welche buttons willst du denn ausstellen?
Beiträge von SBuserhy
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Bugfix: Schritt 3 ist neu
Ich werd mal dein Beitrag hier ein wenig pushen
+1 für das tolle Basisscript, aber ein Großteil der Leute wollen ja die Epoch Toolbar im Altis Life haben. Wie das geht? Ganz einfach, ein paar Variablen hinzufügen, einige ändern, viel entfernen und schon kommt folgendes dabei raus.Wie, Wo, Was macht die Toolbar?
- Spieleranzahl aller 4 Fraktionen werden angezeigt. Die Farben für die Fraktionen können im Code verändert werden, kein extra Bild benötigt.
- Essen, Trinken, Heilung, Ausdauer, GPS und FPS sind mit den Altis-Life Werten angepasst worden
- Dynamische Symbolfarben, genauer gesagt, Ampelfarben(Rot,Gelb,Grün)
- Serveruptime ... also die Zeit wie lange der Server schon läuft (kein Countdown u. kein Farbwechsel)Entwickelt & getestet mit Altis Life 4.0 müßte aber auch auf der 3.1.4.8 funktionieren
Das Script ist eine Erweiterung zu dem Script von Xylometaclorid, folgt den Anweisungen im ersten Beitrag und nehmt erst dann die folgenden Änderungen vor.
1.) Das Script von der Epoch Toolbar stammt von Darth_Rogue und wurde für Epoch entwickelt: Github: Statusbar für Epoch
2.) Nehmt die folgenden Änderungen daran vor.
3.) Schritt 5 im ersten Beitrag komplett rückgängig machen. Also entfernt _ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"]; in den Dateien wieder.Fügt am Ende der Dateien folgendes ein:
[] call life_fnc_hudUpdate;
das macht ihr auch noch bei folgenden Dateien:
- core/medical/fn_onPlayerRespawn.sqf
- core/medical/fn_onPlayerkilled.sqf
- core/housing/fn_copBreakDoor.sqfAnschließend ersetzt Ihr folgende Dateien:
dialog\Statusbar.hpp --> vollständig ersetzen mit folgendem Script
Code: dialog/Statusbar.hpp
Alles anzeigen#define ST_RIGHT 0x01 class osefStatusBar { idd = -1; onLoad = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', _this select 0]"; onUnload = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', objNull]"; onDestroy = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', objNull]"; fadein = 0; fadeout = 0; duration = 10e10; movingEnable = 0; controlsBackground[] = {}; objects[] = {}; class controls { class statusBarText { idc = 555556; x = safezoneX + safezoneW - 0.85; y = safezoneY + safezoneH - 0.08; w = 0.85; h = 0.056; shadow = 2; colorBackground[] = { 0, 0, 0, 0.5 }; font = "PuristaSemibold"; size = 0.03; type = 13; style = 1; text=""; class Attributes { align="left"; color = "#CCCCCC";//#5fe60c }; }; }; };
Fortsetzung im nächsten Kommentar !!!
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Wenn man das macht dupliziert sich die Toolbar beim benutzen von Dietrich, Bolzenschneider und Tür aufbrechen etc. Was zu extremen FPS-Einbrüchen führt. Hab es gerade nochmal getestet. Ich fix gleich mal das Tutorial. -
funktioniert denn das Basisscript von der Toolbar bei dir?
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ist nur ne nachricht die im Chat angezeigt wird
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warum ist das nicht die ganze ?? Was fehlt denn?
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doch, der Code geht ohne Probleme. Gerade getestet. Als Cop die weste tragen und fertig
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der inhalt deiner Monitor.sqf ist ja auch nicht der, welcher im ersten Beitrag steht. Das Epoch-Toolbar-Layout ist eine Erweiterung zu dem Script im ersten Beitrag von Xylometachlorid. Also zuerst seins installieren komplett und dann die Erweiterung.
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weil mit deim code die Civs die Veste tragen müssten, Und in welchen case steht denn die addaction? west?
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Das auslesen der Daten in der Statusbar basiert auf Variablen. Was für Werte du da anzeigen lässt, bleibt dir überlassen. Wenn du das ändern willst, dann ändere das Bild und den Wert der Variable.
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Die Epoch Toolbar für Altis Life findet Ihr jetzt hier -> Epoch Toolbar mit Bildern in Altis Life
//close
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irgendwoher braucht ich ja bilder, und was geht schon schneller als nenn Screenshot rofl
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ist aber nun mal der beste weg. Zeitberechnung und Arma sind 2 Sachen die sich beißen. Die abweichung bei der Berechnung im Arma über script macht ingame für 1h locker mal 5-10 Minuten aus.
Beste Weg --> BEC
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Bec macht das doch auch als servernachricht
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für die Bilder gingen ca 120 Schilder drauf. Scheiß Random
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