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    3. Rene Lerchberg

    Beiträge von Rene Lerchberg

    • [Tutorial] Mini Quest System | Einfach Konfiguriren | V.5.00

      • Rene Lerchberg
      • 11. Dezember 2018 um 15:08
      Zitat von moeck

      So hier mal ein Ansatz. Ist aber wirklich nur rudimentär und nicht einsatzfähig

      Hier ist mal meine version

      Keine ahnung ob sie funktioniert

      Code
      fn_questsystem.sqf
      
      /*
      Author : RLS
      */
      _unit = _this select 0;
      _caller = _this select 1;
      _action = _this select 2;
      hint format [(getText(missionConfigFile >> "RLS_Quest" >> "Quest_1_text_hi")),name _caller, name _unit];
      playSound "hintt";
      _unit removeAction _action;
      _unit addAction ["Quest 1 Sachen Abgeben",call rls_fnc_questsystemabgeben1];
      Alles anzeigen
      Code
      fn_questsystemabgeben.sqf
      
      
      /*
      Author : RLS
      */
      private ["_questitem","_questbelohnung","_questbelohnungalle"];
      _unit = _this select 0;
      _caller = _this select 1;
      _action = _this select 2;
      _questitem = getNumber(missionConfigFile >> "RLS_Quest" >> "Quest_1_item");
      _questbelohnung = getNumber(missionConfigFile >> "RLS_Quest" >> "Quest_1_belohnung");
      _questbelohnungalle = getNumber(missionConfigFile >> "RLS_Quest" >> "Quest_alle_fertig_belohnung");
      
      if ( _questitem in items player ) then 
      {
          player removeItem _questitem;
          hint getText(missionConfigFile >> "RLS" >> "Quest_1_text_danke");
          playSound "hintt";
          _unit removeAction _action;
          sleep 3;
          life_cash = life_cash + _questbelohnung;
          //_unit addAction ["Quest 2 Starten",rls_fnc_questsystem2];//Nur bei weiteren Quests sonst Zeile Löschen
          // Die folgenden Zeilen Löschen oder Ausklammern  wenn die die Letzte Quest ist
          /*
          sleep 3;
          playSound "hintt";
          hint getText(missionConfigFile >> "RLS" >> "Quest_alle_fertig");
          life_cash = life_cash + _questbelohnungalle;
          */
      }else {
          hint getText(missionConfigFile >> "RLS" >> "Quest_1_text_fail");
          playSound "hintt";
      };
      Alles anzeigen
      Code
      config.cpp
      
      /*
      Author : RLS
      */
      class RLS_Quest {
      //texte
      Quest_1_text_hi = "Hallo %1. Ich bin %2. Du willst Geld verdienen dann bring mir Morphin für meinen Freund hier ich gebe dir dann 20 Tausend bar auf die Hand";
      Quest_1_text_danke = "Danke dir mein freund. Hier hast du deine Geld";
      Quest_1_text_fail = "Ohne Medizin Kein Geld also besorg mir meine Medizin oder lass dich hier nicht mehr blicken";
      Quest_alle_fertig = "Du hast alle Quests abgeschlossen du erhälst einen Geld Bonus von 50 Tausend";
      
      //Items
      Quest_1_item = ACE_morphine;
      
      //geld
      Quest_1_belohnung = 20000;
      Quest_alle_fertig_belohnung = 50000;
      
      };
      Alles anzeigen
      Code
      functions.cpp
      
      class rlsquestsystem {
          tag = "rls";
          class functions {
              file = "core\RLS\Questsystem\Quest";            
              class questsystem {};
              class questsystemabgeben1 {};
          };
      };

      Vielleicht findest du ja schon fehler ist mal so grob geschrieben

    • [Tutorial] Mini Quest System | Einfach Konfiguriren | V.5.00

      • Rene Lerchberg
      • 11. Dezember 2018 um 14:59
      Zitat von NiceKype

      An sich ne gute Idee auch wenn ich den Aufbau nicht ganz gut finde.

      *hust da ist ein Fehler*

      deine Geld :D

      Hahah danke?

    • [Tutorial] Mini Quest System | Einfach Konfiguriren | V.5.00

      • Rene Lerchberg
      • 11. Dezember 2018 um 14:44
      Zitat von moeck

      So hier mal ein Ansatz. Ist aber wirklich nur rudimentär und nicht einsatzfähig.

