpp

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      • 25. Juni 2016 um 19:54
      • #14

      Woher bekomme ich die neuste? Und werden dann die "alten" Scripts die ich eingefügt habe weg?

      ✌

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      • 25. Juni 2016 um 20:08
      • #15

      das ist der Link zum Framework

      https://github.com/ArmaLife/Framework


      Ja, das ist Vanilla, mußt du selbst wieder einfügen deine Scripts

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      • 25. Juni 2016 um 20:27
      • #16

      Zum Glück sind das nicht so viele. Danke schon mal!


      Muss ich die Dateien nur ersetzen? Sind ja nicht alle dabei.

      ✌

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      • 26. Juni 2016 um 12:41
      • #17

      Muss ich noch die Datenbank bearbeiten?

      Danke schon mal für die Antwort!

      ✌

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      • 26. Juni 2016 um 13:17
      • #18

      nein, mach ne cleane Neuinstallation und ne neue DB

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      • 26. Juni 2016 um 13:27
      • #19

      Weiß leider nicht mehr den Command den ich eingeben muss , damit ich die Datenbank wieder habe. Und es gibt auch nicht alle Dateien. Muss ich nur die wo ich habe ersetzen?

      ✌

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      • 26. Juni 2016 um 13:40
      • #20

      welchen command? die SQL-Datei findest du im Github

      https://github.com/ArmaLife/Framework

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