      Code: Config_Quests.hpp
      class CFGQuests {
          
          class Quest1 {
              name = "Meine erste Quest"; 
              requestedItem[] = {{"ACE_morphine",1}};
              requestedVItem[] = {};
              resultmoney = 20000;
              resultItems = {};
              resultVItems = {};
              Questdesc = "Hallo %1. Ich bin %2. Du willst Geld verdienen dann bring mir Morphin für meinen Freund hier ich gebe dir dann %3 Tausend bar auf die Hand";
              nextQuest = "Quest2";
          };
          class Quest2 {
              name = "Meine zweite Quest"; 
              requestedItem = "ACE_morphine";
              requestVItem = "pickaxe";
              resultmoney = 20000;
              resultItem = "";
              Questdesc = "Hallo %1. Ich bin %2. Du willst Geld verdienen dann bring mir Morphin für meinen Freund hier ich gebe dir dann %3 Tausend bar auf die Hand"
          };
      };
      Alles anzeigen

      und dazu die fn_questsystem.sqf

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      Author : RLS
      */
      params [
          ["_unit",objNull,[objNull]]
          ["_caller",objNull,[objNull]]
          ["_quest","",[""]]
      ];
      if (!isClass (missionConfigFile >> "CFGQuest" >> _quest)) exitWith {};
      _curConfig = missionConfigFile >> "CFGQuest" >> _quest;
      _name = getText(_curConfig >> "name");
      _requestedItem = getArray(_curConfig >> "requestedItem");
      _requestedVItem = getArray(_curConfig >> "requestedVItem");
      _resultmoney = getNumber(_curConfig >> "resultmoney");
      _resultItems = getArray(_curConfig >> "resultItems");
      _resultVItems = getArray(_curConfig >> "resultVItems");
      _description = getText(_curConfig >> "Questdesc");
      _nextQuest = getText(_curConfig >> "nextQuest");
      
      if (_name isEqualTo "" && {_description isEqualTo "" && {(_requestedItem isEqualTo []) || (_requestedVItem isEqualTo [])}}) exitWith {};
      if (_resultmoney isEqualTo 0 || _resultItems isEqualTo [] || _resultVItems isEqualTo []) exitWith {};
      //hier muss noch geprüft werden
      hint format [_description,name _caller, name _unit,_resultmoney];
      playSound "hintt";
      _unit removeAction _action;
      _unit addAction ["Quest 1 Sachen Abgeben","core\RLS\fn_questsystemabgeben1.sqf"]; //das muss geändert werden!
      Alles anzeigen

      Habe mich auch mal probiert ich teste das eben sollte es gehen poste ich das ergebniss hier einmal rein

    • [GER] Server Restart Errinerungs Nachricht Script |V .5.0 (EASY)

      • Rene Lerchberg
      • 11. Dezember 2018 um 14:43
      Zitat von blackfisch

      Der mich als Spieler eher irritieren/nerven würde

      Hm ja stimmt haste recht irgendwo

    • [Tutorial] Mini Quest System | Einfach Konfiguriren | V.5.00

      • Rene Lerchberg
      • 11. Dezember 2018 um 13:32
      Zitat von moeck

      das wäre Punkt 2 bei mir ^^

      Also mal Ein kleines beispiel:

      file: config.cpp

      Quest_1_text_hi = "Hallo %1. Ich bin %2. Du willst Geld verdienen dann bring mir Morphin für meinen Freund hier ich gebe dir dann 20 Tausend bar auf die Hand";

      Quest_item_1 = ACE_morphine;

      Abänderung:

      file fn_questsystem.sqf

      hint format ["Hallo %1. Ich bin %2. Du willst Geld verdienen dann bring mir Morphin für meinen Freund hier ich gebe dir dann 20 Tausend bar auf die Hand",name _caller, name _unit];

      wird zu

      hint format [Quest_1_text_hi ,name _caller, name _unit];

      file fn_questsystemabgeben1.sqf

      if ( "ACE_morphine" in items player ) then

      wird zu

      if ( Quest_item_1 in items player ) then

      ///////

      player removeItem "ACE_morphine";

      wird zu

      player removeItem Quest_item_1;

    • [Tutorial] Mini Quest System | Einfach Konfiguriren | V.5.00

      • Rene Lerchberg
      • 11. Dezember 2018 um 13:20
      Zitat von moeck

      Moin,

      ansich eine interessante Idee nur bei der Umsetzung hätte ich da ein paar Sachen zu verbessern ;) .

      1. Weshalb rufst Du das Script per "Quest 2 Starten","core\RLS\fn_questsystem1.sqf" auf obwohl Du es auch in den Functions definiert hast?

      2. Würde ich eine Config für die Quests anlegen und die Quests von dort auslesen.

      3. Ok, wenn man den Fortschritt bei den Quests nicht speichern möchte kann man das so machen ansonsten muss man zu mindestens den Fortschritt irgendwie in der DB speichern.

      Bitte nicht böse sein, aber hier wäre noch das eine oder andere zu tun um ein brauchbares Questsystem daraus zu bauen.

      Ich finde es aber gut, dass Du deine Ideen mit der Community teilst.

      Gruß,

      moeck

      Alles anzeigen

      1. Ja ich weiße hatte eigentlich auch ne call nehmen können aber wurde abgelenkt und war da aus dem Konzept

      2. Bei 2. Meinst du so wie ich oben gemeint habe?

      3.Ja klingt gut nehme ich setzte ich sobald die zeit da ist um

      Und Kritik ist immer Hilfreich nur so wird man besser :D

    • [Tutorial] Mini Quest System | Einfach Konfiguriren | V.5.00

      • Rene Lerchberg
      • 11. Dezember 2018 um 13:13
      Zitat von Marius1773

      Moin,

      mein Vorschlag wäre es nicht wie hier, in einzelne Dateien, siehe. fn_questsystemabgeben1.sqf, immer und immer wieder zu schreiben sondern eine große Config, zumindestens für die Quests die Items zum abgeben brauchen.

      meinst so

      name der datei config.cpp

      questtext1_hallo = "Hallo %1. Ich bin %2. Du willst Geld verdienen dann bring mir Morphin für meinen Freund hier ich gebe dir dann 20 Tausend bar auf die Hand";

      und in der stelle wo die hint ist dann

      hint variable;

      Oder wie soll ich das verstehen

    • [Tutorial] Mini Quest System | Einfach Konfiguriren | V.5.00

      • Rene Lerchberg
      • 11. Dezember 2018 um 12:43

      Guten Morgen Native Community,

      Ich habe mal ein kleines Basis Questsystem welches ihr selber ganz einfach erweitern könnt.

      Dieses Script ist nicht getest sollte aber Ohne Probleme funktionieren.

      Dieses Script ist noch ein W.I.P Script welches ich durch meine Quest's erweitern werde diese sind dann Optional.

      Solltet ihr eine Quest haben die ihr geschrieben habt füge ich diese im TUT gerne hinzu und füge euch auch gerne in die Credits.

      Zudem Übernehme ich keine Haftung für Rechtschreibfehler im TUT wie im Script an sich.

      So dann fangen wir mal an:

      1. Wir erstellen im Core Ordner einen Neuen Ordner Namens RLS

      2. In diesem Ordner Laden wir den Ordner aus der .RAR

      3 Geht in die Functions.h und fügt folgende class dort ein:

      Code
      class questsystem {
              file = "core\RLS\Questsystem\Quest";
              class questsystem {};
              class questsystemdefault {};
              class questsystemabgebendefault {};
              class questsystemabgeben1 {};
          };

      4. Geht in eure Mission.sqm und Kopiert folgendes in die Init eures Objekt's

      Code
      this addAction ["Quest1",life_fnc_questsystem];

      5. erstellt im Ordner RLS folgende Datei RLS_master.cpp

      6. In diese Datei fügt ihr dann folgendes ein

      Code
      #include "Questsystem\config.cpp"

      und speichert diese.

      7. geht in eure Description.ext und folgendes über #include "config\Config_SpyGlass.hpp"

      C
      ////RLS////
      #include "core\RLS\RLS_master.cpp"
      //////////

      Hinweis die default Datei einfach um ändern für eine neue Quest im template Ordner findet ihr immer ein default backup


      Ich hoffe das euch dieses Kleine Basis Script Freude bereitet und ihr mit euren eigenen Quest Ideen erweitert.

      Bei fragen stehe ich euch hier gerne in diesem Beitrag zu Verfügung

      Dateien

      Questsystem.rar 4,17 kB – 439 Downloads
    • [Tutorial] Blaulicht per Vehicle Config

      • Rene Lerchberg
      • 11. Dezember 2018 um 12:15

      Sehr schönes Tut :thumbup:

    • [GER] Server Restart Errinerungs Nachricht Script |V .5.0 (EASY)

      • Rene Lerchberg
      • 11. Dezember 2018 um 12:13
      Zitat von NiceKype

      Ich weiß nicht was dieses Script bringen soll. Zum einen achten sehr viele nicht auf den Chat (so wie ich :D ) und es gibt schon lange die gleiche Möglichkeit über BEC. ;)

      Für das übersehen wird/kann ja ein sound abgespielt werden

    • [GER] Server Restart Errinerungs Nachricht Script |V .5.0 (EASY)

      • Rene Lerchberg
      • 11. Dezember 2018 um 01:15
      Zitat von blackfisch

      ehm... Ich will nix sagen - aber das Script zählt für jeden Client ab Server-Restart runter :| Heißt connecte ich ne Stunde vor Restart sagt er mir dass ich noch 4h bis Restart habe - das klappt also eher nicht ^^

      Bei mir schon Habe es in die init server eingebaut und von da zählt er runter

    • Kavala Krankenhaus Aufzug

      • Rene Lerchberg
      • 10. Dezember 2018 um 22:33
      Zitat von Dennis2002

      Das klärt das mit dem sound, und wie geht das mit der Wartzeit im "Blackscreen"?

      Einfach folgendes hinzufügen: titleText [localize “Text in string“,“BLACK OUT“]; sleep 5; titleText [localize “Text in string “,“BLACK IN“];

      so sollte es gehen.

    • Kavala Krankenhaus Aufzug

      • Rene Lerchberg
      • 10. Dezember 2018 um 22:28
      Zitat von Rene Lerchberg

      Ja ist es playSound “Fahrstuhlmusik“; hinzufügen

      Natürlich sound eintragen und einen sound hinterlegen

    • Kavala Krankenhaus Aufzug

      • Rene Lerchberg
      • 10. Dezember 2018 um 22:28

      Ja ist es playSound “Fahrstuhlmusik“; hinzufügen

    • Server startet nicht.

      • Rene Lerchberg
      • 10. Dezember 2018 um 22:06
      Zitat von TheRedPhynix

      Hallöchen,

      Dieses Problem hat sich nun gelöst, ich habe aber nun ein anderes Problem.

      Code
      19:19:42 "---------------------------------------------------------------------"
      19:19:42 "---------------------------------------------------------------------"
      Call extension 'extDB3' could not be loaded
      19:19:42 "extDB3 Failed to Load, Check Requirements @ https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Installation"
      19:19:42 ""
      19:19:42 "If you are running this on a client, Battleye will random block extensions. Try Disable Battleye"
      19:19:42 "---------------------------------------------------------------------"
      19:19:42 "---------------------------------------------------------------------"

      und

      Code
      Call extension 'extDB3' could not be loaded
      19:20:08 "extDB3: Error with Database Connection"

      Ich hatte bereits versucht in der extdb config bei der IP von localhost zu 127.0.0.1 zu wechseln. -> Kein Erfolg.

      Ich hatte extdb3 versucht neu zu installieren. -> Kein Erfolg

      Requirements installiert. (https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Installation). -> Kein Erfolg

      Ich weiß echt nicht mehr weiter..

      extDB logs werden nicht generiert.

      Logs angehängt (wenn ich den Server mit Hilfe von Debug starte, steht dort viel mehr drinnen als hier in der Log steht.) + extdb config

      Alles anzeigen

      Kannst du mal den extDB Ordner hochladen?

    • [GER] Server Restart Errinerungs Nachricht Script |V .5.0 (EASY)

      • Rene Lerchberg
      • 10. Dezember 2018 um 22:04

      Guten Abend Native Community,

      Ich Release hier mein Server Restart Erringung's Nachricht Script.

      Benutze ich zwar Selber noch aber warum den etwas vor enthalten was ein Aufwand von geringer Zeit war.

      Dies ist mein erstes TUT daher wäre ein Feedback von euch ziemlich hilfreich für weitere TUT'S

      So legen wir mal los:

      1. Erstellt im core Ordner einen Neuen Ordner Namens RLS , Erstellt dort eine Datei Namens: serverrestartchat.sqf

      2. Fügt dort folgenden Code Ein.

      Code
      /*
      Author: Rene Lerchberg
      Description: Im System Chat erhält wird eine Nachricht gespamt Wann der nächste server restart ist.
      Alle 30 Minuten Erhalten die Spieler Die Spieler Eine Nachricht wie lange es bis Zu Nächsten Restart Dauert.
      4h Clock
      */
      sleep 480;
      systemChat format [" Hi %1 , Um eine Gute Server Performance zu gewehrleisten Startet dieser Gameserver alle 4 Stunden Neu unser Automatisches Errinerungs Script wird dir alle 30 Minuten eine Automatisch Nachricht Zuspielen.",(name player)];
      playSound "hintt";//notify sound
      sleep 1800;//30Minuten
      systemChat "In  3 Stunden und 30 Minuten ist Restart!";
      systemChat "In  3 Stunden und 30 Minuten ist Restart!";
      systemChat "In  3 Stunden und 30 Minuten ist Restart!";
      systemChat "In  3 Stunden und 30 Minuten ist Restart!";
      systemChat "In  3 Stunden und 30 Minuten ist Restart!";
      systemChat "In  3 Stunden und 30 Minuten ist Restart!";
      systemChat "In  3 Stunden und 30 Minuten ist Restart!";
      playSound "hintt";//notify sound
      sleep 1800;
      systemChat "In  3 Stunden  ist Restart!";
      systemChat "In  3 Stunden  ist Restart!";
      systemChat "In  3 Stunden  ist Restart!";
      systemChat "In  3 Stunden  ist Restart!";
      systemChat "In  3 Stunden  ist Restart!";
      systemChat "In  3 Stunden  ist Restart!";
      systemChat "In  3 Stunden  ist Restart!";
      playSound "hintt";
      sleep 1800;
      systemChat "In  2 Stunden und 30 Minuten  ist Restart!";
      systemChat "In  2 Stunden und 30 Minuten  ist Restart!";
      systemChat "In  2 Stunden und 30 Minuten  ist Restart!";
      systemChat "In  2 Stunden und 30 Minuten  ist Restart!";
      systemChat "In  2 Stunden und 30 Minuten  ist Restart!";
      systemChat "In  2 Stunden und 30 Minuten  ist Restart!";
      systemChat "In  2 Stunden und 30 Minuten  ist Restart!";
      playSound "hintt";
      sleep 1800;
      systemChat "In  2 Stunden ist Restart!";
      systemChat "In  2 Stunden ist Restart!";
      systemChat "In  2 Stunden ist Restart!";
      systemChat "In  2 Stunden ist Restart!";
      systemChat "In  2 Stunden ist Restart!";
      systemChat "In  2 Stunden ist Restart!";
      systemChat "In  2 Stunden ist Restart!";
      playSound "hintt";
      sleep 1800;
      systemChat "In  1 Stunde und 30 Minuten ist Restart!";
      systemChat "In  1 Stunde und 30 Minuten ist Restart!";
      systemChat "In  1 Stunde und 30 Minuten ist Restart!";
      systemChat "In  1 Stunde und 30 Minuten ist Restart!";
      systemChat "In  1 Stunde und 30 Minuten ist Restart!";
      systemChat "In  1 Stunde und 30 Minuten ist Restart!";
      playSound "hintt";
      sleep 1800;
      systemChat "In  1 Stunden ist Restart!";
      systemChat "In  1 Stunden ist Restart!";
      systemChat "In  1 Stunden ist Restart!";
      systemChat "In  1 Stunden ist Restart!";
      systemChat "In  1 Stunden ist Restart!";
      systemChat "In  1 Stunden ist Restart!";
      playSound "hintt";
      sleep 1800;
      systemChat "In 30 Minuten ist Restart!";
      systemChat "In 30 Minuten ist Restart!";
      systemChat "In 30 Minuten ist Restart!";
      systemChat "In 30 Minuten ist Restart!";
      systemChat "In 30 Minuten ist Restart!";
      playSound "hintt";
      sleep 1500;//25 Minuten
      systemChat "In 5 Minuten ist Restart!";
      systemChat "In 5 Minuten ist Restart!";
      systemChat "In 5 Minuten ist Restart!";
      systemChat "In 5 Minuten ist Restart!";
      systemChat "In 5 Minuten ist Restart!";
      systemChat "In 5 Minuten ist Restart!";
      playSound "hintt";
      sleep 60;
      systemChat format [" %1  Bitte Speichere dein Spiel und Parke dein Fahrzeug in die Garage Ein.",(name player)];
      Alles anzeigen

      3. Geht in die Description.ext und geht unter die Class CfgSounds(Optional) Wenn nicht kommentiert einfach die playSound "hintt"; Zeilen aus.

      Unter der class CfgSounds ertsellt ihr einen Neuen Eintrag

      Code
      class hintt {
          name = "hintt"; 
          sound[] = {"core\RLS\notification.ogg", 1, 1, 5}; 
          titles[] = {}; 
          };

      Das müsste dann So aussehen

      Code
      class CfgSounds {
          sounds[] = {};
          
          class hintt {
          name = "hintt"; 
          sound[] = {"core\RLS\notification.ogg", 1, 1, 5}; 
          titles[] = {}; 
          };
      };

      4.Fügt euren Notify Sound ein und ändert den Pfad ab zu eurem Sound

      5.Erstellt einen execVM auf ruf und ruft in einer Datei auf Z.b Init.sqf (Hauptverzeichnis)

      Das müsste dann so aussehen

      Code
      [] execVM "core\RLS\serverrestartchat.sqf";

      Dieses Script wurde auf folgenden Serverversionen erfolgreich getestet V: 4.4r4 und 5.0

      Ich hoffe euch hat dieses Mini Script gefallen.

      Ich hoffe ihr bewertet mein erstes TUT nicht all zu hart.

      Viel Spaß mit diesem Script und bis zum nächsten TUT

      Bild wie es Aussehen tut:

      https://img.picload.org/preview/dclpig…210221232_1.jpg

      Bilder

      • 20181210221232_1.jpg
        • 402,12 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 843
    • Einfach nur aus Interesse

      • Rene Lerchberg
      • 9. Dezember 2018 um 17:23

      Hi Native Community;

      Ich habe mal ne frage ob man das so in die richtung umsetzen kann

      Spoiler anzeigen


      if( hint ) exitWith{playSound "hintsound";};


      Ob das So in das richtung geht hoffe ihr wisst wie ich das meine und ja ich weiß das das was da oben steht keinen sinn hat und nicht funktioniert

      MFG

    • Videos ingame

      • Rene Lerchberg
      • 6. Dezember 2018 um 12:17
      Zitat von moeck

      Moin,

      ich habe schon mal ein wenig gesucht. Bisher habe ich nur gesehen, dass man .ogv Videos aus einer Missiondatei bzw. Moddatei laden kann. Es die Möglichkeit html Seiten zu laden. Die Frage ist ob man dort auch YT Videos laden kann.

      https://community.bistudio.com/wiki/htmlLoad

      Gruß,

      moeck

      Jap siehe Projectlife die haben ja einen Solchen Mod da kann man youtube videos sich ansehen

    • Videos ingame

      • Rene Lerchberg
      • 6. Dezember 2018 um 10:41
      Zitat von Dertuis

      Hey, Ich hätte da mal so ne Frage:Ist es möglich ein YT Video über den Link ingame abzuspielen? Also in einem Dialog. Wenn ja, ist das denn überhaupt legal?

      MfG

      Fynn

      1. Ja es ist möglich ich kenn es zwar nur über mods Siehe Project Life die haben so ein solchen Mod. 2. Darüber kann man sich streiten aber im grundlegendem sollte das Erlaubt sein kommt halt auf das Video an

    • Problem mit Respawn-Zeit

      • Rene Lerchberg
      • 23. November 2018 um 07:25
      Zitat von moeck

      Moin,

      ich würde auch von dem SealDrop Packet abraten, da das noch einen ziemlich alten Stand des Frameworks hat. Nimm lieber das aktuelle Framework.

      Gruß,

      moeck

      Kann ich nur zu stimmen

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